Rensing attackiert Rummenigge
München - Bislang fand sich Michael Rensing damit ab, so lange auf der Bank des FC Bayern zu schmoren, bis Oliver Kahn die Torwart-Handschuhe an den Nagel hängt.
Das sollte spätestens 2008 der Fall sein. Doch nun platzte Rensing der Kragen.
Auf das Angebot von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge an Kahn, den 2008 auslaufenden Vertrag nochmals zu verlängern, reagierte Rensing extrem gereizt.
"Bis jetzt gab es für mich nur den FC Bayern. Aber ab sofort bin ich offen für andere Vereine", sagte er der "Bild".
"Es ist mir ein Rätsel, was dem Herrn Rummenigge in den Sinn gekommen ist, dass er sich nicht an Absprachen halten will. Wenn man nicht mit mir ab 2008 plant, dann möchte ich gehen."
"Ich will endlich spielen"
Der 22-Jährige gilt schon jetzt als einer der besten Keeper in Deutschland und sollte Kahn 2008 als Nummer eins beim FC Bayern ablösen.
"Ich will endlich spielen! Irgendwann ist meine Schmerzgrenze erreicht", so Rensing, der bei den Münchnern überwiegend in der Regionalliga eingesetzt wird.
Lediglich 17 Mal stand Rensing bei Profi-Pflichtspielen des FC Bayern zwischen den Pfosten, kassierte dabei aber nur eine Niederlage (2:4 im DFB-Pokal in Aachen im Dezember 2006).
Quelle:
www.sport1.de
Für mich ist es immer noch verständlich, das sich Torhüter wie Rensing und Fromlowitz früher oder später sogar aufdrängen müssen, denn irgendwann interessiert die keiner mehr, wenn sie einfach nicht bei ihrem Verein zum Zuge kommen. Fromlowitz verwahrlost zum Beispiel in der Regionalliga, lernt absolut nichts dazu, findet auch keine Motivation(für mich absolut verständlich bei diesem Tabellenplatz) und deswegen sind die Leistungen auch nicht immer überzeugend. Aber das sollte man als Trainer wie Wolf nicht so ernst nehmen. Ein gutes Beispiel dafür ist Ziemer. In der REgionalliga schlecht, und jetz schiesst er uns vielleicht zum Aufstieg?? Reine Motivationssache! Das Talent dazu hat er anscheinend, oder?
Wolf hat vor der Saison gesagt, dass die beiden Torhüter auf dem gleichen Level sind. Warum nimmt er dann nicht Flo? Weil Macho 8 Länderspiele hat? Lächerlich. Ich finde das Macho ein klasse Torhüter ist, ihm haben wir auch viel zu verdanken und er ist ein Teufelskerl, und ich will keine Torwartdiskussion, aber ich will nicht das wir ein Riesen-Talent wie Fromlowitz verlieren, denn dann würden wir auch diesem wieder Nachtrauern, genau wie das bei Wiese war, bei Klose, aktuell bei Altintop usw..
Mod-Edit (Christian): In den Non-FCK-Bereich verschoben. Bitte beim posten auf das richtige Forum achten!