Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Freitag gehts schon wieder weiter, deshalb hier die Vorab-Diskussion zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

freitag abend - heimspiel betze - heimsieg

und gut ist.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die letzte Partie gegen Bochum war ein Graus, und beendete alle realistischen Aufstiegshoffnungen.

Die damalige Aufstellung:
Sippel - Dick, Orban, Torrejon, Löwe - Karl, Jenssen - Matmour, Fortounis - Zoller, Idrissou
liest sich nicht einmal so schlecht, aber wichtich iss auffm Platz.

Diesmal kann es nur besser werden, auch wenn sich eine Aufstellung
Müller - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Karl, Jenssen - Matmour, Stöger - Hofmann, Lakic
nicht so sehr viel besser liest.

Der entscheidende Unterschied könnte sein, dass der Trainer dazugelernt hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Schlossberg hat geschrieben: ... ...

Diesmal kann es nur besser werden, auch wenn sich eine Aufstellung
Müller - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Karl "The Flex", Jenssen - Matmour, Stöger - Hofmann, Lakic
nicht so sehr viel besser liest.

Der entscheidende Unterschied könnte sein, dass der Trainer dazugelernt hat.
Das konnte ich mir nicht verkneifen.
Einfach herrlich, wie er in L den ein oder anderen Brausekasper im Mittelfeld weggeflext hat.
Es kann auch mit entscheidend sein, dass die Mannschaft besser eingespielt ist und auch als solche auftritt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Peterchens Kultstatus, in Bochum, scheint heftige Kratzer bekommen zu haben.
Quelle:
http://www.bild.de/sport/fussball/peter ... .bild.html
" ... ...
Derweil haben die VfL-Bosse keinen Appetit mehr auf Schmalkost. Manager Christian Hochstätter (51): „Es tut weh, was abgeht. Die Entwicklung geht in die falsche Richtung!“

Und Aufsichtsrats-Chef Hans-Peter Villis (56) legt nach: „Unsere Erwartung nach dem guten Start wurde nicht erfüllt. Wir suchen einen Ausweg!“
...
Doch folgt am Freitag in Lautern das nächste Debakel, könnte Neururer in Teufels Küche kommen"
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann soll unsere Mannschaft, hilfreich wie sie gerne ist, doch die Trainerdiskusion in Bochum etwas beschleunigen.

Und zwar mit einem TEUFLISCHEN

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Ein nicht ganz optimaler Verlauf der Dinge wäre, wenn wir am Freitag klar gewinnen, was zu "Peterchen's Mondfahrt" führt, aber dann doch nicht aufsteigen.
Dann müssten wir im nächsten Jahr wieder auf Sport1 seine Kommentare ertragen, was noch schwerer ist als schlechte Spiele zu ertragen.

Vielleicht wäre es besser, nur knapp zu gewinnen, so dass man in Grölemeyers Heimat einsieht "In Lautern kann man mal verliern", und die Mondfahrt vertagt.
Dann könnten wir ohne nervliche Belastung in den Aufstiegskampf gehen.

Nun gut, ich gebe zu, ein hoher Sieg hätte einen unbestreitbaren Charme.
Das Beste dabei ist - er ist möglich.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin fest davon überzeugt, dass der FCK gewinnt.
1:0 Younes
2:0 Hofmann
3:0 Lakic
wkv

Beitrag von wkv »

Unsere Stürmer müssen sich Vertrauen holen.
Ideal hierzu wäre ein 5 Tore Spiel mit Toren für Hofmann und Lakic.

Im Tor muss Sippel stehen. Unbedingt. Ohne Sippel verlieren wir zwingend.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schlossberg hat geschrieben: Dann müssten wir im nächsten Jahr wieder auf Sport1 seine Kommentare ertragen, was noch schwerer ist als schlechte Spiele zu ertragen.
Ich könnte irgendwie damit leben, wenn dann Marco Rehmer Trainer in Bochum wird. :)
ix35

Beitrag von ix35 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: Dann müssten wir im nächsten Jahr wieder auf Sport1 seine Kommentare ertragen, was noch schwerer ist als schlechte Spiele zu ertragen.
Ich könnte irgendwie damit leben, wenn dann Marco Rehmer Trainer in Bochum wird. :)
Und der Oberdummschwätzer Stefan Schnoor wird sein Co :lol:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Lonly Devil hat geschrieben: Es kann auch mit entscheidend sein, dass die Mannschaft besser eingespielt ist und auch als solche auftritt.
Ganz entscheidender Punkt bisher. Scheinbar hat man das wirklich hinbekommen, dass es intern diese Runde einfach stimmt. Und jeder der eingewechselt wird zieht, zumindest von Einstellung und Kampf her, sofort mit. Wenn man da mal an die Edes, Amris und Co. der Vergangenheit denkt, die wie Falschgeld auf dem Platz rumgestolpert sind nach Einwechslungen. Jetzt ist jeder sofort dabei.

So eben auch in Leipzig wo man der gesamten Mannschaft angemerkt hat, wie sie mit Abneigung gegen die Brausetruppe ins Spiel gegangen ist.

Und die Brust ist zu Hause einfach nochmal etwas breiter. Es gibt für mich keine rationale Gründe warum wir Bochum nicht schlagen sollten, wenn wir nicht 5 Mal am leeren Tor vorbeischiessen.
Omnia vincit amor
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

wkv hat geschrieben:Unsere Stürmer müssen sich Vertrauen holen.
Ideal hierzu wäre ein 5 Tore Spiel mit Toren für Hofmann und Lakic.

Veto.
Occean rein und endlich den Durchbruch starten!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:(...) ein hoher Sieg hätte einen unbestreitbaren Charme (...)
Wenn ich mich recht erinnere, gewannen wir gegen den VfL Bochum bei Freitagabendflutlichspielen uff'm Betze bereits dreimal mit 4:1. [Und einmal - nur aufgrund eines blöden Eigentors - lediglich mit 4:2.]

Wenn's nach mir ginge, dürfte es übermorgen gerne heißen: "History repeats itself".

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Der Spielverlauf ist für mich eigentlich klar.
Wenn man sieht wie sich Bochum die letzten Wochen präsentiert hat, werden wir wieder drückend überlegen sein in dem Spiel. Machen die Jungs frühzeitig von ihren zahlreichen Chancen mal 1-2 rein, wirds ein ungefährdeter Sieg. Passiert dieses nicht, wirds ne enge Kiste und nichts für unsere Nerven.

Wie dem auch sei, ich komme mit 3 weiteren Jungs aus Nordhessen, die allesamt noch nie auf dem Betze waren und hoffe auf ein gutes Spiel mit guter Stimmung. Nicht das ich mir auf der Rückfahrt lauter Häme anhören muss...
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Bin mal gespannt wer in der Startelf steht :?:

Egal wer spielt, die sollen einfach so weiter machen.
Die IV überrascht mich immer mehr. Am Montag beide ein super Spiel gemacht.
Und am Montag hat man mal gesehen wie wichtig der Karl ist. An alle Kritiker: Er ist kein Techniker (aber besser am Ball wie einige hier schreiben), aber ein Spieler der Kämpft, wunderbar "Flext" und nie auf gibt. Ist dass nicht der Betzefussball???

Ich freue mich schon auf das Spiel!
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

teufelkalle hat geschrieben:(...) Wenn man sieht, wie sich Bochum die letzten Wochen präsentiert hat (...)
Wenn man sah, wie sich die Glubberer die letzten Wochen vor der Partie gegen uns präsentierten... :wink:

Wie war das nochmal mit dem angeschlagenen Boxer?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Auch ne geiler Pressemeldung vom FCK: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... ochum.html
Es sind Zusatzzüge geplant. Gut, die fahren wegen dem Streik wohl nicht, aber geplant waren sie :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Hambacher

Beitrag von Hambacher »

Der Zugstreik wird interessant... wie viele werden Dank diesem Streik nicht ins Station kommen?? Das werden einige sein.
Laut Aussage am Schalter in Neustadt HBF, werden am Freitag keine Züge nach KL fahren...

Hat jemand was vom FCK gehört, ob z.B. Shuttle Busse eingesetzt werden oder ähnliches?
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Endlich die Vorabdiskussion zum Bochumspiel!

Nachdem ich sämtliche Threads über das letzte Spiel vollständig boykottiert habe und somit ein wichtiges Zeichen gegen das Produkt gesetzt habe, kann ich mich jetzt endlich wieder äußern.

Jungs, schießt das Peterchen auf den Mond!

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Hambacher hat geschrieben:Der Zugstreik wird interessant... wie viele werden Dank diesem Streik nicht ins Station kommen?? Das werden einige sein.
Laut Aussage am Schalter in Neustadt HBF, werden am Freitag keine Züge nach KL fahren...

Hat jemand was vom FCK gehört, ob z.B. Shuttle Busse eingesetzt werden oder ähnliches?
Auch keine TGV von Mannheim nach KL???
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Es wäre langsam an der Zeit, eine Siegesserie zu starten.
Ich erhoffe mir aus den nächsten 4 Spielen 12 Punkte und das geilste daran ist, dass ich es absolut für möglich halte. :!:
Schlossberg

Wutti10 hat geschrieben:Jungs, schießt das Peterchen auf den Mond!
Der Freitag dürfte sich auch deswegen dafür gut eignen, weil dann noch so gut wie (99%) Vollmond ist.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:....

Ich trinke, wenn es mir nicht gut geht, einen Single Malt -Laphroaig Quarter Cask-. Ohne Eis, ungekühlt mit etwas Wasser.
Vielleicht solltest du das auch mal probieren. :daumen:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Also wieder gegen ein Club, dessen Trainer bei einer Niederlage wohl entlassen wird?
Hatten wir das nicht erst vor kurzem?
Es war in Nürnberg, wo Ismael schon so gut wie weg war! Was dabei raus kam, ist bekannt.... :nachdenklich:
Bitte nicht wieder der Aufbaugegner, für einen in der Krise steckenden Gegner spielen!! Das waren wir schon viel zu oft. :danke:
Paul

Beitrag von Paul »

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Aufbaugegner sind wir, wenn überhaupt, auswärts.

Zu Hause werden wir verunsicherte Bochumer vom Berg schießen. Gerne auch ganz simpel mit 1:0!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

wkv hat geschrieben:Im Tor muss Sippel stehen.
und alle singen mit:

Sippel eini Sippel eini
aber heid geht's guat
aber heid geht's guat
aber heid geht's guat
Sippel eini Sippel eini
aber heid geht's guat
aber heid geht´s guat
ja bei der Nacht :party:
Gesperrt