Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 17.09.2014, 08:17


Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Techniker und Kämpfer Kerem Demirbay zeigt von Beginn an großes Potenzial

Die Heimfahrt vom Stadion hat Kerem Demirbay am Freitagabend richtig Spaß gemacht. Der Zugang des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern freute sich nicht nur über sein überzeugendes Debüt und den 1:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt, sondern vor allem auch auf seine neue Wohnung.

„Der Umzug ist fertig“, erklärte er seine gute Laune. Statt im Hotelzimmer übernachtete er erstmals wieder im eigenen Bett. Und so war der 21-Jährige innerhalb weniger Stunden gleich doppelt in Kaiserslautern angekommen.

Auf dem Platz zeigte der türkische U 21-Nationalspieler sein Können. Er überzeugte mit Schnelligkeit, präzisen Pässen, guten Standards, aber auch mit großen Laufwegen und Kampfgeist. „Ich kann auch fighten“, betont er. Entsprechend feierten die FCK-Fans ihren Zugang bei dessen Auswechslung kurz vor Schluss mit Standing Ovation. Und so mancher Zuschauer fragte sich, warum der Hamburger SV für ein so großes Talent keine Verwendung hatte und ihn deshalb für ein Jahr in die Pfalz auslieh. (...)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung


Kicker hat geschrieben:Demirbay: "Super Einstand, super Eindruck"

Es läuft in der neuen Spielzeit bisher relativ rund beim 1. FC Kaiserslautern, der nach dem verpassten Aufstieg in der abgelaufenen Saison nun einen neuen Angriff Richtung Bundesliga fährt. Dritter Heimsieg, dazu zwei Unentschieden auswärts. Da ist die Laune gut und alle haben richtig Spaß am Fußball. Auch Debütant Kerem Demirbay, der sich gleich mit einer Torvorlage einfügte. (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 17.09.2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kicker-Meldung hinzugefügt.



Beitragvon MäcDevil » 17.09.2014, 08:24


Man sollte versuchen ihn fest zu binden...aber erst mal schauen wie er sich bis Ende zur Saison schlägt. Eintagsfliegen braucht der FCK nicht !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mac41 » 17.09.2014, 10:31


MäcDevil hat geschrieben:Man sollte versuchen ihn fest zu binden...aber erst mal schauen wie er sich bis Ende zur Saison schlägt. Eintagsfliegen braucht der FCK nicht !


Da unser Forenorakel MXH zur Zeit schwächelt, scheinst du die Stelle des Zweizeiler Dichters eingenommen zu haben.

Es ist doch immer das gleiche Problem mit den Leihspielern...
Entweder sie zeigen die erwartete Performance, dann sind sie höchstwahrscheinlich am Saisonende weg, oder sie dümpeln so vor sich hin, dann macht die langfristige Verpflichtung keinen Sinn.

Dennoch: in der augenblicklichen Sitation des FCK ist Leihe die bessere Variante als das Try und Error mit Festverträgen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wkv » 17.09.2014, 10:33


Ich hab bei Demirbay geringe Hoffnungen, dass wir ihn vielleicht halten könnten, wenn beim HSV die entsprechenden Veränderungen stattfinden. Aber nur geringe Hoffnung.



Beitragvon ix35 » 17.09.2014, 11:16


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Demirbay hat gegen den FSV ein starkes Spiel gemacht keine Frage aber erst mal abwarten ob er diese Leistung über einen ganze Saison abliefert. Mac41 hat doch recht, spielt er eine super Saison ist er weg, bringt er seine Leistung nicht brauchen wir ihn nicht. Ich gehe davon aus das Demirbay am Ende der Saison so oder so weg ist.



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 17.09.2014, 12:24


Eben. Erstmal abwarten was er in den kommenden Wochen zeigt. Ich erinnere mich noch an das Comeback von Alushi letzte Saison. Da hat er überragend gespielt und danach würde er abgesägt.
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.09.2014, 12:29


Lasst den Bub doch erstmal in aller Ruhe ein paar Spiele für uns machen und überfrachtet ihn nicht gleich mit irgendwelchen überzogenen Erwartungen.

Er hat im ersten Spiel ne richtig gute Leistung und sehr gute Anlagen gezeigt, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es irgendwann dazu kommt, über einen Transfer nachzudenken, haben wir als Leihverein ohne KO sowieso nicht das Heft des Handelns in der Hand.

Also, entspannt zurücklehnen, sich ggf. über seine guten Leistungen freuen und froh sein, dass der FCK so einen Spieler für ein Jahr ausleihen konnte, den wir sonst nie und nimmer bekommen hätten in der jetzigen Situation.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon super-jogi » 17.09.2014, 12:36


Eben. Wer weiss was in nem halben Jahr ist. Ein Schritt nach dem anderen. Erst mal freuen über die momentan gezeigten Leistungen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon MäcDevil » 17.09.2014, 12:38


@mac41
Mac41 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Man sollte versuchen ihn fest zu binden...aber erst mal schauen wie er sich bis Ende zur Saison schlägt. Eintagsfliegen braucht der FCK nicht !


Da unser Forenorakel MXH zur Zeit schwächelt, scheinst du die Stelle des Zweizeiler Dichters eingenommen zu haben.

Es ist doch immer das gleiche Problem mit den Leihspielern...
Entweder sie zeigen die erwartete Performance, dann sind sie höchstwahrscheinlich am Saisonende weg, oder sie dümpeln so vor sich hin, dann macht die langfristige Verpflichtung keinen Sinn.

Dennoch: in der augenblicklichen Sitation des FCK ist Leihe die bessere Variante als das Try und Error mit Festverträgen.

Das ist doch bei jedem Spieler ein Risiko. Du kannst auch einen Top-Spieler von Real Madrid rauskaufen und der dann plötzlich 2 Jahre im Lazarett liegt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man in der Winterpause mal die Lage um Demirbay analysieren sollte, wenn er weiter diese gute Leistung zeigt. Kann mir sogar vorstellen dass das klappt, wenn der FCK dann später 1. Liga spielt *träum* :D oder noch oben mitmischt. Aber bis dahin ist noch viel Wasser den Berg runtergelaufen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mazz » 17.09.2014, 12:43


Meine Meinung:

Younes/Stöger/Demirbay verpflichten wenn es geht, die sind stark.

Bei Younes sehe ich 0% Chancen auf eine verpflichtung. Höchstens eine weitere Leihe bei aufstieg. Den gibt Gladbach, was ich so gelesen habe, nicht ab.

Bei Demirbay sehe ich ca. 10% Chancen wenn er das Niveau vom ersten Spiel nicht halten kann. Kann er das Bestätigen, spielt er nicht mehr bei uns.

Das gleiche gilt wohl für Stöger.

Deshalb würde ich gerne mal Pokar sehen. Wir brauchen unsere eigenen Nachwuchs, damit wir nicht den Nachwuchs von anderen ausbilden und dann am Ende mit leeren Händen da stehen.

Trotzdem sehe ich den weg mit den Leihspielern nicht als falsch an. 2010 hat das sehr gut geklappt.
Und in Liga 1 kann man dann vielleicht das ein oder andere Talent verpflichten.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Grosso80 » 17.09.2014, 12:52


Abwarten, abwarten und nochmals abwarten.
Anderes bleibt uns auch nicht übrig bei den Leihspielern.

Jetzt kommen die richtig harten Wochen und dann kann man schauen wo die Reise (vermutlich) hin geht.

Bis zur Winterpause sind noch (hoffentlich für uns) 2 Pokalspiele. Wenn wir diese überstehen sollten, dann könnte auch ein wenig Geld da sein um zumindest einen von den Dreien fest zu verpflichten. Aber nur vielleicht :cry:

Zur Zeit macht es einfach nur Spaß.... der FCK ist wieder da :teufel2:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Mephistopheles » 17.09.2014, 13:22


wkv hat geschrieben:Ich hab bei Demirbay geringe Hoffnungen, dass wir ihn vielleicht halten könnten, wenn beim HSV die entsprechenden Veränderungen stattfinden. Aber nur geringe Hoffnung.


Eine schöne Veränderung beim HSV wäre der Abstieg in die 2. Liga. Wir können ja alle beten, dass diese Veränderung eintritt. :lol: Vielleicht bleibt uns Demirbay dann erhalten.



Beitragvon kulak » 17.09.2014, 13:40


Mephistopheles hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich hab bei Demirbay geringe Hoffnungen, dass wir ihn vielleicht halten könnten, wenn beim HSV die entsprechenden Veränderungen stattfinden. Aber nur geringe Hoffnung.


Eine schöne Veränderung beim HSV wäre der Abstieg in die 2. Liga. Wir können ja alle beten, dass diese Veränderung eintritt. :lol: Vielleicht bleibt uns Demirbay dann erhalten.

Selbst wenn der HSV absteigt müssten wir aufsteigen um ihn halten zu können, denn wenn Demirbay diese Leistungen konstant zeigen kann, wird er in die erste Liga wechseln.
Und da ist das Modell Sam (weg zum Höchstbietenden, trotz Aufsteig) realistischer als alles andere...



Beitragvon Yves » 17.09.2014, 13:46


MäcDevil hat geschrieben:(...) Trotzdem bin ich der Meinung, dass man in der Winterpause mal die Lage um Demirbay analysieren sollte, wenn er weiter diese gute Leistung zeigt. Kann mir sogar vorstellen dass das klappt, wenn der FCK dann später 1. Liga spielt *träum* :D oder noch oben mitmischt. Aber bis dahin ist noch viel Wasser den Berg runtergelaufen...


Worauf begründest Du Deine Vorstellungen, dass es mit einem Kauf klappen könnte (ausser mit Wunschdenken)? Selbst wenn der FCK später 1. Liga spielt gehört der Spieler dem HSV. Und die können sich dann entweder einen Käufer aussuchen, oder ihn bei sich behalten. Da hat der FCK genauso viele Chancen wie jeder andere Verein.



Beitragvon Höllenhund » 17.09.2014, 14:08


DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Eben. Erstmal abwarten was er in den kommenden Wochen zeigt. Ich erinnere mich noch an das Comeback von Alushi letzte Saison. Da hat er überragend gespielt und danach würde er abgesägt.


Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach sehr gewaltig. Alushi hat am Anfang eine starke Leistung gebracht, die er aber nach seiner Verletzung nie mehr erreichte. Daher war eine Trennung nachvollziehbar. Nichts von wegen abgesägt.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 17.09.2014, 14:32


Höllenhund hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Eben. Erstmal abwarten was er in den kommenden Wochen zeigt. Ich erinnere mich noch an das Comeback von Alushi letzte Saison. Da hat er überragend gespielt und danach würde er abgesägt.


Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach sehr gewaltig. Alushi hat am Anfang eine starke Leistung gebracht, die er aber nach seiner Verletzung nie mehr erreichte. Daher war eine Trennung nachvollziehbar. Nichts von wegen abgesägt.


In seinem ersten Spiel letzte Saison war der nach der Einwechslung der beste Mann auf dem Platz! Mehr als ein gutes Spiel hat Demirbay bisher auch nicht gemacht...
Kämpfen Lautern!



Beitragvon hessenFCK » 17.09.2014, 14:51


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Lasst den Bub doch erstmal in aller Ruhe ein paar Spiele für uns machen und überfrachtet ihn nicht gleich mit irgendwelchen überzogenen Erwartungen.

Er hat im ersten Spiel ne richtig gute Leistung und sehr gute Anlagen gezeigt, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es irgendwann dazu kommt, über einen Transfer nachzudenken, haben wir als Leihverein ohne KO sowieso nicht das Heft des Handelns in der Hand.

Also, entspannt zurücklehnen, sich ggf. über seine guten Leistungen freuen und froh sein, dass der FCK so einen Spieler für ein Jahr ausleihen konnte, den wir sonst nie und nimmer bekommen hätten in der jetzigen Situation.


... :daumen: da sind sich die Hessen einig.. :D - einfach erst mal froh sein, dass wir ihn bekommen haben. Wenn er seinen guten ersten Eindruck weiter bestätigt, mir soll es recht sein. Hatte es an anderer Stelle schon erwähnt - meines Erachtens haben wir nun eine zusätzliche Alternative für das MF, das ist doch schon mal was. Ob wir ihn halten, ob wir in Verhandlungen einsteigen können, ist doch momentan sekundär - hängt auch von der weiteren Entwicklung bei ihm und uns ab.



Beitragvon jan » 17.09.2014, 17:20


Ich kann mir Demirbay auch gut auf der 6 vorstellen, die Position die bislang defensiv anständig von Karl besetzt worden ist. Im Spiel nach vorne erweist er sich leider zu oft als Bremsklotz.
Demirbay zusammen mit Ring und Stöger... Glaub das könnte passen!



Beitragvon LDH » 17.09.2014, 17:49


Ich denke wenn wir aufsteigen wär das der größte Anreiz zu bleiben. Es gibt leider inzwischen sehr viele Vereine die interessanter sind als wir.

Man hat ja auch bei Sam gesehen wie das abläuft. Spieler würde bleiben - ein anderer Verein bietet mehr Kohle - der abgebende Verein nimmt die gerne an, ebenso der Spieler - beim nächsten Aufeinandertreffen haut er uns einem rein!



Beitragvon ein treuer fck fan » 17.09.2014, 18:16


wichtig ist es erstmal aus dieser liga rauzukommen--die ja immer schwächer wird der FSV frankfurt hatte doch nur oberliga format--für mich war noch kein gegner vorhanden den man fürchten muss, wichtig ist das woche für woche auch versucht wird die beste mannschaft zu stellen und da ghört kein gaus mehr rein wann schallt dieser trainer das endlich ??? wenn das passiert haben wir grosse chancen bis zum schluss vorne dabei zu sein.Ich denke schupp macht einen riesen job nur den trainer hat er nicht verpflichtet mal sehen was diese saison noch so alles bringt; wie gesagt wenn richtig aufgestellt wird und die alle gesund und fit bleiben kann was gehen, die leihspieler sind für fck verhältnisse richtig gut, weiter so kalli lass die teufel raus (GÄNSEHAUT PUR)



Beitragvon Hellboy » 17.09.2014, 21:16


Ich würde fast darauf wetten, dass er bei konstanter Leistung nächste Saison weder bei uns, noch beim HSV spielt.
10



Beitragvon Chaparo » 17.09.2014, 22:48


Bis zur Winterpause sind noch (hoffentlich für uns) 2 Pokalspiele.
@Grosso: Es gibt in diesem Jahr nur noch 1 Pokalspiel. Die 3.Runde findet erst im März nächsten Jahren statt.

Zuerst bin ich mal froh, daß der FCK solche Spieler wie Demirbay und Younes überhaupt vorübergehend an den Verein binden konnten. Eine Leihe ist allemal besser, als ein weiterer Fehlkauf mit unangenehmen Folgen.

Und wir werden wieder dorthin kommen, daß wir auch Talente wie diese für einige Jahre fest verpflichten können. Schupp scheint ein recht gutes Gefühl für die richtigen Spieler zu haben. Wir sollten die Begeisterung aber nicht zu sehr überschwappen lassen, um danach evtl. wieder eine Enttäuschung zu erleben.

Wenn noch die Entwicklung unserer Nachwuchsabteilung weiterhin positiv verläuft, dann werden wir auch in Zukunft noch Freude an Spielern aus den eigenen Reihen haben. Dies kombiniert mit den richtigen Einkäufen, macht dann die richtige Mischung aus.



Beitragvon eikju » 17.09.2014, 22:49


DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Eben. Erstmal abwarten was er in den kommenden Wochen zeigt. Ich erinnere mich noch an das Comeback von Alushi letzte Saison. Da hat er überragend gespielt und danach würde er abgesägt.


stimmt, was ich aber eigentlich auch nicht so ganz verstehe.... ja, ich weiß, ich habe ihn nicht im Training gesehen....aber ich fand ihn eig. ganz gut :daumen:



Beitragvon Yves » 17.09.2014, 22:51


ein treuer fck fan hat geschrieben:wichtig ist es erstmal aus dieser liga rauzukommen--die ja immer schwächer wird der FSV frankfurt hatte doch nur oberliga format-


Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

ein treuer fck fan hat geschrieben:-für mich war noch kein gegner vorhanden den man fürchten muss,


Angst müssen wir vor niemandem in der Liga haben, wenn wir unsere Erwartungen entsprechend "kontrollieren".
Ich habe beispielsweise kein Problem damit, wenn wir am Ende "nur" Platz 8 bis 12 erreichen. Ich will sehen, dass da eine homogene Truppe auf dem Platz ist, in der jeder mitzieht.

ein treuer fck fan hat geschrieben: wichtig ist das woche für woche auch versucht wird die beste mannschaft zu stellen und da ghört kein gaus mehr rein wann schallt dieser trainer das endlich ??? wenn das passiert haben wir grosse chancen bis zum schluss vorne dabei zu sein.


Provokant gefragt - warum stehen wir da, wo wir stehen? Hat der Trainer soviel falsch gemacht? 3 Spiele gewonnen, 1 weiteres in dem uns der Sieg "aberkannt" wurde und ein Unentschieden. Das wären dann immerhin 13 Punkte und wir wären auf Platz 1.
In der frühen Phase der Saison sind falsche Schiri-Entscheidungen noch "ausschlaggeben". Im Verlauf der Saison reduziert sich das.

Anyway - ob wir besser wären, wenn Gaus nicht spielen würde, weiss ich nicht. Wie gesagt- ich bin sehr zufrieden, wie es bisher läuft.

ein treuer fck fan hat geschrieben:Ich denke schupp macht einen riesen job
(...)


Da bin ich wieder voll bei Dir.



Beitragvon Alm-Teufel » 17.09.2014, 23:02


Das größte Talent, das ich nach Sam beim FCK gesehen habe. Der Vergleich mit Alushi passt überhaupt nicht, denn Alushi hat nicht mal im Ansatz solch ein Explosivität und direkten Drang zum Tor. Auch nicht diese Schusstechnik.... bin sehr gespannt, wie er sich in dieser Saison weiter präsentiert.
Und genießt jedes Spiel von Demirbay ausgiebig, denn nach dieser Saison wird er leider nicht mehr das FCK-Trikot tragen!
3. Liga verhindern!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste