Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
5
2%
Zimmer
30
11%
Orban
31
12%
Heintz
9
3%
Löwe
1
0%
Ring
7
3%
Karl
19
7%
Matmour
10
4%
Demirbay
107
41%
Gaus
1
0%
Lakic
4
2%
Stöger
0
Keine Stimmen
Hofmann
1
0%
Heubach
3
1%
Die Mannschaft
33
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 261

Beitragvon grumbeerstambes » 12.09.2014, 20:25


1:0-Heimsieg gegen FSV Frankfurt

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am fünften Spieltag der 2. Bundesliga zu Hause vor 27.275 Zuschauern gegen den FSV Frankfurt mit 1:0 (1:0).

Die erste Hälfte bestimmt weitestgehend der FCK das Spielgeschehen und kommt insbesondere in der ersten halben Stunde unter anderem durch Karl (11.), Lakic (16.) und Gaus (30.) zu exzellenten Chancen, versäumt es jedoch, ein Tor zu erzielen. In dieser Phase haben die Pfälzer bis zu 70% Ballbesitz, in einer Situation jedoch auch Pech: In der 15. Minute wird dem FCK ein berechtigter Handelfmeter verwehrt. Nach diesen ersten 30 Minuten trauen sich dann auch die Frankfurter mehr zu, der erste Treffer gelingt jedoch den Roten Teufeln: Ein direkt geschossener Freistoß von Kerem Demirbay geht an den Pfosten, Willi Orban steht jedoch goldrichtig und kann zum 1:0 abstauben (37.). Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit bleiben die Roten Teufel die spielbestimmende Mannschaft, der FSV fährt jetzt jedoch mehr Aufwand nach vorne. Das Spiel zeichnet sich in der Anfangsphase durch viele mehr oder weniger faire Zweikämpfe aus. In der 71. Minute hat Demirbay alleine vor dem Keeper die Chance auf das 2:0, scheitert jedoch am parierenden Patric Klandt. Kaiserslautern kommt weiterhin zu Chancen, die Angriffsbemühungen der schwachen Hessen zeichnen sich lediglich durch ihre schlechten, bzw. nicht vorhandenen Abschlüsse aus. Am Ende gewinnt der FCK verdient gegen die Bornheimer, wenn auch vom Spielverlauf her um ein bis zwei Tore zu niedrig.

Damit steht der FCK punktgleich mit Tabellenführer Ingolstadt auf dem zweiten Platz der zweiten Liga.

Die Fanfotos sowie der ausführliche Spielbericht folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon Sagida » 12.09.2014, 20:29


Super gespielt, chancenverwertung sehr schwach, defensiv tadellos.
Da scheint wirklich was zu wachsen. Man stelle sich mal vor wir würden noch ein Teil der Chancen rein machen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon AlbiundIssi » 12.09.2014, 20:30


mir scheint:
alles richtig gemacht mit der aufstellung!

und younes haben wir auch noch in der hinterhand!

:daumen:



Beitragvon Yves » 12.09.2014, 20:31


Hat eigentlich irgendjemand Torrejon, Dick, Mo, oder den Typen der nach Köln gewechselt ist vermisst?

Unser Kinderriegel hat zu 0 gespielt, Sippel hat keine Böcke geschossen, Gauss, Karl, Matmour und Lakic (die bösen Buben) haben alle gut gespielt.

Trainer raus!

Der Zimmer ... ich glaub das wird mal seit langer Zeit wieder einer, den ich als Lieblingsspieler bezeichnen würde. Ich finde den Typen geil. Kämpft wie die Sau und ist irgendwie immer überall. Und kann noch was am Ball. Schäääää

Achja ... ich bin Geschäftsstellen-Mitarbeiter und Jubelperser ... aber stolz drauf.



Beitragvon allar » 12.09.2014, 20:31


Verdienter Sieg, der wie schon in den Spielen zuvor durchaus um 3-4 Tore höher hätte ausfallen müssen.

Immerhin hat man den Sieg mitgenommen und sich nicht wieder selbst bestraft.

Demirbay natürlich ein Brett. Wenn er jetzt auch noch das Tor trifft...

Es macht endlich wieder Spaß die Mannschaft spielen zu sehen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Nerazurri » 12.09.2014, 20:31


Europapokaaaaaaaaaal, Europapokaaaaaaaaaaaaal! :D



Beitragvon Ktown2Xberg » 12.09.2014, 20:31


Man, man, man - was sich in Sachen Laufleistung, Kombinationsspiel und Pressen gg. den Ball im Vergleich zum letzten Jahr geändert hat ist eigentlich kaum zu fassen. Riesig!

Lange nicht mehr so glücklich dem FCK beim Spielen zugesehen. Auf den letzten Metern zeigt sich oft, dass die meisten unserer Jungs dieses dominante Spiel in ihrer bisherigen Karriere noch nicht allzuoft gespielt haben. Der Wille den Punch zu setzen ist da - aber sie reagieren oft noch zu hektisch und treffen dann die maximal zweitbeste Entscheidung. Alles eine Frage der Erfahrung. Wenn die das noch lernen, dann... - ach ich lasses.

Von Spiel zu Spiel, Aufbausaison. Was kommt nehmen wir mit :teufel2:



Beitragvon lauternfreak1 » 12.09.2014, 20:34


Sagida hat geschrieben:Super gespielt, chancenverwertung sehr schwach, defensiv tadellos.
Da scheint wirklich was zu wachsen. Man stelle sich mal vor wir würden noch ein Teil der Chancen rein machen.


Man stelle sich vot wir steigen auf und müssen dann ohne unsere 3 besten (leih)Spieler in der 1. Liga ran :oops:



Beitragvon Yves » 12.09.2014, 20:35


Warum der HSV den Demirbay ausgeliehen hat ist mir unerklärlich. OK, nur ein Spiel bisher - aber das war ja sau stark. Cool wäre, wenn der HSV ohne ihn absteigt, und wir mit ihm .... ach Quatsch ... wir lassen uns Zeit.



Beitragvon Schwebender Teufel » 12.09.2014, 20:35


Jaaaaaaaaaaaaa wohl super Spiel und drei wichtige punkte. Es sollte nur ein wenig an der chancenverwertung gearbeitet werden. Ansonsten alles tadellos :applaus: :schild: :pyro:



Beitragvon ChrisW » 12.09.2014, 20:36


Eines der besten FCK Spiele über 90 Minuten seit langer Zeit. Habenrichtig gute Fußballer und mit Demirbay eine Granate!
Mutig von KR, ihn gleich zu bringen.
Auch die Chancen gehen irgendwann rein, wenn der Gästetorwart nicht so einen Glückstag hat.
Für Gaus könnte es mit Startelfeinsätzen eng werden. Schwächster Mann!



Beitragvon Ruhrpott-Teufel2013 » 12.09.2014, 20:37


Erstmal Glückwunsch FCK - Danke und weiter so :teufel2:

Von mir an dieser Stelle ein herzliches Hallo an alle FCK-Basher und Bochum- und vor allem Micanski-Freunde im Forum. hr seid solche Helden, schön dass es Euch gibt :love:



Beitragvon ChrisW » 12.09.2014, 20:37


lauternfreak1 hat geschrieben:
Sagida hat geschrieben:Super gespielt, chancenverwertung sehr schwach, defensiv tadellos.
Da scheint wirklich was zu wachsen. Man stelle sich mal vor wir würden noch ein Teil der Chancen rein machen.


Man stelle sich vot wir steigen auf und müssen dann ohne unsere 3 besten (leih)Spieler in der 1. Liga ran :oops:

Dann ist es mir scheißegal.. denn dann kriegen wir wieder 3 von der Sorte. Wir haben jetzt nämlich einen, der einkaufen kann!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 12.09.2014, 20:38


Klasse :!: :daumen:

Im Studiheim per Radio-Livestream mitgefiebert.
Für die Nerven ist so ne Radioübertragung aber echt heftig O_O

Beste Grüße aus Sunderland!
:doppelhalter:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon wkv » 12.09.2014, 20:39


Zwei Haare in der gut schmeckenden Suppe.
Das Umschalten dauert zu lange.
Wir nutzen unsere Chancen nicht.

Ansonsten chapeau.



Beitragvon manana » 12.09.2014, 20:48


Heimsieg, geil :daumen:
Das Spiel über Sport1fm verfolgt.
Die Reporter sind extrem hektisch und labern ne Menge Sch..., nicht empfehlenswert.
Den Sieg und aktuell den 2. Tabellenplatz genießen.
Schönen Abend :teufel2:



Beitragvon El3ss4R » 12.09.2014, 20:49


Chancenverwertung pfui (weiß CK aber auch, hat er im Interview angemerkt), aber sonst super :)

Hatte auch nie die Sorge, dass aus dem Spiel heraus was schiefgehen könnte, höchstens, dass uns malwieder der Schiri verpfeift.



Beitragvon Hellfire_LD » 12.09.2014, 20:50


Also heute hat hoffentlich wirklich niemand Torrejón vermisst, noch Zoller, noch Mo noch sonst wen, oder ?
Das war heute allerbester Kampffußball, wenn auch leider etwas "zu spannend" zum Ende hin - man ist als FCK Fan aus den letzten Jahren ja so einiges gewohnt. :wink:
Die Mannschaftsleistung macht Lust auf mehr. Ich gehe zuversichtlich in die nächsten Spiele. :daumen:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon AlbiundIssi » 12.09.2014, 20:50


lauternfreak1 hat geschrieben:
Man stelle sich vot wir steigen auf und müssen dann ohne unsere 3 besten (leih)Spieler in der 1. Liga ran :oops:


und man stelle sich vor:
wir haben heute sogar nur mit einem der leihspieler gespielt und den gegner dominiert...

bevor das nun ständig thematisiert wird:
wir wissen seit dem 1.9., dass wir 3 leihspieler haben, deren leihe nächste saison endet -
die kann dann verlängert werden oder nicht...

muss man jetzt also nicht nach jedem spiel schreiben, oder?



Beitragvon Ozelot » 12.09.2014, 21:00


wkv hat geschrieben:Zwei Haare in der gut schmeckenden Suppe.
Das Umschalten dauert zu lange.
Wir nutzen unsere Chancen nicht.

Ansonsten chapeau.

Wenn ich mich erdreisten dürfte ein drittes Härchen hinzuzufügen:

Wir waren nicht in der Lage unser Pressing bis zum Ende durchzuziehen. Zum Schluss wurden die Abstände zu groß. Natürlich auch einer guten Laufleistung geschuldet. Dennoch ausbaufähig.



Beitragvon AllgäuDevil » 12.09.2014, 21:03


[quote="Yves"]
Unser Kinderriegel hat zu 0 gespielt, Sippel hat keine Böcke geschossen, Gauss, Karl, Matmour und Lakic (die bösen Buben) haben alle gut gespielt.



Gaus gut gespielt? Wann und wo? :o
Demirbay saustark. Abgesehen von der katastrophalen Chancenverwertung :arrow: :daumen:



Beitragvon ryanair » 12.09.2014, 21:05


Gute Leistung!
Ring heute mal mit deutlich mehr Stärken als Schwächen gutes Spiel als 8er.
Fußballerisch sehr iO insgesamt klar war der HSVer stark!
WEITER am Umschaltspiel und an der Defensive arbeiten.
Vorne die Dinger machen und wir sind besser als alle (auch ich) gedacht hätten.



Beitragvon Sagida » 12.09.2014, 21:08


lauternfreak1 hat geschrieben:
Sagida hat geschrieben:Super gespielt, chancenverwertung sehr schwach, defensiv tadellos.
Da scheint wirklich was zu wachsen. Man stelle sich mal vor wir würden noch ein Teil der Chancen rein machen.


Man stelle sich vot wir steigen auf und müssen dann ohne unsere 3 besten (leih)Spieler in der 1. Liga ran :oops:


Und wen genau meinst du mit unseren besten 3 Spieler ?
Demirbay hat jetzt ein Spiel gemacht und war saustark.
Younes awar heute nicht dabei, hat also zu diesem Spiel nicht beigetragen.
Stöger HEUTE für mich schwächster lautrer.
Und WENN bei einem Aufstieg tatsächlich alle 3 zu ihren Vereinen zurück müssten,
werden andere kommen.
Ich sehe es jedenfalls so, dass hier von allen gute Arbeit abgeliefert wird - vom Team UND vom Trainerteam. Gefällt mir, was ich da sehe.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon bagaasch 54 » 12.09.2014, 21:09


Glückwunsch an die Mannschaft!
3 weitere Heimpunkte auf unserem Konto.
Erstmals hinten zu Null gespielt= mal nach ungenutzten Chancen ein 1:0 über die Bühne geschaukelt.
Spielerisch eine neue Qualität gegenüber der letzten Saison.Unsere Jungspunte mausern sich.Lassen wir ihnen die Zeit, welche sie noch brauchen werden und wir werden noch viel Freude mit ihnen haben.
Uns entsprechend zu belohnen, bekommen wir mit entsprechenden Toren auch noch hin.
Danke Jungs!!
:daumen:



Beitragvon Inoshiro » 12.09.2014, 21:12


Ja, die Chancenverwertung war wirklich mal wieder eine Katastrophe. Das Spiel hätte eigentlich 3:0 ausgehen können/müssen. Leider war auch in der Abwehr das eine oder andere Mal Slapstick angesagt.

Trotzdem finde ich, dass das Team im gesamten sehr überzeugend auftritt und denke, dass man mit der Leistung in der zweiten Liga auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen kann.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste