Das ist ja wohl der Hammer. Was einst die Mainzer gegen Frankfurt abgezogen haben soll sich nun in Koblenz wohl wiederholen!?
Laut Stadionordnung und von offizieller Seite der TuS Koblenz soll FCK Fans die sich als solche zu erkennen geben (Schal, Trikot,Fahne) der Eintritt in den direkt neben dem Gästeblock gelegenen Block 4 verwehrt werden!
Das ist in meinen Augen ein Skandal!! Bei uns auf der Osttribühne scherrt sich kein Ordner über Auswärtsfans in der Nähe des Gästeblocks.
Ich würds ja verstehen das sowas für die Blöcke 1-2 (Koblenz Block) gilt, aber doch nicht für den Block 4. Meiner Meinung werden um die 500 FCK'ler Karten für Block 4 haben. Gibts dann für alle die sich als FCK Fan outen Stadionverbot??
Meint ihr die ziehen das in Ko wirklich durch, oder wird die Sache hochgespielt?? Ich denke da ist was dran, weils auch auf der FCK Seite steht unter Fan News.
Die offizielle Antwort von Koblenzer Seite war, dass die Fankleidung "nicht zu offensiv" sein dürfe.
Jetzt darf sich natürlich jeder selbst seinen Teil dazu denken und interpretieren, was "zu offensiv" ist.
Ist meiner Meinung nach nicht mit der Mainzer Geschichte zu vergleichen, da es dort nicht vorher angekündigt war und die Frankfurter von nichts wussten als sie am Stadion ankamen.
Hier ist es aber angekündigt und in der Stadionordnung festgehalten, von daher sollte jedem bewußt sein was er tut. Ob die Sache vor Ort zu 100% umgesetzt wird ist eine andere Sache. Und die Situation in Koblenz mit dem Betze zu vergleichen hinkt in der Hinsicht, dass unser Verein einen solchen Paragraphen bisher nicht in der Stadionordnung hat und bisher auch keine Veranlassung dafür sah.
Abgesehen davon halte ich diese Regelung für gar nicht so verkehrt, denn wenn einer tatsächlich wegen seiner Fanklamotten außerhalb des Gästeblocks was aufs Maul bekommt ist das Geschrei wieder groß. So weiß jeder vorher Bescheid und kann sich dementsprechend verhalten oder das Risiko, das er dann selbst wählt eingehen.
Noch eine Prognose von mir: In Block 4 sollte es keine größeren Probleme geben, da sich eh viele Lautrer mit Karten für diesen Block eingedeckt haben und der harte Kern der Koblenzer Szene eh in der anderen Kurve (Block 1) steht. Schal, Mütze oder Trikot wird in Block 4 schön möglich sein. Notfalls packt man es am Eingang einfach unter die Jacke.
Rubinho hat geschrieben:Die offizielle Antwort von Koblenzer Seite war, dass die Fankleidung "nicht zu offensiv" sein dürfe.
Jetzt darf sich natürlich jeder selbst seinen Teil dazu denken und interpretieren, was "zu offensiv" ist.
Offiziell sagen die darf man nicht rein wenn man in FCK-Montur ist. Ich weiß aber dass die nix sagen werden wenn jemand ganz normal mit nem FCK-Schal kommt und sich normal verhält. Es geht mehr um auffällige Gruppen oder Problemfans. Da jedoch so viele FCK-Fans Karten für Block 4 haben, wird es morgen gar nicht möglich sein dort überhaupt Kontrollen zu machen und letztlich wird auch jeder FCK-Fan dort rein kommen. Etwas problematischer dürfte es wohl eher in den Blöcken 1 und 2 sein.
Offiziell sagen die darf man nicht rein wenn man in FCK-Montur ist. Ich weiß aber dass die nix sagen werden wenn jemand ganz normal mit nem FCK-Schal kommt und sich normal verhält. Es geht mehr um auffällige Gruppen oder Problemfans. Da jedoch so viele FCK-Fans Karten für Block 4 haben, wird es morgen gar nicht möglich sein dort überhaupt Kontrollen zu machen und letztlich wird auch jeder FCK-Fan dort rein kommen. Etwas problematischer dürfte es wohl eher in den Blöcken 1 und 2 sein.
Gruß,
Rossi
Habe ich soeben von Rossi bekommen!
soll das heißen dass es kein problem geben wird un dass ich auch meine fahne ohne weiteres mitbringen kann