Forum

Probleme bei Versenden von Privat Nachrichten

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
Tim
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Tim »

Hallo liebe DBB-User,

uns wurde jetzt schon desöfteren mitgeteilt, dass es Probleme beim Versand von Privaten Nachrichten kommt. Deshalb bitte ich alle, die ein Problem haben mit Privaten Nachrichten, schickt mir gleich, wenn ihr merkt, dass es Probleme gibt eine Mail (spritzpistole[at]]der-betze-brennt.de). In der Mail sollte stehen, wann die Private Nachricht an wen geschickt wurde. Um auszuschließen, ob es ein Fehler der User war oder ob es tatsächlich einen Bug (Fehler) im System vorliegt!

Mit teuflischen Grüßen
Tim (alias spritzpistole)
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich hatte noch nie Probleme. Und ich hab schon so einige geschickt.

Dabei fällt mir ein, daß ich mal mein Postfach leeren sollte ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Tim
Beitrag von Tim »

Da es wiederholt zu Problemen mit dem versenden von Privaten Nachrichten gekommen ist, möchte ich euch hier noch schnell einen Tip bzw. eine Erklärung geben.

Im Ordner "Postausgang", liegen die Nachrichten die Ihr versendet habt, jedoch hat der Empfänger sie noch nicht gelesen und somit habt ihr die Möglichkeit die Nachricht noch zu anulieren, so dass der Empfänger sie nicht mehr lesen kann. Dazu müsst ihr sie einfach löschen (was den Empfänger allerdings irritieren kann, da er direkt nach dem Absenden eine E-Mail mit dem Hinweis auf eine PN erhält, nach dem Löschen aber keine PN mehr vorfindet). Am besten löscht ihr aus dem Ordner "Postausgang" nichts.

Im Ordner "Gesendete Nachrichten", liegen die Nachrichten die vom Empfänger schon gelesen wurden und nicht mehr anuliert werden können, in diesem Ordner könnt ihr die Nachrichten beruhigt löschen, da sie ja schon gelesen sind.

Zusammenfassend ist zu sagen, ist die Nachricht im Postausgang, hat der Empänger sie noch nicht gelesen. Ist die Nachricht im Ordner "Gesendete Nachrichten", dann hat der Empfänger die PN schon gelesen.

Mit teuflischen Grüßen
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Moin

Mein e-mail Anbieter gmx filtert Mitteilungen über PN´s mittlerweile als SPAM aus!
Ist euch da irgendwas drüber bekannt?
Zuletzt geändert von Teufel82 am 03.08.2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Tim
Beitrag von Tim »

Teufel82 hat geschrieben:Mein e-mail Anbieter gmx filtert Mitteilungen über PN´s mittlerweile als SPAM aus!
Ist euch da irgendwas drüber bekannt?
Nabend,
vorab, wäre toll wenn du deinen Beitrag edierst und die Ausrufezeichen und Fragezeichen reduzierst, denn die sagen etwas anderes aus, als du wahrscheinilch damit bezwecken möchtest.

So, jetzt zum eigentlichen Problem:
Bekannt ist mir nichts, aber wenn du sagst, dass die E-Mail mittlerweile als Spam angesehen wird, war es ja "früher" anders. Wir für unsere Seite, können sagen, dass nichts geändert wurde und deshalb müsste es entweder an deinen Spam-Einstellungen im Postfach liegen oder GMX hatte eine Macke.

Mit teuflischen Grüßen
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

spritzpistole hat geschrieben:
Nabend,
vorab, wäre toll wenn du deinen Beitrag edierst und die Ausrufezeichen und Fragezeichen reduzierst, denn die sagen etwas anderes aus, als du wahrscheinilch damit bezwecken möchtest.
:oops: Schon geschehen
spritzpistole hat geschrieben: So, jetzt zum eigentlichen Problem:
Bekannt ist mir nichts, aber wenn du sagst, dass die E-Mail mittlerweile als Spam angesehen wird, war es ja "früher" anders. Wir für unsere Seite, können sagen, dass nichts geändert wurde und deshalb müsste es entweder an deinen Spam-Einstellungen im Postfach liegen oder GMX hatte eine Macke.

Mit teuflischen Grüßen
Dann hoffe ich mal das GMX die Macke hatte, denn ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert. Trotzdem Danke erstmal
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Hallo,

vielleicht ist dieser Umstand beabsichtigt, aber mir ist aufgefallen, dass von mir erstellte und vermeindtlich verschickte, private Mails unter "Postausgang" auftauchen, anstatt wie bereits ältere private Mails unter "gesendete Mails". Analog zu diversen E-Mail-Programmen bedeutet dies doch, dass die Mails noch NICHT versendet wurden. Trifft das auch hier zu?

Oder bedeutet das hier im Forum, dass der Empfänger die Mails noch nicht gelesen hat?
Thomas
Beitrag von Thomas »

@mayk_rlp:
Habe Deinen Beitrag mal in einen dazu passenden Thread verschoben, in dem Du auch gleich die Antwort auf Deine Frage findest ;) Siehe spritzpistoles Beitrag weiter oben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Thomas hat geschrieben:@mayk_rlp:
Habe Deinen Beitrag mal in einen dazu passenden Thread verschoben, in dem Du auch gleich die Antwort auf Deine Frage findest ;) Siehe spritzpistoles Beitrag weiter oben.
Danke! Ich hatte nur in den FAQs nachgesehen.
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

spritzpistole hat geschrieben: So, jetzt zum eigentlichen Problem:

Mit teuflischen Grüßen
[G] Von: forum@der-betze-brennt.de
Betreff: Benachrichtigen bei Antworten - [Suche] 24. Spielt...
Kein Spam?

Legende:

Sperrlisten:
[\B] Persönliche Blacklist
[G] GMX Team AntiSpam-Liste
[A] Globale AntiSpam-Liste

Irgendwie ist "der-betze-brennt.de" auf der [G] GMX Team AntiSpam-Liste gelandet. Ich muss diese Funktion jedesmal deaktivieren, aber die setzen es anscheinend wierder rein.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hmm, das mit der Spamliste bei GMX ist verzwickt :( Habe mal bei Google geschaut, da haben scheinbar mehrere Foren das gleiche Problem. Habe aber leider weder bei Google noch bei GMX eine Lösungsmöglichkeit gefunden...

Eine Lösung ist auf jeden Fall, wenn Ihr DBB-Mails auf Eure Whitelist (vertrauenswürdige Empfänger) bei GMX setzt, auch wenn das natürlich nicht die Optimallösung ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bbt.

Beitrag von bbt. »

Tim hat geschrieben:Hallo liebe DBB-User,

uns wurde jetzt schon desöfteren mitgeteilt, dass es Probleme beim Versand von Privaten Nachrichten kommt. Deshalb bitte ich alle, die ein Problem haben mit Privaten Nachrichten, schickt mir gleich, wenn ihr merkt, dass es Probleme gibt eine Mail (spritzpistole[at]]der-betze-brennt.de). In der Mail sollte stehen, wann die Private Nachricht an wen geschickt wurde. Um auszuschließen, ob es ein Fehler der User war oder ob es tatsächlich einen Bug (Fehler) im System vorliegt!

Mit teuflischen Grüßen
Meine Privaten Nachrichten werden zwar als gesendet bestätigt, bleiben aber im Postausgangsordner! Sind nur 3!
Bitte mal dringend nachschauen!
Gruß bbt.
Tim
Beitrag von Tim »

Danke m4d,

habe leider den Thread zu spät gesehen und habe dir auf deine Email geantwortet. Aber im Prinzip wurde die Antwort schon genannt.

In diesem Sinne, auf 3 Punkte.
Antworten