Forum

Vorab-Diskussion: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Das nächste Spiel unserer Roten Teufel steht am Wochenende bei den Zebras an:

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:00 Uhr:
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wkv

Beitrag von wkv »

Die Ergebnisse vom Wochenende haben uns zum Gewinner des Spieltages gemacht.

Jetzt gilt es nachzulegen. Duisburg ist angeschlagen, dass macht sie unberechenbar.

Wir können auf einen miesen MSV treffen, oder auf einen, der rennt wie kein zweiter.

Aber um die Woche danach etwas entspannter nach Berlin zu fahren, ist ein Sieg Pflicht.

Keine Ausreden.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich hätte gerne mal eine kleine Siegesserie.
Die nächsten 7 oder 8 Spiele kämen mir da sehr gelegen. :love:
Aber wir denken ja nur von Spiel zu Spiel. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Meine, leicht angelaufene, Kristallkugel hat gesagt:
22. Spieltag:
MSV Duisb. - 1. FCK -- Auswärtssieg - 1.FCK 41 Punkte
Aalen - Hertha -- Unentschieden - Hertha 47 Punkte
Regens. - Braunsch. -- Auswärtssieg - Bschw. 51 Punkte
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
godmK

Beitrag von godmK »

Ich hoffe Borysiuk kommt in die Elf zurück. Mann sollte jetzt gegen Duisburg bereits das Team fürs Topspiel testen. Köhler ist noch lange nicht soweit, er wirkt wie ein Fremdkörper im ZM. Er gewinnt keine Zweikämpfe lässt Aggressivität vermissen und außer seiner Torvorlage kam auch null nach vorne.

Desweiteren sollte wir einfach auch unsere Wertanlagen schützen, Borysiuk muss stammspieler bleiben und kann gerne mit Karl die doppel 6 bilden.

Es ist zwar grenzwärtig dämlich einen Baumjohann auf links zu verschenken und das spiel über außen komplett aufzugeben, da dieser meistens in die Mitte ziehen wird aber er ist einfach zu gut als dass man ihn nicht spielen lassen könnte.

Zum Thema Wertanlage schützen fällt mir auch ein, dass man Fortounis dann irgendwie im rechten Mittelfeld einquattieren muss. 3. Wird man so oder so (ich lehne mich da jetzt mal ausm Fenster) also alles was potentiell wert hat jetzt bitte noch ins Schaufenster stellen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Blick auf dei Rückrundentabelle zeigt Duisburg vor dem FCK. Zwar nur ein Punkt, aber immerhin.

Also den Gegner nicht unterschätzen, wenn auch unsererseits von der Truppe jenes traurigen Pokalspiels 2011 fast niemand mehr dabei ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

godmK hat geschrieben:Ich hoffe Borysiuk kommt in die Elf zurück. Mann sollte jetzt gegen Duisburg bereits das Team fürs Topspiel testen. Köhler ist noch lange nicht soweit, er wirkt wie ein Fremdkörper im ZM. Er gewinnt keine Zweikämpfe lässt Aggressivität vermissen und außer seiner Torvorlage kam auch null nach vorne.

Desweiteren sollte wir einfach auch unsere Wertanlagen schützen, Borysiuk muss stammspieler bleiben und kann gerne mit Karl die doppel 6 bilden.

Es ist zwar grenzwärtig dämlich einen Baumjohann auf links zu verschenken und das spiel über außen komplett aufzugeben, da dieser meistens in die Mitte ziehen wird aber er ist einfach zu gut als dass man ihn nicht spielen lassen könnte.

Zum Thema Wertanlage schützen fällt mir auch ein, dass man Fortounis dann irgendwie im rechten Mittelfeld einquattieren muss. 3. Wird man so oder so (ich lehne mich da jetzt mal ausm Fenster) also alles was potentiell wert hat jetzt bitte noch ins Schaufenster stellen.

Also die Ansicht kann ich mit dir nicht Teilen. Lass dich Fortunis genau da wo er ist...da gibts andere die sich wenigstens den Arsch aufreissen. Wir können es uns leider nicht leisten Spieler ins Schaufenster zu stellen. Wir müssen mit den 11 spielen, die sich den Arsch aufreissen für den Vereien und nicht diejenige, die nur für sich selbst spielen, damit sie in der nächsten Saison nen guten Vertrag bekommen. Für solche Schamützel fehlt uns die Ausgangsposition.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

godmK hat geschrieben:Ich hoffe Borysiuk kommt in die Elf zurück. Mann sollte jetzt gegen Duisburg bereits das Team fürs Topspiel testen. Köhler ist noch lange nicht soweit, er wirkt wie ein Fremdkörper im ZM. Er gewinnt keine Zweikämpfe lässt Aggressivität vermissen und außer seiner Torvorlage kam auch null nach vorne.

Der eine Pass, den Du da Köhler zusprichst, macht ihn schon 100% besser, als Borysiuk. Der hat noch nie einen finalen Pass zu einem Tor gesetzt, ganz im Gegenteil, der produziert fast nur Fehlpässe.
Außerdem ist er bei Foda durch, der hat ihn wegen seiner Länderspielfreundschaftsreise massiv kritisiert. Kuntz (glaube ich war das? Oder wars auch Foda?) hat noch mit der "kann kein Deutsch" Diskussion einen drauf gesetzt, ich denke da sind die Rollen klar verteilt. Zellner war zudem auch keinen Deut schlechter, als die "Geldanlage". Köhler hat sicher Potential nach oben, was man Borisyuk nicht unbedingt bescheinigen kann, seine Leistungen waren konstant.

Ich stimmme Dir zu, dass es damals Geldvernichtung war, Borysiuk zu uns zu holen. Er konnte die in Ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen, wenn Alushi auch noch wieder fit ist, dann wars das für Ihn. Das war aber bei vielen anderen auch der Fall - geholt, versagt, gejagt.

Ihn heute deswegen mit Gewalt und ohne Ansehen seiner bescheidenen sportlichen Leistungen zu setzen, wäre noch viel dümmer.
Köhler ist da eine ganz andere Nummer, er hat Erfahrung und kann sich sicher durchsetzen.

Ich gehe davon aus, dass wir Borysiuk im Sommer verleihen. Käufer wird man für Ihn und die zu erwartende Ablöse nur schwerlich finden.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

wkv hat geschrieben:Die Ergebnisse vom Wochenende haben uns zum Gewinner des Spieltages gemacht.

Jetzt gilt es nachzulegen. Duisburg ist angeschlagen, dass macht sie unberechenbar.

Wir können auf einen miesen MSV treffen, oder auf einen, der rennt wie kein zweiter.

Aber um die Woche danach etwas entspannter nach Berlin zu fahren, ist ein Sieg Pflicht.

Keine Ausreden.

Richtig, da ist ja alles gesagt!
Und wie ich in einem anderen Thread schon gesagt habe: Braunschweig wird einige Punkte liegen lassen! Die Herhta halte ich zu stark aber sie sind verwundbar wie man gestern sehen konnte.
Schorle und Bier
godmK

Beitrag von godmK »

werauchimmer hat geschrieben:
Der eine Pass, den Du da Köhler zusprichst, macht ihn schon 100% besser, als Borysiuk. Der hat noch nie einen finalen Pass zu einem Tor gesetzt, ganz im Gegenteil, der produziert fast nur Fehlpässe.
Außerdem ist er bei Foda durch, der hat ihn wegen seiner Länderspielfreundschaftsreise massiv kritisiert. Kuntz (glaube ich war das? Oder wars auch Foda?) hat noch mit der "kann kein Deutsch" Diskussion einen drauf gesetzt, ich denke da sind die Rollen klar verteilt. Zellner war zudem auch keinen Deut schlechter, als die "Geldanlage". Köhler hat sicher Potential nach oben, was man Borisyuk nicht unbedingt bescheinigen kann, seine Leistungen waren konstant.

Ich stimmme Dir zu, dass es damals Geldvernichtung war, Borysiuk zu uns zu holen. Er konnte die in Ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen, wenn Alushi auch noch wieder fit ist, dann wars das für Ihn. Das war aber bei vielen anderen auch der Fall - geholt, versagt, gejagt.

Ihn heute deswegen mit Gewalt und ohne Ansehen seiner bescheidenen sportlichen Leistungen zu setzen, wäre noch viel dümmer.
Köhler ist da eine ganz andere Nummer, er hat Erfahrung und kann sich sicher durchsetzen.

Ich gehe davon aus, dass wir Borysiuk im Sommer verleihen. Käufer wird man für Ihn und die zu erwartende Ablöse nur schwerlich finden.

Ich hoffe mal, dass dies blanke Ironie war, denn das kann niemand ernsthaft meinen.

Borysiuk ist gold wert im DM.
wkv

Beitrag von wkv »

Kann mir mal einer sagen, was jetzt mit Borysiuk falsch ist? Es muss einer herhalten, oder?

Mal ein paar Fakten aus der Halbsaison 2012/13:

- 17 Spiele
- 1483 Spielminuten
- 3 mal ausgewechselt
- Angekommene Pässe: 85,2 Prozent
- 48,9% gewonnene Zweikämpfe, am Boden m. als 51%
- 5 Gelbe Karten
- 32 Fouls.
- 880 Ballkontakte

Was zur Hölle ist daran falsch?
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Machen wir's doch am kommenden Sonntag einfach so wie am 06.03.1976:

Gewinnen in der Wedau!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
basdri

Beitrag von basdri »

werauchimmer hat geschrieben:Der eine Pass, den Du da Köhler zusprichst, macht ihn schon 100% besser, als Borysiuk. Der hat noch nie einen finalen Pass zu einem Tor gesetzt, ganz im Gegenteil, der produziert fast nur Fehlpässe.

http://www.youtube.com/watch?v=jfeZrPLmfV8

Schau dir mal das 0:1 an.
wkv

Beitrag von wkv »

Der hat noch nie einen finalen Pass zu einem Tor gesetzt, ganz im Gegenteil, der produziert fast nur Fehlpässe.

85,2 %. Nicht Fehlpässe, angekommene Pässe.

Überprüf mal, ob du die richtige Rückennummer zu Borysiuk hast.
.:SEETEUFEL:.

Beitrag von .:SEETEUFEL:. »

wkv hat geschrieben:
Der hat noch nie einen finalen Pass zu einem Tor gesetzt, ganz im Gegenteil, der produziert fast nur Fehlpässe.

85,2 %. Nicht Fehlpässe, angekommene Pässe.

Überprüf mal, ob du die richtige Rückennummer zu Borysiuk hast.

Das sind noch immer fast 15% Fehlpässe.... Unglaublich schlecht!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Und wieviele von den ankommenden Pässen waren quer-, oder zurückgespielt?
Bei dem Gedanken an unseren nicht vorhandenen Spielaufbau in der Hinrunde waren das davon wohl gefühlte 90%.....

Gerade die Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld ist bei uns schon lange ein Problem.
Ich mag Borysiuk eigentlich auch, aber ein Leader ist er keiner.

Wenn man sich Karl auf dem Platz anschaut, dann könnte man meinen, dass er schon ein Jahr bei uns spielt.

Jetzt haben wir zwei Spiele zu 0 gewonnen.
Im Spiel gegen Dresden war eine Steigerung bei jedem erkennbar.

Weshalb genau soll man jetzt die Mannschaftsaufstellung wieder ändern?

Und was sind die Zahlen, Daten und Fakten wert, wenn Borysiuk sich evtl. im Training nicht aufdrängt?
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Komisch, aber Borysiuk war bis zur Winterpause bei allen gerne gesehen. Gerade seine langen Bälle...mit Karl wäre er die perfekte Doppel-6.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ja wäre es, falls mit doppel 6 gespielt wird.
Aber das wäre dann wieder zu defensiv und Hosenscheißerfußball.... :)
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Der einzige Grund warum man überhaupt die Personalie Borysiuk diskutieren muss, ist seine offenbar mangelhafte Bereitschaft zum Erlernen der deutschen Sprache und der fehlende Wille zur Integration in die Mannschaft.
Er spielt nun einmal auf einer Position auf welcher der moderne Fussball heutzutage neben den spielerischen Fähigkeiten (die er unzweifelhaft besitzt)auch die Fähigkeiten der Kommunikation und der Motivation fordert.

Wenn er seinen inneren Schweinehund besiegen kann und seine Komfortzone etwas erweitert,werden wir noch viel Freude an dem Spieler Borysiuk haben.

Wenn nicht (was ich nicht hoffe), wird er nur noch zum Einsatz kommen, wenn Markus Karl aus welchem Grund auch immer nicht spielen kann. Kommt dann noch Alushi wieder, kann man Borysiuk getrost ins Schaufenster stellen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
wkv

Beitrag von wkv »

dimi73 hat geschrieben:Und wieviele von den ankommenden Pässen waren quer-, oder zurückgespielt?
Bei dem Gedanken an unseren nicht vorhandenen Spielaufbau in der Hinrunde waren das davon wohl gefühlte 90%.....

Das mag sein, das kann ich nicht widerlegen, Dimi. Aber selbst da haben dann andere wesentlich mehr Fehlpässe eingebaut...oder?

dimi73 hat geschrieben:Gerade die Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld ist bei uns schon lange ein Problem.

Muss er dass denn?

dimi73 hat geschrieben:Wenn man sich Karl auf dem Platz anschaut, dann könnte man meinen, dass er schon ein Jahr bei uns spielt.

Jetzt haben wir zwei Spiele zu 0 gewonnen.
Im Spiel gegen Dresden war eine Steigerung bei jedem erkennbar.

Definitiv. Der Mann, der Einkauf bislang

dimi73 hat geschrieben:Weshalb genau soll man jetzt die Mannschaftsaufstellung wieder ändern?

Und was sind die Zahlen, Daten und Fakten wert, wenn Borysiuk sich evtl. im Training nicht aufdrängt?

Soll sie ja nicht. Ich fordere nicht Borysiuk anstelle Karl, Gott bewahre.

Und die Zahlen hab ich nur deswegen hergenommmen, weil sie eben widerlegen, dass Ariel nur Fehlpässe spielt.

Es ging mir nicht darum, Ariel in die Mannschaft schreiben zu wollen, dafür war Karl zu stark.

Mir ging diese indifferenzierte Kritik an Ariel gegen den Strich. Mehr nicht.

Ich bin völlig deiner Meinung, Karl gehört in die Anfangsmannschaft.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Mit geht die Euphorie um Markus Karl zu schnell! Er hat zwei Spiele gemacht. Gute Spiele. Ich glaube momentan wieder an den Aufstieg bzw. will wieder daran glauben. In der 1. BuLi werden die Karten neu gemischt. Wer in der 2.Liga gut ist, muss dies nicht notwendigerweise auch in der 1.BuLi sein. Karl ist nicht der Schnellste - trotzdem sehr präsent in den Zweikämpfen mit sehr gutem Stellungsspiel. Was aber gegen Dresden funktioniert, muss deshalb nicht gegen z.B. Leverkusen funktionieren. Survival of the fittest!

Dass Borysiuk kein Deutsch lernt, geht natürlich nicht!
basdri

Beitrag von basdri »

dimi73 hat geschrieben:Gerade die Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld ist bei uns schon lange ein Problem.

Borysiuk spielt nicht sonderlich viele Bälle nach vorne, wählt dabei aber so gut wie immer die Risikovariante wie im oben verlinkten Beispiel.
Oder aber seine weiten Seitenwechsel, die sonst keiner bei uns im Kader drauf hat.
Die Leadergeschichte habe ich gegen Ende der Hinrunde schon mal angesprochen.
In meinen Augen hat er sich da zu Saisonbeginn sehr engagiert, Kommandos gegeben und mit den Kollegen gesprochen.
Das war plötzlich von heute auf morgen weg, zufällig mit einer Länderspielreise verbunden...
Das hier jetzt teilweise bereitwillig auf den Zug der Vereinsführung aufgesprungen wird und ihm Länderspielreisen negativ ausgelegt werden ist da bezeichnend.
Der Junge steht am Anfang seiner Nationalmannschaftskarriere, fängt er sich ne fiktive Erkältung oder Verletzung ein wie unter der Woche zahlreiche deutsche Stammspieler und steht 2 Tage später auf dem Platz, wars das für ihn unter diesem Trainer. Das sollte klar sein.
Das Problem liegt hier in meinen Augen ohnehin bei der DFL.
Wenn es während DFB-Pokalwochen möglich ist, auf Montagsspiele zu verzichten und nach Länderspielen möglich ist, die erste Liga Freitags pausieren zu lassen, warum kann man in Länderspielwochen nicht auf den Montagstermin verzichten und auch die 2. Liga Freitags pausieren lassen?
Die Zeiten in denen sich Nationalspieler nur in Liga 1 tummelten sind schließlich lange vorbei.
Und was die Sprache angeht:
Das Borysiuk nach über einem Jahr kein " vor - zurück - Hintermann- Leo - Abseits" hinbekommt, halte ich für ein Gerücht.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

dimi73 hat geschrieben:Ja wäre es, falls mit doppel 6 gespielt wird.
Aber das wäre dann wieder zu defensiv und Hosenscheißerfußball.... :)

In Berlin, Braunschweig wäre das OK, mit 2 schnellen und offensiven Aussen (Drazan/Köhler,Baumjohann)+2 Stürmer offensiv genug.
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Für mich war DAS Problem der Hinrunde, dass wir so gut wie NIE zu Null gespielt haben. Vorne geht bei uns doch EIGENTLICH immer einer rein. Deswegen würde ich jetzt gegen Duisburg auch schon mit Doppelsechs spielen. Damit das im Spiel bei der Hertha auch klappt. Denn da wäre eine 6 zu offensiv. Dann gewinnen wir halt in Duisburg nur 1:0. Egal. Hauptsache gegen Hertha sind die Rollen klar verteilt zwischen Ariel und Karl.
Nur der FCK !
wkv

Beitrag von wkv »

@Blochin:

Du hast Recht ( :D ).

Das kann man nicht wissen, und ein Sam oder sonstwer könnte zu schnell für Karl sein.

Unsere Gegner sind aber eher in der 2.Liga zu finden zur Zeit, und dafür machte er 2 sensationelle Spiele...findest du nicht?
Gesperrt