Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag gehts für den 1. FC Kaiserslautern gegen den erklärten Lieblingsgegner 1. FC Köln. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist um 17:30 Uhr.

Gelingt endlich der erste Sieg seit Oktober oder gibt es die erste Niederlage seit November? Oder doch wieder Unentschieden?

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread. :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Gelingt endlich der erste Sieg seit Oktober
Selbstverständlich. Sogar dann, wenn Dick und Bugera nicht unser Sturmduo bilden werden :D .
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Betze ist ausverkauft und der Bock wird umgestossen.....
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ohne den "Prinzen" sind die Geißböcke einer der schlechtesten BL-Mannschaften, die ich persönlich für eine "SGE-Gedächtnis-Rückrunde" dick auf der Rechnung habe!

Wir haben am Sonntag die Riesenchance, die wieder richtig schön hinten mit reinzuziehen.

Zudem haben Mainz, Nürnberg und der HSV schwere Spiele vor der Brust. Könnte also ein FCK-Spieltag werden.

Grundvoraussetung ist aber, dass Rod keine 120 km/h-Rückpässe auf den Keeper spielt...dann wird's schwer! :lol:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Jetzt liegt es am FC, zu zeigen was sie ohne Podolski wert sind.

Das wird ein Heimsieg, das sag ich euch
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wieviele Zuschauer werden gegen Köln erwartet?
Also ausverkauft ist das Stadion gegen Köln sicher nicht.
Alles über 40.000 wäre bei diesen eisigen Temperaturen positiv. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Devil´s Wob
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil´s Wob »

Wenn nicht jetzt, wann dann??? So langsam sollten mal ein paar Punkte her!
Und am besten ein Sieg! :teufel2:
beckermeister

Beitrag von beckermeister »

So wünsch ich mir mal die Aufstellung für Sonntag:
----------------Trapp--------------
-Dick---Simunek---Rodnei---Bugera-
--------Tiffert-----Borysiuk-----
-----Sahan-------------Jörgensen---
---------Shechter----Wagner--------

Borysiuk für Kirch und Jörgensen für Kostas

Wobei ich mir in Zukunft auch wieder ein 4-2-3-1 vorstellen könnte.
-Dick---Simunek---Rodnei---Bugera-
--------Tiffert-----Borysiuk-----
Sahan/Shechter--Kostas---Jörgensen
--------------Wagner-------------

Dann kann man auch je nach Spielverlauf problemlos das System ändern bzw frische Kräfte wie Swierczok, Kouemaha, de Wit, ... bringen.

Alles in allem is es mir aber relativ egal wie mir die 3 Punkte holen :prost: :teufel2:
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Zu dem Spiel sag ich nichts, außer das gewonnen werden muss. Wie eigentlich auch schon die letzten Partien davor. Verdammte Scheiße wann wenn nicht jetzt wollen wir den lang ersehnten Dreier holen.
!! druff un dewedder !!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Grundvoraussetung ist aber, dass Rod keine 120 km/h-Rückpässe auf den Keeper spielt...dann wird's schwer! :lol:
Dann muss der Keeper halt hellwach sein. Ich denke schon, dass wir das Ding gewinnen können (das wir das gewinnen müssen steht ja eh fest).
Es geht gegen den FC Köln, wir holen die jetzt schön mit unten rein.
Unser Vorteil: Wir kicken die ganze Zeit schon dahinten rum, andere haben schon von ganzen anderen Tabellenregionen geträumt :-D

Was geht los darein? -> 2x Wagner.
FCK
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Wer wird das defensive Mittelfeld bilden? Ariel wird nach ner halben Woche noch net so gut integriert sein, um in der Startelf zu stehen, oder?
Denke, dass dann wohl Tiffert und de Wit beginnen, Ariel die Option ist?!?!
Paul

Beitrag von Paul »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Grundvoraussetung ist aber, dass Rod keine 120 km/h-Rückpässe auf den Keeper spielt.
Ach was, wir haben doch jetzt auch nen anderen Keeper 8-)
Der FC kommt momentan genau wie gerufen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Paul hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Grundvoraussetung ist aber, dass Rod keine 120 km/h-Rückpässe auf den Keeper spielt.
Ach was, wir haben doch jetzt auch nen anderen Keeper 8-)
Der FC kommt momentan genau wie gerufen.
Außerdem fehlt dem FC in dieser Situation der Spieler, der den Fauxpas auch verwerten kann...
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ariel sehe ich nicht unbedingt als Option.
Kann ihn mir, ähnlich wie unser Küken Jakub, schon von Anfang an vorstellen.
Ich bin noch immer begeistert von dem kleinen POlen im Sturm und hoffe, dass Ariel ähnlich energisch starten wird für Lautern.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Interessant wird für mich auch sein, wie Shechter reagiert, sollte er auf der Bank sitzen. Der müsste normalerweise heiss auf das Spiel sein.
Ich sehe ihn noch nicht draussen, die Trainingseindrücke werden da wohl entscheiden. Konkurrenz belebt, hoffentlich auch ihn.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin gespannt, ob sich Tiffert mit 4231 oder Kurz mit 442 durchsetzt.
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

----Dick---Simunek--Rodnei--Bugera-
--------Borysiuk----Tiffert--------
-----Sahan--------------Jörgensen--
----------Shechter----Wagner-------

Bank:
Sippel,Yahia,Jessen,de Wit,Fortounis,Swierczok,Pasu
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der Betze ist ausverkauft
Wie kommst Du darauf? Es sind bislang knapp 34.000 Tickets verkauft. Ich würde sagen, mehr als 38.000 werden das kaum, zumal auch eher wenige Kölner kommen werden (vielleicht 2.000).
Pistelroy

Beitrag von Pistelroy »

Meiner Meinung nach ist es ein Schlüßelspiel.
Für die ganze Stimmung in der neuen Mannschaft und im Stadion ist ein überzeugender Heimsieg sau wichtig.Letzte Saison haben wir die Spiele gegen die direkten Konkurenten gewonnen. Diese Saison spielen wir unentschieden.Wenn wir nun nicht nur tabellarisch sondern auch den emotionalen Anschluß verpassen, sehe ich als Daueroptimist für den Rest der Saison scharz.
Lieblingsgegner mir nur 40.000......werden wir zur grauen Maus?
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

sportreport78 hat geschrieben:Interessant wird für mich auch sein, wie Shechter reagiert, sollte er auf der Bank sitzen. Der müsste normalerweise heiss auf das Spiel sein.
Ich sehe ihn noch nicht draussen, die Trainingseindrücke werden da wohl entscheiden. Konkurrenz belebt, hoffentlich auch ihn.

Könnte mir gut vorstellen, dass Shechter auf rechts spielt.
Fortounis könnte man mal eine Pause gönnen und dafür Sahan auf links aufstellen.

Im Sturm dann mit Wagner und Kuba.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Altmeister hat geschrieben: zumal auch eher wenige Kölner kommen werden (vielleicht 2.000).
Echt? Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so umhöre, hätte ich mit mehr gerechnet. Die reissen hier schon ordentlich die Klappe auf. Allerdings glaube ich bemerkt zu haben, dass denen auch irgendwie die Düse geht... :D
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: zumal auch eher wenige Kölner kommen werden (vielleicht 2.000).
Echt? Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so umhöre, hätte ich mit mehr gerechnet. Die reissen hier schon ordentlich die Klappe auf. Allerdings glaube ich bemerkt zu haben, dass denen auch irgendwie die Düse geht... :D
Ohne Prinzen ich der Faschingszeit, mal hoffen dass es bei ihnen zur schöne Katerstimmung führt
salamander

Beitrag von salamander »

Dieses eine Mal habe ich Verständnis für jeden, der wegbleibt. Sonntagabend sind in KL -10 Grad Celsius gemeldet. Dazu ein eiskalter Ostwind, also gefühlt ungefähr -15 Grad auf der West. Wer hat denn Spaß daran, da 2 Stunden oder mehr still im Stadion zu stehen und Fußball zu sehen? Das ist doch verrückt! Das beste wäre es, den ganzen Spieltag abzusagen. Bei der Kälte haben auch die Spieler keinen Bock, entsprechend wird das Spiel laufen...ich rechne mit höchstens 30.000 Zuschauern im Stadion, da viele DK-Besitzer zu Hause bleiben werden. Schade um diesen ansonsten intensiven Klassiker.
LinkerVerteidiger

Beitrag von LinkerVerteidiger »

...ich hätte nichts gegen eine Denkpause für Tiffert...klar hat er das Potential zum Leistungsträger, aber seit er Kapitän ist dirigiert (meckert)er zu viel und kämpft zu wenig...
tus09

Beitrag von tus09 »

hat jemand das training heut morgen verfolgt , ich wüßte gern ob er dabeiwar und wie er sich angestellt hat
Gesperrt