So jetzt habe ich mir mal erlaubt, dem besten Prügelpärchen der Filmgeschichte Tribut zu zollen und ein bisschen Nostalgie ins Forum zu bringen. Daher habe ich ihnen einen eigenen Thread gewidmet.
Welche sind eure liebsten Buddyfilme und Lieblingsszenen?
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Oh, dass ich das noch erlebe! Mein Arbeitskollege und ich unterhalten uns gerne in Zitaten ("Der hat weniger Grips als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe"... "Machst Du das nochmal mach ich aus Deinen Ohren Wäschetrockner"... "Bababam bababam...lalalalalalla"). Gran-di-os!
Meine Lieblingsszene ist in "2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", als Terence Hill die Asiatin auf dem Moped mitnimmt und ihr erzählt, dass er alleine 270 Leute festgenommen hat
Meines Erachtens auch der beste Film der beiden.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Brüggeaff hat geschrieben:Ist zwar ohne Terence Hill, aber "Sie nannten ihn Mücke" war der erste Film, den ich auf VHS hatte und ich habe in zigmal gesehen...
Brüggeaff hat geschrieben:Ist zwar ohne Terence Hill, aber "Sie nannten ihn Mücke" war der erste Film, den ich auf VHS hatte und ich habe in zigmal gesehen...
Die beiden sind generell etwas "ernsthafter" als die Spaghetti Western, oder die anderen Komödien mit Terrence Hill.
Ey, mach mir mal "meine" Spagetti-Western nicht so schlecht ...
Die rechte und die linke Hand des Teufels, bzw. den "zweiten Teil" Vier Fäuste für ein Halleluja, sollte man sich echt mal antun.
Und wenn wir bei Solo-Projekten sind, dann gehören die Nobody-Filme mit Terence Hill ganz nach oben.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Wollt ihr jetzt alle nach Schäbich Gmünd baden gehen?
Von KL her kommend kann man sich die Durchfahrt durch den Nicht-Bud-Spencer-Tunnel ja sparen, selbst wenn er endlich fertig ist (war ja eine schier unendliche Geschichte). Kein Tunnel, aber ein Bad für Bud
Puh, Lieblingsfilme...da könnt ich se glaub ich fast alle aufzählen.
Besonders hervorheben möcht ich deshalb mal die Filme "Gott vergibt...Django nie" und "Freibeuter der Meere".
Von den Solosachen gefallen mir "Sie nannten ihn Mücke", "Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel", "Eine Faust geht nach Westen", "Keiner haut wie Don Camillo"...die diversen Karl-May-Filme und den Zweiteiler über die Nibelungen will ich an dieser Stelle auch nicht unter den Tisch fallen lassen
"Sie nannten ihn Mücke" war auch mein Durchbruch. Kürzlich schrieb sogar der seriöse Kölner Stadtanzeiger voller Bewunderung vom Erfinder der doppelten Backpfeife im Zusammenhang mit Bud Spencer.
ich fand ja als junger Hüpfer die Filme mit dem Ausserirdischen klasse - Buddy haut den Lukas hieß der.
Die Special effects waren Bahnbrechend! ;)http://www.imdb.com/title/tt0080530/
Die beiden Western sind für mich die besten Filme. "Vier Fäuste für ein Halleluja" ist der Film, den ich in meinem Leben am häufigsten gesehen habe (40 mal ungefähr)
Ich selber bin stolz, mir über Jahre alle 17 Filme, in denen die beiden zusammen gespielt haben (von Hannibal bis Die Troublemaker) auf Original-VHS gesammelt zu haben. Ferner bin ich stolzer Besitzer der Monster-Box mit 20 Filmen!
Bei uns gibt es in jedem Jahr am 30.12. ein Spencer/Hill Event mit 2 Filmen auf Großbildleinwand, Würstchen und Bierchen-Contest, Sprüchewettbewerb und zudem spielt eine Band live ein paar Titelmusiken! Ach ja, und Bohnen mit Zwiebeln auf einer riesen Pfanne gibt es natürlich auch!!! Jedes Jahr ein Muss!
"Lassen wir Bier und Würstchen entscheiden"
"Der hat so viel Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe"
Ich libe die Filme, kann die fast auswendig und dazu ne schöne Pfanne mit Bohnen und Speck. Mit nem Kochlöffel aus Holz direkt aus der Pfanne gegessen, Genial!
Red_Devil hat geschrieben: Bei uns gibt es in jedem Jahr am 30.12. ein Spencer/Hill Event mit 2 Filmen auf Großbildleinwand, Würstchen und Bierchen-Contest, Sprüchewettbewerb und zudem spielt eine Band live ein paar Titelmusiken! Ach ja, und Bohnen mit Zwiebeln auf einer riesen Pfanne gibt es natürlich auch!!! Jedes Jahr ein Muss!
- hab einige Filme von den Beiden früher begeistert geguckt
- (hab den Filmtitel nicht parat) Dialog nach ner Prügelei :
" er hat unsere Mutter eine alte Hure genannt ! "
" na, so alt ist sie ja wirklich nicht "
- und der Film in dem Terence diese Unmengen von Bohnen aus der Pfanne gemampft hat