Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.03.2011, 21:57


Regionalliga: FCK II unterliegt mit 1:2 in Münster

Der 1. FC Kaiserslautern II hat den Angriff auf die Tabellenspitze verpasst und am Abend sein Nachholspiel bei Spitzenreiter Preußen Münster mit 1:2 verloren. Spielpraxis sammelten dabei aus dem Bundesligakader des FCK Tobias Sippel und Ilian Micanski.

Der Deutsche Vizemeister von 1951 ging durch Massimo Ornatelli (10.) und Babacar N'Diaye (30.) in Führung, ehe Micanski (45.) mit dem Pausenpfiff verkürzen konnte. Vor 6.311 Zuschauern im Preußenstadion hatten die kleinen Teufel in einer hart umkämpften zweiten Halbzeit weitere Chancen, konnten das Spiel jedoch nicht mehr drehen.

Münster steht nach dem Sieg mit 51 Punkten wie gehabt auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga West, der FCK II folgt mit 43 Zählern und einem Spiel weniger auf Rang fünf.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tütch3n » 24.03.2011, 22:02


Schade! Jetzt würde mich mal interessieren wie sich Sippel geschlagen hat?
So wie ich es im Liveticker gelesen hab, hatte Sippel noch glück das er nicht die Rote Karte bekommen hat.
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren



Beitragvon kepptn » 24.03.2011, 22:09


tütch3n hat geschrieben:Schade! Jetzt würde mich mal interessieren wie sich Sippel geschlagen hat?
So wie ich es im Liveticker gelesen hab, hatte Sippel noch glück das er nicht die Rote Karte bekommen hat.


Das liest sich jetzt ein bisschen zweideutig. ;)
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 24.03.2011, 22:12


Tja, das war es dann wohl mit dem Aufstieg. Dieses Jahr haben wir es wohl ernst genommen im Gegensatz zum letzten, als es hieß, wir könnten die Dritte Liga finanziell nicht stemmen.



Beitragvon DeNo91 » 24.03.2011, 22:13


Wieso sollte es das mim Aufstieg gewesen sein????
Nur der FCK !



Beitragvon tütch3n » 24.03.2011, 22:14


Haben wir nicht noch ein Nachholspiel?
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 24.03.2011, 22:17


DeNo91 hat geschrieben:Wieso sollte es das mim Aufstieg gewesen sein????


Weil es ein Sechspunkte-Spiel war um den einzigen Aufstiegsplatz. Jetzt sind es acht Punkte bei noch zehn Spielen und Münster hat ja wohl ne Astzacke Bilanz.



Beitragvon Neustadt-City » 24.03.2011, 22:20


Würde es Münster gönnen. Nächstes Jahr dann "Derby" gegen Bielefeld. Besser als Trier.

2. Mannschaften haben nach wie vor nichts in Liga 3 zu suchen, auch wenn 1. FCK vor der 2 steht!!! :|
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon worschdebrod » 24.03.2011, 22:23


Da ich ziemlich nahe dran wohne, bin ich auch wieder zuhause.

Sippel hatte wenig Chance, sich zu beweisen. Bei den Toren gabs nix zu halten, ein paar Rückpässe hat er unfallfrei nach vorne gebolzt und 2-3 Flanken konnte er sicher abfangen.

Kurz vor Schluss versuchte er allerdings, nach einem Rückpass den Gegenspieler auszuspielen, was total in die Hose ging. Danach konnte er ihn nurnoch von der Seite umhauen, wobei er Glück hatte, dass er nicht letzter Mann war (nur Gelb).

Micanksi unauffällig, das Tor aber schön volley in die Ecke gezimmert.

Ansonsten nettes Spielchen mit einem Pfostentreffer des FCK beim Stand von 0:0.

Und (mal wieder) bizarr, was sich im Preußenstadion so abspielt: Zwei verfeindete Ultragruppen, die sich während des Spiels ignorieren und nur ihre Ultralieder trällern, die ansonsten kein Mensch in der riesigen Stehkurve mitsingen kann. Dazwischen 2-3 normale Fangruppen, die ab+zu was massentaugliches anstimmen, was aber im Dauer-LALALA der Ultras untergeht.
Schade schade, ansonsten wäre da echt Potential vorhanden, insbesondere angesichts des möglichen Aufstiegs.



Beitragvon Alzey-Teufel » 24.03.2011, 22:41


Bin verwundert über diese Niederlage, habe da ein bisschen mehr erwartet. Kommt aber vielleicht auch davon, dass die 2. Mannschaft erst seit kürzerer Zeit so bisschen mehr in den Blickpunkt geraten ist.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon salamander » 24.03.2011, 22:47


Den Aufstieg könnten wir vielleicht stemmen, aber dann da hoffnungslos hinterherzulaufen ist auch keine dolle Perspektive. Unsere finanzielle Gesamtsituation ist nicht so, dass wir in jeder Liga eine wettbewerbsfähige Mannschaft stellen können. Das kann vielleicht Bayern oder Leverkusen. Ich halte es nicht für einen Beinbruch, wenn wir da bleiben, wo wir sind. Was zählt, ist die Erste.



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 24.03.2011, 22:52


Ist so eine Sache Salamander.
Man hat damit halt schon ein Pfund auf seiner Seite für Jugendspieler, wenn die nächste Etappe Liga Drei heißt, wo man dann vor teilweise 10.000 Zuschauern spielt und nicht jede Zweite Woche gegen andere Zweitvertretungen der Bundesligisten.

In Sachen Jugendförderung als Anreiz zu uns zu wechseln wäre das auf jeden Fall etwas wert.

Edit: Noch mal nachgeschaut, in Regionlaliga West 18 Mannschaften, neun davon die Amateure der Bundesligisten.
Dritte Liga sind es drei Amateurmannschaften, wovon zwei abstiegsgefährdet sind. Wobei das dein Argument auch stützt, wenn schon die Bayern absteigen sollten, was wäre da für uns zu holen.

Edit2: Fernsehgelder bekämen wir natürlich keine.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 24.03.2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon tütch3n » 24.03.2011, 23:01


Öhm war da ich letztens was das die II Manschaften keine Fernsehgelder kassieren? oder irre ich mich jetzt :?:
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren



Beitragvon SEAN » 24.03.2011, 23:04


tütch3n hat geschrieben:Öhm war da ich letztens was das die II Manschaften keine Fernsehgelder kassieren? oder irre ich mich jetzt :?:


Ich meine auch, mich an sowas zu erinnern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 24.03.2011, 23:05


SEAN hat geschrieben:
tütch3n hat geschrieben:Öhm war da ich letztens was das die II Manschaften keine Fernsehgelder kassieren? oder irre ich mich jetzt :?:


Ich meine auch, mich an sowas zu erinnern.


Verdammt, ihr habt Recht. Mein Fehler.



Beitragvon paulgeht » 24.03.2011, 23:31


in einem anderen Thread wurde ja schon drüber diskutiert aber ich finde es immer noch unglaublich, dass es genau EINEN Aufstiegsplatz gibt. Das ist das Nadelöhr. Und von unten in die Regionalliga ist es ja genauso eng. Das hat der DFB echt verbockt. Bei allem Respekt für die 3. Liga, was sicher sinnvoll war, aber dann muss man wie in England Play-Offs spielen oder weiß ich was.
Aber die Regionalliga ist echt der Sarg für die Traditionsmannschaften (Mannheim, Essen, Stgt. Kickers)...

die II. gehören für mich in eine eigene Liga.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK for ever » 24.03.2011, 23:32


Habe das Spiel live gesehen. Mit etwas Glück wäre der Ausgleich möglich gewesen.
Schade das ich keine FCK Fans getroffen habe :(



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 24.03.2011, 23:34


paulgeht hat geschrieben:in einem anderen Thread wurde ja schon drüber diskutiert aber ich finde es immer noch unglaublich, dass es genau EINEN Aufstiegsplatz gibt. Das ist das Nadelöhr. [...].



Das einzig Gute daran ist, dass durch dieses Nadelöhr RB Leipzig muss. Danach sind die nicht mehr zu halten. Letzte Ausfahrt Weltbeherrschung.



Beitragvon Thomas » 24.03.2011, 23:42


Ab 2012 wird das Nadelöhr nach aktuellem Stand sogar noch kleiner. Dann soll es fünf Regionalligen geben (statt wie bisher drei) und es steigen nichtmal mehr alle Meister auf.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lars0r » 25.03.2011, 01:05


FCK for ever hat geschrieben:Habe das Spiel live gesehen. Mit etwas Glück wäre der Ausgleich möglich gewesen.
Schade das ich keine FCK Fans getroffen habe :(


Dann hast du aber was verpennt. Wir waren zu 7. im dem "offiziellen Gästeblock". Natürlich war der offizielle Gästeblock wie jedes Jahr zu, da mit keinen Gästefans gerechnet wurde.

Nach dem Spiel waren wir noch am Bus und haben die Spieler "abgeklatscht". Tobi Sippel war auch ganz gut drauf (hat sich nicht sehr beschwert, da wir das Gruppenfoto 3x wiederholen mussten). Und der Zeugwart hat uns noch einen Wimpel geschenkt. Super Abend :-)



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 25.03.2011, 05:53


Mist verloren :cry: Micanski ? Ist das der Stürmer der in letzter Zeit in jedem Spiel ein Tor schießt aber so gut wie nie in der ersten Spielen darf ?



Beitragvon Westkurvenveteran » 25.03.2011, 09:04


Thomas hat geschrieben:Ab 2012 wird das Nadelöhr nach aktuellem Stand sogar noch kleiner. Dann soll es fünf Regionalligen geben (statt wie bisher drei) und es steigen nichtmal mehr alle Meister auf.


Den Schwachsinn hat der DFB doch gerade erst mit Einführung der dritten Liga geschlossen....man stelle sich mal vor, du wirst Meister, aber steigst nicht auf....



Beitragvon schaalfck » 25.03.2011, 09:25


FraneX hat geschrieben:Sippel ist gefrustet, kann man ja auch verstehen.
Aber an Trapp kommt er momentan einfach nicht vorbei. (Meine Meinung!)


wobei man auch nicht sagen kann das Trapp jetzt überragende Leistungen gezeigt hat die Sippel nicht bringen kann.
Er hat seine sache gut gemacht in den (grade mal 2) Spielen und nicht mehr und nicht weniger. Es wird sich noch zeigen wie gut er tatsächlich ist. aber ich bin immer noch pro Sippel



Beitragvon Westkurvenveteran » 25.03.2011, 09:44


In Sachen Strafraumbeherrschung ist Sippel machtlos.
Größe kannst du nicht trainieren.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Trapp hat alles, was Sippel hat. Und bissel mehr.

Und die "gerade mal 2 Spiele" waren Schicksalspiele, die nicht jeder so humorlos abhandelt. Erinnere dich mal an die ersten BL-Spiele deines Favoriten.....Köln....Hoffenheim...... und ? Wer hat seine ersten Spiele besser gestaltet ?


Nur das in meinen Augen bei Sippel immer eine gewisse Arroganz mitschwingt. Wenn ich jetzt lese, dass er versucht hat, einen Regionalligaspieler auszuspielen, fällt das in diese Kathegorie.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 25.03.2011, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 87er » 25.03.2011, 09:45


schaalfck hat geschrieben:
FraneX hat geschrieben:wobei man auch nicht sagen kann das Trapp jetzt überragende Leistungen gezeigt hat die Sippel nicht bringen kann.
Er hat seine sache gut gemacht in den (grade mal 2) Spielen und nicht mehr und nicht weniger. Es wird sich noch zeigen wie gut er tatsächlich ist. aber ich bin immer noch pro Sippel


Aber dir ist nicht aufgefallen das es hinten im eigenen 16er "ruhiger" war?
Ich habe bei hohen Bällen kein Herzkasper bekommen.
Sippel ist ein klasse Torwart, keine Frage. Aber Trapp hat in meinen Augen die besseren Anlagen. Grad was hohe Bälle betrifft....
Ob er das auf dauer halten kann, das weiß natürlich keiner.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste