Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 14.02.2011, 23:16


Endlich wieder Lautern!

Dass ich das mal sagen würde, hätte ich mir damals auch nicht träumen lassen. Damals, das war mein erstes Spiel auf dem Betze, irgendwann Ende der 90er. Der Betze war damals gefürchtet, die Schiedsrichter dort noch mehr. Unser hieß Albrecht und kam aus Kaufbeuren - das ist so ziemlich das einzige Detail, das hängen geblieben ist von damals. Es kam jedenfalls, wie es kommen musste: Albrecht pfiff, der BVB verlor und meine Abneigung gegen den FCK verfestigte sich. Und doch muss ich gut zehn Jahre später nun feststellen: Schön, dass die Pfälzer wieder da sind!

Was ist das aber auch für ein Kontrastprogramm im Spielplan? Vor zwei Wochen noch führte uns das letzte Auswärtsspiel nach Wolfsburg, den städtebaulichen und fußballerischen Inbegriff von Reißbrett-Planung und Retorte. Zu einem Stadion und einem Verein, deren klinischer Atmosphäre nicht einmal Meistertitel etwas anhaben können. Ja, klar. Wolfsburg an sich ist eine angenehme Auswärtsfahrt: Überschaubare Distanz, viele Borussen vor Ort und kein ernstzunehmender Gegner, der die eigene Lautstärke übertönen könnte. Aber irgendwie ist es haargenau das, was dort fehlt. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.schwatzgelb.de/2011-02-14_ko ... utern.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Carlo » 14.02.2011, 23:21


Hut ab an den BVB! Danke und Gruß zurück!



Beitragvon m-a-x-schoch@web.de » 14.02.2011, 23:23


so sollte es sein: respekt für den gegner! (vllt nicht bei allen :teufel2:)
Nur der FCK!!!



Beitragvon AllgäuDevil » 14.02.2011, 23:24


:applaus:



Beitragvon ironsteve » 14.02.2011, 23:25


Auch von mir Respekt vor diesem Bericht.
Schon am Samstag im Fanshop habe ich mich mit
einem Borussen lange unterhalten... sehr sympatisch...
Man merkt halt dass das zwei Traditionsvereine sind
und dass das ist was die Fussballfans sehen wollen...



Beitragvon FCKFreak » 14.02.2011, 23:26


so sollen sie den Meister werden, ab heute gönn ichs ihnen :)

Aber bitte Pauli, Köln und alle unten drin schlagen :teufel2:



Beitragvon Hell » 14.02.2011, 23:26


Fiel ja besser aus als der Vorbericht.. sind wir also doch nicht so schlimm, ne?

Und eins muss ich noch los werden :

hahahaha sie haben Fotos gemacht, zum Glück steh ich in der Nordtribüne 3m weiter links.. aber schön seht ihr aus, Sascha, Steini :lol: :lol: :lol: :wink:



Beitragvon fck'ler » 14.02.2011, 23:27


Danke für den Bericht....
Meine ersten Worte als ich ca. 45 Min vor Spielbeginn den Block betreten hab und gegenüber die halbe Ost am hüpfen war, waren: WOW....Danke FCK, DAS ist Bundesliga! Dafür haben wir uns 4 lange Jahre gequält!
Und so ging es den ganzen Samstag Abend weiter. Bis zur Zugheimfahrt gemeinsam mit Borussen. Einfach ein schöner Abend.
DANKE BVB!!!



Beitragvon FCKFreak » 14.02.2011, 23:33


man muss sich ja wirklich nicht unbedingt mögen-aber alle Traditionsvereine heben sich doch von der unwirklichen Fussballwelt Gott sei Dank noch ab :schild:



Beitragvon FCKjung » 14.02.2011, 23:34


endlich waren mal Gästefans da...man ist ja von z. B. Wolfsburg Mainz anderes gewohnt.. :lol:
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Kollias » 14.02.2011, 23:36


fck'ler hat geschrieben:Danke für den Bericht....
Meine ersten Worte als ich ca. 45 Min vor Spielbeginn den Block betreten hab und gegenüber die halbe Ost am hüpfen war, waren: WOW....Danke FCK, DAS ist Bundesliga! Dafür haben wir uns 4 lange Jahre gequält!

Genau das hab ich auch gedacht, für sowas hab ich das Gekraupe aus Ahlen, Paderborn, Wehen, Oberhausen und wie sie alle heißen, mitgemacht.
Es gab auch Momente weit vor dem Spiel, wo nichtmal Musik lief und sich beide Fangruppe schonmal bisschen duelliert haben, richtig geil war das.



Beitragvon WernerL » 14.02.2011, 23:37


...cooler Kommentar...aber er stimmt...!

Wo geht die Liga nur hin mit den Wolfsburgs und Hoffenheims und Leverkusen und bald Augsburgs und Ingolstadts und evtl. irgendwann den RedBull Leipzigs :?:

Viel Feind viel Ehr...so sagt man...lieber in Ewigkeit gegen Dortmund als die eben genannten elenden Retortengeldvereine...

Man vermisst eben nur Dinge wenn sie nicht mehr da sind...so ist es im Fußball auch :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon LauternFan85 » 14.02.2011, 23:39


einfach ein wirklich klasse Fußballabend mit absolut sympathischen -gegnerischen- Fans.

Wahre Fans wissen es zu schätzen - stimmakkrobatische höchstleistungen auf den Rängen ehrliche Emotionen........

Wie lange haben wir solche verbalen Duelle missen müssen!

Man erinnere sich nur zurück an die "Schaaren" an Gästefans "einst" gegen LR Ahlen oder Ingolstadt :?:
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 14.02.2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon paulgeht » 14.02.2011, 23:41


:love:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Murks » 15.02.2011, 00:02


Ich bin wahrlich kein BVB Sympathisant, aber Hut ab vor diesem Bericht, tut richtig gut sowas von einem Gegner zu lesen. Er zeigt uns allen, damit man auch bei noch so großer gegenseitiger Abneigung, wenn es darauf ankommt, den nötigen Respekt an den Tag legt. :verbeug:

Und auch der gemeinsame Kampf gegen die Retortenvereine sollte konsequent weiter geführt werden, wie man sieht braucht, ausser die paar jeweiligen Eventies, solche Vereine KEINE Sau :!: :!: :!:
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon PaaHaaT » 15.02.2011, 00:08


Wer mag Ruhrpottclubs schon....Aber Dortmund ist einer der Wenigen Vereine, der Respekt verdient hat! Und das Lob geht gerne zurück!

Danke für de geile Owend, negscht Johr bloose ma eich awa runner...sorry :oops:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon führmichzumschotter » 15.02.2011, 00:10


gänsehaut pur...so viele (schwarz-gelbe) Fans habe ich seit Jahren nicht mehr vor dem Spiel in Lauterns Kneipen gesehen und seitdem Dortmund seine Schlaftablettenmanager losgeworden ist und auf ´junge Fußballer setzt, ist mir dieser Verein tatsächlich sympathischer geworden.
Dieses Jahr gönne ich nur 1 die Meisterschaft....
(nä. Jahr dürfen wir dann wieder ran....)
Trotzdem wurde mir von einem Borussenfan bestätigt, dass die Stimmung so gut wie bei uns in Dortmund nicht sei....ich hoffe mal er hat recht.....



Beitragvon mastawilli » 15.02.2011, 00:13


sehr schöner bericht, auch wenn ich es schade finde, dass freiburg darin als negativbeispiel in einem atemzug mit lev, wob, mainz und hoffe genannt wird.
freiburg ist eben auch ein underdog, einer der die großen an nem guten tag mal ärgern will, nicht mehr und nicht weniger. da hebt keiner ab, da wird gut gearbeitet. sie haben ihre fans im grunde nur in der stadt und umfeld, aber davon sicherlich genügend. die stehn zu ihrem club und kehren dem sc auch in der 2. liga nie den rücken. wäre die infrastruktur rund ums dreisamstadion nicht so grausam, wären die spiele auch noch einen tick besser besucht als bisher schon.
sie sind im grunde schon sehr sehr lange genau das, was mainz sich in jedem atemzug auf die kappe schreibt. nur posaunen sie es nicht so laut heraus.
ich mag sie



Beitragvon Playboy-24 » 15.02.2011, 00:35


DANKE ihr :) schwarz - gelben diesjährigen Meister! ...und RESPEKT
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon werauchimmer » 15.02.2011, 00:35


Schöner Bericht, der leider ein bisschen verkennt, dass es sich eben lauter und befreiter singen lässt, wenn man auf Meisterkurs ist statt wie wir im Abstiegsstrudel steckt.

Einen kleinen Einblick konnte man aber nach dem 1:1 bekommen und da kann ich sagen, dass es gut für Dortmund war, dass nicht noch 10, oder gar 15. Minuten zu spielen waren....!

Aber trotzdem ein sympathischer Bericht, der mich ein wenig an einen der blau-weißen Hassgegner erinnert.

Unsere Vereine sind diejenigen, die die Musik in der Liga machen. Wir sollten uns 90 Minuten lang bekämpfen und auch hassen, danach sind mir aber diese Clubs sympathisch und ich gönne dem BVB die Meisterschaft von ganzem Herzen.



Beitragvon JaZumMuseum » 15.02.2011, 00:38


Schöner Bericht, die Gänsehaut vom Samstag war wieder da. Wenn nur alle immer so respektvoll miteinander umgehen würden...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.



Beitragvon Thomas » 15.02.2011, 00:53


Ganz besonders Danke kann man an dieser Stelle denke ich auch mal für das Transparent "Fritz-Walter-Stadion erhalten" im Gästeblock sagen! Das ist wirklich der Unterschied, wie einige hier schon richtig anmerkten, zu Kackvereinen wie Mainz oder schlimmerem. Von der Auslastung des Gästeblocks und der zugehörigen Stimmung ganz zu schweigen.

Da hier sicher auch ein paar BVB-Fans die Reaktionen zu dem Bericht auf schwatzgelb.de lesen auch nochmal der Hinweis, dass wir in der Westkurve nach dem Spiel auch - quasi retour - "Für immer Westfalenstadion" skandiert haben. Weiß nicht, ob Ihr das mitbekommen habt, wart ja die ganze Zeit selbst am Singen. ;) Zusammen mit der Hinrunde (auch da zwei lautstarke Kurven, außerdem "Kein Zwanni"-Soli im Gästeblock) waren das echt zwei gute Spiele, wenn man mal von diesem Fünferpack im September absieht.

Natürlich wird es zwischen FCK und BVB wohl niemals eine Fanfreundschaft geben (wurde Mitte der 90er, als man solche Sachen noch "geplant" hat, angeblich wirklich mal probiert!), aber das muss auch nicht sein. Die ganz großen Hass-Spiele Mitte/Ende der 90er sind allerdings auch vorbei, wobei gerade das, so paradox es auch klingen mag, einen gewissen Respekt vor dem Gegner mit sich gebracht hat. Nebenbei, wo war eigentlich Hoffenheim damals?

Kurz gesagt: Im Zeitalter von Meister Wolfsburg, Herbstmeister Hoffenheim und Vielleicht-bald-Meister Red Bull hat sich irgendwie bei aller Rivalität eine gewisse Anerkennung auf Fan-Ebene zwischen den großen Traditionsvereinen entwickelt. Bemerkenswert!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurve1984 » 15.02.2011, 00:57


Ein rießen Lob an das Schwatzgelb.de-Team! So wünscht man sich Fussball! Hut ab...



Beitragvon kepptn » 15.02.2011, 01:24


Thomas hat geschrieben:...
Da hier sicher auch ein paar BVB-Fans die Reaktionen zu dem Bericht auf schwatzgelb.de lesen auch nochmal der Hinweis, dass wir in der Westkurve nach dem Spiel auch - quasi retour - "Für immer Westfalenstadion" skandiert haben. ...


http://www.youtube.com/watch?v=Gmz7uleqGNM So ab Minute 2:00 ungefähr gehts los.

Wo Hoffenheim damals war? Ende der 90er Jahre? Ich würde sagen Europameisterschaft im Melken, bin mir aber nicht sicher.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon schorch90 » 15.02.2011, 01:49


mastawilli hat geschrieben:sehr schöner bericht, auch wenn ich es schade finde, dass freiburg darin als negativbeispiel in einem atemzug mit lev, wob, mainz und hoffe genannt wird.
freiburg ist eben auch ein underdog, einer der die großen an nem guten tag mal ärgern will, nicht mehr und nicht weniger. da hebt keiner ab, da wird gut gearbeitet. sie haben ihre fans im grunde nur in der stadt und umfeld, aber davon sicherlich genügend. die stehn zu ihrem club und kehren dem sc auch in der 2. liga nie den rücken. wäre die infrastruktur rund ums dreisamstadion nicht so grausam, wären die spiele auch noch einen tick besser besucht als bisher schon.
sie sind im grunde schon sehr sehr lange genau das, was mainz sich in jedem atemzug auf die kappe schreibt. nur posaunen sie es nicht so laut heraus.
ich mag sie


100% Dito!
Ich hab meinen Zivi dieses Jahr in Freiburg gemacht und war bei jedem Heimspiel auf der Freiburg Nordtribüne (außer beim fck spiel hab ich mich da immer sehr wohl gefühlt!) Einem Verein der neben dem FCK einem PLatz in meinem Herzen gehört!
Sympathische Fans! TREUE Fans! Bodenständiger Club!
Kann nicht ganz nachvollziehen wie man Freiburg mit Hoffe und co. in einen Topf wirft!

Ansonsten auch Zustimmung für den Dortmunder Bericht!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste