Forum

Wird Jan Moravek von S04 ausgeliehen? (Neue Presse Hannover)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Laut einem User auf TM ist der Transfer von Moravek nach Hannover geplatzt.
Steht zumindest ist der Neuen Presse Hannover.
Dort steht angeblich auch, das Moravek wohl zum FCK ausgeliehen würde.
Diese News sind derzeit scheinbar nur für Abonnenten zugänglich.
Bin mal gespannt. Würde von der Position passen,und auch zu dem was Kuntz gesagt hat.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... latzt.html

Moravek: Lautern statt 96
So platzt der Wechsel

Die Nummern bei 96 sind seit gestern vergeben. Eine ist noch nicht gedruckt: die „10“. Jan Moravek war dafür vorgesehen. Als Leihspieler von Schalke hätte er bei 96 zur großen Nummer werden können. Gestern Morgen wartete 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke mit dem fertigen Vertrag, aber der Tscheche erschien nicht. Inzwischen hatte der 20-Jährige bei Aufsteiger Kaiserslautern zugesagt. ...

Quelle: Neue Presse Hannover
Zuletzt geändert von Thomas am 30.06.2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Originalquelle nachträglich eingefügt.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Quelle: Neue Presse Hannover
Moravek:
Lautern statt 96
So platzt derWechsel

Die Nummern bei 96 sind seit gestern vergeben. Eine ist noch nicht gedruckt: die „10“. Jan Moravek war dafür vorgesehen. Als Leihspieler von Schalke hätte er bei 96 zur großen Nummer werden können. Gestern Morgen wartete 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke mit dem fertigen Vertrag, aber der Tscheche erschien nicht. Inzwischen hatte der 20-Jährige bei Aufsteiger Kaiserslautern zugesagt.
(...)
Moraveks Spielerberater Jiri Stejskal behauptet, der Spieler habe sich in dem Gespräch klar zu 96 positioniert. „Er hat es versucht“, sagt dagegen Schmadtke. „Hannover 96 hat die Vertragsunterzeichnung auf Mittwoch verschoben. Ich bin mir nicht sicher, warum 96 das gemacht hat“, erklärte Berater Stejskal. Um die Leihgebühr für Moravek (maximal 150000 Euro) gings nicht. 96 war mit Schalke einig. „Finanzielle Dinge“ hätten keine Rolle gespielt, sagte Slomka: „Wir wollten eine eindeutige Entscheidung.“ Es folgten zwei Interpretationen von„eindeutig“. Lauterns Trainer Marco Kurz nutzte Moraveks Wankelmut. Er überredete den jungen Profi am späten Montagabend am Telefon. Da kippte Moraveks Einstellung zu 96 – er sagte in Lautern zu. Auch deshalb, weil sein Landsmann Jan Simunek neuerdings beim FCK spielt.
Einerseits gibt Moraveks Stimmungswechsel 96 Recht: Der 20-Jährige war sich bei Hannover nicht sicher. Sein Flirt mit Eindhoven hatte dies angedeutet. Andererseits lässt 96 ein Talent ziehen, das schon an Schmadtkes Schreibtisch saß. Gibts nun den ersten Krach zwischen Sportdirektor und Trainer, weil Slomka den Spieler hinhielt? „Völliger Quatsch“, meint Schmadtke. „Die Entscheidung für Lautern zeigt doch, dass der Spieler Zweifel hatte.“
„Ich halte Hannover 96 immer noch für eine bessere Lösung für Jan“, bedauert Berater Stejskal. „Aber er hat seine Entscheidung getroffen.“ Schon vor Moraveks Korb war 96 wieder in den Poker um Spielmacher Elson eingestiegen. „Wir werden die Gespräche wieder aufnehmen“, sagt Schmadtke.
K-Townboy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von K-Townboy »

Liest sich glaube ich eindeutig heraus oder?!...bin mal gespannt was der junge kann...falls wirklich alles in trockenen Tüchern ist...?!

Willkommen in der Hölle!! :teufel2:
Reden ist silber - Taten sind gold!
Marky

Beitrag von Marky »

K-Townboy hat geschrieben:Liest sich glaube ich eindeutig heraus oder?!
Nein. Wer ist nochmal Trainer UND Manager auf Schalke?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wenn das so zutrifft, wie im angezeigten Bericht, muß ich zugeben, es gibt doch noch mündige Spieler, trotz Spielerberater!!!
Na ich bin jetzt mal gespannt, was aus der Nummer wird!
Obwohl, ich hab auch so meine Zweifel, Vehandlungen mit Magath sind bis jetzt noch nie gut für uns ausgegangen :x !
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich wäre sehr dafür, dass das klappt.
Eine Tschechenachse mit 2 Jan und Jiri.

Zwar weniger wichtig als die Spieler, aber was wäre das toll wenn wir noch ein gutes Bier aus Böhmen als Ostkurvensponsor hätten.

Der Osten ist rot!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Sollten wir etwa da mal Glück haben?

Wär ja schon geil. Moravek ist ein guter Spieler und wäre die Alternative fürs OM, die uns fehlt.
Aber ganz klar, Magath ist ein Fall für sich... siehe die Fälle Laas und Pourie in der Vergangenheit.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
dima85

Beitrag von dima85 »

das wär ja mal ganz großes Kino wenn der Deal im Sack ist!
Schlossberg

"... Magath ist ein Fall für sich ..."
So ist das. Der kann eine Statistik lesen und hat dem entsprechend dafür gesorgt, dass Erich für uns keine Tore mehr schießt.
Schalke hat Angst.

Leverkusen hat uns den Sam weggeholt.
Die Pillendreher haben Angst.

Bayern lässt uns den Miro nicht.
Die Bayern haben Angst.

Die Angst ist nicht unbegründet. Der FCK ist wieder da.
.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Wenn diese Verpflichtung hinhaut, haben wir meiner Meinung nach einen starken Kader für kommende Saison.
Lautern forever number one
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Sicher ist Moravek ein großes Talent und man kann froh sein, wenn sich ein Spieler mit solchem Potenzial, dass er bis dato aber auch in der Bundesliga noch nicht gezeigt hat bzw. nicht zeigen konnte, für den FCK entscheidet. Andererseits stellt sich mir eine Frage, haben wir überhaupt Verwendung für eine klassische 10?

@Schlossberg
:applaus:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

für einen guten Spieler haben wir immer Verwendung !! :D :D

@ Schlossberg............Chapeau !! ganz meine Meinung !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
ChriNass
Beitrag von ChriNass »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Moravek zum Betze kommt. Magath und Kuntz scheinen sich nicht wirklich "grün" zu sein. Ich erinner nur nochmal an Pourie und Holtby...
Ansonsten wäre Moravek natürlich eine Hammerverpflichtung!
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Marky hat geschrieben:
K-Townboy hat geschrieben:Liest sich glaube ich eindeutig heraus oder?!
Nein. Wer ist nochmal Trainer UND Manager auf Schalke?
Eben. Und der hat uns schon ein, zwei Mal in die Suppe gespuckt, das Aas.

Und was die Verwendung angeht: Wir brauchen eine Alternative, wenn wir variabel vom System mit 2 6'er auf einen 10'er umstellen wollen oder müssen, von Linie auf Raute.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hier der Link zum Artikel in der Blöd:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... latzt.html

Uns würde er sehr gut passen. Das rote Trikot passt bestimmt.

EDIT: Sorry , aber Link war ja oben schon drin. :nachdenklich:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Naja seine Enttäuschung, dass er nicht bei 96 unterschreiben konnte (lt. Bild), verfliegt in 2,45 Minuten, wenn er erstmal merkt, dass er in Lautern unterschrieben hat.
Besseres Stadion, bessere Fans,tschechische Landsleute...
Das wird einen Jiri Bilek zudem noch freuen, wenn man merkt, dass er eigentlich eher familiär daherkommt, das wird allen 3 (Bilek,Simunek,Moravek) gut tun.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hier mal seine Daten von transfermarkt.de
http://www.transfermarkt.de/de/janmorav ... 63022.html
Bin jetzt mal gespannt, ob man sich mit S04 endlich mal finanziell einigen kann. :winken:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Fly with the eagle or scratch with the chicken
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

West Devil Lautern hat geschrieben: ....Moraveks Spielerberater Jiri Stejskal...
Bei der Macht von Stejskal! Sorry für den Spam...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

West Devil Lautern hat geschrieben:Quelle: Neue Presse Hannover

„Ich halte Hannover 96 immer noch für eine bessere Lösung für Jan“, bedauert Berater Stejskal.
Aber einen neuen Berater sollte er sich zulegen. Hätte der evtl. bei einem
Transfer zu H96 mehr verdient?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Bilek19

Beitrag von Bilek19 »

Durch Jiri Bilek haben wir wohl gute Karten bei allen tschechischen Spielern, da Jiris Onkel tschechischer Nationaltrainer ist.

Moravek wäre ne gute Verpflichtung, auch wenn er letztes Jahr kaum Einsatzzeiten bekommen hat bei Schalke.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

In Hannover verdient er ja auch mehr als 50+1 €.
Gonzales

Beitrag von Gonzales »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und was die Verwendung angeht: Wir brauchen eine Alternative, wenn wir variabel vom System mit 2 6'er auf einen 10'er umstellen wollen oder müssen, von Linie auf Raute.
Ich denke eher dass Kurz als Alternative zum 4-4-2 mit 2 6ern sich die Möglichkeit schaffen möchte, mit einem 4-2-3-1-System zu spielen. 4-4-2 mit klassischem 10er halte ich für den FCK als Aufsteiger für zu offensiv, wobei die Möglichkeit natürlich auch besteht.
Schlossberg

Zum Aufstieg hatten wir eine absolut kurze Personaldecke und ein System, waren relativ berechenbar.
Am Schluss waren alle Optionen gezogen. 2 Punkte aus den letzten 3 Heimspielen sagt alles.
Es hat gerade noch gereicht, aber so viel Glück kann man nicht pachten.

Es wäre auch aus dieser Sicht absolut erfreulich, wenn MK mit den Neuen das Spielsystem flexibel variieren könnte.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Das wäre in der Tat wichtig. Ausrechenbarkeit kann tödlich sein - das Hinspiel gegen Fortuna zeigte das ja. Umschalten zwischen 2, 3 eingespielten Taktiken macht es für den Gegner schwieriger, sich richtig vorzubereiten, und wenn man die Spieler dafür bekommen kann wäre uns schon sehr geholfen.
Da ich aufgrund meiner Herkunft sowieso ein Faible für Tschechen habe wäre ich hocherfreut, Moravek bei uns sehen zu können.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Gesperrt