Forum

Erste Sommerpausen-Termine stehen fest (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Erste Sommerpausen-Termine stehen fest

Der 1. FC Kaiserslautern absolviert zum Abschluss der Aufstiegssaison 2009/10 noch drei Testspiele, ehe es in die wohlverdiente Sommerpause geht. Die Roten Teufel treten bei Rot-Weiß Hasborn (12. Mai 2010, 18:30 Uhr), Eintracht Wetzlar (13. Mai 2010, 16:00 Uhr) und dem SV Rülzheim (17. Mai 2010, 18:30 Uhr) an.

Mittlerweile wurden auch erste Termine für die Sommerpause, welche diesmal mit über drei Monaten besonders lange ausfällt, bekannt gegeben. So ist der Trainingsauftakt im Fritz-Walter-Stadion für Montag, den 28. Juni 2010 geplant. Das traditionelle Fan-Spiel findet am Samstag, 3. Juli 2010 in Waldsee statt, wo der ortsansässige Fanclub „Westkurve 80“ in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert. Von den weiteren geplanten Testspielen sollen ein bis zwei im Fritz-Walter-Stadion ausgetragen werden.

Wie bereits im vergangenen Jahr sind außerdem zwei noch nicht genau datierte Trainingslager vorgesehen. Eines ist auf der Hotelanlage des Hauptsponsors DVAG in Marburg geplant, das andere im Ausland - wo genau, ist noch nicht bekannt.

Die neue Bundesligasaison startet am 20. August 2010, eine Woche zuvor wird die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ausgetragen.

Weitere Termine und die ersten Testspielgegner folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Thomas hat geschrieben:Die neue Bundesligasaison startet am 20. August 2010...

...mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. :teufel2:
Stop living in the past
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Nö....in München:

FC Bayern - FCK 0:1
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Thomas
Beitrag von Thomas »

Steffbert hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Die neue Bundesligasaison startet am 20. August 2010...

...mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. :teufel2:

Mit Sicherheit nicht ;) Am 20. August (Freitag) können wir allerhöchstens mit einem Auswärtsspiel beim Deutschen Meister starten, der ja immer das Eröffnungsspiel hat (klugscheiss modus off). Das ist übrigens auch mein persönlicher Tipp, dann haben die Medien im Vorfeld nämlich schön was zu schreiben und zu berichten. Aber Heimspiel gegen Frankfurt, dann eben am 21. August, wäre auch nicht von schlechten Eltern :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Ich wäre mal für nen Testspiel im Westerwald so für die Fans im Norden des Landes.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
PatBonner

Beitrag von PatBonner »

WällerDevil hat geschrieben:Ich wäre mal für nen Testspiel im Westerwald so für die Fans im Norden des Landes.

Testspiel im Norden des Landes gab es doch erst Sonntag vor ner Woche :D
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

PatBonner hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Ich wäre mal für nen Testspiel im Westerwald so für die Fans im Norden des Landes.

Koblenz ist nicht im Westerwald.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Betzebubi
Beitrag von Betzebubi »

Wir beginnen mit einem Auswärtsspiel in Wolfsburg!!!

Dort wo vor 4 Jahren unser Untergang begann, werden wir stärker als je zu vor zurückkehren.

Wir haben noch eine Rechnung in WOB zu begleichen

VW Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern am 21.08.2010 um 15:30 Uhr
FAN 4EVER
BetzeHexe

Beitrag von BetzeHexe »

Also ganz ehrlich wäre es mir recht, wenn die Saison mit einem Auswärtsspiel beginnt, weil ich an dem WE in Urlaub bin :(
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.
Michels92
Beitrag von Michels92 »

Ich will ein Heimspiel am ersten Spieltag, und somit auch eins am letzten!
Zusammenstehen für den FCK!
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Jo man! Habe so scheiß erinnerungen an den Tag
Un dann heißts ALLE NACH WOLFSBURG!
Ich freu mich so ,endlciuh ham wirs :D
EF CE KA !
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Michels92 hat geschrieben:Ich will ein Heimspiel am ersten Spieltag, und somit auch eins am letzten!

Da haste recht
EF CE KA !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Michels92 hat geschrieben:Ich will ein Heimspiel am ersten Spieltag, und somit auch eins am letzten!

dito
Es gibt immer was zu lachen.
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

haben wir nicht als erstplatzierter Heimrecht beim ersten Saisonspiel? Ich glaub ich hab so was ma irgendwo gelesen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Dustin hat geschrieben:Könnt ihr mir eine Frage beantworten???

http://www.youtube.com/watch?v=OpmhPG3vLDA

:lol: :lol: :lol:

Weil du z.b. das miterlebt hast ? ... :D
http://img148.imageshack.us/i/dsc00866a.jpg/
FCK_Teufel
Beitrag von FCK_Teufel »

Thomas hat geschrieben:[size=150][b]
Die neue Bundesligasaison startet am 20. August 2010, eine Woche zuvor wird die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ausgetragen.

Ok, und wann ist die losung für das erste Pokalspiel ??
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

da wär ich auch stark dafür ;)

1. Spieltag
FCK - DEPP
34. Spieltag
FCK - Frankfurt

was gäbe es den geileres als den Saisonstart mit einem Heimsieg über den Depp zu feiern und mit einem Heimsieg gegen die Zwietracht zu beenden & dabei den Klassenerhalt zu feiern (oder vllt. mehr? :-D)

Ach und die Woche vor dem Bundesligaauftakt hauen wir koblenz aus dem DFB Pokal (oder den KSC :-D)

NIE MEHR 2.LIGA NIE MEHR NIE MEHR \o/
soul

Beitrag von soul »

mal ne doofe Frage:

Wieso lässt man die Jungs nicht jetzt in Urlaub fahren und fängt dann lieber früher mit dem Training wieder an? Die Luft ist jetzt eh raus und früher anfangen ist doch besser, Teamgeist finden, neue integrieren etc... ?!
PatBonner

Beitrag von PatBonner »

WällerDevil hat geschrieben:
PatBonner hat geschrieben:

Koblenz ist nicht im Westerwald.

a) schrieb ich im Norden
b) liegen die Stadtteile Horchheim, Pfaffendorf, Ehrenbreitstein, Immendorf, Arzheim, Niederberg und Arenberg nördlich der Lahn und östlich des Rheins :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

EvilKnivel hat geschrieben:...

1. Spieltag
FCK - DEPP
34. Spieltag
FCK - Frankfurt

...

Mir wärs umgekehrt lieber. Was gäbs schöner als unseren Klassenerhalt und den deppchen Abstieg auf dem Betze zu feiern.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich fände einen mittleren Gegner am ersten sowie am letzten Spieltag besser als nen Kracher. An den Spieltagen kommen doch eh viele - dann heben wir uns doch die Spiele, die das Stadion voll machen, für die Mitte auf. Am ersten Spieltag kämen gegen Hannover oder Freiburg sicher mehr als am 15. Spieltag.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

soul hat geschrieben:mal ne doofe Frage:

Wieso lässt man die Jungs nicht jetzt in Urlaub fahren und fängt dann lieber früher mit dem Training wieder an? Die Luft ist jetzt eh raus und früher anfangen ist doch besser, Teamgeist finden, neue integrieren etc... ?!

Kuntz hat's doch gesagt...tingeln übers Land muss sein - Pflicht für die Jungs - Geld verdienen.
Das biste den Sponsoren schuldig, und die Nähe zum "Volk" is auch ein wichtiger Aspekt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:... Am ersten Spieltag kämen gegen Hannover oder Freiburg sicher mehr als am 15. Spieltag.

Das stimmt wohl. Auch kommen, bei entsprechendem Erfolg, dann auch zu den kommenden Spielen mehr Zuschauer.
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

Sebastian hat geschrieben:Ich fände einen mittleren Gegner am ersten sowie am letzten Spieltag besser als nen Kracher. An den Spieltagen kommen doch eh viele - dann heben wir uns doch die Spiele, die das Stadion voll machen, für die Mitte auf. Am ersten Spieltag kämen gegen Hannover oder Freiburg sicher mehr als am 15. Spieltag.

so hab ich darüber auch noch nicht nachgedacht. Interessanter Gedanke. Aber Einfluss darauf haben wir ja eh nicht. :D
Wann kommt der Spielplan?
Allein die Tatsache, darüber nachdenken zu können ob wir Bayern, Hamburg, Dortmund oder Schalke empfangen macht mich glücklich und stolz. Lang ist's her .. 4 Jahre gefühlt wie eine Ewigkeit! Doch jetzt sindm wir endlich zurück! :love:

Leute, wie wär's mit einem Zuschauerschnitt 2010/11 von 50.000 !! :wink:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Weschtkurv hat geschrieben:
soul hat geschrieben:mal ne doofe Frage:

Kuntz hat's doch gesagt...tingeln übers Land muss sein - Pflicht für die Jungs - Geld verdienen.
Das biste den Sponsoren schuldig, und die Nähe zum "Volk" is auch ein wichtiger Aspekt.

Ist vielleicht auch wie beim auslaufen nach dem Spiel - ein wenig runterfahren, die Akkus langsam entladen und nicht PAFF! am Strand liegen.
kepptn: Stimmt, das ist auch ein interessanter Effekt, der durchaus zu bedenken ist!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Antworten