Forum

Trainersuche läuft: Notzon führt Gespräche - Medien spekulieren über Kandidaten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sattlerteufel

Beitrag von sattlerteufel »

Wer will diesen Haufen noch trainieren ????
Die Insolvenz kommt jeden Tag näher.
3. Liga ist nicht bezahlbar, also runter in die Oberliga Südwest.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr.
Dann haben wir jedenfalls nicht mehr die hohen Stadionkosten und können auf dem Nebenplatz vor 500 bis 1000 Zuschauer spielen.
TheBodo29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

Mark Forster hat in einem Interview in der Halbzeit bei Sky auch eine gute Figur gemacht, allerdings dem FCK eiskalt einen Korb gegeben, er will nicht Trainer werden :D

Glaube mit dem Spiel, hat sich Notzon heute ordentlich verzockt, jeder mögliche Trainerkandidat macht sich morgen nh neue Handynummer.
wuttkekohr

Beitrag von wuttkekohr »

Zahlt den mitgereisten, armen Fans das Geld zurück.
Armseliger, erbärmlicher Sauhaufen.
Hatte Pils-Peter doch recht...was haben wir über den geschimpft zu Beginn der Saison...
sifal36

Beitrag von sifal36 »

sattlerteufel hat geschrieben:Wer will diesen Haufen noch trainieren ????
Die Insolvenz kommt jeden Tag näher.
3. Liga ist nicht bezahlbar, also runter in die Oberliga Südwest.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr.
Dann haben wir jedenfalls nicht mehr die hohen Stadionkosten und können auf dem Nebenplatz vor 500 bis 1000 Zuschauer spielen.
So wird es kommen und Klatt gehtja gern jeden Morgen gern zum Betze. Ach was haben wir für ein sorgenfrei Saison begonnen ? Jagt die Bande da oben weg.
sifal36

Beitrag von sifal36 »

Lonly Devil hat geschrieben:Meine Trainerkandidaten?

Paul Panzer - Dieter Nuhr - Emil - M. Mittermeier

Dann hätten wir gelegentich wenigstens noch etwas zu lachen. :kotz:
Nimm noch den Super Mario dazu und er schießt dann die Ecken mit seinen Pepida Hut und die Spieler können dann in der Pause wieder rauchen :prost:
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Liebe Trainerkritiker nach links oder rechts, seid einfach mal still. Welcher seriöse Trainer über nimmt die Mannschaft, ich wollte ein deutlich negativeren Begriff wählen habe dies sein lassen, den bei auf dem Boden liegenden tritt man nicht nach. Reflektiert das Spiel gegen die Eisernen. Da spielt wohl weiche Schokolade gegen Stahl. Es ist eine Schande.
GONZOK

Beitrag von GONZOK »

Hat jemand die Handynummer von Peter Neururer? Es brennt!!!
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:
Hatschongelb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Ich warte schon auf den Satz: „Wir werden mit Manfred Paula und Alex Bugera in das Spiel gehen Fürth gehen. Wir haben vollstes Vertrauen blablablablubb.“

Ganz ehrlich. Die werden keinen finden, der sich das antut. Genau wie beim Sportdirektor: dann kommen wieder die internen Lösungen mit irhendeinem C-Jugend-Trainer, der versehentlich ans Telefon geht, wenn Notzon anruft...“
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Boris Notzon hat sich heute Abend zum neuesten Stand der Dinge geäußert:

Bild

Wohl noch kein neuer Trainer gegen Fürth

Die Suche nach einem neuen Cheftrainer läuft beim 1. FC Kaiserslautern auf Hochtouren. Vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Fürth am Freitag (18.30 Uhr) wird dieser aber wahrscheinlich noch nicht seine Arbeit aufgenommen haben.

Das Interims-Trainergespann aus Manfred Paula und Alexander Bugera wird auch am kommenden Freitagabend im wichtigen Heimspiel gegen die SpVgg Fürth auf der Lautrer Trainerbank sitzen. Das ließ Sportdirektor Boris Notzon am Rande des Auswärtsspiels in Berlin durchblicken. "Die Wahrscheinlichkeit ist groß", antwortete der 37-Jährige auf die Frage, ob die beiden Übergangstrainer die Mannschaft im Kellerduell gegen die Kleeblättler betreuen werden. "Wir haben dann eine Länderspielpause. Da hat dann das neue Trainerteam 14 Tage Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten", erklärte Notzon seine Gedankenspiele. Soll heißen: Erst nach dem Spiel gegen Fürth wird der neue Cheftrainer offiziell vorgestellt.

Der Sportdirektor hatte kurz nach dem 0:5 bei Union Berlin ausdrücklich betont, die Niederlage nicht an Paula oder Bugera festmachen zu wollen. "Sie haben jetzt in den drei, vier Tagen einen guten Job gemacht. Sie haben versucht, die Mannschaft aufzubauen", sagte Notzon, der zugleich aber auch schon betont hatte, dass das Interims-Duo keine Dauerlösung sei.

Weiterhin kein klarer Favorit in Sicht

Wer die Nachfolge des vergangene Woche freigestellten Norbert Meier antreten wird, ist nach wie vor offen. Notzon, der als sportlicher Leiter die Trainersuche federführend vorantreibt, führt Gespräche mit Kandidaten. Zuletzt berichteten die Bild-Zeitung und der Kicker, dass es erste Gespräche mit Ciriaco Sforza gegeben habe. Die Schweizer Zeitung Blick berichtete außerdem von angeblichen Verhandlungen mit Urs Fischer, ehemaliger Meistertrainer des FC Basel. Weitere konkrete Namen tauchten bislang nicht in den Medien auf.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Trainersuche läuft: Notzon führt Gespräche (Der Betze brennt, 20.09.2017)
- Medien spekulieren über Meier-Nachfolger (Der Betze brennt, 21.09.2017)
- Notzon: "Keine großen Experimente wagen" (Der Betze brennt, 21.09.2017)
- Bild: Sforza ein Trainerkandidat beim FCK? (Der Betze brennt, 23.09.2017)
- Blick: Ex-Basel-Coach Urs Fischer zum FCK? (Der Betze brennt, 25.09.2017)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Lächerlich!
Anscheinend haben wir ja alle Zeit der Welt...!

Falls Sie es noch nicht wissen Herr Notzon - die Apokalypse für den FCK steht unmittelbar bevor...!
Heute hat die Mannschaft das sechste Siegel gebrochen...!
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

"10 Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." (Offenbarung 19.20)
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Die Offenbarung des Johannes. Schönes Zitat. Such doch mal was positives aus dem Lothar-Matthäus-Evangelium raus. :wink:

Die Rufe nach Sforza sind einfach nur die greifbare Überzeugung des allergrößten Teil der Fans, daß wenn der Verein nicht endlich einen Mann herausbringt, der Gesicht und Herz des Vereins verkörpert, das Ende besiegelt ist.

Inzwischen wäre ich persönlich auch schon für Mario Basler dankbar. Wir brauchen jemanden, der das ausspricht, was wir alle denken und sehen, und was wir hören wollen. Sonst wird kein wir übrigbleiben.

Wenn Riesenkampff das nicht begreift, dann wird er keinen Traditionsverein mehr verkaufen können, sondern nur ein paar Fanartikel-Restposten und eine nutzlose Presseabteilung an die Börse bringen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich glaube nach dem gestrigen bitteren Ergebnis kann der FCK froh sein wenn überhaupt ein Trainer beim FCK unterschreibt. Wäre seit heute schon mit einem Basler zufrieden, der auch schon bewiesen hat, dass er eine Mannschaft trainieren kann. Die gehobenen Traineransprüchen sollte sich jeder Fan mal so schleunigst aus dem Kopf hauen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Außer ein paar Fans die die 90er mit erlebt haben kennt Sforza doch keine Sau mehr.
Erstrecht nicht die Spieler.
Was soll der also auslösen.
Ja gut. Eine kleine Strohfeuer-Euphorie bei den o.g. "alten" dann war's das wieder.

Es hört sich immer so schön an: Ruhe im Umfeld, Kontinuität, Konstanz...das ist alles schön. aber dafür braucht man etwas sehr sehr wichtiges: Geld.
damit einen anständigen Verantwortlichen für Sport engagieren, damit eine Mannschaft zusammenstellen die Fußball spielt, zusammen mit einem Trainer. Dann kommen paar Punkte aufs Konto. Man genießt einen Mittelfeldplatz in der Tabelle. es sind Menschen im Stadion. Urplötzlich wird man evtl auch für Sponsoren interessant.
Und ehe man sichs versieht wird die Mannschaft nach einem Heimsieg mal wieder gefeiert. Der Trainer bekommt einen Lobgesang a la "XY du bist der beste Mann" und beim nächsten Heimspiel wird er dann aufgefordert doch endlich "die Teufel raus" zu lassen.
Ach ja...es wäre so schön wenn die Kohle nicht wär...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
4betze

Beitrag von 4betze »

Ich persönlich halte Sforza auch nicht für den Richtigen, warum ?
Weiß ich auch nicht.
Aber ein guter Fußballspieler ist noch lange kein guter Trainer.
Und als Spieler habe ich ihn sehr gemocht !
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Was macht Magath? Vielleicht sollte man sich den Trainer aber auch ganz sparen... Für den Haufen? Das wär, wie ne Ziege gekauft um auf dem asphaltierten Hof das Gras klein zu halten...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

GONZOK hat geschrieben:Hat jemand die Handynummer von Peter Neururer? Es brennt!!!
Ohne Scherz, ja hab ich. Kursierte mal nach dem Rücktritt von Korkut in den sozialen Netzwerken rum.
Er hat sogar Whatsapp.
Nie mehr Feng Shui!
sandman

Beitrag von sandman »

Holt Luhukay...der Mann ist in hohem Alter noch dermaßen fit, der weiß wie man LEISTUNG erzeugt:

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-s ... .bild.html

http://www.bild.de/sport/fussball/herth ... .bild.html

Bevor wir überhaupt auch nur Ansatzweiße an sowas wie Technik, Taktik etc denken, muss erstmal schnellstens die fehlende Grundlage kompensiert werden->Athletik.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gino

Beitrag von Gino »

sandman hat geschrieben:Holt Luhukay...der Mann ist in hohem Alter noch dermaßen fit, der weiß wie man LEISTUNG erzeugt:

Bevor wir überhaupt auch nur Ansatzweiße an sowas wie Technik, Taktik etc denken, muss erstmal schnellstens die fehlende Grundlage kompensiert werden->Athletik.

Egal wer kommt er muss EIER haben.
Damit er mal die Nulpen Halfar, Moritz usw. vom Berg jagt.
Die können Eckfänchen Spielen mehr nicht und ich denke selbst dabei machen die noch fehler.

Ein Basler in Kombination mit Sforza, da würde so ein mancher vom Aufsichtsrat die Koffer packen und einfach gehen, bevor Basler ihnen mal sagen müsste was für Flaschen sie sind.
wenn diese Leute EIER hätten würden sie geschlossen zurücktreten.

Ich hoffe nur das der EIER Mann gefunden wird und auch lust und Kraft hat. Sich dieser Situation zu stellen.
Lasst einfach mal die Jungen rennen.
Und nimmt Geld in die Hand Verträge müssen aufgelöst werden es laufen zu viele Amateure auf dem Berg rum. :teufel2: :teufel2: :daumen:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Betze_FUX hat geschrieben:Außer ein paar Fans die die 90er mit erlebt haben kennt Sforza doch keine Sau mehr.
Sorry, aber wer als FCK-Fan oder -Sympathisant, egal wie alt er ist, mit dem Namen Sforza nichts anfangen kann, der sollte mal schleunigst ein Buch in die Hand nehmen oder sich überlegen ob das überhaupt sein Verein ist.

Das wäre ja, wie wenn ein Bayern-Fan nicht wüsste wer Gerd Müller oder Franz Beckenbauer ist (oder Lothar Matthäus oder Mehmet Scholl um mal in der Epoche zu bleiben).

Sorry, aber wem nach dem Spiel gestern nicht klar war, dass die Trainersuche länger dauert und schwieriger wird, dem ist nicht zu helfen. Notzon muss nun noch mehr Überzeugungsarbeit leisten.
Ich bin mal gespannt welcher Trainer so verrückt ist (im positiven Sinn) und sich dieser Aufgabe stellt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben: Falls Sie es noch nicht wissen Herr Notzon - die Apokalypse für den FCK steht unmittelbar bevor...!
Heute hat die Mannschaft das sechste Siegel gebrochen...!
Dann gibt es nur ein Trainergespann für den FCK!

Sam & Dean Winchester!
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Wieso kursieren da eigentlich nur Namen, die sogar mir irgendwann eingefallen wären?
Wieso haben die nicht ein paar gute Nachwuchstrainer auf dem Zettel, wieso stellte man da nicht schon mal Kontakt her?
Was machen die die ganze Zeit?
Noch keiner gegen Fürth - super: 12.000 im Stadion, ein 0:3, Torverhältnis -17, dann vllt schon 8 Pkt Abstand auf den Relegationsplatz.
Viel Spaß dem Neuen!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
de79esche

Beitrag von de79esche »

Mal ne Nacht drüber geschlafen und immernoch total schockiert!

Wenn man das mal nüchtern betrachtet sind wir ein Alkoholiker, dem seine Sucht selbst noch nicht bewusst wurde.
Doch wer hilft ihm?

Da stellt sich unser Herr Großkotz vor die Kamera und sülzt der Sedlaczek was von "ausgeglichener Liga" und "heute fangen wir mit dem Gewinnen an". "Der FCK ist so ein großer Verein."
Hey Herr Größenwahnsiniger, haben Sie sich den Haufen mal angesehen?
Wie kann man mit dieser verunsicherten Mannschaft so blind ins offene Messer rennen?

In Berlin mit dem Kamikazekommando.

Diese Mannschaft ist tot. Da hält ein Müller einen Elfer, keine Reaktion. Wir werden gefoult, keine Reaktion. Nur noch Gleichgültigkeit. Und dann zwei an der Außenlinie, die dann noch einen Müsel foltern, indem sie ihn da rein schmeißen.
Unverständlich!!! Unabhängig vom Trainer, unser oberster Kopf muss ausgewechselt werden. Ganz dringend
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

sandman hat geschrieben:Holt Luhukay...der Mann ist in hohem Alter noch dermaßen fit, der weiß wie man LEISTUNG erzeugt:

Luhukay weiß nicht..

Aber was die Grundlagen angeht hast du absolut Recht.
Athletik - Selbstbewußtsein - bisschen Taktik
happy

Beitrag von happy »

4betze hat geschrieben:Ich persönlich halte Sforza auch nicht für den Richtigen, warum ?
Weiß ich auch nicht.
Aber ein guter Fußballspieler ist noch lange kein guter Trainer.
Und als Spieler habe ich ihn sehr gemocht !
Es brauch nen Trainer der Struktur reinbringt, der das Kunststück fertig bekommt, die Abwehr zu stabilisieren , ein funktionierndes Mittelfeldspiel aufbaut und den Angriff MIT Außenbahnen versieht.

Wo gibts die eierlegende Wollmilchsau ?

Schuster , Schubert ? Wo sind die jungen gut 30jährigen ?
Gesperrt