Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK58 hat geschrieben:@Devils -Supporter
Brüderle find´ich klasse. Der war bestimmt wieder besoffen, als er vor einer Horde Industriebonzen zugegeben hat, daß die KKW -Abschaltungen Wahlkampftaktik sind. :lol:

Sorry, off Topic :-?
Der war wieder besoffen?
Das würde ja eigentlich bedeuten, daß er ab und zu nüchtern ist :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Übrigens: vergesst nicht von Samstag auf Sonntag die Uhren 1 Std. vorzustellen. Das verkürzt die Wartezeit bis zum Spiel nochmals um 60 Minuten. :D
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Der deutsche Staat, "das" deutsche Volk, wurde nicht bei Adam und Eva erwähnt, also ist es nicht seit Anbeginn der Erde vorhanden. ...
Autsch!

Davon abgesehen, dass wir verschiedenen Völker zu einem Staat vereinigt wurden, gebe ich dir ja vollkommen Recht. Aber eben diese Völker existierten lange vor Adam und Eva.
Es gibt immer was zu lachen.
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
FCKsimon hat geschrieben:

Hier wieder den "Nazi Stempel" aufdrücken zu wollen ist doch falsch!

Es ist immer noch die deutsche (!!) Nationalmannschaft.Mittlerweile sind in dieser Mannschaft Leute,die kein richtiges Deutsch sprechen können.
Hey ! Mit solchen Leuten sind wir 1974 und 1990 WELTMEISTER geworden.

Die Bayern sprechen heute noch kein richtiges Deutsch.
Das hörst Du, wenn Du siehst wie dieser Franz das Wort "Säsong" ausspricht, der verunglimpft das indem er "Seisonn" sagt (das hat er übrigens mit Steuper und dem Weissbierwaldemar gemein).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

Deutsch oder Deutscher was iss dess eigentlich?
Mer isses egal isch bin Pälzer iss dess nix?

Unn ich bin defor dass in de Schul funn o´fong oo werre Bilingual g´schuld werd.

Nää kää english ... deitsch un pälzisch.

:D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Brüderle find´ich klasse. Der war bestimmt wieder besoffen, als er vor einer Horde Industriebonzen zugegeben hat, daß die KKW -Abschaltungen Wahlkampftaktik sind. :lol:

Ja, der ist geil.....lies mal den Artikel, JA PAUL, OT .......

http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... post127778
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es gibt keine "DIE DEUTSCHEN".

Wir sind ein Volk, das sich aus verschiedenen Volksstämmen politisch zu den "Deutschen" vereinigt hat.

Wer deutsch war, entschieden damals die politisch Herrschenden. Keiner stellte das in Frage.

Wer heute, wie Cacao, sich zu Deutschland bekennt, und die Möglichkeit hat, den deutschen Pass zu erlangen, der ist für mich Deutscher. Fertig.

Staatsgebiet, Staatszugehörigkeit, Verfassungstreue. Mehr braucht es nicht.

Der deutsche Staat, "das" deutsche Volk, wurde nicht bei Adam und Eva erwähnt, also ist es nicht seit Anbeginn der Erde vorhanden.

Meine Familie selbst ist erst in vierter Generation deutsche Staatsangehörige. Vorher waren wir Franzosen.
Selten waren wir uns so einig wie mit diesem deinen Post. Vielleicht wirds ja doch noch mal was mit einem freundschaftlichen Treffen.

Btw., meine Großeltern stammen aus deutschen Enklaven in Ungarn und auf dem Balkan. Wie deutsch bin ich dann...? :D
Cogito, ergo sum!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Während hier noch über Nationalmannschaften (Relikte aus dem letzten Jahrtausend) diskutiert wird, eröffnet die "Rheinpfalz" heute im Wirtschaftsteil die Vorabdiskussion über das Lev-Spiel:
"Rote Karte für Glühlampen"
lautet die Überschrift.

Und Gott sprach: "Es werde Licht" und es ward Licht und da schied der Herr das Osramlicht.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Ja ja, IN VINO VERITAS kann man da wohl sagen :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn Alkohol sogar einen Politiker zum Wahrheit-Sagen bringt,sollte im Reichstag weniger gekokst und mehr gesoffen werden.
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:.... Vorher waren wir Franzosen.
Das tut mir leid, ich hatte keine Ahnung :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bene667 hat geschrieben:
Dem schließe ich mich an .
Waren die zufällig Korsen und hiessen Buonaparte ?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Tja, irgendwie muss man die Zeit totschlagen. Über das Spiel in Gladbach ist ja fast alles gesagt....
War gestern mit dem Motorrad am GC Nahetal in Ebernburg.....SK war leider schon weg......eine schöne Tour von Merxheim über Sob--Staudernheim--Duchroth(Hindenburgblick) nach Bad Münster a.St.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Tja, irgendwie muss man die Zeit totschlagen. Über das Spiel in Gladbach ist ja fast alles gesagt....
Hat wer was von nem Shuttlebus mitbekommen der von FCK-Fans gekapert wurde? Der Busfahrer wurde dann gezwungen zum Vereinsheim der Borussia zu fahren wo randaliert wurde. Hab überhaupt nichts mitbekommen, aber kenne wen bei der Polizei in MG und der war dadurch erst morgens um 7 Uhr im Bett. :?:
dimi73

Beitrag von dimi73 »

kepptn hat geschrieben:Nein, die Frage muss lauten wie weit es mit der Nationalmannschaft gekommen ist. Ich kann mich doch nicht mit allem identifizieren nur weil es schwarz-rot-gelb ist oder ein Adler draufgenäht wurde.

Wäre die Nationalmannschaft noch so wie es beim Fritz war, wäre ich am Samstag aber sowas von im Stadion.

Beim FCK und in der Bundesliga ist auch nichts mehr so wie es beim Fritz war....
Dann gehst wohl auch schon lang nimmer auf den Betze oder ?!
Westkurvenveteran

Jannemann hat geschrieben:
Hat wer was von nem Shuttlebus mitbekommen der von FCK-Fans gekapert wurde? Der Busfahrer wurde dann gezwungen zum Vereinsheim der Borussia zu fahren wo randaliert wurde. Hab überhaupt nichts mitbekommen, aber kenne wen bei der Polizei in MG und der war dadurch erst morgens um 7 Uhr im Bett. :?:
http://www.polizei.nrw.de/presse/portal ... lterpage=1

Dort steht nichts. Ergo, wird auch nichts gewesen sein. Da wäre mit Sicherheit was gekommen.
Westkurvenveteran

SuperMario hat geschrieben:
Selten waren wir uns so einig wie mit diesem deinen Post. Vielleicht wirds ja doch noch mal was mit einem freundschaftlichen Treffen.

Btw., meine Großeltern stammen aus deutschen Enklaven in Ungarn und auf dem Balkan. Wie deutsch bin ich dann...? :D
Wieso sollte man sich nicht bei einem Bier treffen ? In Natura bin ich ganz umgänglich.....glaub ich. Wenn du mir nicht gerade Bier überschüttest... :D

Und wenn du eine Frau bist: Eine feurige Frau.

Wenn du ein Kerl bist (Mario...): Temperamentsdeutscher.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

bene667 hat geschrieben:
Wenn er ja wenigstens eine hübsche, kleine Französin mit 55 Kilo Kampfgewicht wäre, :love: aber soo :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:...

Wenn er ja wenigstens eine hübsche, kleine Französin mit 55 Kilo Kampfgewicht wäre, :love: aber soo :langweilig:
Tief im Inneren ist er ja vieleicht eine. Vieleicht darum die rauhe Schale.
Es gibt immer was zu lachen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kepptn hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:...

Wenn er ja wenigstens eine hübsche, kleine Französin mit 55 Kilo Kampfgewicht wäre, :love: ...
Tief im Inneren ist er ja vielleicht eine...
Mit Damenbart. :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:

Wieso sollte man sich nicht bei einem Bier treffen ? In Natura bin ich ganz umgänglich.....glaub ich. Wenn du mir nicht gerade Bier überschüttest... :D

Und wenn du eine Frau bist: Eine feurige Frau.

Wenn du ein Kerl bist (Mario...): Temperamentsdeutscher.
Zwar ein Kerl, aber auch kein Mario. Der Spitzname ist an den Nintendo-Gott angelehnt. :D (nee, kleiner Scherz, natürlich an den Pfälzer Dummbatze mit dem Bananenfuß)

Ja, wenn ich es mir mal irgendwie einrichten kann, dann gerne mal ein Bier ohne Dusche. :)

Allein, diese Saison ist es noch übler als sonst, habe nun schon vier Spiele beruflich und privaterseits bedingt verpassen müssen leider... :cry:
Cogito, ergo sum!
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es gibt keine "DIE DEUTSCHEN".

Wir sind ein Volk, das sich aus verschiedenen Volksstämmen politisch zu den "Deutschen" vereinigt hat.

Wer deutsch war, entschieden damals die politisch Herrschenden. Keiner stellte das in Frage.

Wer heute, wie Cacao, sich zu Deutschland bekennt, und die Möglichkeit hat, den deutschen Pass zu erlangen, der ist für mich Deutscher. Fertig.

Staatsgebiet, Staatszugehörigkeit, Verfassungstreue. Mehr braucht es nicht.

Der deutsche Staat, "das" deutsche Volk, wurde nicht bei Adam und Eva erwähnt, also ist es nicht seit Anbeginn der Erde vorhanden.

Meine Familie selbst ist erst in vierter Generation deutsche Staatsangehörige. Vorher waren wir Franzosen.
Wir sollten hier kein politisches Forum machen, trotzdem erlaub ich mir hier den Widerspruch - natürlich gibt es "die Deutschen". Die Muttersprache als stärkster Ausdruck der Kultur ist ein wesentlicher Maßstab der Zugehörigkeit zu einer Kultur. Insofern kann auch von den Franzosen, den Spanier und den Deutschen gesprochen werden.

Was glaubt Ihr, warum Erdogan seine Landsleute auffordert, die türkische Sprache auch in der 4. Generation in Deutschland zu pflegen? Natürlich ist Deutschland aus den deutschen Volksstämmen gebildet worden. Was waren den die Deutschen Befreiungskriege gegen Napoleonische Fremdherrschaft?? Nur weil der heutige Zeitgeist und die Medien aus der kulturellen Verschiedenheit der Völker einen Multilkulti-Mischmasch machen wollen, damit die Menschen besser manipulierbar sind und sich nur noch nach Konsumschwerpunkten definieren sollte man das ganze denoch kritisch beäugen.

Insofern sollte eine deutsche Nationalmannschaft auch diejenigen Spieler aufstellen, die sich zu Deutschland bekennen und mit unserem Land idendifizieren. Wenn Spieler auf dem Platz stehen, die kaum Deutsch sprechen können und wegen ihrem Marktwert bei Länderspielen auflaufen, ist das nicht mehr meine Mannschaft. Genauso wenig unterstützt ich eine FCK-Mannschaft, der mehrheitlich aus Legionäre ohne Herzblut besteht. Weder Nationalmannschaft noch FCK-Mannschaft würden dann das repräsentieren, wofür ich mein Herzblut gebe. Das sage ich als Deutscher und FCK-Mitglied.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Adaleh hat geschrieben:...

Insofern sollte eine deutsche Nationalmannschaft auch diejenigen Spieler aufstellen, die sich zu Deutschland bekennen und mit unserem Land idendifizieren. Wenn Spieler auf dem Platz stehen, ... und wegen ihrem Marktwert bei Länderspielen auflaufen, ist das nicht mehr meine Mannschaft...
Damit unterstellst du aber, dass die "Deutschen" in der Nationalmannschaft einer Nominierung durch den Bundestrainer nur folgen, weil es ihnen um Identifikation und natürlich um die Ehre geht. Wieso steigert man überhaupt seinen Marktwert durch Einsätze im deutschen Nationalteam, in dem der Türkei, Polens oder Ghanas aber nicht? Resultiert der Marktwert nicht eher aus den Fähigkeiten des jeweiligen Spielers? Und resultiert nicht daraus auch die Berufung in eine Nationalmannschaft? Spieler wie Ryan Giggs, Andrij Schewtschenko, meinetwegen auch Aliaksandar Hleb spielen/spielten auch für verhältnismäßige Fussballzwerge, was ihrem "Marktwert" aber keinesfalls geschadet hat. Bekommt Mesut Özil auch nur einen einzigen Cent mehr, weil er nicht für die Türkei aufläuft?

Wie wäre es, wenn man einfach akzeptiert, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist? Obwohl, manche suchen ja schon wieder das Weite... Diese Menschen leben und arbeiten hier, tragen ihren Teil zum Zusammenleben aller bei, helfen an vielen Ecken und Kanten, dass es in diesem Land halbwegs anständig läuft. Aber Fussballdeutschland soll für sie verschlossen bleiben....

Würde mich mal interessieren, wieviele Urdeutsche den Einbürgerungstest, dem Cacau unterzogen wurde, bestehen würden.

Ich persönlich gebe einen ganz miesen Deutschen ab. Da fehlt es mir wohl irgendwie an Identifikation.....
Westkurvenveteran

@Adaleh:

Was ist denn die Muttersprache ? Es gibt Sprachstämme, und bei Luther wurde mal willkürlich aufgeschrieben, was wie zu klingen hat

Dinge wie Staatsangehörigkeit sind im Wandel, seit dem 2.Weltkrieg, und ehrlich gesagt ist mir diese Deutschtümmelei schlichtweg zuwider.

Wir haben ein Staatsgebiet, auf dem wir leben, mit einer Staatszugehörigkeit, und einer Verfassung und ein Grundgesetz, nach dem wir zu leben haben.

Wer das macht, wie er das macht, wo er geboren wurde, ist mir scheissegal.

Wichtig ist, wie er lebt, wie er sich einfügt.

Mir ist es auch egal, woher der Sozialschmarotzer, sofern er denn wirklich einer ist, kommt. Mir sind alle zuwider, und es spielt für mich keine Rolle, ob der deutsche Assi noch nie eine Schippe in die Hand genommen hat, oder der tunesische.

Geht er arbeiten, will er arbeiten, nach der Verfassung leben, und sich mit seiner Lebensweise in die der anderen so weit einfügen, dass man miteinander leben kann, ist mir der Geburtsort egal.
saartan

Beitrag von saartan »

Deutsch hin, Deutsch her ich bin richtig stolz auf unsere "bunte"Truppe. Leute, wir müssen uns mal bewusst machen, was für eine Ausnahmegeneration in unserer "Nazi" gegen den Ball tritt. Das ist das Beste, was wir in den letzten 40 Jahren hatten und die Frage wird sein, wie lange werden wir dieses Niveau noch halten, oder werden wir es etwa noch ausbauen können. Natürlich ist mitnichten jedes Spiel ein innerer Vorbeimarsch, dennoch macht die Entwicklung, die die Mannschaft genommen hat einen einfach nur hoffnungsvoll.
Claro nervt die Spieltagspause auch ein wenig, aber irgendwann müssen sie ja auch ihre Testspiele absolvieren.
Viel mehr nervt es mich, dass die kasachischen Steppenwölfe wahrscheinlich unseren schönen, neuen Rasen kaputt treten. Auf Ersatz aus Kasachtan können wir auch verzichten, schließlich hatten wir diese Qualität bis vor 2 Wochen selbst auf dem Betze.
Antworten