Forum

Marco Kurz neuer FCK-Trainer? (Express)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Marky

Beitrag von Marky »

Red Devil hat geschrieben:
Sport: 1. FCK
Kommentar: Schwieriges Terrain gewöhnt

von Oliver Sperk

Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, kann wohl bald kräftig durchatmen. Wenn die sich abzeichnende Verpflichtung von Marco Kurz als Nachfolger des am 4. Mai entlassenen Milan Sasic klappt, hat Kuntz seine erste Trainersuche hinter sich.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den der Sperk da anspricht. Kurz hat Herrlich, Foda, Wück oder Hock voraus, dass er bereits in einem völlig durchgeknallten Umfeld (noch irrer als bei uns) gearbeitet hat. Aus diesen Erfahrungen wird er als junger Trainer seine Lehren ziehen, hoffentlich :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kingofalse

Beitrag von kingofalse »

ja, das stimmt. aber leider hat er auch solche talente wie träsch oder anton fink bei 1860 nich berücksichtigt!!
Manuel(AZ)

Beitrag von Manuel(AZ) »

Was ein Theater! :lol:
Nur der FCK!
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Enrico Kern hat bei Hansa verlängert... :(
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

NiederrheinDevil hat geschrieben:Enrico Kern hat bei Hansa verlängert... :(

[url]
viewtopic.php?f=4&t=7613&view=unread#unread[/url]
Es gibt immer was zu lachen.
simba

Beitrag von simba »

kingofalse hat geschrieben:ja, das stimmt. aber leider hat er auch solche talente wie träsch oder anton fink bei 1860 nich berücksichtigt!!

ja das mit Anton Fink ist ein problem..ich denke spätestens wenn Kurz kommt kommt Fink nicht, falls er sich momentan grade noch entscheidet
kingofalse

Beitrag von kingofalse »

scheiße!!! den hätten wir gut brauchen können! wird wohl gedacht haben er nimmt besser das kleinere chaos und bleibt wo er ist! :(
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

weil er weiß, dass er bei uns hinter jendrissek, lakic, fink :!: und ziemer nur die nummer 5 vor akcam wäre.....
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

fck'ler hat geschrieben:weil er weiß, dass er bei uns hinter jendrissek, lakic, fink :!: und ziemer nur die nummer 5 vor akcam wäre.....

Fink? Glaubst Du wirklich das er zu uns kommt? Wahrscheinlich genauso wie die ganzen 5 Trainer die wir in den letzten Wochen schon hatten.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

fck'ler hat geschrieben:weil er weiß, dass er bei uns hinter jendrissek, lakic, fink :!: und ziemer nur die nummer 5 vor akcam wäre.....

Das würde nur für die Rückrunde gelten, in der Hinrunde muss Ziemer wie immer erstmal sein Fett abtrainieren :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Gate13
Beitrag von Gate13 »

War der Trainer bei uns Gespräch oder was sucht die Meldung hier?
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
kepptn
Beitrag von kepptn »

simba hat geschrieben:
kingofalse hat geschrieben:ja, das stimmt. aber leider hat er auch solche talente wie träsch oder anton fink bei 1860 nich berücksichtigt!!

ja das mit Anton Fink ist ein problem..ich denke spätestens wenn Kurz kommt kommt Fink nicht, falls er sich momentan grade noch entscheidet

Vieleicht holt er dafü ja Beda zurück - O-Ton Kurz über Matheu:

Chef-Trainer Marco Kurz ergänzt: „Er ist ganz klar die Verstärkung, die wir uns im Abwehrbereich gewünscht haben. Er kann in der Abwehr vielseitig eingesetzt werden, ist trotz seiner 26 Jahre schon sehr erfahren und absolut erfolgshungrig. Sehr gut, dass wir Mathieu Béda verpflichten konnten." Quelle: http://tsv1860.de/de/aktuell/news/2007/news_2008-06-23_beda.php
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

also reine spekulation....
aber wenn er wo anders hinwechseln wollen würde, wär er da schon längst....wieso sollte er so lange warten? der junge is begehrt.....
und deshalb denke ich auch, dass kern bei hansa verlängert hat, da bei uns kein interesse auf grund der bevorstehenden verpflichtung von fink signalisiert wurde.....
wär doch zu schön um wahr zu sein.....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ betze-weck Die Rudi-Dutschke -Straße trifft wohl auf die Axel -Springer-Straße und das in unmittelbarer Nähe zum Springerhaus. Habe es aber nicht gesehen, sondern so verstanden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Richtig. Wäre meiner Meinung nach keine wirkliche Verstärkung gewesen. Und als Ergänzungsspieler einmal quer durch Deutschland umzuziehen, wo mir mein Arbeitgeber gerade einen 3 Jahresvertrag anbietet, würde ich auch nicht einsehen..

Es kommen noch Spieler, macht Euch mal nicht in die Hose.

Martin Amedick wurde an dem Tag wo das Mannschaftsbild geschossen wurde verpflichtet..
FCK
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

FCK58 hat geschrieben:@ betze-weck Die Rudi-Dutschke -Straße trifft wohl auf die Axel -Springer-Straße und das in unmittelbarer Nähe zum Springerhaus. Habe es aber nicht gesehen, sondern so verstanden.

So isses. War damals ein ziemlicher Act, die Straße in Rudi-Dutschke-Straße umzubenennen und hat dafür gesorgt, daß sozusagen der Postkasten abgeschraubt und ums Eck wieder angebracht wurde - denn einen haupteingan und eine Postadresse Rudi-Dutschke-Straße .... das woltle der Springer-Verlag nun wirklich nicht.

Ironie der Geschichte ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Josef123

Beitrag von Josef123 »

Gate13 hat geschrieben:

Das Kern verlängert hat ist für mich auch ein Zeichen, dass wir den Fink schon in der Tasche haben, ausser unser Trainer wird Kurz heissen.....
Also für mich net gerade ne schlechte Meldung.
Wie schon gesagt, die Sache hätte ich dann mit damals Türker nach Freiburg verglichen.
Guter Stürmer, aber bis er sich bei uns eingewohnt hätte,wärs wohl zu spät gewesen....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Kern-Diskussion bitte hier stattfinden lassen: viewtopic.php?f=4&p=248291#p248291

Hier beim Thema Trainersuche usw. bleiben. Danke!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Freunde ich weiß nicht; aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses Theater vieleicht auch etwas gezielt insziniert wird !!!! Nehmt es doch mal so: Der FCK ist in dieser bisherigen Sommerpause überall im Munde !!! Kuntz hat in seinem Köpchen bestimmte Vorstellungen die er der Öffentlichkeit natürlich nicht preisgeben wird !!!! Lieber jetzt nichts überstürzen und alle Trainer, dessen Vorstellungen, Idendifikationspotential etc. prüfen als wieder ins Fettnäpchen zu treten !!! Denn wenn man sich die vergangenden 12 Jahre ansieht haben bis auf Otto Rehagel und Milan Sasic alle versagt !!!!

Der FCK will bzw. muss demnächst als Traditionsklub einfach aufsteigen und da muss alles bis ins Detail zusammenpassen !!!! Machen wir uns nichts vor !!! Wir müssen jetzt demnächst einfach wieder in Liga 1 !!!! Diese dauerhafte 2. Liga kann nicht unser Anspruch sein !!!!! Bitter wenn man da oben Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim hausen sieht und andere Traditionsvereine versinken im Niemandsland !!!!

Ehrmann, Lutz, Schwarz, Schäfer beim FCK als Trainer???
NEIN !!!
Die Angst, dass diese versagen ist zu groß! Überlegt doch mal; diese Namen haben Kultstatus in unserem Verein !!!! Sollte dies in die Hose gehen wäre dieser Status evtl. weg und die Personen würden vieleicht sogar komplett aus dem Verein sich entfernen !!!! Sorry, aber man sah es ja bei Michael Schjönberg !!!!!

Die 2. Liga ist in der kommenden Saison meiner Meinung nach noch stärker !!!! Heimstarke Clubs sind noch hinzugekommen und solangsam aber sicher muss man nach nun 4 Jahren schauen, dass man wieder hoch kommt !!!!!!
Josef123

Beitrag von Josef123 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/d ... ooney.html

hier was zu dem Thema Kurz/Fink

Auszug:

Den Sprung in den Profikader verwehrte ihm Löwen-Trainer Marco Kurz jedoch und empfahl dem Talent eine Luftveränderung.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Da bekleckert sich wirklich keiner mit Ruhm.

Zwar sollte man "Blöd" den Ausdruck "Chaoslautern" einfach nicht zugestehen, denn das Chaos des Jahreswechsels 2007/2008 werden wir kaum wieder erreichen, aber sich blöd dranstellen, das wird fleißig geübt.

Wo ist die Fortune, die Stefan Kuntz ausgezeichnet hat, hin verschwunden? Hat er das Heft des Handelns noch in der Hand?
Oder wird die Trainerfindung jetzt von dem Terminplan der Kleinsponsoren in den VIP-Logen diktiert, wie Prof. Rombach andeutete?

Das sieht alles andere als nach Plan aus.
Milan Sasic wird entlassen, über Zeitpunkt und Warum können wir an anderem Ort streiten und die Trennung hat sich laut Stefan Kuntz schon über einen gewissen Zeitraum entwickelt. Mit der Trennung wird soviel Dampf abgelassen, das es Alois als Interimscoach einfach nicht mehr gelingt, die Mannschaft zur letzten Kraftanstrengung zu motivieren, Ergebnis- der Aufstieg wird schlichtweg vergeigt.
Marco Kurz war damals schon frei, der wäre nach einem Anruf sofort nach Kaiserslautern gekommen und hätte unterschrieben, aber damals wollte man ihn nicht, oder hatte nicht an ihn gedacht.
Bei Christian Wück ist es ähnlich, auch er war im Frühjahr schon frei.
Da hätte der Betze den Aufbruch vielleicht gehabt, da hätte ein Neuer vielleicht in die erste Liga durchstarten können!
Nein, so einfach macht es sich der FCK nicht, die alten Mechanismen des Trainerrauswurfs werden beim FCK nicht gepflegt. :?
Es sollte der große Wurf werden, von langer Hand geplant und mit Ruhe und Überlegung.
Doch N°1, N°2 und N°3 sagten aus unterschiedlichen Gründen ab oder durften nicht. Die Zeit ging dahin, die neue Saison kommt immer näher. Das Timing stimmt einfach nicht mehr. Und jetzt kehrt man wieder an den Krabbeltisch des Arbeitamts zurück und sucht sich dort doch einen Neuen.
Der arme Kerl, der jetzt kommt! Unabhängig davon, welche Historie er mitbringt, ob er Erfolge hatte oder einfach nur Pech, der Start ist doch schon verbaut.
Die Reaktion der Öffentlichkeit ist doch in der Presse und den Foren ersichtlich. Sie reicht von
Ungläubigkeit- "Was sollen wir mit dem?" über:
Erleichterung- "Endlich, egal wer!" bis zu:
Hoffnung- "Es hätte schlimmer kommen können!"

Begeisterung, Feuer, Aufbruch, all das sucht man vergeblich. Aufstiegshoffnung sieht anders aus.
Und das ist nicht die Schuld der Fans, auch nicht die Schuld der armen Kandidaten.
Wir wünschen jedem viel Glück auf dem Betze, weil keiner wünscht, das der FCK wieder gegen den Abstieg kämpft. Wir wünschen doch alle den Erfolg, den Aufstieg und die wirtschaftliche Restaurierung des FCK , mit, und das ist das einende Band, egal welchem Trainer.
Nur der Anfang für den Neuen ist jetzt so verdammt schwer, da er keinen Bonus mehr hat. Das Wühltisch-Image wird er nicht mehr los, es sei denn, er legt einen Start mit 12 Punkten aus 4 Spielen hin und überwintert auf Platz 1.
Hasta la Victoria - siempre!
DerKleineRote

Beitrag von DerKleineRote »

Josef123 hat geschrieben:
Gate13 hat geschrieben:

Das Kern verlängert hat ist für mich auch ein Zeichen, dass wir den Fink schon in der Tasche haben, ausser unser Trainer wird Kurz heissen.....
Also für mich net gerade ne schlechte Meldung.
Wie schon gesagt, die Sache hätte ich dann mit damals Türker nach Freiburg verglichen.
Guter Stürmer, aber bis er sich bei uns eingewohnt hätte,wärs wohl zu spät gewesen....

Ich würd das jetzt gar nicht mal an Kurz festmachen. SK hat gesagt, dass die Transfers erst bekannt gemacht werden, wenn ein Trainer da ist. Für mich würde das heißen, die haben schon unterschrieben. De facto existieren Verträge. Also wenn der Fink schon unterschrieben hat und Haching schon Kohle von uns aufm Konto hat dann haben wir den Spieler. Ich denke auchmal dass wenn Kurz Trainer wird, er wohl jetzt auch was was ein Fink kann oder?
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Brandheisse News!!!

"Bild" bestätigt gerade, dass die Mannschaft des FCK komplett ausgetauscht
werden soll, falls SK keinen Trainer bis Montag findet.
Ersetzt wird unser Team von der Bild Firmenmannschaft.

Auch der "Express" würde uns für diesen Fall kostenlos aushelfen
und uns einen Redakteur als Trainer stellen!

Ob da der Kicker in nichts nachstehen will und uns noch einen
Co-Trainer aus eigenen Reihen sponsorn würde, bleibt dahingestellt.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal im ernst: Ich denke wenn Kurz kommt, wird uns Fink absagen!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mal so ne Spinnerei vonnem Idioten, kann es sein das Kurz so unglücklich (ich will nicht dämlich sagen) dementiert hat weil man erst Finks Unterschrift abwarten will bevor man ihn als Trainer bestätigt? Nee, das wär ja Kasperltheater.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

kepptn hat geschrieben:Mal so ne Spinnerei vonnem Idioten, kann es sein das Kurz so unglücklich (ich will nicht dämlich sagen) dementiert hat weil man erst Finks Unterschrift abwarten will bevor man ihn als Trainer bestätigt? Nee, das wär ja Kasperltheater.

Das wäre in der Tat die Krönung der ganzen Geschichte und kaum mehr zu toppen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Gesperrt