Forum

Testspiel gegen den Karlsruher SC am Fröhnerhof (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Gewalt, Gewalt - immerzu wird hier von Gewalt geredet! Dabei war noch nicht mal hypothetisch die Rede von einer Keilerei! So wie ich das verstanden habe, hat die Polizei prophylaktisch Bedenken geäußert - es KÖNNTE ja was passieren! Warum wettern jetzt alle gegen irgendwelche Hools? Die einzigen die als Sündenbock in Frage kommen sind die Damen und Herren in Grün :x

Und die Karlsruher wollen wir auch nicht vergessen, sind nicht immer nur die bösen Lautrer. Man meint grad wir sind im Forum vom Depp...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

wuttkefanatiker hat geschrieben:Vor 15-20 Jahren war es üblich solche Spiele auf dem Dorf auszutragen. Auch gegen den KSC, auch gegen die Eintracht. Stefan Kuntz weiß das noch genau, da er da ja selbst noch gekickt hat. Er musste ja bei seinem Amtsantritt feststellen, dass sich vieles geändert hat seitdem er Weg war. Leider sind zu unserer Fan-Gemeinschaft auch ganz schön viele "Idioten " mit dazu gekommen. Das konnte ich leider an den 5-6 Auswärtsspielen feststellen, die ich in den letzen 2 Jahren besucht habe.
Wenn man dann hier so liest dann heisst es "das ist heute so - gerade auswärts ist das normal, ...... bla bla bla"
Ende der 80-er und auch in den Neunzigern waren FCK Fans überall gern gesehene Gäste. Leider hat sich dieses Bild durch so manche unverbesserliche zum Gegenteil gewandelt. Nach so manchen Dingen die ich persönlich als "pubertären asozialen Gruppenzwang Scheiß" abwerte, hab ich persönlich auch schon die Lust verloren bei Auswärtsfahrten den ab und an angebotenen Sonderzug bzw. Entlastungszug zu nutzen.

Es sollte sich jeder mal sein eigenes Verhalten bei Auswärtsfahrten unter die Lupe nehmen. Schon allein der Song ".... und benehmen uns daneben" find ich voll Kacke. Wahrscheins ist aber heute die Gesellschaft so und ich bin mit meinem Idealismus irgendwann in den 80/90-ern stehen geblieben, ich weiß es leider nicht.

Klar früher gab es auch Hools. Das war aber eher eine Randgruppe und die blieben unter sich. Da gab es den Ehrenkodex, dass Leute die nichts mit den Hools am Hut hatten, dass diese in Ruhe gelassen wurden.

Wenn heute Mainz/KSC/Frankfurt nach Lautern kommt dann heißt doch bei den meisten Jungen "au de gehmer an de Kreisel, do gehts ab, mo gugge was do los iss". Dass dann dort auch Flaschen fliegen und man Angst um seine Kinder haben muss, das hätte früher nicht gegeben.

Früher gab’s sie aber noch - die Spiele auf dem Dorf

:lol: :lol: :lol:
Wo warst du in den 80er und 90er Jahren ??????????????

Ich lese hier immer nur noch Hools. Welche Hools? Unsere? Die geben sich doch mit so ne Micky Maus Scheisse gar nicht ab, und das zu recht.

Muss es jetzt loswerden und das gilt für bis auf ganz wenige Ausnahmen hier, frei nach Mickie Krause: *Ihr seid zu blöd um aus dem Busch zu winken ...*
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

pelzer22 hat geschrieben:mal für alle anderen hirnverbrannten...........unsere hools hatten nie vor das spiel zu besuchen, und sind auch bei den meisten auswärtspielen eher ruhig, die von denen der ärgern fast immer aus geht sind die kleinen ultras die wunders meinen wie stark sie in einer gruppe sind.
also wenn, dann schuld der ultras un nit der hools. zwei ganz ganz große unterschiede in kl

genauso nehm ich das auch - bald jedes Wochenende - wahr!
bei den echten, alten Hools gilt m.E. der Kodex immernoch!
da muss schon viel passieren (Siehe Köln-Spiel),damit die in der "Allgemeinheit" eingreifen.

wie dem auch sei - sinn alle fürn Arsch!

WAS ICH SEHEN UND HÖREN WILL IS EIN GEILER SUPPORT VOR WÄHREND UND NACHM SPIEL VON MIR AUS AUCH ABUNDZU VERBAL UNTER DIE GÜRTELLINIE - SCHLIESSLICH SINN MER NET BEIM
KAFFEKLATSCH MIT DER GROSSTANTE.

Aber Gewalt - nein Danke!!!!! Nicht bei meinem Sport!!!!
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Think
Beitrag von Think »

heute heißt es testspiel, früher wurde sowas freundschaftsspiel genannt. schade das man so ein spiel (wegen der berechtigten angst vor ausschreitungen) nicht in der öffentlichkeit abhalten kann. kann die entscheidung vom ksc und fck verstehen, schließlich tragen sie ja auch die verantwortung.
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.
Think
Beitrag von Think »

"WAS ICH SEHEN UND HÖREN WILL IS EIN GEILER SUPPORT VOR WÄHREND UND NACHM SPIEL VON MIR AUS AUCH ABUNDZU VERBAL UNTER DIE GÜRTELLINIE - SCHLIESSLICH SINN MER NET BEIM
KAFFEKLATSCH MIT DER GROSSTANTE.

Aber Gewalt - nein Danke!!!!! Nicht bei meinem Sport!!!!"

danke, meine meinung!
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Chfm hat geschrieben:Ist zwar traurig, aber aus sportlicher Sicht auf jeden Fall zu verstehen.
So ist es halt, wenn ein paar Idioten versuchen den Fussball als ihre Bühne zu benutzen.
Gruß
Christian
Bin völlig deiner Meinung.
Man kann das Wort Idioten auch mit Strolche oder schlimmeren ersetzen.
Und die anständigen Fans zahlen die Zeche :shock:
voltaren

Beitrag von voltaren »

Sehr gute Entscheidung!!!
Genau so solls sein. Man hätte vom Verein aus ruhig deutlicher sagane können wegen welchen Idioten jetzt schon ihne Zuschauer gespielt werden muss!
stc
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von stc »

deathdevil68 hat geschrieben:Die "bösen Buben" sind wie immer Schuld.... :schnarch:

Was ist los, Cops?

Da gibt es doch mit Sicherheit auch wieder 14jährige Kinder, auf die Ihr einschlagen könnt!

Wird doch dann eh wieder eingestellt, also NO PROBLEM....

ACAB ohne Ende... :!:
Nicht zuletzt solche Mitteilungen wie diese hier tragen zu solchen Entscheidungen bei. Entscheidungen, die zu 100% nachvollziehbar sind. Mein Gott deathdevil, unter welchem Stein bist du denn hervor gekrochen ???
Deiner einer wegen schämt man sich ja schon beim Lesen der News bzgl. unseres FCK in den Tages-Gazetten oder im Videotext.......
Ist das hier ausschließlich eine Seite für braune Schwachstecker und pubertierende Kids oder wollt ihr als dbb wirklich für die breite Masse ernst genommen werden ???
Dann muss sich hier aber gewaltig etwas ändern, und zwar unverzüglich. Liebes dbb-Team, wenn´s sein soll, dürft ihr mich nun auch endgültig von dieser Seite verbannen. Diese Scham erträgt man als ehrlicher Fan des FCK eh nicht mehr (und das bin ich seit mehr als 35 Jahren)
Mordechai

Beitrag von Mordechai »

was redet ihr eigentlich? 4 seiten lange wird hier über hooligans und sonstwas diskutiert...schaut doch mal genauer hin. also erstens können ja offensichtlich bestimmte sicherheitsvorkehrungen nicht eingehalten werden. die sind ja durch ein regelwerk vorgegeben. sprich das selbe problem würde sich auch bei einem noname-gegner stellen. jetzt verhaltet euch doch mal so, wie es dem verein am meisten nützt: haltet euch zurück, hofft dass die mannschaft wichtige erkenntnisse aus dem spiel mitnehmen kann und es gegen st. pauli wieder krachen lässt. vor kuntz wurde immer geschimpft, dass der verein keine richtige führungskraft hätte. jetzt hat er eine, alles läuft so gut wie schon seit 10 jahren nicht mehr und wer verbreitet jetzt die schlechte stimmung? die leute, die sich wegen so einem mini-trainingskick so aufregen und hier mit schimpfwörtern um sich werfen. jetzt freut euch doch verdammt nochmal drüber, dass es beim fck wieder besser läuft und akzeptiert diese entscheidung. bis jetzt hat uns der stefan doch nie enttäuscht, oder?
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Mordechai hat geschrieben:was redet ihr eigentlich? 4 seiten lange wird hier über hooligans und sonstwas diskutiert...schaut doch mal genauer hin. also erstens können ja offensichtlich bestimmte sicherheitsvorkehrungen nicht eingehalten werden. die sind ja durch ein regelwerk vorgegeben. sprich das selbe problem würde sich auch bei einem noname-gegner stellen. jetzt verhaltet euch doch mal so, wie es dem verein am meisten nützt: haltet euch zurück, hofft dass die mannschaft wichtige erkenntnisse aus dem spiel mitnehmen kann und es gegen st. pauli wieder krachen lässt. vor kuntz wurde immer geschimpft, dass der verein keine richtige führungskraft hätte. jetzt hat er eine, alles läuft so gut wie schon seit 10 jahren nicht mehr und wer verbreitet jetzt die schlechte stimmung? die leute, die sich wegen so einem mini-trainingskick so aufregen und hier mit schimpfwörtern um sich werfen. jetzt freut euch doch verdammt nochmal drüber, dass es beim fck wieder besser läuft und akzeptiert diese entscheidung. bis jetzt hat uns der stefan doch nie enttäuscht, oder?

Und mit DIESEN worten sollte man den tread schliesen.
Es sagt ja nun wirklich alles aus und wenn manche den kopf einschalten, würden sie net so nen müll hier verbreiten.
Dann wäre allen geholfen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich war grad auf der Fanclubsitzung der Region Südpfalz wo auch jemand vom SV Weingarten zu Wort gekommen ist. Es war offensichtlich so, das die Polizei da einen riesigen Forderungskatalog gestellt hat, der nicht nur finanziell nicht zu stemmen, sondern auch völlig übertrieben war. Die wollten offiziell 50 Parkplätze für Polizeibusse haben,im Stadion nen Zaun mehrere Meter hochziehen um die Gruppen zu trennen, eine Bundesstraße komplett sperren ,1200 Cops da hinschicken ( muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, soviel Einwohner hat das Kaff ungefähr)...
Ich denke man kann das auf zwei Arten sehen.
1. Die Polizei hat absichtlich überhöhte Forderungen gestellt, mit dem Ziel, an dem Tag überhaubt nichts machen zu müssen (soviel is für mich sicher). Vielleicht hätten auch einige 100 beamten gerreicht.
Auf der anderen Seite:
2. Auf einem Spiel am Dorf, sind da nicht schon ein paar Hundert zu viel?Ist das nicht verdammt traurig?

Also ich bleib dabei, der Hauptfehler lag an der Ansetzung...dafür hat sich Rossi auch im Namen des Vereins in aller Form entschuldigt
Toppi

Beitrag von Toppi »

so jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden!

Ich finde es völlig richtig das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen wenn die absolute Sicherheit nicht gewährleistet werden kann. Der Grund hierfür ist ganz einfach: ich habe am 34. Spieltag gegen Köln nach dem Schlusspfiff mit meinen 11 und 13 jährigen Patenkindern auf dem Platz gestanden und wir wurden von einer Ecke in die Andere gescheucht. Es war kurz vor einer Massenpanik die durch die Prügeleien der Hools (welcher Seite auch immer) ausgelöst wurde. Die Vereinsführung reagiert völlig richtig wenn sie nun solche Jagdtszenen unter allen Umständen vermeiden will. Meine Freude über den Nichtabstieg war am letzten Spieltag schnell verflogen... traurig traurig
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Irgendwie ist das alles ganz schön bitter. Aber das sind die Folgen von unserem letzten Spiel letzte Saison gegen Köln, und wo hier ein Großteil gemosert hat, wo denn die Security und die regulären Ordnungshüter nach dem Spiel geblieben sind. Nicht die Hools sind gefährlicher geworden, sondern höherenorts werden die Hürden höher gelegt (es ist doch ein Testspiel, da tut sich doch in der laufenden Saison keiner weh), damit sich so ne „Pleite“ nicht noch mal wiederholt. Die Quittung haben wir jetzt.

Das einzig Gute an der ganzen Sache ist, dass wir im Rhythmus bleiben, und dass sich die Jungens bei vermindertem Verletzungsrisiko weiter einspielen können.

Gegen wen können wir denn „günstige“ Testspiele machen, außer gegen unsere Nachbarn. Aus Angst vor Ausschreitungen könnten wir vll. Villareal, Almeria oder Santander kostenträchtig einladen, da käm bestimmt unter Berücksichtigung sämtlicher Lebenserfahrungen keiner zum Zoff machen, ist vll. zu weit, oder?

O Tempora o mores!! Hoffentlich wird das irgendbald mal besser!!!!

P. S. @Toppi, das war jetzt net gegen Dich.
Bild
Nordi

Beitrag von Nordi »

Toppi hat geschrieben: Meine Freude über den Nichtabstieg war am letzten Spieltag schnell verflogen... traurig traurig
Mein aufrichtiges Beileid. Da ist dir ja was ganz furchtbares widerfahren...Oh, Mann...heul doch!
Versteh net wie man sich bei diesem Spiel von einer in die andere Ecke scheuchen lassen kann. Für friedliebende Fans gab es dort nur eine Richtung.

Das Gutmenschentum hier nimmt echt wieder Überhand.
An all die weichgespülten Polizeiberichte Für-bare-Münze-Nehmer hier:
Was haltet ihr von ner morgigen Mahnwache vor der Einfahrt zum Fröhnerhof?
Der Dalai Lama bringt Kamillentee vorbei...sagt die Polizei!

Nordi hat geschrieben:
Toppi hat geschrieben: Meine Freude über den Nichtabstieg war am letzten Spieltag schnell verflogen... traurig traurig
Mein aufrichtiges Beileid. Da ist dir ja was ganz furchtbares widerfahren...Oh, Mann...heul doch!
Versteh net wie man sich bei diesem Spiel von einer in die andere Ecke scheuchen lassen kann. Für friedliebende Fans gab es dort nur eine Richtung.

Das Gutmenschentum hier nimmt echt wieder Überhand.
An all die weichgespülten Polizeiberichte Für-bare-Münze-Nehmer hier:
Was haltet ihr von ner morgigen Mahnwache vor der Einfahrt zum Fröhnerhof?
Der Dalai Lama bringt Kamillentee vorbei...sagt die Polizei!
Der eintrag war sehr daneben. Wie man sieht hast du keinen umgang mit kindern. Sonst würdest so nen müll net schreiben.

Wenn ich die wahl habe de betze zu verteidigen(was nicht mein job ist) oder meine patenkinder zu schützen, dann wirste mich mit den zwergen auf den schultern immer rennen sehen. Am besten wirste erstmal erwachsen und dann schreibste hier mal wieder nen beitrag.
hongar

Beitrag von hongar »

stc hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Die "bösen Buben" sind wie immer Schuld.... :schnarch:

Was ist los, Cops?

Da gibt es doch mit Sicherheit auch wieder 14jährige Kinder, auf die Ihr einschlagen könnt!

Wird doch dann eh wieder eingestellt, also NO PROBLEM....

ACAB ohne Ende... :!:
Nicht zuletzt solche Mitteilungen wie diese hier tragen zu solchen Entscheidungen bei. Entscheidungen, die zu 100% nachvollziehbar sind. Mein Gott deathdevil, unter welchem Stein bist du denn hervor gekrochen ???
Deiner einer wegen schämt man sich ja schon beim Lesen der News bzgl. unseres FCK in den Tages-Gazetten oder im Videotext.......
Ist das hier ausschließlich eine Seite für braune Schwachstecker und pubertierende Kids oder wollt ihr als dbb wirklich für die breite Masse ernst genommen werden ???
Dann muss sich hier aber gewaltig etwas ändern, und zwar unverzüglich. Liebes dbb-Team, wenn´s sein soll, dürft ihr mich nun auch endgültig von dieser Seite verbannen. Diese Scham erträgt man als ehrlicher Fan des FCK eh nicht mehr (und das bin ich seit mehr als 35 Jahren)
unglaublich welche aussagen hier so hingenommen werden. hab mir das ne weile angesehn hier. mir ist hier zu viel toleranz gegenüber "internet-hooligans" ;) gibt genug andere fck- seiten auf denen nicht so viele "vollpfosten" schreiben können was sie wollen. und nun steinigt mich!!!!!!!
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

führmichzumschotter hat geschrieben:das ein Testspiel als Bühne für Deppen genutzt wird gibt es wahrlich nicht schon immer, und das andere sich darüber aufregen ist verständlich und normal...Presse hin oder her.... Alleine überhaupt über so eine Tatsache diskutieren zu müssen macht das Ganze unerträglich.

bravo! bravissimo!!! so und nicht anders - ausserdem möchte ich nochmals kurz mein statement von gestern abend hier ins feld führen und ganz deutlich unterstreichen wollen: mein urin lügt nicht und hat auch de facto NICHT die gleich färbung wie die gelbe brühe vom rossobianco!

in diesem sinne - broscht! :prost:

ab jetzt hätte ich gerne die huldvolle bezeichnung "orakel" - danke! :lol:

->>hier gucken (etwa in der mitte der seite):
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... c&start=75

->> oder hier (unteres drittel):
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... sc&start=0
Bild
Nordi

Beitrag von Nordi »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Der eintrag war sehr daneben. Wie man sieht hast du keinen umgang mit kindern. Sonst würdest so nen müll net schreiben.

Wenn ich die wahl habe de betze zu verteidigen(was nicht mein job ist) oder meine patenkinder zu schützen, dann wirste mich mit den zwergen auf den schultern immer rennen sehen. Am besten wirste erstmal erwachsen und dann schreibste hier mal wieder nen beitrag.
Stop!
Ich glaube du hast mich da gewaltig missverstanden: Mit der einen Richtung meine ich in diesem Fall keinesfalls den Angriff sondern die Richtung in die der allergrößte Teil der Fans gerannt ist!
Selbstverständlich sollte man, wenn man Kinder dabei hat, schauen, dass man in so einer Situation Land gewinnt. Ich sehe allerdings keinen Grund sich deswegen panisch kreuz und quer über den Platz treiben zu lassen und sich den geilsten FCK-Tag seit langer,langer Zeit schlecht zu reden.
kadlec

Beitrag von kadlec »

wuttkefanatiker hat geschrieben: Vor 15-20 Jahren war es üblich solche Spiele auf dem Dorf auszutragen. Auch gegen den KSC, auch gegen die Eintracht. Stefan Kuntz weiß das noch genau, da er da ja selbst noch gekickt hat. Er musste ja bei seinem Amtsantritt feststellen, dass sich vieles geändert hat seitdem er Weg war. Leider sind zu unserer Fan-Gemeinschaft auch ganz schön viele "Idioten " mit dazu gekommen. Das konnte ich leider an den 5-6 Auswärtsspielen feststellen, die ich in den letzen 2 Jahren besucht habe.
Wenn man dann hier so liest dann heisst es "das ist heute so - gerade auswärts ist das normal, ...... bla bla bla"
Ende der 80-er und auch in den Neunzigern waren FCK Fans überall gern gesehene Gäste. Leider hat sich dieses Bild durch so manche unverbesserliche zum Gegenteil gewandelt. Nach so manchen Dingen die ich persönlich als "pubertären asozialen Gruppenzwang Scheiß" abwerte, hab ich persönlich auch schon die Lust verloren bei Auswärtsfahrten den ab und an angebotenen Sonderzug bzw. Entlastungszug zu nutzen.

Es sollte sich jeder mal sein eigenes Verhalten bei Auswärtsfahrten unter die Lupe nehmen. Schon allein der Song ".... und benehmen uns daneben" find ich voll Kacke. Wahrscheins ist aber heute die Gesellschaft so und ich bin mit meinem Idealismus irgendwann in den 80/90-ern stehen geblieben, ich weiß es leider nicht.

Klar früher gab es auch Hools. Das war aber eher eine Randgruppe und die blieben unter sich. Da gab es den Ehrenkodex, dass Leute die nichts mit den Hools am Hut hatten, dass diese in Ruhe gelassen wurden.

Wenn heute Mainz/KSC/Frankfurt nach Lautern kommt dann heißt doch bei den meisten Jungen "au de gehmer an de Kreisel, do gehts ab, mo gugge was do los iss". Dass dann dort auch Flaschen fliegen und man Angst um seine Kinder haben muss, das hätte früher nicht gegeben.

Früher gab’s sie aber noch - die Spiele auf dem Dorf
Das stimmt so nicht. In den 80er und 90er Jahren hat es viel häufiger gescheppert. Nur wurde in den Medien darüber kaum berichtet. Es gab lange Zeit nur drei Programme und Internet war für die meisten Leute ein chinesisches Dorf. Wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender die Gewalt im Fußball mal thematisierte, dann in der Regel hoch theoretisch und wenig spektakulär in einer meist preisgekrönten Dokumentation. Kein Blut, nur Soziologie, kaum auszuhalten. Der genervte Normalbürger zeppte meistens schon nach drei Minuten zur Volksmusik in der ARD.

Heute passiert fast gar nix mehr, aber die privaten Deppensender berichten fast täglich darüber. Viel Lärm um nichts. Ein absoluter Medienhype. Gewalt ist heute ein mediengerecht, d.h. virtuell inszeniertes Spektakel, das sich in erster Linie in den Medien selbst und in den Köpfen der geistig verwahrlosten Konsumenten abspielt.

Nordi hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Der eintrag war sehr daneben. Wie man sieht hast du keinen umgang mit kindern. Sonst würdest so nen müll net schreiben.

Stop!
Ich glaube du hast mich da gewaltig missverstanden: Mit der einen Richtung meine ich in diesem Fall keinesfalls den Angriff sondern die Richtung in die der allergrößte Teil der Fans gerannt ist!
Selbstverständlich sollte man, wenn man Kinder dabei hat, schauen, dass man in so einer Situation Land gewinnt. Ich sehe allerdings keinen Grund sich deswegen panisch kreuz und quer über den Platz treiben zu lassen und sich den geilsten FCK-Tag seit langer,langer Zeit schlecht zu reden.
OK dann entschuldige bitte.

Aber bitte wie willste das den machen mit kindern???

Ich selbst, allein, würde da nie wegrennen.
Ich würde da auch, wie damals die first class, meine familie verteidigen.

Leg doch einfach mal deinen standpunkt, klar da.
betze bube
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von betze bube »

naja iss zwar dumm aber hauptsache unsere jungs behalten ihre form und putzen dann pauli
Hansi

Beitrag von Hansi »

Thomas hat geschrieben:Auch hier noch mal der Hinweis: Es gab KEINE ernstzunehmenden Ankündigungen von Randalen im Internet. Wer etwas anderes behauptet, soll diese Ankündigungen zeigen/verlinken. Den Fans ist also nicht der schwarze Peter zuzuschieben, zumindest nicht alleine, das war einfach nur die Sensationslust der Medien. Ist halt dumm gelaufen, aber jetzt ist es eben so und nach drei Tagen drüber aufregen sollte jetzt auch mal wieder Ruhe einkehren ;)
Was versteht ihr an dem Beitrag nicht? Das war alles eine geplante Aktion der Polizei sonst nichts! Wahrscheinlich sind die Herren Zivilpolizisten gerade mal wieder in Urlaub oder treiben sonst ein Unfug! War gegen Frankfurt übrigens auch der Fall!
Scheißegal All IN!
Hansi

Beitrag von Hansi »

kadlec hat geschrieben:Das stimmt so nicht. In den 80er und 90er Jahren hat es viel häufiger gescheppert. Nur wurde in den Medien darüber kaum berichtet. Es gab lange Zeit nur drei Programme und Internet war für die meisten Leute ein chinesisches Dorf. Wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender die Gewalt im Fußball mal thematisierte, dann in der Regel hoch theoretisch und wenig spektakulär in einer meist preisgekrönten Dokumentation. Kein Blut, nur Soziologie, kaum auszuhalten. Der genervte Normalbürger zeppte meistens schon nach drei Minuten zur Volksmusik in der ARD.

Heute passiert fast gar nix mehr, aber die privaten Deppensender berichten fast täglich darüber. Viel Lärm um nichts. Ein absoluter Medienhype. Gewalt ist heute ein mediengerecht, d.h. virtuell inszeniertes Spektakel, das sich in erster Linie in den Medien selbst und in den Köpfen der geistig verwahrlosten Konsumenten abspielt.
Kann ich auch nur bestätigen! Anfang der 90er Jahre kann ich mich noch gut an ein Heimspiel gegen Hamburg erinnern. Die Hamburger haben mit Pflastersteinen auf Lautrer Fangruppen geworfen und ein Stein fragt nicht ob du beteiligt oder unbeteiligt bist, Basta!
Scheißegal All IN!
jankomch

Beitrag von jankomch »

so ist es und schade für die Kinder,die so eine Gelegenheit
gerne genutzt hätten für ein Autogramm ihrer Idole

Morgen Mittag im Globus Kaiserslautern sind Axel Bellinghausen und Sebastian Reinert.

Zum Testspiel

Finde es aber richtig das das Spiel heute stattfindet.
Egal ob mit oder ohne Zuschauer, es haben sich halt einige nicht benommen und weil man nicht weiß, wer es war müssen halt alle draus bleiben.

Zu früher:

Kann mich an ein Spiel FCK gegen Frankfurt erinnern, ich stand im Block 8 und in der Halbzeit wurde es unruhig, da hab ich mitbekommen, dass die Frankfurter Hools Pflastersteine in den Block geworfen haben und dann sind unsere Hools raus aus dem Block. Hinter der West ging es dann ab, und nächsten Tag stand in der Blöd nur der Spielbericht sonst nichts.
Ich möchte aber sagen, das ich das damals nicht gut fand und heute auch nicht. Da heute mehr Kinder im Stadion sind wie damals.
Mit teuflischen Grüssen
Red Devil 1988

Beitrag von Red Devil 1988 »

Hob leuts lossens doch mol gut soi.

Dieses ganze bla bla " ääääähhh der da is schuld und wegen denen oder den anderen findet das Spiel jetzt unter ausschlus der Öffentlichkeit statt".

Jetzt ist "UNSER" FCK einmal gut aus den Startlöchern gekommen Sportlich sowie Vereinspolitisch alles könnte doch so schön sein da wird jede kleinigkeit ausgeschlachtet.
Ich mein gut man soll ja nichts verharmlosen oder sich keine gedanken machen und seine Meinung zu der Sache äußern is ja auch absolut Normal und Verständlich. Aber das was hier teilweise abgeht is ja schon wie im Kindergarten.

Freut euch doch einfach auf nächsten Freitag wenn wir die Nutten vom Berg schiessen :teufel2:

In diesem Sinne

Auf en dreier
Gesperrt