Und die Karlsruher wollen wir auch nicht vergessen, sind nicht immer nur die bösen Lautrer. Man meint grad wir sind im Forum vom Depp...
wuttkefanatiker hat geschrieben:Vor 15-20 Jahren war es üblich solche Spiele auf dem Dorf auszutragen. Auch gegen den KSC, auch gegen die Eintracht. Stefan Kuntz weiß das noch genau, da er da ja selbst noch gekickt hat. Er musste ja bei seinem Amtsantritt feststellen, dass sich vieles geändert hat seitdem er Weg war. Leider sind zu unserer Fan-Gemeinschaft auch ganz schön viele "Idioten " mit dazu gekommen. Das konnte ich leider an den 5-6 Auswärtsspielen feststellen, die ich in den letzen 2 Jahren besucht habe.
Wenn man dann hier so liest dann heisst es "das ist heute so - gerade auswärts ist das normal, ...... bla bla bla"
Ende der 80-er und auch in den Neunzigern waren FCK Fans überall gern gesehene Gäste. Leider hat sich dieses Bild durch so manche unverbesserliche zum Gegenteil gewandelt. Nach so manchen Dingen die ich persönlich als "pubertären asozialen Gruppenzwang Scheiß" abwerte, hab ich persönlich auch schon die Lust verloren bei Auswärtsfahrten den ab und an angebotenen Sonderzug bzw. Entlastungszug zu nutzen.
Es sollte sich jeder mal sein eigenes Verhalten bei Auswärtsfahrten unter die Lupe nehmen. Schon allein der Song ".... und benehmen uns daneben" find ich voll Kacke. Wahrscheins ist aber heute die Gesellschaft so und ich bin mit meinem Idealismus irgendwann in den 80/90-ern stehen geblieben, ich weiß es leider nicht.
Klar früher gab es auch Hools. Das war aber eher eine Randgruppe und die blieben unter sich. Da gab es den Ehrenkodex, dass Leute die nichts mit den Hools am Hut hatten, dass diese in Ruhe gelassen wurden.
Wenn heute Mainz/KSC/Frankfurt nach Lautern kommt dann heißt doch bei den meisten Jungen "au de gehmer an de Kreisel, do gehts ab, mo gugge was do los iss". Dass dann dort auch Flaschen fliegen und man Angst um seine Kinder haben muss, das hätte früher nicht gegeben.
Früher gab’s sie aber noch - die Spiele auf dem Dorf
pelzer22 hat geschrieben:mal für alle anderen hirnverbrannten...........unsere hools hatten nie vor das spiel zu besuchen, und sind auch bei den meisten auswärtspielen eher ruhig, die von denen der ärgern fast immer aus geht sind die kleinen ultras die wunders meinen wie stark sie in einer gruppe sind.
also wenn, dann schuld der ultras un nit der hools. zwei ganz ganz große unterschiede in kl
Bin völlig deiner Meinung.Chfm hat geschrieben:Ist zwar traurig, aber aus sportlicher Sicht auf jeden Fall zu verstehen.
So ist es halt, wenn ein paar Idioten versuchen den Fussball als ihre Bühne zu benutzen.
Gruß
Christian
Nicht zuletzt solche Mitteilungen wie diese hier tragen zu solchen Entscheidungen bei. Entscheidungen, die zu 100% nachvollziehbar sind. Mein Gott deathdevil, unter welchem Stein bist du denn hervor gekrochen ???deathdevil68 hat geschrieben:Die "bösen Buben" sind wie immer Schuld....![]()
Was ist los, Cops?
Da gibt es doch mit Sicherheit auch wieder 14jährige Kinder, auf die Ihr einschlagen könnt!
Wird doch dann eh wieder eingestellt, also NO PROBLEM....
ACAB ohne Ende...
Mordechai hat geschrieben:was redet ihr eigentlich? 4 seiten lange wird hier über hooligans und sonstwas diskutiert...schaut doch mal genauer hin. also erstens können ja offensichtlich bestimmte sicherheitsvorkehrungen nicht eingehalten werden. die sind ja durch ein regelwerk vorgegeben. sprich das selbe problem würde sich auch bei einem noname-gegner stellen. jetzt verhaltet euch doch mal so, wie es dem verein am meisten nützt: haltet euch zurück, hofft dass die mannschaft wichtige erkenntnisse aus dem spiel mitnehmen kann und es gegen st. pauli wieder krachen lässt. vor kuntz wurde immer geschimpft, dass der verein keine richtige führungskraft hätte. jetzt hat er eine, alles läuft so gut wie schon seit 10 jahren nicht mehr und wer verbreitet jetzt die schlechte stimmung? die leute, die sich wegen so einem mini-trainingskick so aufregen und hier mit schimpfwörtern um sich werfen. jetzt freut euch doch verdammt nochmal drüber, dass es beim fck wieder besser läuft und akzeptiert diese entscheidung. bis jetzt hat uns der stefan doch nie enttäuscht, oder?
Mein aufrichtiges Beileid. Da ist dir ja was ganz furchtbares widerfahren...Oh, Mann...heul doch!Toppi hat geschrieben: Meine Freude über den Nichtabstieg war am letzten Spieltag schnell verflogen... traurig traurig
Der eintrag war sehr daneben. Wie man sieht hast du keinen umgang mit kindern. Sonst würdest so nen müll net schreiben.Nordi hat geschrieben:Mein aufrichtiges Beileid. Da ist dir ja was ganz furchtbares widerfahren...Oh, Mann...heul doch!Toppi hat geschrieben: Meine Freude über den Nichtabstieg war am letzten Spieltag schnell verflogen... traurig traurig
Versteh net wie man sich bei diesem Spiel von einer in die andere Ecke scheuchen lassen kann. Für friedliebende Fans gab es dort nur eine Richtung.
Das Gutmenschentum hier nimmt echt wieder Überhand.
An all die weichgespülten Polizeiberichte Für-bare-Münze-Nehmer hier:
Was haltet ihr von ner morgigen Mahnwache vor der Einfahrt zum Fröhnerhof?
Der Dalai Lama bringt Kamillentee vorbei...sagt die Polizei!
unglaublich welche aussagen hier so hingenommen werden. hab mir das ne weile angesehn hier. mir ist hier zu viel toleranz gegenüber "internet-hooligans"stc hat geschrieben:Nicht zuletzt solche Mitteilungen wie diese hier tragen zu solchen Entscheidungen bei. Entscheidungen, die zu 100% nachvollziehbar sind. Mein Gott deathdevil, unter welchem Stein bist du denn hervor gekrochen ???deathdevil68 hat geschrieben:Die "bösen Buben" sind wie immer Schuld....![]()
Was ist los, Cops?
Da gibt es doch mit Sicherheit auch wieder 14jährige Kinder, auf die Ihr einschlagen könnt!
Wird doch dann eh wieder eingestellt, also NO PROBLEM....
ACAB ohne Ende...
Deiner einer wegen schämt man sich ja schon beim Lesen der News bzgl. unseres FCK in den Tages-Gazetten oder im Videotext.......
Ist das hier ausschließlich eine Seite für braune Schwachstecker und pubertierende Kids oder wollt ihr als dbb wirklich für die breite Masse ernst genommen werden ???
Dann muss sich hier aber gewaltig etwas ändern, und zwar unverzüglich. Liebes dbb-Team, wenn´s sein soll, dürft ihr mich nun auch endgültig von dieser Seite verbannen. Diese Scham erträgt man als ehrlicher Fan des FCK eh nicht mehr (und das bin ich seit mehr als 35 Jahren)
führmichzumschotter hat geschrieben:das ein Testspiel als Bühne für Deppen genutzt wird gibt es wahrlich nicht schon immer, und das andere sich darüber aufregen ist verständlich und normal...Presse hin oder her.... Alleine überhaupt über so eine Tatsache diskutieren zu müssen macht das Ganze unerträglich.
Stop!rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Der eintrag war sehr daneben. Wie man sieht hast du keinen umgang mit kindern. Sonst würdest so nen müll net schreiben.
Wenn ich die wahl habe de betze zu verteidigen(was nicht mein job ist) oder meine patenkinder zu schützen, dann wirste mich mit den zwergen auf den schultern immer rennen sehen. Am besten wirste erstmal erwachsen und dann schreibste hier mal wieder nen beitrag.
Das stimmt so nicht. In den 80er und 90er Jahren hat es viel häufiger gescheppert. Nur wurde in den Medien darüber kaum berichtet. Es gab lange Zeit nur drei Programme und Internet war für die meisten Leute ein chinesisches Dorf. Wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender die Gewalt im Fußball mal thematisierte, dann in der Regel hoch theoretisch und wenig spektakulär in einer meist preisgekrönten Dokumentation. Kein Blut, nur Soziologie, kaum auszuhalten. Der genervte Normalbürger zeppte meistens schon nach drei Minuten zur Volksmusik in der ARD.wuttkefanatiker hat geschrieben: Vor 15-20 Jahren war es üblich solche Spiele auf dem Dorf auszutragen. Auch gegen den KSC, auch gegen die Eintracht. Stefan Kuntz weiß das noch genau, da er da ja selbst noch gekickt hat. Er musste ja bei seinem Amtsantritt feststellen, dass sich vieles geändert hat seitdem er Weg war. Leider sind zu unserer Fan-Gemeinschaft auch ganz schön viele "Idioten " mit dazu gekommen. Das konnte ich leider an den 5-6 Auswärtsspielen feststellen, die ich in den letzen 2 Jahren besucht habe.
Wenn man dann hier so liest dann heisst es "das ist heute so - gerade auswärts ist das normal, ...... bla bla bla"
Ende der 80-er und auch in den Neunzigern waren FCK Fans überall gern gesehene Gäste. Leider hat sich dieses Bild durch so manche unverbesserliche zum Gegenteil gewandelt. Nach so manchen Dingen die ich persönlich als "pubertären asozialen Gruppenzwang Scheiß" abwerte, hab ich persönlich auch schon die Lust verloren bei Auswärtsfahrten den ab und an angebotenen Sonderzug bzw. Entlastungszug zu nutzen.
Es sollte sich jeder mal sein eigenes Verhalten bei Auswärtsfahrten unter die Lupe nehmen. Schon allein der Song ".... und benehmen uns daneben" find ich voll Kacke. Wahrscheins ist aber heute die Gesellschaft so und ich bin mit meinem Idealismus irgendwann in den 80/90-ern stehen geblieben, ich weiß es leider nicht.
Klar früher gab es auch Hools. Das war aber eher eine Randgruppe und die blieben unter sich. Da gab es den Ehrenkodex, dass Leute die nichts mit den Hools am Hut hatten, dass diese in Ruhe gelassen wurden.
Wenn heute Mainz/KSC/Frankfurt nach Lautern kommt dann heißt doch bei den meisten Jungen "au de gehmer an de Kreisel, do gehts ab, mo gugge was do los iss". Dass dann dort auch Flaschen fliegen und man Angst um seine Kinder haben muss, das hätte früher nicht gegeben.
Früher gab’s sie aber noch - die Spiele auf dem Dorf
OK dann entschuldige bitte.Nordi hat geschrieben:Stop!rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Der eintrag war sehr daneben. Wie man sieht hast du keinen umgang mit kindern. Sonst würdest so nen müll net schreiben.
Wenn ich die wahl habe de betze zu verteidigen(was nicht mein job ist) oder meine patenkinder zu schützen, dann wirste mich mit den zwergen auf den schultern immer rennen sehen. Am besten wirste erstmal erwachsen und dann schreibste hier mal wieder nen beitrag.
Ich glaube du hast mich da gewaltig missverstanden: Mit der einen Richtung meine ich in diesem Fall keinesfalls den Angriff sondern die Richtung in die der allergrößte Teil der Fans gerannt ist!
Selbstverständlich sollte man, wenn man Kinder dabei hat, schauen, dass man in so einer Situation Land gewinnt. Ich sehe allerdings keinen Grund sich deswegen panisch kreuz und quer über den Platz treiben zu lassen und sich den geilsten FCK-Tag seit langer,langer Zeit schlecht zu reden.
Was versteht ihr an dem Beitrag nicht? Das war alles eine geplante Aktion der Polizei sonst nichts! Wahrscheinlich sind die Herren Zivilpolizisten gerade mal wieder in Urlaub oder treiben sonst ein Unfug! War gegen Frankfurt übrigens auch der Fall!Thomas hat geschrieben:Auch hier noch mal der Hinweis: Es gab KEINE ernstzunehmenden Ankündigungen von Randalen im Internet. Wer etwas anderes behauptet, soll diese Ankündigungen zeigen/verlinken. Den Fans ist also nicht der schwarze Peter zuzuschieben, zumindest nicht alleine, das war einfach nur die Sensationslust der Medien. Ist halt dumm gelaufen, aber jetzt ist es eben so und nach drei Tagen drüber aufregen sollte jetzt auch mal wieder Ruhe einkehren
Kann ich auch nur bestätigen! Anfang der 90er Jahre kann ich mich noch gut an ein Heimspiel gegen Hamburg erinnern. Die Hamburger haben mit Pflastersteinen auf Lautrer Fangruppen geworfen und ein Stein fragt nicht ob du beteiligt oder unbeteiligt bist, Basta!kadlec hat geschrieben:Das stimmt so nicht. In den 80er und 90er Jahren hat es viel häufiger gescheppert. Nur wurde in den Medien darüber kaum berichtet. Es gab lange Zeit nur drei Programme und Internet war für die meisten Leute ein chinesisches Dorf. Wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender die Gewalt im Fußball mal thematisierte, dann in der Regel hoch theoretisch und wenig spektakulär in einer meist preisgekrönten Dokumentation. Kein Blut, nur Soziologie, kaum auszuhalten. Der genervte Normalbürger zeppte meistens schon nach drei Minuten zur Volksmusik in der ARD.
Heute passiert fast gar nix mehr, aber die privaten Deppensender berichten fast täglich darüber. Viel Lärm um nichts. Ein absoluter Medienhype. Gewalt ist heute ein mediengerecht, d.h. virtuell inszeniertes Spektakel, das sich in erster Linie in den Medien selbst und in den Köpfen der geistig verwahrlosten Konsumenten abspielt.