Forum

Transfers von Sam und Paljic offiziell bestätigt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Ei-ner geht noch....
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Also erstmal respekt an Stefan, dass es mit der gewünschten Verstärkung im Sturm geklappt hat.

Ich hoffe nun hat Milan genug Stürmer um aus einem 4-5-1 ein 4-4-2 zu machen.

Es bleibt die Frage, ob uns diese Neuzugänge auch wirklich weiterbringen??

Sie habe beide nicht mit vielen Toren oder Vorlagen überzeugt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn wir so spielen wie die zweite Halbzeit gegen Mainz, dann ist mir nicht Angst und Bange, wenn wir so spielen wie die erste Halbzeit, dann muss ich doch sagen, bekomme ich Angst.

Gruß

Alaska
Willi1969

Beitrag von Willi1969 »

RotWeissRot hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:
Ich sag Euch was: Kuntz will aufsteigen !

Hey, vergiss das mal ganz schnell !!!!

Ich würde sagen das Ziel in dieser Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz und weniger Herzinfarktrisiko für die Fans.

Wieso vergessen?
Ich will das auch, auch wenn die Chancen gering sind und ich mit dem offiziell erklärten Ziel zufrieden bin.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Stefan es nicht auch will, auch wenn er es offiziell nicht einräumen wird, da ansonsten von außen wieder zuviel Unruhe hineingebracht würde. Wenn wir am Ende der Saison 3. sind und den KSC aus der 1. Liga kicken, sagt er bestimmt nicht: "Ne lass mal, wir wollten ja schließlich nur 9. werden."
Außerdem, das Augenzwinkern und die Worte: "egal in welcher Liga" beim Spot für die Herzblut-2-Jahres-Dauerkarte sagen doch alles.
Er tut alles um zumindest oben mitzuspielen aber stapelt schön tief.
Crazy - legz
Beitrag von Crazy - legz »

Hey!
Die 2 sind richtig gut. Vorallem dragan paljic. komme aus sinsheim (is direkt neben HoPPenheim) und war dadurch mal in hoffe zuguckn. der paljic war sofort mein einziger lieblingsspieler (wenn man das bei hoffe so nennen konnte *g*) weil der sau schnell,dribbelstark und gewitzt ist. der könnte unser offensivspiel auf der linken seite verbessern.
aber für meinen vater is der transfer nich so gut *g*. weil der paljic wohnte mit seiner familie in einer wohnung die ihm gehört^^.
grüße aus dem kraichgau.

crazy
Ich verstehe wenn Leute nicht kicken können, aber laufen sollte man doch können - Horst Eckel
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schön,dass es nun offiziell ist...also noch einmal ein Herzliches Willkommen an die beiden Teufel!

Und an den einen oder anderen hier: Bitte nicht an Aufstieg oder so etwas denken,erfreut euch doch einfach daran,dass ein Team aufgebaut wird,das mittelfristig eine Perspektive entwickeln kann und daran,dass wir vielleicht eine ruhige und nervenschonende Saison erleben werden.

Von mehr zu träumen sorgt nur wieder für frühzeitige Ernüchterung!
FockeWulf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FockeWulf »

zum ersten mal nach ....x Jahren ist mein "Wunschzettel" bzgl. neuer Spieler bzw. den zu besetzenden Positionen restlos erfüllt worden. DANKE STEFAN!!! Ok, noch ein Stoßstürmer wäre das Sahnehäubchen, ABER (!) mir ist nun was viel entscheideneres bei unserem Team aufgefallen, und das könnte noch Probleme geben, nämlich: Wir haben außer Reghecampf KEINEN gleichwertigen Flügelspieler auf der rechten Außenbahn. Ok, Reinert könnte ihn ersetzen, aber Reinert ist kein starker Flügelflitzer. Links sind wir schon fast überbesetzt: Simpson (wenn er wieder fit ist), Sam, Paljic, Jendrisek, Bello und auch Reinert, alles Leutz die offensiv links spielen können oder könnten. Aber rechts? nur Reghecampf und evtl. Reinert. Wir bräuchten somit noch einen offensiven Flügelflitzer rechts (so wie einst Buck vor zehn Jahren). Der Sturm wäre stark besetzt, wenn Jendrisek + Ziemer die Leistung von Mainz bis zum 34. Spieltag durchziehen und Lakic bald seinen Durchbruch hat.

Was haltet ihr so davon? Haben wir rechts offensiv ein Problem? Ok, das werden die nächsten Spiele zeigen...

korrigiert mich falls ich irgendwas nicht ganz richtig in unserer Mannschaft erkannt habe.
:teufel2:
Axl

Beitrag von Axl »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schön,dass es nun offiziell ist...also noch einmal ein Herzliches Willkommen an die beiden Teufel!

Und an den einen oder anderen hier: Bitte nicht an Aufstieg oder so etwas denken,erfreut euch doch einfach daran,dass ein Team aufgebaut wird,das mittelfristig eine Perspektive entwickeln kann und daran,dass wir vielleicht eine ruhige und nervenschonende Saison erleben werden.

Von mehr zu träumen sorgt nur wieder für frühzeitige Ernüchterung!

Ich geb Dir im Grunde Recht mit der Einschätzung, dass ein Team mit Perspektive heranwächst. Aber das mit der ruhigen Saison kannst Du wohl vergessen...
Ich hab auch gedacht diesmal wirds entspannter, aber nach dem ersten Spieltag hat man ja gesehen, dass der FCK sowas wie ein normales Fussballspiel nicht hinbekommt! :lol:
Hoffentlich geht das, wenn schon aufregend, dann wenigstens wie am Freitag gut aus für uns :teufel2:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das mit der Entspannung habe ich auf die allgemeine Tabellensituation bezogen,da bin ich guter Dinge,dass es im Vergleich zur letzten eine ruhige Saison wird!

Solche Spiele wie am Freitag habe ich damit nicht gemeint,ich will schließlich keine 34 ruhigen Spiele erleben...denn sonst: :schnarch:

Ich wünsche mir 34 Spiele mit Herzblut wie am Freitag,dann kann auch gerne mal eines in die Hose gehen!
Willi1969

Beitrag von Willi1969 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich wünsche mir 34 Spiele mit Herzblut wie am Freitag,dann kann auch gerne mal eines in die Hose gehen!

34 Spiele wie am Freitag würden definitif nicht reichen.
Das wären nur 34 Punkte, und da dürfte nicht mal eins in die Hose gehen. :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das "wie am Freitag" bezog sich nicht auf das Ergebnis,sondern auf das Herzblut :teufel2:
Willi1969

Beitrag von Willi1969 »

Hab ich auch so verstanden, wollte nur sicher gehen.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

never_surrender_6.1 hat geschrieben:naja egal
dachte man hebt die 8 für einen besonderen Spieler auf!

Herzliches Willkommen in der Hölle!
Hier weht ein anderer Wind wie in Hoffenheim!

Wieviele Spieler erwartest Du denn noch? Und was bitte ist ein besonderer Spieler? Einer der drei Beine hat?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schon okay...denn mit dem Herzblut vom Freitag kommen Siege mehr oder weniger automatisch :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yves hat geschrieben:
never_surrender_6.1 hat geschrieben:naja egal
dachte man hebt die 8 für einen besonderen Spieler auf!

Herzliches Willkommen in der Hölle!
Hier weht ein anderer Wind wie in Hoffenheim!

Wieviele Spieler erwartest Du denn noch? Und was bitte ist ein besonderer Spieler? Einer der drei Beine hat?

Einer wie Fritz Walter. Die Nummer 8 sollte endlich geblockt werden.
Es gibt immer was zu lachen.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

wieso ist die "8" auf einemal hier ein Thema??? klar, hat Fritz Walter die getragen, aber all die Jahrzehnte trugen x-beliebige Spieler vom FCK auch die 8 und nie war es ein Thema. Weiß noch, dass ein Frank Lelle auch die "8" trug und der war bestimmt kein Weltklassespieler, ohne ihm jetzt zu nahe zu treten. Also was soll das? sind wir jetzt die dämlichen Geißböcke von Köln, denen ja die "10" so heilig ist??? Ich denke so lange keiner die "88" trägt ist es schnurzpiep-egal wer welche Nr. hat, Hauptsache es wird mit Herzblut gekämpft und Fußball gespielt! :teufel2:

PS: es hat noch keiner was zu meinem weiter oben geschriebenen Text bzgl. Problem rechte Außenbahn gesagt.......
LosGeneralos

Beitrag von LosGeneralos »

@FockeWulf:
sam ist zwar linksfuß, aber spielt nicht unbedingt links. soweit ich weiss wurde er auch oft rechts-offensiv oder zentral eingesetzt. ist wohl n allrounder im offensiven mittelfeld.

glaub nicht dass wir da probleme bekommen.... oder hoffe es zumindeßt ;)

btw: herzlich willkommen den 2 neuen. haut rein ;)
101% FCK
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

alaska94 hat geschrieben:Also erstmal respekt an Stefan, dass es mit der gewünschten Verstärkung im Sturm geklappt hat.

Ich hoffe nun hat Milan genug Stürmer um aus einem 4-5-1 ein 4-4-2 zu machen.

Es bleibt die Frage, ob uns diese Neuzugänge auch wirklich weiterbringen??

Eigentlich muss 4-5-1 gar nicht dass defensivere System von beiden sein. Was besser funktioniert ist ja letztendlich eine Frage der Möglichkeiten.

Ich hoffe, dass der Kader jetzt genug Alternativen bietet. Das 4-4-2 scheint für uns im Moment, das bessere System zu sein, obwohl sehr viele Spitzenmannschaften mittlerweile oben genanntes 4-5-1 spielen. Und das mit großem Erfolg, siehe EM (Spanien im Finale, Holland, Russland...). Es muss halt im Angriffsfall zu einem 4-3-3 werden und im Verteidigungsfall ist man mit ner "Doppelsechs" vor der Abwehr zusätzlich abgesichert.

Allerdings braucht man meiner Meinung nach ein sehr ball- und passsicheres Mittelfeld dafür und insgesamt denke ich, hat der FCK im Moment noch nicht das Spielerpotenzial um ein erfolgreiches 4-5-1 zu spielen.

Ob die Neuzugänge uns weiterbringen? Ich denke beide haben das Potenzial für die 2. Liga. Sam muss dass noch eher beweisen wie Paljic, der schon einiges an Erfahrung in der Liga und der Spitzengruppe in der Regionalliga aufweist. Letztenendes hätte er, wenn er nicht gut genug für Liga 2 geween wäre, wohl kaum 19 Spiele letzte Saison für Hoffenheim gemacht...und bei denen ist ja schon einiges an Konkurrenzkampf.

Gruß
Chrisl-Fck
Beitrag von Chrisl-Fck »

Aber jetzt müssen wir den aufstieg schaffen!!!! :stimmung:
LosGeneralos

Beitrag von LosGeneralos »

bin dafür das wort "aufstieg" zum unwort des jahres zu wählen ^^

mir reicht es frühzeitig 40 punkte zu haben, springt mehr raus -> umso besser
101% FCK
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Chrisl-Fck hat geschrieben:Aber jetzt müssen wir den aufstieg schaffen!!!! :stimmung:

Wir müssen :schnarch:
Und wenn nicht dann Trainer und Vorstandsvorsitzenden sofort entlassen!

*IRONIE AUS*
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

BILD Dir Deine Meinung

Lautern holt Paljic und Sam

FCK-Trainer Milan Sasic (49) hat seine Wunschspieler bekommen. Sein Zweitligist verpflichtete die Mittelfeldspieler Dragan Paljic (25, Hoffenheim) und Sidney Sam (20, Hamburger SV).

Beide sollen Kaiserslauterns Offensivabteilung ankurbeln. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... d-sam.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Focke du hast recht,Links sind wir im Moment gut aufgestellt und Offensive
Spieler sind auf dieser Seite jetzt genug.
Aber wer kann uns Rechts wirklich weiterhelfen?
Lassen wir uns also von S.K.+M.S. wieder mal Überraschen was und wen sie aus dem Hut zaubern.
Ich für meinen Teil will auch keine langweiligen Spiele sondern nur so schnell wie möglich 40 Punkte.
Gegen den Club können wir ja anfangen. :stimmung:
Willi1969

Beitrag von Willi1969 »

Kessel hat geschrieben:Der Auftstieg ist immer willkommen aber Leuts: Hört auf davon zu träumen :!:

Ich gebe meinem Vorschreiber recht. Erklären wir nach dem Wort "Stürmer" das Wort "Aufstieg" zum Unwort :lol:

Ein bisschen träumen wird wohl noch erlaubt sein, solange man Realist genug bleibt und sich erst einmal mit 40 Punkten (+ X) zufrieden gibt.

Ich bin auch dafür das Wort "Aufstieg" zum Unwort "dieses" Jahres zu wählen, aber Gott sei dank endet die Saison ja erst nächstes Jahr. :wink: :teufel2:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Chrisl-Fck hat geschrieben:Aber jetzt müssen wir den aufstieg schaffen!!!!

Vielleicht hilft Dir ja das: Bild

Man man man: 20 min vor Ende der Saison vom Abstiegsplatz gekrabbelt, neun neue Leute (teilweise auf den letzten Drücker geholt), Schulden bis zum abwinken, mal eben drei Dinger in 15 min kassiert und ne tolle Reaktion gezeigt. Wenn der Depp sich nicht entsprechend angestellt hätte, würden wir den Rest der Liga in der Tabelle unkontrolliert vor uns her schieben.
Aber es ist das alte Betze-Leid: kaum vorm Ertrinken gerettet, man gerade den Hauch einer Sandbank unterm Bobbes, aber das Ufer noch weit entfernt, schon geht die Wahnsinnsdiskussion wieder los.

Wir haben gerade mal ein Saisonspiel hinter uns! Es kann doch nur erstrangiges Saiosonziel sein, so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen. Alles andere ist dann Sahnehäubchen.
Ich bin auch sicher, dass es ein einstelliger Tabellenplatz wird. Aber hört doch bitte auf, nach jedem erfolgreich geschmierten Brötchen die sofortige Sekundärligaentschwebung zu fordern!

@Focke
Kann man so sehen. Aber las mal unseren Verantwortlichen noch ein bisschen Zeit ...
Legendäre Walterelf

Beitrag von Legendäre Walterelf »

Es ist nicht zu fassen, warum diese Ruhe und Akribität die letzten Jahre gefehlt hat. Wie man sieht zahlt es sich aus zu warten und nicht immer in Torschlusspanik zu verfallen. SK und MS machen wirklich gut Arbeit und mein Gefühl für die Saison ist gut. Hier wird wirklich etwas Stück für Stück aufgebaut, und glaubt mir mit Gedult ernten wir bald Früchte. :teufel2:

Los Jungs räumt die Liga auf!
Antworten