Forum

Vorab-Diskussion FCK-SVW | "Jeder weiß, was dieses Derby bedeutet" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Also ich habe mit dem aus Tschänau ausgemacht, dass ich ihn mit meinem Porsche am Sonntag abhole. Um ihm vor Spielbeginn noch die Schönheiten des Landlebens vorzustellen.... 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=sojcoVaafeQ
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
K1900L
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K1900L »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Das einzige was mich interessiert - ist der Pyro-Ordner wieder am Start??
Der Typ nimmt den Waldhof-Block im Alleingang auseinander!

Wen darf man eigentlich auf beiden Seiten wieder zur Unterstützung erwarten??
Stuttgarter, Metzer, Braunschweiger, 60er...

Proletarier aller Länder vereinigt euch :lol: :nachdenklich:
Ich schätze, wir werden bei diesem Spiel Unterstützung aus Stuttgart und Metz erhalten. Beide Teams haben am 1.September kein eigenes Spiel. Ich bezweifle, dass 1860er kommen werden, ums uns zu unterstützen: Die Freundschaft ist nur unter "Normalos" verbreitet, und die werden nicht mobil machen, wenn ihre Mannschaft selbst im Kampf steckt.

Auf der anderen Seite gilt das gleiche wohl für die Braunschweiger.
Mannheim wird ordentlich Unterstützung aus Frankfurt erhalten, schätze ich. Die Ultras und die Hooligans beider Vereine hegen eine starke Freundschaft. Auch wenn die Eintracht am selbigen Tag spielt, glaube ich, dass sich die Frankfurter das nicht entgehen lassen.

Die Frankfurter und Mannheimer haben sich in ihrem Pokalspiel übrigens schon auf uns eingestimmt:
https://youtu.be/p634wwjT6DU?t=1660
Von 27:40 bis 28:40.
sandman

Beitrag von sandman »

@K1900L:
Wie sieht’s denn mit unseren Freunden aus Schottland aus? Ist da was bekannt?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
lawson

Beitrag von lawson »

Lautreeer hat geschrieben:Soo ich schreibe normal nie hier rein aber vor diesem Spiel hab ich auch das Bedürfnis was zu sagen.

Unglaublich was in diesem Forum teilweise für eine Stimmung herrscht. Dieses Mimimi und wir wünschen dem Waldhof auch ein gutes Spiel blabla ist unerträglich.

Es ist Derby. D E R B Y !!!!! Das bedeutet gebt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!

Die Barackler haben seit 27 Spielen nicht verloren... und jetzt muss ihre Serie in KL reißen. Bei uns, auf dem Betze. Auf Deutschlands verrücktestem Fußballberg, der (obwohl der Verein nahezu klinisch tot ist) auch in der dritten Liga noch über gewaltiges Potenzial verfügt! Erinnert euch an das Pokalspiel, genau so eine Atmosphäre brauchen wir!

Die müssen sich schon beim Warmmachen in die Hosen scheißen, wenn Ihnen 35.000 ihren geballten Hass entgegenschreien. Ja HASS! Weil so und nicht anders kann mit den Baracklern umgegangen werden.

Jeder der hier was anderes denkt sei erinnert an die zahllosen Aktionen. Schmähgesänge gegen Fritz Walter, die geköpften Figuren am 11-Freunde-Kreisel, die Ankündigung des "Schlachtfestes in der Pfalz"... Wer da keine Motivation verspürt diesem Abschaum zu zeigen was es bedeutet, Lautrer zu sein soll bitte zuhause bleiben!!

Also ALLE am Sonntag nach KL! Alle zum DERBY! Auf das wir dieses Pack in ihre Schranken weisen, auf dem Platz und neben dem Platz!

In diesem Sinne: WALDHOF VERRECKE!
Ganz genauso sieht es nämlich aus!
Volle Zustimmung, mehr oder weniger gibt es nicht zu sagen!

WALDHOF VERRECKE
redHot
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von redHot »

yoyoma

Beitrag von yoyoma »

Der laufende Meter Bührer-Sau. Gerry muss das wohl machen. Befehl von oben.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Nochmals der Moderatoren-Hinweis: Bitte trotz aller Emotion hier im Forum sachlich bleiben und vor allem als FCK-Fans zusammenhalten anstatt gegeneinander! Einige Kommentare mit Verstößen dagegen wurden entfernt.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
sandman

Beitrag von sandman »

yoyoma hat geschrieben:Der laufende Meter Bührer-Sau. Gerry muss das wohl machen. Befehl von oben.
Die ganze weichgespülte Scheiße..ekelhaft :kotz:

Schade, das er ihm nicht öffentlich den Mittelfinger gebrochen hat :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Seb

Beitrag von Seb »

Mannheim kommt wohl "back in black". Die Fans rufen dazu auf, dass alle mit schwarzem Oberteil und blauen Jeans kommen. Schade dass keine Temperaturen über 35° C gemeldet sind.
Mic

Beitrag von Mic »

Löschen löschen löschen löschen löschen löschen löschen
Mic

Beitrag von Mic »

JG

Beitrag von JG »

Weiß jemand wann ungefähr der Kreisel vor dem Spiel zu gemacht wird?
Und für wie lange in etwa.
sandman

Beitrag von sandman »

JG hat geschrieben:Weiß jemand wann ungefähr der Kreisel vor dem Spiel zu gemacht wird?
Und für wie lange in etwa.
https://fck.de/de/fan-infos-fuer-das-he ... -mannheim/

Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Kurzzeitig ab 10:40uhr? Kauf ich denen nicht ab. Die sperren doch sonst auch schon deutlich vor Ankunft der Gästezüge.
Nie mehr Feng Shui!
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Schiri am Sonntag ist Robert Hartmann!

Hat sich letzten August keine Freunde gemacht bei den FCK Fans, im ersten Auswärtspiel bei Sonnenhof Großaspach!
Quelle: DBB 04.08.2018 viewtopic.php?t=24259

Schiedsrichter Hartmann im Fokus

Hinzu kamen weitere Faktoren: Schiedsrichter Robert Hartmann hatte nicht seinen besten Tag (Frontzeck: "Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass er für uns pfeift") und damit unter anderem noch Minuten nach dem Spiel den lautstarken Frust von Christoph Hemlein auf sich gezogen. Großaspach stand außerdem äußerst tief und destruktiv.
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

Jo1954 hat geschrieben:Schiri am Sonntag ist Robert Hartmann!

Hat sich letzten August keine Freunde gemacht bei den FCK Fans, im ersten Auswärtspiel bei Sonnenhof Großaspach
Boah geh weg mit dem...könnte ich jetzt noch aus der Haut fahren :x so einseitig wie der gepfiffen hat damals typischer Heimschiri... :nachdenklich:

...obwohl... :oops: :love:

Willkommen auf dem Betze, sehr geehrter Herr Hartmann :D :daumen:

Auf das die Serie der Barackler da endet, wo es am meisten schmerzt...in schwarz kommt die Bagage ja schon angerollt

5:2 für uns mit 2 „kann-man-geben“-11ern für uns und vielen bunten Kärtchen für das Ensemble aus LU-Ost :teufel2:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Bin gespannt was auf dem Betze los ist wenn das Mannschaft und Hildmann vergeigen?! :teufel2:
Wird wohl für so manchen einen eine Welt unter gehen.
Aber denken wir da nicht drann, wir gewinnen 3:1.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

FCK: Neuer Stürmer Röser könnte schon im Derby spielen

FCK - Waldhof: Für diese Jungs kein Spiel wie jedes andere

Hinter der Rheinpfalz Plus Paywell:

Vor FCK-Waldhof-Derby: Polizei stoppt Video-Pöbler: https://www.rheinpfalz.de/lokal/aus-dem ... uced]=true]

hinter Paywell des Axel Springer Hetzblatts BILD

Spielerfrauen-Angst und Viel Polizei So brisant wird Lautern gegen Waldhof

Und zum Schluss noch was zum Schmunzeln, schließlich sitzt der Dudenverlag ja in der Quadratestadt:

FCK: Im Duden deutscher Meister
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die Infos zum Spiel vom von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Hildmann: "Jeder weiß, was dieses Derby bedeutet"

Noch zwei Tage bis zum großen Derby! 49 Stunden vor dem großen Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Waldhof Mannheim hat sich Sascha Hildmann zur Bedeutung der Partie und zu seinen personellen Möglichkeiten geäußert. Rund 34.000 Karten sind bisher verkauft.

"Ich bin als 14-, 15-Jähriger auch mit dem Zug nach Ludwigshafen gefahren und habe mir die Spiele angeschaut", schwärmt Hildmann vor dem Match, auf das sich die ganze Fußball-Pfalz schon seit Monaten freut. Der heute 47 Jahre alte gebürtige Kaiserslauterer versucht aber gleichzeitig, rein sportlich den Blick aufs Wesentliche zu legen: "Jetzt als Trainer fokussiere ich mich voll auf die Mannschaft und die sportliche Aufgabe. Wir dürfen nicht den Fehler machen, uns selbst und die Spieler so sehr unter Druck zu setzen, dass sie verkrampfen. Aber jeder weiß, welche Mannschaft da kommt und welche Bedeutung das Derby für uns hat."

Röser und Skarlatidis im Kader - Bisher 34.026 Karten verkauft

Personell ist eine erneute Aufstellung der siegreichen Elf vom Montagsspiel in Zwickau realistisch. Aber auch Neuzugang Lucas Röser sowie nach seiner medizinischen Zwangspause Simon Skarlatidis sind einsatzbereit und werden im 18-Mann-Spieltagskader stehen. Weiterhin pausieren müssen Andri Bjarnason (Muskelbündelriss), der nächste Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren soll, Theo Bergman (Herzmuskelprobleme) sowie die Langzeitverletzten.

Für das Derby wurden bis Freitagmittag exakt 34.026 Karten abgesetzt, davon 4.533 an Fans aus Mannheim. Im Online-Ticketshop sowie am Sonntag an den Tageskassen läuft der Verkauf für FCK-Anhänger noch weiter. Schiedsrichter der Partie ist der 39-jährige Diplom-Betriebswirt Robert Hartmann vom SV Krugzell (Bayern).

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Mannheim folgen am morgigen Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

also 34000 Tickets erst verkauft? Was ist den los mit euch... Bissl mager finde ich. Wenn man berücksichtigt das mind. 4000Barrackler kommen ist das net viel finde ich. Alles andere als ausverkauft ist ein No-Go.

Leute kommt uff de Betze !!!!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

BetzeSebi hat geschrieben:also 34000 Tickets erst verkauft? Was ist den los mit euch... Bissl mager finde ich. Wenn man berücksichtigt das mind. 4000Barrackler kommen ist das net viel finde ich. Alles andere als ausverkauft ist ein No-Go.

Ich denke einfach mal das einige wegen eventueller Krawalle daheim bleiben würde jetzt einfach mal schätzen das noch ca. 4000 Karten weggehen so das es am Ende um 38000 Zuschauer da sein werden und das find ich für Sonntagmittag schon ordentlich für 3.liga.
Zuletzt geändert von WällerDevil am 30.08.2019, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

BetzeSebi hat geschrieben:also 34000 Tickets erst verkauft? Was ist den los mit euch... Bissl mager finde ich. Wenn man berücksichtigt das mind. 4000Barrackler kommen ist das net viel finde ich. Alles andere als ausverkauft ist ein No-Go.

@BetzeSebi:
Du musst bedenken, dass bis zum letzten Wochenende aufgrund des eingeschränkten Vorverkaufs erst 23.000 Karten verkauft waren. Da sind jetzt über 10.000 zusätzliche Karten innerhalb weniger Tage doch schon ganz gut. Ich denke über 40.000 Zuschauer könnten realistisch sein. Ausverkauft sind brisante Derbys in Kaiserslautern fast nie.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Muss man sich eben mal fragen , warum nicht ausverkauft sein wird. Bei der aufgeheizten Stimmung sagen eben viele "nein danke".
Dann noch Spekulationen, ob Stuttgarter uns unterstützen und auf der anderen Seite Frankfurter Ultras und Hools. Da gibt es dann eben "Normalos" die keine Bühne für die entsprechenden Gruppen bieten wollen ...

Dann nicht zu verachten eine Menge Zugfahrer, die an diesem Tag lieber nicht die S-Bahn nehmen aus der Kurpfalz.

Meiner Meinung nach liegt es weniger am sportlichen Aspekt. Hier war das Spiel in Zwickau eine gute Einstimmung auf das Derby.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Thomas hat geschrieben:

@BetzeSebi:
Du musst bedenken, dass bis zum letzten Wochenende aufgrund des eingeschränkten Vorverkaufs erst 23.000 Karten verkauft waren. Da sind jetzt über 10.000 zusätzliche Karten innerhalb weniger Tage doch schon ganz gut. Ich denke über 40.000 Zuschauer könnten realistisch sein. Ausverkauft sind brisante Derbys in Kaiserslautern fast nie.
Denke ich auch - an normalen Spielen mit ~20.000 gehen ja alleine am Spieltag nochmal 2.000-3.000 Karten weg.
Jetzt ist bis Anpfiff noch das komfortable eTicket verfügbar, also denke auch, dass ca. 40.000 realistisch sind.

Und ich denke jeder der da ist weiß um was es geht, es ist nicht ein Derby [wie gegen KA oder FFM] es ist DAS DERBY, das ist auch schön gewesen zu hören wie der Reporter Hasslinger auf der PK dies nochmals explizit hervorgehoben, ja fast gestresst hat und ob dies jedem bewusst sei "...das Ausnahmespiel".
Gefällt mir, das Spiel gegen die Barackler ist kein Derby, es ist ein Ausnahmespiel :love:
@Thomas: Ist der Kollege Hasslinger im „Waldhof verrecke“ Shirt auf der PK gewesen? :teufel2:

Keine 48 Stunden mehr, dann heißt es ShowTime... :daumen:
Zuletzt geändert von Schönheim am 30.08.2019, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Kreisel ist von 10:40 bis 11:45Uhr zu.
ggf. je nach Situation länger.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Gesperrt