Forum

Spielbericht FCK-F95 1:3 | Das FCK-Schicksal ist ein mieser Verräter (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schwede2002

Beitrag von Schwede2002 »

Wir wären alle gut beraten uns damit abzufinden das wir die 2.te Liga nicht halten können. Einfach befreit aufspielen ohne den Druck das es nur gegen den Abstieg geht. Wie oft hat sowas die Spieler befreit und auf einmal kommt das siegen wieder. Wenn es dann trotzdem noch für die 2.te reicht, wir die Klasse halten können dann wird es schwer genug in der nächsten Saison, was es in der Klasse in der wir dann auch immer spielen sollten sowieso wird.
Und hört auf Schuldige zu suchen, es ändert nichts mehr.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

daachdieb hat geschrieben: (:..)
Was mir nicht in den Schädel will ist, dass die wenigen aufbauenden Worte von einem gerade erst verpflichteten Leihspieler (JICB) und einem Ex-FCKler und Gegnertrainer (F. Funkel) kommen. (...)
Wohl war und ein ziemlich großes Puzzlestück im ganzen Bild des Niedergangs. So wohltuend diese Worte für den FCK-Fan klingen - es ist echt verrückt, dass JICB, der noch nicht einmal zwei Wochen in KL ist, mehr Entschlossenheit ausstrahlt, als andere in diesem Verein über die gesamte Saison hinweg.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@daachdieb
Wer den ehrlichen Fußball alter Prägung will, müsste sich eigentlich auf die 3. Liga oder die Regionalliga freuen, denn da bist du den ganzen Kommerz-Schnickschnack weitestgehend wieder los...
Da macht man sich aber ganz schön was vor. Selbst in der Kreis- und Bezirksliga bekommen Spieler Geld für einen Wechsel und die Summen werden auch dort immer abenteuerlicher.

Das gilt erst recht für 3. Liga und Regionalliga. Nur die Summen werden kleiner aber das Prinzip ist das gleiche.

Vereine wie FC Saarbrücken, Stutt. Kickers oder Waldhof fahren auch in der Regionalliga Etats um die zwei Millionen Euro.
sifal36
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

Schwede2002 hat geschrieben:Wir wären alle gut beraten uns damit abzufinden das wir die 2.te Liga nicht halten können. Einfach befreit aufspielen ohne den Druck das es nur gegen den Abstieg geht. Wie oft hat sowas die Spieler befreit und auf einmal kommt das siegen wieder. Wenn es dann trotzdem noch für die 2.te reicht, wir die Klasse halten können dann wird es schwer genug in der nächsten Saison, was es in der Klasse in der wir dann auch immer spielen sollten sowieso wird.
Und hört auf Schuldige zu suchen, es ändert nichts mehr.
So langsam kann ich mich auch mit dem Thema anfreunden und schau schon hin und wieder die 3.Liga. Wir können uns doch nichts vormachen, es sind doch meherer Faktoren die ungelöst vor uns stehen :
* das unmögliche SCHIRI Team was uns vor die Nase gesetzt wird * der Betonklotz und der Stadtrat * das gegenwärtig zusammengewürfelte Spieler Team *
die Einstellung einiger Fan Gruppierungen. * Blick in die Zukunft mit Betzeanleihe und den angehäuften Schuldenkomplex. Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie wir den Klassenerhalt bewältigen wollen, ein Blick auf die nächsten Spieltermin lohnt sich.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

kalusto hat geschrieben:Natürlich wird unser FCK zurzeit in jedem Spiel benachteiligt. Das ist offensichtlich.

Das brutale Foul an Seuffert war nur der deutlichste Beweis. Der Schiri steht direkt nebendran und pfeift nicht einmal. Nach dem Schlusspfiff verweigert der arrogant auftretende Typ noch frech Anderson den Handschlag.

Hallo! Aufwachen! Gestern Borello wegen vermeintlicher Schwalbe sofort Gelb, Haraguchi fiel ständig absichtlich hin und wollte Fouls provozieren, total unsportlich. Ergebnis: Umarmung durch den Schiedsricher, sonst nix. usw, usw, usw...

Das geht brutal auf die Moral der Spieler und auf den Punktestand.

Diese ständige Benachteiligung des 1. FC Kaiserslautern durch die DFB-Schiris, woraus immer sie genährt wird, muss endlich angesprochen werden und darf nicht länger unter den Teppich gekehrt werden. Wir brauchen jetzt jeden Punkt.

Warum die Traditionsvereine benachtiligt werden? Das kann ich Dir sagen, weil Fussball ein Pussysport geworden ist und die Traditionsvereine zu spät drauf reagiert haben. Heute werden doch die wertvollen "Spieler" der Vereine geschützt, wie oft haben Rummenige und Hoeness gesagt, man muss ihre Techniker schützen und schneller Gelb zeihen, genau das macht der DFB schneller durchgreifen. Da viel Traditionsvereine aber die technisch Starken SPieler vergraulen(Wie bei uns, Demirbay, Younes, Baumjohann etc etc. ) und lieber auf Kämpfen setzen, weil damit die Fans zufriedener sind, haben wir jetzt den Salat. Mit nur Kampf, gewinnt man keinen Blumentopf, dass müssen die letzten hier verstehen, ohne spielerische Elemente kann man nichts mehr reißen.

Eine Ausnahme ist Darmstadt, unter dem aktuellen Trainer spielen die immer gleich. Hinten reinstellen, ständig fallen lassen(die Schiedsrichter pfeiffen es ja auch, daher ist es klever) und einen ruhenden Ball konsequent nutzen. Unsere Mannschaft würde noch mehr Härte dagegen setzen und immer mehr abgepfiffen bekommen, sie lernen es leider nicht.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Der Vorwurf an das Schicksal als miesen Verräter trifft die Situation gut. Was ein Rückrundenstart am Mittwoch mit auch noch völlig offener Trainerfrage und dann so ein Spieldrehungsdrama.

Müller zeigte leider typische Ehrmanntugenden. Auch wenn ich weiß, dass unser Torwarttrainer hier viel und zu recht geschätzt, gehört dies aber auch zur Wahrheit.

Das ist alles Munition für eine Depression, wie sie @wkv offensichtlich befallen hat. Schade, dass so einige darauf einstiegen.

Meines Erachtens ist noch nichts passiert. Wir haben an sich nicht völlig überraschend und durchaus im Plan gegen den Tabellenführer verloren. Gegen Darmstadt haben wir ja noch das Spiel, und nicht unwahrscheinich sogar mit verstärkter Mannschaft. Vielleicht ist das Schicksal insgeheim doch nicht so mies. Das ganze mag an eine Prüfung erinnern, die bestanden werden will. Es ist viel zu früh, Trübsal zu blasen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, aber sie stirbt, aber sie ist eindeutig noch lange nicht gestorben. Auf, packe mer's.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

21. Spieltag So. 04.02.2018, 13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - FCK 1:2

22. Spieltag Fr. 09.02.2018, 18:30 Uhr
FCK - Holstein Kiel 2:0

23. Spieltag Fr. 16.02.2018, 18:30 Uhr
FCK - SV Sandhausen 1:0

19. Spieltag Mi. 21.02.2018, 18:30 Uhr
Darmstadt 98 - FCK 1:2

24. Spieltag Sa. 24.02.2018, 13:00 Uhr
Erzgebirge Aue - FCK 0:1

15 Punkte und wir sind wieder Fett im Geschäft :)
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

paulgeht hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: (:..)
Was mir nicht in den Schädel will ist, dass die wenigen aufbauenden Worte von einem gerade erst verpflichteten Leihspieler (JICB) und einem Ex-FCKler und Gegnertrainer (F. Funkel) kommen. (...)
Wohl war und ein ziemlich großes Puzzlestück im ganzen Bild des Niedergangs. So wohltuend diese Worte für den FCK-Fan klingen - es ist echt verrückt, dass JICB, der noch nicht einmal zwei Wochen in KL ist, mehr Entschlossenheit ausstrahlt, als andere in diesem Verein über die gesamte Saison hinweg.
das ist es ja Paul. ich denke das die Wende kommen wird. die Mannschaft, des Selbstvertrauen, das Spiel...e wird ja besser...allein der Zeitpunkt ist zu spät!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Allgäuer-Betzebub

Beitrag von Allgäuer-Betzebub »

Für mich war der FCK bis zum Platzverweis die bessere Mannschaft,
Düsseldorf hat erst nach dem Platzverweis die Oberhand gewonnen.
Ich bin mir zu 100 % sicher die Mannschaft schafft es, die Klasse zu halten :teufel1:
Was mich aber am Interwiev von Funkel voll angekotzt hat war die aussage das der FCK mit der Leistung bei den Mannschaften wo in unserer Tabellen Region sind die Punkte holen kann.

Was Bildet der sich eigentlich ein, haben ja gesehen was er bei den Löwen erreicht hat :lol:

Düsseldorf war nicht besser als wir und sind erster, also was soll diese arrogante Aussage!!!

Wenn alle anderen Mannschaften in der Liga so viele Schiedsrichter entscheidungen gegen sich bekämmen wie wir dann könnte ich Schwören, das wir zumindest im Mittelfeld wären.

Ich glaub an die Mannschaft man sieht die reißt sich den Arsch auf.
:schal:
Marc222
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc222 »

super-jogi hat geschrieben: 15 Punkte und wir sind wieder Fett im Geschäft :)
Das wäre so, definitiv.
Aber warum sollten wir jetzt aus 5 Spielen mehr Punkte holen wie in den 19 Spielen zuvor?

Es geht nur über eine solche Serie, aber schon in Braunschweig werden wir nicht gewinnen.

Die anderen Spiele Kiel, Sandhausen und Aue, sehe ich gar nicht als so unrealistisch.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@ potto

Ich glaube dein Alu-Hut ist gerade verrutscht.

Wenn hier gezielt Stimmungen manipuliert wurden, bzw. der Versuch unternommen wurde, Stimmungen gezielt zu beeinflussen, dann ist das ganz bestimmt nicht nur von einer Seite passiert. Das ist mal sicher.

Aber das Kind liegt ja längst im Brunnen und wer hier jetzt noch schreibt, der macht das vielleicht aus einer masochistischen Neigung aber ganz bestimmt nicht, weil man ihn dafür bezahlt.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Allgäuer-Betzebub hat geschrieben:Für mich war der FCK bis zum Platzverweis die bessere Mannschaft,
Ich bin mir zu 100 % sicher die Mannschaft schafft es, die Klasse zu halten :teufel1:
Was mich aber am Interwiev von Funkel voll angekotzt hat war die aussage das der FCK mit der Leistung bei den Mannschaften wo in unserer Tabellen Region sind die Punkte holen kann.

Was Bildet der sich eigentlich ein, haben ja gesehen was er bei den Löwen erreicht hat :lol:

Düsseldorf war nicht besser als wir und sind erster, also was soll diese arrogante Aussage!!!

Wenn alle anderen Mannschaften in der Liga so viele Schiedsrichter entscheidungen gegen sich bekämmen wie wir dann könnte ich Schwören, das wir zumindest im Mittelfeld wären.

Düsseldorf war nicht besser, aber wir auch nicht. Wir haben 1 Torchance gehabt, wenn ich den Elfmeter mal außen vor lasse, dass ist gut und macht Hoffnung??? Ja die Schiedsrichter sind schuld, dass wir letzter sind, ohen die Schiedsrichter wären wir mindestens unter den ersten 3, hört auf die Schuld bei anderen zu suchen, sorry, wir sind einfach schlecht.
UffDeBetze

Beitrag von UffDeBetze »

kalusto hat geschrieben:
Hallo! Aufwachen! Gestern Borello wegen vermeintlicher Schwalbe sofort Gelb, Haraguchi fiel ständig absichtlich hin und wollte Fouls provozieren, total unsportlich. Ergebnis: Umarmung durch den Schiedsricher, sonst nix. usw, usw, usw...
.
Vermeintliche Schwalbe? Ernsthaft? Sorry, aber noch deutlicher kann man echt nicht über das Bein von jemandem springen. Auch hier wieder...wenn`s einer vom Gegner gewesen wäre wäre das Gejammer groß wenn es dafür keine Karte gibt.
Allgäuer-Betzebub

alaska94 hat geschrieben:
Allgäuer-Betzebub hat geschrieben:Für mich war der FCK bis zum Platzverweis die bessere Mannschaft,

Düsseldorf war nicht besser, aber wir auch nicht. Wir haben 1 Torchance gehabt, wenn ich den Elfmeter mal außen vor lasse, dass ist gut und macht Hoffnung??? Ja die Schiedsrichter sind schuld, dass wir letzter sind, ohen die Schiedsrichter wären wir mindestens unter den ersten 3, hört auf die Schuld bei anderen zu suchen, sorry, wir sind einfach schlecht.
Nein wir sind nicht Schlecht, und auf Statistiken gebe ich nichts
Die Statistik beläuft sich auf 10 gegen 11
Ich habe gesehen wie Hart die Mannschaft gekämpf hat das reicht mir
Allgäuer-Betzebub

Ich lasse mir die Mannschaft nicht schlechter machen als sie ist.
:pyro:
Allgäuer-Betzebub

UffDeBetze hat geschrieben:
kalusto hat geschrieben:
.
Vermeintliche Schwalbe? Ernsthaft? Sorry, aber noch deutlicher kann man echt nicht über das Bein von jemandem springen. Auch hier wieder...wenn`s einer vom Gegner gewesen wäre wäre das Gejammer groß wenn es dafür keine Karte gibt.
Das sagt ja keiner das es keine Schwalbe war aber die anderen machen auch welche und mir kommt vor das sieht man nicht so oft.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Auch bei der Beurteilung der Schiri-Fehlentscheidungen müssen wir selbstkritischer werden. Ich will das Gepfeiffe nicht gut heißen und denke auch, dass die Art Spiele zu leiten, die sich heute leider durchgesetzt hat, gerade Mannschaften,die mit dem Rücken zur Wand stehen nicht entgegen kommt. Wir gehen aber auch das sehr ungeschickt an. Eigentlich will ich das gar nicht sehen und Spiele fair gewinnen. Aber wenn ich wie Borello qusi schon beim ersten Ballkontakt die Flugshow gebe, sollte ich mich nicht wundern. Igendwie sollte man ja mal abwarten, wie uns der Schri gesinnt ist.

Zu Müller sage ich mal grundsätzlich nur folgendes: Die gelbe musste ja noch ausgiebig diskutiert werden. Schon da dachte ich, dass da gleich die gelb rote kommt, wenn nicht bald der Mund zu geht. Das hatte sicher au Einfluss auf die nächste Situation. Sollte nicht der Kapitän den Kontakt zum Schri suchen? usw. usw.

Vergesst aber auch nicht sonstige Überheblichkeiten, die uns Punkte kosteten. Besipielhaft sei hier nur der Freistoß von Schnatterer (kann das ja nicht oder hat sich noch nicht rumgesprochen) zu nennen. Als junger Tormann kann ich ja mal einen Ball durchrutschen lassen. Aber Schnatterer ohne Mauer schießen zu lassen, ist provokant oder überheblich.

Was brauchen wir: Neben Kampf auch Disziplin. Ich muss als Einzelspieler das Ziel der Mannschaft allem unterordnen. Alternativ melde ich mich bei einer Einzelsportart an.

Zum Thema Disziplin: Standards wurden immer noch nicht geübt. Sieht nicht wirklich besser aus.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Allgäuer-Betzebub hat geschrieben:Nein wir sind nicht Schlecht, und auf Statistiken gebe ich nichts
Die Statistik beläuft sich auf 10 gegen 11
Ich habe gesehen wie Hart die Mannschaft gekämpf hat das reicht mir
Ich brauche keine Statistik zu lesen um zu sehen, dass der FCK nicht konkurrenzfähig ist. Und wenn DIr kämpfen reicht, dann wird die die 3. Liga ja gefallen. Heute bringt Kampf nichts mehr viel, wann kapiert ihr das?? Wir sind spielerisch die schlechteste Mannschaft und damit zurecht auf dem letzten Tabellenplatz, scheiß auf kämpfen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Marc222 hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben: 15 Punkte und wir sind wieder Fett im Geschäft :)
Das wäre so, definitiv.
Aber warum sollten wir jetzt aus 5 Spielen mehr Punkte holen wie in den 19 Spielen zuvor?

Es geht nur über eine solche Serie, aber schon in Braunschweig werden wir nicht gewinnen.

Die anderen Spiele Kiel, Sandhausen und Aue, sehe ich gar nicht als so unrealistisch.
Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich wills einfach glauben....
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

FW 1920 hat geschrieben:@super jogi
Wenn Du etwas nicht weißt und einfach daran glauben willst, musst Du in die Kirche gehen.
Der Betze ist da der falsche Ort, da wirst Du immer von der Realität eingeholt! :shock:
Ja, da hast du wohl recht. Mittlerweile bin ich fast nur wegen der Härtingwurst oben. DA WEISS ICH, das die schmeckt, das kannst du mir glauben :lol:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Wenn man vom Schiri spricht und ggf. Benachteiligungen für uns, darf man nicht vergessen, dass die anderen Vereine ebenfalls schon Benachteiligungen hinnehmen mussten. Insofern kann man meiner Meinung nach die Niederlage gegen DD nicht auf den Schiri schieben.

Wir haben es in der Hand gehabt (wie schon oft) und es nicht geschafft.
Die eigentliche Schuld liegt bei den bisher Verantwortlichen RIESENKRAMPF; STÖVER, GRIES UND ABEL die mit fehlenden Sachverstand den FCK in diese Lage gebracht haben. Deshalb haben sie sich auch aus dem Staub gemacht.
Die Chance drin zu bleiben sehe ich bei 5%, mehr leider nicht. :nachdenklich:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wir haben zwar nicht gegen DD(Dresden) gespielt, sondern gegen D(Düsseldorf), aber in meinen Augen war keine gravierende Fehlentscheidung dabei. Klar hat er hier und da zu kleinlich geschrieben, aber das ist eher normal.
Bis zum Platzverweis war das Spiel ziemlich ok, wir hatte selbst Chancen und D´dorf hatte eine einzige gute Chance gehabt. Mit dem Platzverweis kippte das Spiel leider komplett..

Pardon *gepfiffen*.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 29.01.2018, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

+++ Spielernoten FCK-F95 +++

Lassen wir das Düsseldorf-Spiel hinter uns - zum Abschluss folgt aber noch der Blick auf die Noten. Nahezu alle waren sich nach dem Spiel einig, dass der Platzverweis von Marius Müller die Partie kippen ließ. Entsprechend bekam der Torhüter einen Denkzettel und kassierte die mit Abstand schlechtesten Noten: "Kicker" und "Rheinpfalz" gaben Müller eine 5, die Leser von Der Betze brennt sogar eine 5,2. Gute Noten erhalten dagegen Christoph Moritz (2,5; 2; 2,4) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (2,5; 3; 2,4).

Uneinigkeit besteht bei Leon Guwara. Der Linksverteidiger erhält von "Rheinpfalz" (3) und von Der Betze brennt (3,5) durchschnittliche Zensuren, der "Kicker" gibt dagegen eine 5. Die gleiche Note vom Sportmagazin bekommt auch Lukas Spalvis, die Zensur der Rheinpfalz weicht nur geringfügig ab (4,5). Die DBB-Leser geben dem Stürmer dagegen eine 3,2.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

alaska94 hat geschrieben: Düsseldorf war nicht besser, aber wir auch nicht. Wir haben 1 Torchance gehabt, wenn ich den Elfmeter mal außen vor lasse, dass ist gut und macht Hoffnung???
viel mehr Chancen hatte dusseldoof aber in den 60 min aber auch nicht!
Und es hat noch niemandem geholfen die Schuld bei Anderen zu suchen. Es beruhigt evtl das Gemüt, aber hilft nicht!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

super-jogi hat geschrieben:21. Spieltag So. 04.02.2018, 13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - FCK 1:2

22. Spieltag Fr. 09.02.2018, 18:30 Uhr
FCK - Holstein Kiel 2:0

23. Spieltag Fr. 16.02.2018, 18:30 Uhr
FCK - SV Sandhausen 1:0

19. Spieltag Mi. 21.02.2018, 18:30 Uhr
Darmstadt 98 - FCK 1:2

24. Spieltag Sa. 24.02.2018, 13:00 Uhr
Erzgebirge Aue - FCK 0:1

15 Punkte und wir sind wieder Fett im Geschäft :)
Meinetwegen auch nur 12 Punkte und wir sind ebenso im Geschäft - tja, träumen darf man und noch immer hoffen... :daumen:
Antworten