Das würde ich mir nicht antun wollen, Fußball ist immer noch Unterhaltung und Hobby...
Kann man ja auch alles schon haben, mit unseren Amateuren. Bald evt. sogar wieder mit Heimspielen auf Platz 4, was sicher nett werden könnte. Ich würde sagen, hier kann man Fußballromantik ausleben, ansonsten sollte man den Weg gehen den man anscheinend gehen muss.! hat geschrieben:Da sieht man es mal wieder: Es gibt tatsächlich noch Mitglieder und Fans, die Regionalliga dem bezahlten (kapitalistischen!) Profifußball vorziehen. Habt ihr wirklich Lust darauf über die Dörfer zu ziehen und euch dann nach 0:1-Niederlagen in Nöttingen die freudestrahlenden Interviews der Nöttinger Regionalligakicker anzuhören, in denen es wieder heißt dass man gegen den "großen FCK" alles gegeben hat? Also wie der Waldhof, seit 15 Jahren trostloses Gekicke ohne Perspektive nach oben, auf Bolzplätzen vor 500 Zuschauern?![]()
Professionell geführt in Zusammenhang mit der derzeitigen Politik zu bringen...nee, also DANN definitiv keine Ausgliederung!nachdenker hat geschrieben:endlich mal vorstände die klartext reden!
wer den fck wieder dauerhaft id 1. liga sehen will, muss mit seinem "fansein" im 21. jhd. ankommen: d.h. in summe vermarkten was geht. also stadionname, sponsor, investor und rechte an dritte.
der ligabetrieb muss raus aus dem verein und professionell geführt werden. mitspracherechte der mitglieder müssen reduziert werden, das wäre ja wie volksentscheide id politik... und dass es die nicht gibt ist richtig u wichtig!
wer den "fritz-walter-fck" bewahren will, sagt JA zur regionalliga! das muss klar sein!
wer einen 3. weg sucht muss klarstellen WER das finanziert... mE unrealistisch...
FCK58 hat geschrieben:Die von Bernd Schmitt im letzten "Flutlicht" für die heutige Sendung angekündigten Erläuterungen über die Finanzen, quasi Zeitgleich der Artikel in der "Rheinfall" und das alles passend zur JHV - oha, da tut sich was. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir das, was sich da gerade tut so besonders schmecken wird.
werauchimmer hat geschrieben:
Wie kann man nur so verblendet sein und glauben, dass man für 60 EUR im Jahr Beitrag ein Mitspracherecht im Profifussball hat und in stundenlangen Saalschlachten über die Geschicke von einem mittelständigen Unternehmen zu entscheiden? Wie naiv ist das denn, woher nehmen einige den Anspruch das auch nur ansatzweise zu können?
Diese Aussage habe ich allerdings nirgends gelesen, ich glaube, der fett gedruckte Teil ist eher Deine Angst getriebene Interpretation, oder? (Nicht böse gemeintOstteufel hat geschrieben:Meine Antwort mit Regionalliga war bezogen auf die Frage: totaler Kommerz und Liga 1 oder Regionalliga!
finde ich klasse. alle identifikationsmerkmale verkaufen und dann mir klatschpappe rb leipzig oder hoffenheim auf dem nutella-sportpark begrüßen; kräftig mit der klatschpappe klatschen, wenn es der rpr stadionsprecher vorgiebt.....Devilboy hat geschrieben:Ich bin ganz klar für eine Ausgliederung schon Zeit ein paar Jahren
Ich war auch ein Gegner den stadionname zu vermarkten mittlerweile ist meine Sicht ändertest wir gehn alle uff de betze und mit ins Fritz Walter Stadion also stadionname vermarkten Ausgliederung und dann Bundesliga
Auch Du hast nicht verstanden worum es geht, nein viel schlimmer, Du hast gar nichts verstanden. Um in Deinem Beispiel zu bleiben: Ich sehe lieber Bundesligafussball auf dem Betzenberg, als Regionalligaabstiegskampf im Firtz-Walter Stadion (was finanziell unmöglich ist) vor 150 Zuschauern. Kannst Du ja auch heute schon haben, musst ja nur zur U23 gehen.staropramen hat geschrieben:finde ich klasse. alle identifikationsmerkmale verkaufen und dann mir klatschpappe rb leipzig oder hoffenheim auf dem nutella-sportpark begrüßen; kräftig mit der klatschpappe klatschen, wenn es der rpr stadionsprecher vorgiebt.....Devilboy hat geschrieben:Ich bin ganz klar für eine Ausgliederung schon Zeit ein paar Jahren
Ich war auch ein Gegner den stadionname zu vermarkten mittlerweile ist meine Sicht ändertest wir gehn alle uff de betze und mit ins Fritz Walter Stadion also stadionname vermarkten Ausgliederung und dann Bundesliga
auch ich fieber in lila-grün-weißen trikots (bringt mehr werbeeinnahmen) im nutella-sportpark der bundesliga entgegen. tolle spiele gegen heidenheim, wolfsburg, hoffenheim und rb leipzig. das wird KLASSE im nutella sportpark......
der HSV hats vorgemacht......
gruß
staropramen
Das Ganze noch mit dem RTL Bericht (ob der nicht auch etwas für das Thema sensibilisiert hat?) zur "Insolvenz 2008" garniert.FCK58 hat geschrieben:Die von Bernd Schmitt im letzten "Flutlicht" für die heutige Sendung angekündigten Erläuterungen über die Finanzen, quasi Zeitgleich der Artikel in der "Rheinfall" und das alles passend zur JHV - oha, da tut sich was. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir das, was sich da gerade tut so besonders schmecken wird.
Wir alle zusammen können diesen Weg mitgestalten!Ostteufel hat geschrieben:Für sie wird es auch ein Leben nach dem FCK geben.
@wkv : ja , das stimmt- mich aber nicht unbedingt optimistischer !