Forum

FCK gewinnt Saar-Pfalz-Cup in Homburg (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Blochin hat geschrieben: ...
Dem Trainer bleibt die Qual der Wahl.
...
Variantenreichtum und Flexibilität könnten Merkmale der Spielweise werden.
...
Es liegt auf der Hand, dass der FCK weniger berechenbar sein wird.
Dass ich sowas nach drei Jährchen nach unserem Schicksalsspiel, vor Beginn einer ERSTLIGASAISON lesen darf, treibt mir fast die (Freuden) Tränen in die Augen ! :love: :teufel2:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Zur Micanski-Diskussion:

Ich denke nicht, dass er zu Beginn der Saison einen Stammplatz haben wird. Ich bin aber davon überzeugt, dass er zumindest einen Platz im 18-er Kader haben wird. Er hat gegen den Fsv Frankfurt ein Klassespiel gemacht und scheint auch sonst insgesamt ganz gut drauf zu sein. Die Ursache, dass er jetzt in den letzten 2 Spielen schlecht gespielt hat, sehe ich darin, dass er zusammen mit Shechter gespielt hat. Micanski und Shechter sind in meinen Augen einfach zu ähnliche Spielertypen. Shechter hat aber trotzdem getroffen, weshalb er die Nase vorn haben dürfte.
Kouemaha wird denke ich zunächst einmal gesetzt sein. Entweder er spielt mit Shechter zusammen, oder er spielt eben als einzige Spitze. Im nächsten Testpiel wird Kurz wahrscheinlich auch mal mit dem Duo Koumaha/Shechter beginnen und dann Micanski für Shechter bringen.
Ich hoffe einfach, dass alle drei Stürmer regelmäßig Tore schießen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Betzinho hat geschrieben:Zur Micanski-Diskussion:

Ich denke nicht, dass er zu Beginn der Saison einen Stammplatz haben wird. Ich bin aber davon überzeugt, dass er zumindest einen Platz im 18-er Kader haben wird. Er hat gegen den Fsv Frankfurt ein Klassespiel gemacht und scheint auch sonst insgesamt ganz gut drauf zu sein.[...]

Ich habe nur ein Spiel in der Vorbereitung gesehen, das war in Sandhausen. Da wurde er (zugegebenermaßen erst) in der 60 min. (?) eingewechselt, aber da kam gar nichts von ihm.
Außerdem hatte er ja schon die Möglichkeiten sich zu zeigen in der letzten Saison. Außer dem Tor gegen Liverpool und dem 1:3 gegen Stuttgart fällt mir nicht mehr viel ein...
Vielleicht täusche ich mich ja mit meinen Micanski-Vorhersagen, ich würde mich (auch für ihn) freuen.
Betzinho hat geschrieben:[...]
Da stimme ich dir absolut und zu 100% zu.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

paulgeht hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:[...]
Da stimme ich dir absolut und zu 100% zu.
dito! Ich glaub das wünscht sich jeder Fan! :teufel2:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Diese Spiele sind allesamt kein Maßstab. Dafür sind der FC Homburg und Bor. Neunklirchen einfach zu schwach. Am nächsten Sonntag gegen den französischen Erstdivisionär Nancy werden zum ersten Mal so richtig die Erbsen gezählt, sich die Spreu vom Weizen trennen. In diesem Spiel wird sich zeigen, wo der Barthel den Most holt, was 3 Erbsen für eine Brühe gibt. Nancy wird ein echter harter Leistungstest sein.
Gegen Nancy wird sich zeigen, welche Spieler im 1. Pokalspiel in Berlin und gegen Werder Bremen in die engere Auswahl kommen.
Die Spiele gestern haben zumindest in etwa Folgendes gezeigt:
L. Jessen offenbarte wie in der letzten Saison nicht zu übersehende Schwächen im Aufbauspiel bzw. in der Spieleröffnung.
De Wit macht nach seinem 3. Kreuzbandriss einen immer stabileren Eindruck, wobei die gestrigen Gegner ihm auch nicht alles abverlangt haben.
Sahan konnte gestern keine Akzente setzen. Konnte nicht voll überzeugen, weil wenig durchsetzungsfähig.
Sukuta-Pasu spielte oftmals unkonzentriert. Ihm unterliefen viele Fehler im Kombinationsspiel und bei der Ballverarbeitung. Machte auch einen etwas behäbigen, schwerfälligen Eindruck.Muss sich erheblich steigern, um in den Kader zu kommen.
Schulz spielte wieder einmal völlig treugenäht und ohne Temperament.
Er ist einfach nur ein Zweitligaspieler.
Lucas fehlt noch Etliches. Bei ihm muss noch viel viel mehr kommen.
Orban muss sich jetzt im Aktivenbereich immer wieder beweisen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Momentan ist dies noch nicht der Fall.
Zellner spielte ganz ordentlich und hat m.M.n. noch Luft nach oben, weil er spielerisch einen guten Eindruck erweckt, wobei er noch durchschlagskräftiger werden muss.
Micanski spilte quasi Rechtsaußen, was ihm anscheinend nicht so liegt. Spielte trotzdem im Großen und Ganzen nicht schlecht.
Shechter zeigte einige gute Ansätze, rieb sich aber oft unnötig in den Zweikämpfen auf. Ein Stoßstürmer scheint er nicht zu sein. Eher geeignet für eine hängende Spitze. Er ist schnell, wendig und leichtfüßig, weshalb er für mich noch erheblich steigerungsfähig ist. Er könnte, wenn er erst einmal richtig fit ist, ein sehr brauchbarer Spieler für uns werden.
Kouemaha machte seine Sache ganz ordentlich. Wird sich bestimmt noch steigern, wenn er sich an das bestehende Mannschaftsgefüge gewöhnt hat und weiter hart an seiner Fitness arbeitet. Er scheint ein echter Stoßstürmer zu sein. Deckt die Bälle ganz gut ab und verarbeitet sie trotz starker Bedrängung ganz ordentlich. Zeigte auch gute Ansätze im Kopf-
ballspiel. Er ist auf einem guten Weg, um in die Anfangsformation zu gelangen.
Überrascht hat mich, wenn auch die beiden Gegner keine echte Maßstäbe waren, Clemens Walch. Er beackerte die rechte Außenbahn gegen Neunkirchen und war dabei, zumindestens in den ersten 30 Minuten, außerordentlich spielfreudig, kombinationssicher und auch durchsetzungsfähig. Walch machte richtig Dampf über die rechte Seite und zeigte sich spielerisch erheblich verbessert gegenüber der Vorsaison.
Persönlich hatte ich ihn schon abgeschreiben. Wenn er aber so weiter macht wie gestern, dann könnte doch noch etwas aus ihm werden.
SEAN

Beitrag von SEAN »

@szymaniak
Im ersten Satz schreibst Du, das diese Spiele kein Maßstab sind. Dann aber schreibst Du über die halbe Mannschaft, was sie in diesen Spielen gut oder schlecht gemacht haben. Sind die Spiele also doch ein Maßstab? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

alla guuud
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rheinpfalz 18.07.2011
Der Glücklichmacher trifft doppelt
Fußball: Den FCK-Tests in Homburg folgt die schwierigere ''französische Woche''

http://www.rheinpfalz.de/img/rhp/l/1310966403.jpg

Es war so ein bisschen wie ein letztes lockeres Aufspielen - bevor dann ganz genau hingeschaut wird, wer es wirklich bringt. "Die schwierigen Gegner kommen jetzt.Das werden ganz wichtige Tage, um zu sehen, ob wir tatsächlich stabil sind", unterstrich Marco Kurz, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, nach dem standesgemäßen und deshalb begrenzt aussagekräftigen Gewinn des 1. Allgäuer-Latschenkiefer-Saar-Pfalz-Cups im Homburger Waldstadion.

» mehr
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... /sport/fck
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

SEAN hat geschrieben:@szymaniak
Im ersten Satz schreibst Du, das diese Spiele kein Maßstab sind. Dann aber schreibst Du über die halbe Mannschaft, was sie in diesen Spielen gut oder schlecht gemacht haben. Sind die Spiele also doch ein Maßstab? :wink:
Genau das stört mich allzu häufig hier an den Bewertungen von Testspielen.

Auf der einen Seite sind Testspiele belanglos,auf der anderen Seite werden hochdramatische Kritiken geschrieben und Spieler in den Himmel gelobt oder verteufelt.

Meine immer wiederkehrende Ansicht ist,dass Testspiele einzig und allein für die Mannschaft und die sportliche Leitung Aussagekraft haben,für uns Fans taugen sie allenfalls als Autogrammstunden mit Einlagespiel.In der Vergangenheit sind wir allzu oft als Trainingsweltmeister aufgetreten und haben dann im Ernstfall versagt.Und umgekehrt.

Spieler können und werden sich erst unter dem Druck des sportlichen Wettbewerbs beweisen oder eben nicht,nicht vorher.
basdri

Beitrag von basdri »

Auch wenn ein Testspiel kein Maßstab ist, bildet sich daraus ein Eindruck...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

basdri hat geschrieben:Auch wenn ein Testspiel kein Maßstab ist, bildet sich daraus ein Eindruck...
...der allzu oft trügerisch ist.

Man betrachte z.B. in der letzten Vorbereitung Micanski,wo er einen guten Eindruck hinterließ und dann aus verschiedenen Gründen nicht richtig zum Zuge kam.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Abwehr steht,#auch das MF sollte kein Thema sein /mindestens gleichwertig wenn nicht besser als letzte Saison besetzt...

bleibt die große Frage : ist unser Sturm gut genug....

und da bin ich mir nicht so sicher, wenn geschrieben wird Shechter sollte 15+X Tore schießen ist das schon ne Nummer.,
Koemaha , muß man auch erstmal sehen wie es in Liga 1 läuft...
Suka hat ne ziemlich dürftige Torquote für einen Stürmer..
Micanski sollte man noch nicht abschreiben.

Ergo : Spiele werden vorallem aus der Abwehr heraus gewonnen, das macht Hoffnung...und Zuhause mit 2 Stürmern wäre schön MK.
schaun mer mal was kommt...

Achja , ab heute werden die DK verschickt :huepf:
HANSLIK/Man of the important Goals
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Auch wenn ein Testspiel kein Maßstab ist, bildet sich daraus ein Eindruck...

Man betrachte z.B. in der letzten Vorbereitung Micanski,wo er einen guten Eindruck hinterließ und dann aus verschiedenen Gründen nicht richtig zum Zuge kam.
Richtig.
Aber wieso sollte das einen davon abhalten, die gesammelten Eindrücke eines Tests widerzugeben?
Zumal er sich wirklich ausschließlich auf die Leistungen am Samstag bezieht und keine großen Zukunftsprognosen daraus ableitet.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an alle die per PKW zu den Heimspielen anreisen...

Ich komme aus Richtung Mannheim in KL, bin wenn ich mit dem PKW angereist bin immer die Abfahrt KL Centrum (früher KL Ost) abgefahren und habe meistens auf dem Messeplatz geparkt...

Ist der Messeplatz mittlerweile noch gut zum Parken geeigent oder welche Alternativen hätte ich bezüglich parken? Ich bin sonst immer mit dem Zug gekommen, werde diese Saison aber ziemlich oft mit dem PKW kommen müssen von daher wäre ich für Ratschläge wo ich angenehm parken kann sehr dankbar...

Messeplatz war immer OK aber soweit ich weiß sind auch immer ziemlich viele Gästefans, gerde die Busse die dort parken oder?

Gibt es außerhalb auch eine P&R Parkplatz an dem ich von meiner Abfahrt aus vorbei komme?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@Thorsten76

Hey Thorsten, ich kann dir da nicht viel sagen, weil ich fast immer per Zug fahre. Aber ich würde die Frage nochmal in diesem Thread stellen, dann sehen es vielleicht mehr Leute und können drauf eingehen:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =25&t=1625
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

natürlich sind testspiele, gerade gegen unterklassige gegner während einer harten vorbereitung nur bedingt aussagekräftig.
aber über irgendwas muss man ja diskutieren in der sommerpause, da bietet sich die leistung von spielern nun mal an :wink: finde ich auch absolut legitim. von der gezeigten leistung gegen einen nicht ebenbürdigen gegner aber direkt auf das leistungsvermögen in der bundesliga zu ziehen, ist etwas anderes. aber generell denke ich schon, dass sich einige dinge auch in testspielen gut ablesen lassen, zB ob bestimmte mannschaftsteile schon gut harmonieren. wenn dies der fall ist und alle verletzungsfrei bleiben, darf man sich doch ruhig mal freuen! :wink:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

OWL-Teufel hat geschrieben:

Muss ich Dir Recht geben OWL.
Trügerisch auch deswegen, weil einige Spieler auch auf ungewohnten Positionen getestet werden. Schulz RV, Micanski RA, Tiffert auf der 6, Zellner OM usw. usw. usw.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

TESTspiele geben dem Trainerteam Infos über die einzelnen Spieler und Mannschaftsteile. Sie erhalten einen Überblick über Automatismen, die trotz schwerer Beine von der Truppe gezeigt werden sollen.
Die Coaches wollen das sehen, was trainiert worden ist.
Mehr nicht.
Siege in TESTspielen sorgen für ein gutes Gefühl.
Mehr nicht.
Alles andere - also richtigen Fussball unter Wettkampfbedingungen, gibts halt erst wieder im August.
Dann gehts wieder richtig zur Sache. Dann kann man sehen, wer's packt und wer nicht !
Spielerbewertungen nach TESTspielen kann man sich getrost sparen.
.
.
.
Trotzdem isses schöner, wenn die Jungs gewinnen. :wink: :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Thorsten76 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mal eine Frage an alle die per PKW zu den Heimspielen anreisen...

Ich komme aus Richtung Mannheim in KL, bin wenn ich mit dem PKW angereist bin immer die Abfahrt KL Centrum (früher KL Ost) abgefahren und habe meistens auf dem Messeplatz geparkt...

Ist der Messeplatz mittlerweile noch gut zum Parken geeigent oder welche Alternativen hätte ich bezüglich parken? Ich bin sonst immer mit dem Zug gekommen, werde diese Saison aber ziemlich oft mit dem PKW kommen müssen von daher wäre ich für Ratschläge wo ich angenehm parken kann sehr dankbar...

Messeplatz war immer OK aber soweit ich weiß sind auch immer ziemlich viele Gästefans, gerde die Busse die dort parken oder?

Gibt es außerhalb auch eine P&R Parkplatz an dem ich von meiner Abfahrt aus vorbei komme?

Nimm den "Park + Ride" - Parkplatz (vgl. Link unten)! Der große "Park + Ride" - Parkplatz für Besucher von Autobahn Mainz bzw. Autobahn Mannheim kommend ist sehr gut und wirklich zu empfehlen. Ist auch ausgeschildert.

http://www.fck.de/de/stadion/anfahrt-park-ride.html
Zuletzt geändert von Blochin am 20.07.2011, 10:30, insgesamt 6-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Zu der obigen Diskussion: In Testspielen gewinnen die Fans erste Eindrücke von den neuen Spielern und auch vom Spielsystem etc. Je höherklassiger der Gegner ist, desto aussagekräftiger sind die Eindrücke, die man sammeln kann. Dass Testspiele in ihrer Aussagekraft nicht auf einer Ebene wie Wettkampfspiele anzusiedeln sind, versteht sich von selbst. Eindrücke können trügerisch sein, ja, sie können aber durchaus auch richtig sein. Letztes Jahr hatten sich die meisten Eindrücke, die ich im Spiel gegen Auxerre gewonnen hatte, allesamt irgendwie bestätigt. Da war zum Beispiel eine sehr sehenswerte Parade von Kevin Trapp in der zweiten HZ dabei. Bis heute bin ich der Meinung, dass Sippel diesen Ball nicht pariert hätte, einfach aufgrund des Größenunterschieds. In der hitzig geführten Torwartdiskussion hier im Forum haben Trapp-Befürworter zu Recht häufig auf diese Parade hingewiesen (vor dem dann durchgeführten Torwartwechsel hatte man ja keine Spielszenen von BL-Spielen als Argumente ...). Tiffert hatte in dem Spiel gegen Auxerre meiner Meinung nach bereits ganz gut gespielt. Moravek hatte angedeutet, dass er Fußball spielen kann, und Amri hatte mich enttäuscht. Also: Ganz ohne Erkenntnisse verlässt man so ein Spiel nicht, wobei die kommenden zwei Testspiele sicher die höchste Aussagekraft besitzen. Getäuscht hatte ich mich übrigens in Micanski, den ich im Spiel gegen Auxerre gut gesehen hatte. Bei Micanski habe ich den Eindruck, dass ihm die Härte und Schnelligkeit von BL-Zweikämpfen nicht liegt, er deshalb in Testspielen besser abschneidet. Aber auch dies ist nur ein Eindruck, der von der Zukunft bzw. dem Spieler korrigiert werden kann. Für mich ist es also interessant, Statements von Usern zu lesen, die die jeweiligen Testspiele besucht haben. Im Beitrag von Szymaniak finde ich z.B. die Eindrücke interessant, die der User von Clemens Walch und Shechter hat. Beiden Spielern bescheinigt Szymaniak Potential. In der Tat widerspricht sich Szymaniak aber selbst bei der Bewertung von Testspielen.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ist es richtig das Jendrisek zum Turnier kam???

Bild

Oder ist das Foto von einem anderen Spiel?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Antworten