deine Signatur möge eintreffen !! Letzte Saison sind wir ja im 1.Spiel gleich auswärts auch mit diesem Ergebnis gestartet. Und am Ende stand Platz 7 !
bin optimistisch dass wir einen guten Start hinlegen werden

herzdrigger hat geschrieben:Hier ein Link für die Freunde von bewegten Bildern.
Zusammenfassung des SR:
http://sr-mediathek.sr-online.de/beitra ... startvid=6
War das wirklich unser Oli Kirch der das Traumtor aus 30 Metern geschossen hat???herzdrigger hat geschrieben:Hier ein Link für die Freunde von bewegten Bildern.
Zusammenfassung des SR:
betzeboy95 hat geschrieben:War das wirklich unser Oli Kirch der das Traumtor aus 30 Metern geschossen hat???herzdrigger hat geschrieben:Hier ein Link für die Freunde von bewegten Bildern.
Zusammenfassung des SR:
Ja, war er.betzeboy95 hat geschrieben:War das wirklich unser Oli Kirch der das Traumtor aus 30 Metern geschossen hat???herzdrigger hat geschrieben:Hier ein Link für die Freunde von bewegten Bildern.
Zusammenfassung des SR:
Also, ich wäre ja erstmal froh, wenn wir einen Torjäger dabei haben, der für 15 Buden gut ist. Von so einem macht man sich doch gerne abhängig. Dazu sollten sich, im Gegensatz zur vergangenen Saison, noch ein paar mehr Treffer aus dem Mittelfeld gesellen. Das war doch eher mager.Blochin hat geschrieben: Der FCK wird weniger abhängig sein von der Form EINES Torjägers. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht alles auf eine One-Man-Show im Sturm hinausläuft. Variantenreichtum und Flexibilität könnten Merkmale der Spielweise werden. Dazu würde nach meinem Dafürhalten ein Rotationssystem passen, das für die Motivation von Spielern eh besser ist.
Ist ja egal, ob Shechter, Kouemaha, oder oder. Wer letztlich ausreichend einnetzt, werden wir sehen. Dieser jemand wird aber sicherlich nicht rausrotiert werden. Und das gilt wohl auf den meisten Positionen. Kurz hat auch in der vergangenen Saison den allermeisten Spielern Einsatzzeiten zugestanden, ohne aber zu rotieren. Das wir uns qualitativ zu letztem Jahr nicht verschlechtert haben, hoffe ich ja mal sehr. Denn sonst wäre da etwas gründlich in die falsche Richtung gelaufen.Blochin hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Shechter 15 Buden hinzaubert. Eher Kouemaha. Lieber wäre es mir, wenn mehrere Spieler, auch Mittelfeldspieler, regelmäßig Tore machen.
Ich habe schon den Eindruck, dass die Qualität in der Breite besser geworden ist. Es ist übrigens kein Widerspruch zu rotieren und trotzdem an so etwas wie an einem Stamm festzuhalten (Rodnei z.B. solte man nicht wegrotieren, dazu ist er viel zu wichtig). Spätestens zur Rückrunde sollte ja auch Vermouth noch zur Verfügung stehen.
absolut richtig.Blochin hat geschrieben:An mxhfckbetze: Aber nur, weil Hlousek nachverpflichtet wurde - dem wir den Klassenerhalt übrigens mitzuverdanken haben.
Das hat es doch genau so im vergangenen Jahr gegeben, ist aber keine Rotation. Rotieren lässt der FC Bayern, weil er in der Liga unterfordert ist, und sich auf dem Weg ins CL-Finale befindet, um Spieler zu schonen.Blochin hat geschrieben:Wie ich mir eine Rotation vorstelle, habe ich angedeutet. Der Trainer definiert zunächst einen Stamm von vielleicht 5 - 6 Feldspielern (dazu könnten z.B. Tiffert, Rodnei zählen). Bei den anderen Positionen entscheidet der momentane Leistungsstand (Trainingseindrücke). Wobei ich unter Rotation verstehe, dass es Zielsetzung ist, möglichst vielen Spielern eines z.B. 18-Kaders möglichst viele Einsatzzeiten zukommen zu lassen. Ich denke, dass z.B. Abel und Amedick jederzeit durch den jeweils anderen austauschbar sind.
passt. Dann schließe ich mich auch @scheiss_fc_köln an und warte einfach mal ab, wo wir dann nach 10 Spieltagen zu finden sind.Blochin hat geschrieben:An paulgeht: Also als Vorhersage wollte ich meinen Beitrag nicht verstanden wissen, vielleicht als Prognose. Und Prognosen sind bekanntlich deshalb so schwierig, weil sie die Zukunft betreffen.
Optimistisch was den Klassenerhalt angeht; klares JaBlochin hat geschrieben:An SFCKÖLN: Einverstanden! Schaun wir mal! Ich bin aber optimistisch!
Ich hatte aber schon den Eindruck, dass Micanski in den Testspielen gute Leitungen gezeigt hat. Und nach etwas Erfahrung gegen stärkere Gegner, glaub ich schon, dass er auch da das Potential für den 18er Kader hat.paulgeht hat geschrieben: Grade bei Micanski bin ich sehr sehr skeptisch ob das noch was wird. Die einen wenden immer ein, man müsse im Spielpraxis geben, was sicher nicht falsch ist, anderseits hat er diese Spielpraxis bekommen und in seiner Situation muss man sich dann, so sehe ich das, in den Testspielen regelrecht aufdrängen.
Kommt dann aber nicht mal gegen einen Dritt-, oder Regional-, oder gar Oberligisten was Vernüftiges zu stande, wäre der Trainer doch bescheuert weiter auf den Spieler zu setzen (und ganz nebenbei für die Teamkollegen wohl kaum nachvollziehbar).