Forum

Lewis Holtby zum FCK? (rheinpfalz.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

Steffbert hat geschrieben: Holtby, der 2009 mit der Fritz-Walther-Medaille in Gold für besondere Leistungen in seiner Altersklasse vom DFB ausgezeichnet wurde, kommt für ein Jahr nach Mainz. Über die Leihgebühr wurde Stillschweigen vereinbart.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 955139.htm
Fritz-Walther-Medaille?

Zeigt mal wieder, wie dumm die Mainzer (inklusive Zeitung) doch sind!
Betze!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ SuperMario

Hehe...

Schau´mal, Klose, Schieber, Gekas, Altintop, Bartels, Harnik, usw.; glaubst du, wir waren tatsächlich an allen dran? Mir reicht´s schon, wenn wir an Erstgenanntem interessiert sind... :wink: , und der dann auch kommt. Vor der letzten Saison hatte ich wirklich Bauchschmerzen und konnte einiges nicht nachvollziehen. Grundsätzlich haben uns "nur" zwei Stammspieler bisher verlassen. Wenn wir Mandjeck halten können, kann man das als coup einordnen.

Gibt´s eigentlich nicht noch die Sportschule Duisburg-Wedau, als Auffangbecken für arbeitslose Profis? Da werden wir fündig....

Und in der Zeit, wo die ganze Fußballwelt bei der WM zuschaut, und vom Fleck weg jeden Spieler verpflichtet, der mal auf´s Tor geschossen hat, schlagen wir im Hintergrund zu. Ich bin ja dafür, einen Nordkoreaner zu verpflichten; Stichwort Vermarktung in Asien....
v2devil

Beitrag von v2devil »

das wars dann ... leider!

So langsam bin ich echt frustriert; alle Talente gehen woanders hin und die, die wir haben/hatten, werden nicht gehalten. :(

...und am Ende haben wir wieder nur so ICs aus´m Ostblock in der Mannschaft...
hardy68

Beitrag von hardy68 »

.... und wenn er zu uns gekommen wäre und dann nach einem Jahr wieder weggewesen wäre, wäre das Gejammer auch wieder gross. Cool, 3 mal wäre :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
scheiss fc köln

v2devil hat geschrieben:das wars dann ... leider!

So langsam bin ich echt frustriert; alle Talente gehen woanders hin und die, die wir haben/hatten, werden nicht gehalten. :(

...und am Ende haben wir wieder nur so ICs aus´m Ostblock in der Mannschaft...
Ostblock-InterCities?

Meine Güte, zwei Spieler aus dem Stamm sind gegangen. Einer gehörte nicht mal dem FCK.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ SuperMario

Hehe...

Schau´mal, Klose, Schieber, Gekas, Altintop, Bartels, Harnik, usw.; glaubst du, wir waren tatsächlich an allen dran? Mir reicht´s schon, wenn wir an Erstgenanntem interessiert sind... :wink: , und der dann auch kommt. Vor der letzten Saison hatte ich wirklich Bauchschmerzen und konnte einiges nicht nachvollziehen. Grundsätzlich haben uns "nur" zwei Stammspieler bisher verlassen. Wenn wir Mandjeck halten können, kann man das als coup einordnen.

Gibt´s eigentlich nicht noch die Sportschule Duisburg-Wedau, als Auffangbecken für arbeitslose Profis? Da werden wir fündig....

Und in der Zeit, wo die ganze Fußballwelt bei der WM zuschaut, und vom Fleck weg jeden Spieler verpflichtet, der mal auf´s Tor geschossen hat, schlagen wir im Hintergrund zu. Ich bin ja dafür, einen Nordkoreaner zu verpflichten; Stichwort Vermarktung in Asien....
Die waren aber auch für 24 (!) unserer 56 Tore verantwortlich.
dd74
alexis

Beitrag von alexis »

Kann zu. Er geht zum Depp...

Link:http://www.transfermarkt.de/de/holtby-wechselt-zu-mainz-05/news/anzeigen_40174.html#
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Kein Sam,kein Holtby........kein Schieber.....
Schiebe gerade Frust pur-man sind wir eine kleine Hausnummer geworden im deutschen Fussball.Sogar Mainz hat uns ausgestochen so wie es leider aussieht,wenn überhaupt richtig Interesse an Holtby vorhanden war.
Cohen

Beitrag von Cohen »

... wie schon die bisherigen drei Zugänge zeigen: Allesamt ICe.

Aber im Ernst: Es war doch von vornherein klar, dass wir gegen die meisten Bundesligisten finanziell nicht mithalten können, wenn es wirklich mehrere Interessenten für Spieler gibt. Und Aussagen à la "wie tief sind wir gesunken, dass wir nicht einmal mehr mit den Mainzern konkurrieren können" sind auch eher in die Kategorie "die Augen vor der Realität verschliessen" einzuordnen. Natürlich sind uns die Mainzer momentan einen bis zwei Schritte voraus. Auch wenn es hier natürlich viele nicht sehen wollen, aber in Mainz wurde eben über Jahre hinweg seriös gearbeitet, da haben wir einen riesigen Nachholbedarf, bevor wir in der Hinsicht wieder auf Augenhöhe sind. Klar, wir haben vom Namen her ein anderes Standing, eine ganz andere Tradition, aber das hilft uns eben nur bedingt.

Allerdings würde ich deswegen nicht gleich den Untergang herbeireden. Auch wir werden noch unsere Spieler verpflichten. Wir sind halt wie auch in den Vorjahren darauf angewiesen, den einen oder anderen Glückstreffer zu landen, der der Konkurrenz evtl. entgangen ist. Und dass wir zu Saisonbeginn Abstiegskandidat Nr. 1-3 sind, davon ist wohl auch auszugehen. Aber wir waren doch immer dann am Stärksten, wenn niemand einen Pfifferling auf uns gegeben hat. Was wir können, ist überraschen - positiv wie negativ.

Deswegen jetzt aber einen finanziellen Risikokurs zu fahren, wie teilweise schon wieder gefordert wird, wäre m.E. glatter Wahnsinn. Wir leben ohnehin im Zustand einer andauernden Gratwanderung, hier nochmal das Risiko zu erhöhen bedeutet in meinen Augen: Wir gehen "all in". Sprich: Entweder Klassenerhalt oder Nichtexistenz. Ich bin kein Zocker, mir gefällt das nicht.
(Darum bereitet mir die Causa Grünewalt auch grösste Bauchschmerzen; das erscheint mir aus meiner subjektiven Warte das falsche Signal zu sein.)
scheiss fc köln

betzebub1974 hat geschrieben:
Die waren aber auch für 24 (!) unserer 56 Tore verantwortlich.
Ja, genau. Deshalb, und weil teilweise ablösefrei, sind sie doch auch erst für andere Vereine interessant geworden. Die Jungs haben den FCK in die 1. Liga geschossen. Thurk alleine hat 23 Buden gemacht und es hat nicht gereicht. Wäre es besser, Sam und Jendrisek hätten eine durchwachsene Saison gespielt, ohne Aufstieg, und würden weiter beim FCK spielen?

Rückblickend kann man wohl davon ausgehen, dass bei Jendrisek nie eine Chance bestanden hat, und auch bei Sam konnte der FCK nicht mitreden. So ist das halt. Und die Abgänge treffen den FCK ja nun wirklich nicht unvorbereitet.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
erstbesuch20_09_1994

Beitrag von erstbesuch20_09_1994 »

Das sind mit die schönsten Deals, bei denen man mitbietet und den Vereinen mit dem größeren Budget die Spieler teurer macht bevor diese sie kaufen / leihen können.

Und zum Schluss, wenn die alle kein Geld mehr haben machen wir die richtigen Schnäppchen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Erinnert mich irgendwie an letztes Jahr als es um die Trainersuche ging. Auch damals wurden viele Namen genannt, aber alle haben entweder keine Freigabe bekommen oder sich für einen anderen Verein entscheiden
An manchen in den Medien genannten Trainern bestand in Wirklichkeit überhaupt kein Interesse. Am Ende kam mit Marco Kurz ein Trainer mit dem niemand gerechnet hat. Bisher als Trainer noch keine Erfolge nachzuweisen gehabt und dementsprechend als Notlösung von vielen angesehen.

Wie die Geschichte ausgegangen ist weiß jeder. Der FCK ist aufgestiegen und Marco Kurz plötzlich das Beste was dem FCK passieren konnte

Wenn die Geschichte sich wiederholt soll es mir Recht sein. Von daher können gerne viele Namen genannt und spekuliert werden. Wenn am Ende ein unbekannter kommt mit dem keiner rechnet aber seine Leistung bringt soll es mir Recht sein.

Panik weil im Moment noch nicht allzu viele Neuzugänge bekannt sind uns im Gegenzug aber schon 2 Leistungsträger verlassen haben hab Ich trotzdem nicht. Bis zum Trainingsbeginn ist es noch 1 Monat hin. Lang genug Zeit um in Ruhe sich nach Verstärkungen umzusehen. Auf Panik einkaufe sind wir nicht angewiesen.

Auch hier ein Vergleich zur letzten Saison. Auch letztes Jahr Liesen wir uns mit den Neuzugängen viel Zeit. Nemec und Rodnei wurden beide erst kurz vor Saisonbeginn verpflichtet. Nemec machte ca. 3 Wochen der Vorbereitung mit Rodnei wenn Ich mich richtig erinnere gerade einmal 1 Woche. Ausgemacht hat es aber nichts. Beide bewiesen sich im Laufe der Saison als Verstärkungen fürs Team (vor allem Rodnei welcher eine fast fehlerfreie Saison gespielt hat)
Ich denk spätestens Ende Juni wenn die Saisonvorbereitung startet wird noch einmal einiges auf dem Transfermarkt passieren. Dann haben Kurz und Kuntz auch die Chance potenzielle Neuzugänge zu einem Probetraining einzuladen und vielleicht ist ja dann die ein oder andere Überraschung
v2devil

Beitrag von v2devil »

so einfach kannste es dir aber beim Kader nicht machen... :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK58 hat geschrieben:ärgert euch doch nicht über die, welche nicht kommen. Freut euch lieber auf die Neuverpflichtungen. Nicht jeder, der bei uns ins Gespräch gebracht wird hat wirklich die Qualitäten die wir brauchen. Holtby ist sicher kein schlechter. Ist er aber wirklich gut genug für uns???
wer lieber in MZ kickt und das scheiss Humba Humba gerne hört....
und tschüß....sowas brauchen wir nicht...
wir wollen Spieler die in einem geilen Stadion vor emotionalen Fans spielen wollen.....und die es lieben von den Fans mit allen Mitteln unterstützt und angefeuert zu werden.
Wer darauf verzichten will........
und tschüss, selbst dran schuld
HANSLIK/Man of the important Goals
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Cohen hat geschrieben:Natürlich sind uns die Mainzer momentan einen bis zwei Schritte voraus. Auch wenn es hier natürlich viele nicht sehen wollen, aber in Mainz wurde eben über Jahre hinweg seriös gearbeitet, da haben wir einen riesigen Nachholbedarf, bevor wir in der Hinsicht wieder auf Augenhöhe sind.
Musst Du das unbedingt schreiben und uns damit quälen? Die Wahrheit tut in diesem Falle nämlich besonders weh :(

Ich meine mich zu erinnern, dass Kuntz irgendwo im Interview gesagt hat, dass der FCK einen so großen Namen hat, dass im Falle des Aufstiegs ein Profi zu uns kommt, der auf Geld verzichtet, nur um auf dem Berg zu spielen. Das habe ich mir irgendwie gemerkt, aber bisher noch nichts davon wahrgenommen. Ich habe mich damals gefragt, ob das vielleicht nur Taktik ist, um den FCK für andere potenzielle Spieler attraktiver zu machen.

Warten wir einfach die B-Probe ab, denn die WM hält womöglich auch noch die ein oder andere Spielerüberraschung von weniger beachteten Teams für uns parat. Rein sportlich vertraue ich Kuntz jedenfalls voll und ganz.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@kitzmann-übersteiger
Betrachte den post von user Cohen doch einfach von der ironischen Seite. Dann passt´s :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kitzmann-Übersteiger

FCK58 hat geschrieben:@kitzmann-übersteiger
Betrachte den post von user Cohen doch einfach von der ironischen Seite. Dann passt´s :wink:
Ironie in der Wahrheit zu sehen ist fast unmöglich. Schafft nur Otto Rehagel in Interviews, aber ich nicht 8-)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Kitzmann-Übersteiger

Schlossberg hat geschrieben:Holtby wird an Mainz ausgeliehen.
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ia-ab.html
Moin, Moin! Siehe oben... :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, können solche Spielertypen aufm Berg spielen.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Tja, Pech gehabt Holtby !!! Wer lieber zum Depp geht als zu uns, dem is nimmer zu helfen. Viel Spass in der Bruchbude :teufel2:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Aragorn hat geschrieben:
Mäggus hat geschrieben:Tja, Pech gehabt Holtby !!! Wer lieber zum Depp geht als zu uns, dem is nimmer zu helfen. Viel Spass in der Bruchbude :teufel2:
Erst Lob als er beim FCK im Gespräch war und jetzt kommen die Beschimpfungen.. In der Rückrunde spielen sie in einem schmucken Stadion.
Beschimpfungen? Da haben wir hier aber schon andere Kaliber gehabt...

Das ist ja auch keine Kritik an seinen fussballerischen Fähigkeiten. Die sind m. E. nach unbestritten und ändern sich dadurch ja nicht...

Zweifel dürfen allerdings an seiner Fähigkeit laut werden, richtige und sinnvolle Entscheidungen zu treffen... Und das völlig zu recht, wie ich finde... :D Freiwillig (denke ich jetzt mal) zu Depp05... Tststs...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Aragorn hat geschrieben:
Mäggus hat geschrieben:Tja, Pech gehabt Holtby !!! Wer lieber zum Depp geht als zu uns, dem is nimmer zu helfen. Viel Spass in der Bruchbude :teufel2:
Erst Lob als er beim FCK im Gespräch war und jetzt kommen die Beschimpfungen.. In der Rückrunde spielen sie in einem schmucken Stadion.
Beschimpfungen ???? LOL Was bistn du für einer." In der Rückrunde spielen sie in einem schmucken Stadion" Ay dann geh doch grad hin :teufel2:
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Aragorn hat geschrieben:
Jo, in einem Stadion, das in etwa so aussieht, wie das von Hoppenheim und das von Augsburg. Und zwar zu 100%. Wunderschön...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Antworten