Forum

Team um Markus Merk bietet sich als Alternative an - Gespräche mit Flavio Becca laufen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
.....
Hast ja recht. Die Vorfälle der letzten Monate haben ja eindeutig gezeigt, dass Becca ein Gentleman alter Schule ist der immer zu seinem Wort steht :) Er kann am allerwenigsten dafür was rund um den FCk passiert ist und gibt dann auch noch so viel Eigenkapital :love:
@jürgen.rische1998: :daumen: :daumen:
Genau. Becca wird bestimmt investieren. Schließlich ist er Maurermeister und wurde per Handschlaganalyse bereits von Fritz Fuchs als Ehrenmann eingestuft.

Warum er im Mai, also vor der Saison, als alle seine Kumpels noch da waren und alle seine Forderungen erfüllt wurden, nicht investiert hat? Joa, das war ihm wohl zu einfach. Bestimmt wollte er warten, bis die Situation sich nochmal um 15 Mio EUR verschlechtert hat, der Verein gespalten ist und ihm niemand in KL noch traut. Damit die Aufgabe ein wenig reizvoller wird. Gell? 8-)

Wem diese Begründung nicht logisch erscheint, ist auf einem guten Weg :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

von@bigdoubleu
Ganz wichtig: Wie kann es Fans und Umfeld beigebracht werden, dass der FCK in der 3. Liga spielt und die 90er Jahre vorbei sind und dass der Druck auf die Spieler und die Last der Erwartungshaltung endlich mal sinken. Beides kostet m.A.n. nämlich massig Punkte! (Merk meinte letztens, dass ein Arbeitssieg gegen Zwickau (o.ä.) das 5:0 gegen Real der Gegenwart ist und er hat absolut recht damit!)

-------------------------------------------------------das sehe ich aber etwas anders - Demut ja; aber gegen Real waren wir als Underdog krasser Aussenseiter.
In der 3. Liga hoffe ich nicht, dass wir in der Underdog Rolle sind. Dann steigen wir in diesem Leben nicht mehr auf :shock: :D
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

read-only hat geschrieben: @jürgen.rische:
mit deiner aussage stellst du merk als person hin, die genauso einfältig und unaufrichtig wie banf oder bader ist. glaubst du wirklich, dass becca den genauso an der nase herumführen kann?

ich glaube, bei folgendem sind wir uns einig: merk ist ein ganz anderes kaliber, der weiß was er will und kann das auch exzellent vermitteln.

deshalb mal etwas neutraler, aber mit offenen augen, an die neue situation herangehen.

@read-only: Da tust du @jürgen.rische unrecht.

Natürlich ist Merk ein anderes Kaliber. Da sind wir uns hier wohl alle einig. Er steht auch zum 4-Säulen-Modell und ist offen für jeden, der ernsthaft investieren will.

Und genau hier haben wir das Problem. Wenn Becca ernsthaft investieren wollte, hätte er es längst getan. Warum sollte er es ausgerechnet jetzt tun, wo sich die Hampelmänner, die er "fer umme" am Nasenring hatte, aus dem Staub machen?
Jetzt geht's los :teufel2:
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Betzegeist hat geschrieben:Wie auch immer das jetzt ausgeht nach dem 01.12., so hoffe ich nun einfach darauf, dass die nächsten 2 Wochen einigermaßen gesittet ablaufen ohne weiter mediale Angriffe usw. und vor allem ohne weitere Überraschungen.

Merk hat gegenüber der Rheinpfalz angekündigt, sofern sie das Mandat erhalten, ab dem 02.12. mit einem Wirtschaftsprüfer auf der Geschäftsstelle zu sein um die Verträge zu prüfen und Kassensturz zu machen.
..und ab dem 03.12. ist dann auch der Staatsanwalt dabei :D
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Oktober1973 hat geschrieben:von@bigdoubleu
Ganz wichtig: Wie kann es Fans und Umfeld beigebracht werden, dass der FCK in der 3. Liga spielt und die 90er Jahre vorbei sind und dass der Druck auf die Spieler und die Last der Erwartungshaltung endlich mal sinken. Beides kostet m.A.n. nämlich massig Punkte! (Merk meinte letztens, dass ein Arbeitssieg gegen Zwickau (o.ä.) das 5:0 gegen Real der Gegenwart ist und er hat absolut recht damit!)

-------------------------------------------------------das sehe ich aber etwas anders - Demut ja; aber gegen Real waren wir als Underdog krasser Aussenseiter.
In der 3. Liga hoffe ich nicht, dass wir in der Underdog Rolle sind. Dann steigen wir in diesem Leben nicht mehr auf :shock: :D
Ja, man muss sich auch nicht zur Maus machen. Aber irgendwie fragen wir uns doch schon seit Jahren, warum wir immer und immer wieder gegen nominell schlechter besetzte Mannschaften verlieren. Es gibt Mannschaften, die ihre PS auf die Straße bringen, und es gibt den FCK. Selbst Vereine wie Sandhausen und Aue und Bielefeld und wie sie alle heißen sind uns meilenweit enteilt, gleichzeit schauen wir immer noch auf sie herab, wenn wir ganz ehrlich sind. Und warum? Weil wir vor 21, 29, 66 und 68 Jahren Meister geworden sind. Ja, wir sind ein größerer Verein mit viel Historie, aber dummerweise stehen wir heute am Abgrund.

Was ich sagen will ist, dass die Spieler von heute noch gegen Glanz und Gloria der 90er anspielen müssen. Wir haben Fans aufm Betze, die 1999 noch Champions League geschaut haben und die heute den Abstiegskampf in der 3. Liga über sich ergehen lassen müssen. Viele eigentlich gute Spieler, die auf den Betze kommen, wirken doch vom ersten Tag an gehemmt und bringen keine Leistung mehr. Die sind halt keine ausgebufften Erstligaprofis mehr, denen es scheißegal ist, ob sie vor 3.000 oder 80.000 Zuschauern spielen.

Was mir m.A.n. im Moment brächten, wäre eine Mainz- oder Freiburg-Haltung: Dass die Spieler bedingungslos unterstützt werden, sobald sie das FCK-Trikot tragen und nich nach dem 3. Fehlpass wieder ein Raunen durchs Stadion geht. Das ist für Fans, die die Meistermannschaft 1998 gesehen haben, bestimmt nicht einfach. Aber so wie es ist, geht es einfach nicht weiter.

So in der Art habe ich Merks Zitat verstanden.
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Miggeblädsch hat geschrieben: Wenn Becca ernsthaft investieren wollte, hätte er es längst getan. Warum sollte er es ausgerechnet jetzt tun, wo sich die Hampelmänner, die er "fer umme" am Nasenring hatte, aus dem Staub machen?
Sorry, sehe ich anders.

Becca hat m.W. angekündigt, dass er vorhat bis zum Sommer zu investieren. Dazu musste erst einmal der Vereinswert festgelegt werden, was dann ja auch irgendwann passiert ist.
In der Zwischenzeit war ja längst wieder Chaos pur beim FCK. Dazu schlechte Leistungen auf dem Platz. Die Leute in GF und AR, mit denen er zusammenarbeiten wollten, waren heftig unter Beschuß. Und zwar zurecht, aber das tut nichts zur Sache. Es wurde konkret eine AOMV vorbereitet mit dem Ziel, den aktuellen AR abzusägen.

Außerdem brauchte der FCK ja akut kein Geld, da die Saison durchfinanziert war.

Was denkt sich also ein vernünftiger Investor: Erst mal abwarten, was die Zukunft bringt. Wenn die Zukunft bringt, dass mit Team Merk endlich Stabilität in den AR einzieht und es gelingt, eine belastbare Einigung zwischen Verein und Investor zu erzielen, dann sag ich persönlich: Hut ab, Applaus, alles richtig gemacht. So einfach kann Fußball sein!
read-only
Dauerkarte: Nein

Beitrag von read-only »

Miggeblädsch hat geschrieben:Wenn Becca ernsthaft investieren wollte, hätte er es längst getan. Warum sollte er es ausgerechnet jetzt tun, wo sich die Hampelmänner, die er "fer umme" am Nasenring hatte, aus dem Staub machen?
die luftpumpen hat becca nur gebraucht, um einen fuß in die tür zu bekommen, für alle eventualitäten und das möglichst günstig. da er nicht blöd ist, hat er - wie alle anderen in diesem forum auch - schon vor einem jahr gewusst, welches chaos hier bei der nächsten jhv herrschen wird. da investiert niemand, der bei klarem verstand ist.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich fasse mal kurz zusammen, egal ob 5 Minuten oder 5 Stunden mit Herrn Becca gesprochen wurde: Ein Herr Merk und ein Herr Keßler sollten wissen, daß der Name Becca bei vielen verbrannt ist,auch bei mir. Wenn die Herrn um Merk mit dieser zwielichtigen Person tatsächlich arbeiten wollen, so verstehe ich das, da erst nach der Wahl weiteres besprochen wird, werde ich das Merk Team nicht wählen und wahrscheinlich den Weg zur AOMV garnicht erst antreten. Nur ohne Becca mit nicht. Was dieser Mann seid den letzten 9 Monaten angestellt hat, dazu kann ich unter welchem AR auch immer nicht ja sagen!
read-only

Beitrag von read-only »

Bigdoubleu hat geschrieben:Wenn die Zukunft bringt, dass mit Team Merk endlich Stabilität in den AR einzieht und es gelingt, eine belastbare Einigung zwischen Verein und Investor zu erzielen, dann sag ich persönlich: Hut ab, Applaus, alles richtig gemacht. So einfach kann Fußball sein!
dann können wir eigentlich nur hoffen, dass fuchs den weg für 3 jahre kontinuität frei macht.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Miggeblädsch hat geschrieben:
.....
Hast ja recht. Die Vorfälle der letzten Monate haben ja eindeutig gezeigt, dass Becca ein Gentleman alter Schule ist der immer zu seinem Wort steht :) Er kann am allerwenigsten dafür was rund um den FCk passiert ist und gibt dann auch noch so viel Eigenkapital :love:
@jürgen.rische1998: :daumen: :daumen:
Genau. Becca wird bestimmt investieren. Schließlich ist er Maurermeister und wurde per Handschlaganalyse bereits von Fritz Fuchs als Ehrenmann eingestuft.

Warum er im Mai, also vor der Saison, als alle seine Kumpels noch da waren und alle seine Forderungen erfüllt wurden, nicht investiert hat? Joa, das war ihm wohl zu einfach. Bestimmt wollte er warten, bis die Situation sich nochmal um 15 Mio EUR verschlechtert hat, der Verein gespalten ist und ihm niemand in KL noch traut. Damit die Aufgabe ein wenig reizvoller wird. Gell? 8-)

Wem diese Begründung nicht logisch erscheint, ist auf einem guten Weg :wink:
Dazu fällt mir nur ein: Ruhe ist erste Bürgenpflicht :D
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Bigdoubleu hat geschrieben:Außerdem: Welchen Fußball soll der Verein in Zukunft spielen? Kann man allgemeine Leitlinien festgelegen, nach denen Trainer und Spieler zukünftig verpflichtet werden, damit nicht wieder in kurzer Zeitabfolge Trainer und Spieler verpflichtet werden, die in völlig verschiedenen Systemen zu Hause sind.
Wie kommst Du darauf, dass man mit irgendeinem Investor darüber spricht, welches System man beim Fu.ball verfolgen will? Darüber kann man vielleicht am Rande der Gespräche mal win wenig fachsimpeln und "smalltalken", aber mehr auch nicht. Nachvollziehbar ist sicherlich, dass ein Investor gerne eine Strategie vorgelegt haben möchte, wie die sportlichen Probleme im allgemeinen angegangen werden sollen. Aber darüber hinaus ist das Sache der sportlich Verantwortlichen und nicht die eines Investors (egal wie er heißt).
Bigdoubleu hat geschrieben:Mein Fazit: Wenn Team Merk und Becca sich einig werden sollten, wäre das natürlich ein harter Schlag für so manchen Fußballromantiker und würde das allzu einfache Weltbild vieler Forumsteilnehmer (eine Seite gut, andere Seite schlecht) ins Wanken bringen.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber: Bullshit! Die meisten Becca-Kritiker haben mehrfach(!) geäußert, dass sie nichts gegen Becca als Investor hätten, solange er unsere Werte respektiert. Die letzten Monate haben deutlich gezeigt, wie weit es mit dem Respekt her ist. Insofern kann ich jeden verstehen, der Becca gegenüber argwöhnisch ist. Ich bin es auch, ganz offen gestanden. Sollten Merk, Keßler und Co. es aber hinbekommen, dass Becca sich im Rahmen unserer Werte und unserer Satzung kooperativ beim FCK einbringt, dann werden die meisten Kritiker verstummen und Becca akzeptieren. So wie die Ausgliederung nicht nur akzeptiert wurde, sondern mit großer Mehrheit auch von Skeptikern der Ausgliederung mit beschlossen wurde (da gehörte ich übrigens nicht zu den Skeptikern sondern zu den offenen Befürwortern). Also höre bitte auf, hier wieder Spaltung zu betreiben. Hatten wir davon nicht schon genug in den letzten Monaten? :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich fasse mal kurz zusammen, egal ob 5 Minuten oder 5 Stunden mit Herrn Becca gesprochen wurde: Ein Herr Merk und ein Herr Keßler sollten wissen, daß der Name Becca bei vielen verbrannt ist,auch bei mir. Wenn die Herrn um Merk mit dieser zwielichtigen Person tatsächlich arbeiten wollen, so verstehe ich das, da erst nach der Wahl weiteres besprochen wird, werde ich das Merk Team nicht wählen und wahrscheinlich den Weg zur AOMV garnicht erst antreten. Nur ohne Becca mit nicht. Was dieser Mann seid den letzten 9 Monaten angestellt hat, dazu kann ich unter welchem AR auch immer nicht ja sagen!
Da lese ich dem @Bigdoubleu gerade mal die Leviten und dann kommst Du so, na bravo! :lol: Nein, ich kann‘s verstehen auf der einen Seite. Auf der anderen Seite habe ich großes Vertrauen in Merk und Keßler, dass sie unseren Verein nicht so verraten werden, wie es die vor ihnen getan haben. Auch wenn es schwer fällt: hab Vertrauen!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wernerg1958

@exildevil,
Ich habe Vertrauen in das Team Merk, aber überhaupt keins in den Herrn Becca was er ja über die letzten Monate bewiesen hat, und wenn es nur die Chance gibt den FCK mit Becca-Geld halbwegs zu retten, dann gehe ich lieber in die Insolvenz als mit diesem zwielichtigen unehrlichen, halbseitenen Luxenburger zu arbeiten, der hat bei mir 0-x Vertrauen. Ich werde keinen unterstützen der mit diesem Typen aus Luxemburg zusammen arbeiten will, egal wie diese Leute heißen. Da weich ich nicht von ab.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich erwarte, dass Team Merk für das stehen was sie gesagt haben. Sie fühlen sich dem 4-Säulen-Modell verpflichtet und beabsichtigten es mit Leben zu füllen.

Das ist der Maßstab.

Wenn der Flavio bereit ist unter diesen Vorgaben zu INVESTIEREN, kann mein blutendes Fan-Herz damit leben.

Ist er es nicht, dann erwarte ich, dass Team Merk auch keinen Deal mit ihm macht.
wernerg1958

@betzegeist,
da dies aber erst nach der Wahl bekannt wird, ist da aus der Geschichte heraus kein Vertrauen mehr da, "ich kaufe nicht mehr die Katze im Sack". Wenn es um Millionen geht da werden mir zu viele Menschen schwach. Ich brauch ein klares Statement " nicht mit Becca " das wird es nicht geben, also wird es auch meine Stimme nicht geben. Diese Stimme mehr oder weniger wird nicht entscheidend sein, aber für mein Gewissen und dem Blick in den Spiegel schon.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bigdoubleu hat geschrieben:Richtig gute Nachricht für den FCK. Noch ist nichts passiert, aber 5 Stunden Diskussion implizieren, dass sich beide Seiten was zu sagen haben.
Nur was, das ist die Frage.

Entscheidend wäre, dass Becca nicht nur wieder seine neuen Anspechpartner mit irgendwelchen Millionenversprechen um den Finger wickelt, sondern dass er sich jetzt tatsächlich belastbar, d.h. zur Not juristisch durchsetzbar, zur Zahlung von Eigenkapital verpflichtet.

Sonst haben wir nach der Aufsichtsratswahl wieder die gleiche Situation, dass Becca den FCK wie einen Esel mit der Mohrrübe vor der Nase herumführt und tatsächlich wenig bis nichts dabei herumkommt, außer dass der FCK in seiner Entscheidungsfreiheit gelähmt ist.

Merk und Kessler werden da höllisch aufpassen müssen und, da sie mittlerweile ja sicher davon ausgehen können gewählt zu werden, sich gleichzeitig intensiv um Alternativen kümmern. Der Auftrag der Mitglieder ist das Vier-Säulen-Modell. Nichts anderes.
- Frosch Walter -
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Außerdem: Welchen Fußball soll der Verein in Zukunft spielen? Kann man allgemeine Leitlinien festgelegen, nach denen Trainer und Spieler zukünftig verpflichtet werden, damit nicht wieder in kurzer Zeitabfolge Trainer und Spieler verpflichtet werden, die in völlig verschiedenen Systemen zu Hause sind.
Wie kommst Du darauf, dass man mit irgendeinem Investor darüber spricht, welches System man beim Fu.ball verfolgen will? Darüber kann man vielleicht am Rande der Gespräche mal win wenig fachsimpeln und "smalltalken", aber mehr auch nicht. Nachvollziehbar ist sicherlich, dass ein Investor gerne eine Strategie vorgelegt haben möchte, wie die sportlichen Probleme im allgemeinen angegangen werden sollen. Aber darüber hinaus ist das Sache der sportlich Verantwortlichen und nicht die eines Investors (egal wie er heißt).
Bigdoubleu hat geschrieben:Mein Fazit: Wenn Team Merk und Becca sich einig werden sollten, wäre das natürlich ein harter Schlag für so manchen Fußballromantiker und würde das allzu einfache Weltbild vieler Forumsteilnehmer (eine Seite gut, andere Seite schlecht) ins Wanken bringen.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber: Bullshit! Die meisten Becca-Kritiker haben mehrfach(!) geäußert, dass sie nichts gegen Becca als Investor hätten, solange er unsere Werte respektiert. Die letzten Monate haben deutlich gezeigt, wie weit es mit dem Respekt her ist. Insofern kann ich jeden verstehen, der Becca gegenüber argwöhnisch ist. Ich bin es auch, ganz offen gestanden. Sollten Merk, Keßler und Co. es aber hinbekommen, dass Becca sich im Rahmen unserer Werte und unserer Satzung kooperativ beim FCK einbringt, dann werden die meisten Kritiker verstummen und Becca akzeptieren. So wie die Ausgliederung nicht nur akzeptiert wurde, sondern mit großer Mehrheit auch von Skeptikern der Ausgliederung mit beschlossen wurde (da gehörte ich übrigens nicht zu den Skeptikern sondern zu den offenen Befürwortern). Also höre bitte auf, hier wieder Spaltung zu betreiben. Hatten wir davon nicht schon genug in den letzten Monaten? :nachdenklich:
Zu 1) Die Systemfrage war eine eher allgemeine und nicht auf die Absprache zwischen Verein und Investor bezogen. Das war ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

Zu 2)
Skeptisch und kritisch zu sein steht natürlich jedem zu und ist auch angebracht. Und zu behaupten, das Engagement Beccas beim FCK wäre bisher super verlaufen, wäre natürlich auch vermessen. Und natürlich hast du recht, dass es auch Becca-Kritiker hier gibt, denen es um das "wie" geht, und nicht um die Person.

Aber gerade bei der Vielschreiberfraktion gibt es sehr viele Stimmen, deren Weltbild schon sehr schwarz-weiß ist. Und einige Foristen, die gerne die italiensiche Herkunft von Becca in den Dreck ziehen und mit der Mafia in Verbindung bringen. Ich persönlich bin da skeptisch, ob die eingefleischten BKK-Hasser sich wirklich mit Becca arrangieren werden. Ich lasse mich gerne überraschen.

Aber egal, erst mal abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt, noch ist ja nix passiert.

Solange kein EK geflossen ist, darf man gerne weiter motzen. Wenn aber Becca wirklich Investor ist mit dem Segen des neuen AR, dann hoffe ich, dass dann alle im Verein an einem Strang ziehen und in die Zukunft blicken und das Theater des Seuchenjahres 2019 hinter sich lassen.
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich fasse mal kurz zusammen, egal ob 5 Minuten oder 5 Stunden mit Herrn Becca gesprochen wurde: Ein Herr Merk und ein Herr Keßler sollten wissen, daß der Name Becca bei vielen verbrannt ist,auch bei mir. Wenn die Herrn um Merk mit dieser zwielichtigen Person tatsächlich arbeiten wollen, so verstehe ich das, da erst nach der Wahl weiteres besprochen wird, werde ich das Merk Team nicht wählen und wahrscheinlich den Weg zur AOMV garnicht erst antreten. Nur ohne Becca mit nicht. Was dieser Mann seid den letzten 9 Monaten angestellt hat, dazu kann ich unter welchem AR auch immer nicht ja sagen!
Was seid ihr eigentlich für Träumer ? Ohne die Option Becca sind wir doch nächste Saison mausetot. Wer finanziert uns die nächste Saison ? Niemand! Wenn also am 1.12 kein potentieller Investor vorgestellt wird, gibt es Stimmen die weiterhin sagen: "Becca hau ab". Leute die so etwas äußern kann ich einfach nicht verstehen. Wir sind nicht mehr in der Lage zu fordern sondern müssen froh sein wenn es Becca ernst meint und er nur wegen der unklaren Lage gezögert hat, was ich als Begründung inständig hoffe. Die Hoffnung stirbt zuletzt, also bitte sich nicht noch an einem Suizid beteiligen.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Bei Becca wird ein Lernprozess einsetzen (müssen)- Denn er wird merken, dass er den neuen AR nicht nach seinem Gusto(ver)biegen kann.

Enweder er gewinnt Vertrauen und Respekt in das neue Team oder er verabschiedet sich - mehr Alternativen werden ihm nicht bleiben.

Interessant ist die Formulierung in der RP, dass das "Team Bexbach + CO" auf Zuwachs hofft und sich dann stärker engagieren will.

Auch Fritz Fuchs hatte sich als 1-Mann-Team gen Luxemburg aufgemacht ...

Die nächsten Wochen werden spannend. Ob am 2. Dezember tatsächlich ultimativ alle Bücher und Verträge vorgelegt werden? Ist denn schon Weihnachten?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Elvis1977

Beitrag von Elvis1977 »

Der 1. FC Kaiserslautern muss sich für die kommende Saison 2020/21 noch einige Millionen Euro besorgen - das weiß mittlerweile jeder. Ansonsten droht die Insolvenz. Aber wieviel Geld fehlt genau?

Der Betze brennt gibt einen ersten detaillierten Überblick.
DBB-Informationen: Demzufolge werden die Roten Teufel für die kommende Drittliga-Saison eine Unterfinanzierung zwischen 3 Millionen Euro und 18 Millionen Euro

Die genaue Summe wird am Ende irgendwo dazwischen liegen. Wahrscheinlich wird sie erst zur Lizenzierung im März 2020 oder sogar erst wieder Ende Mai endgültig feststehen.

Thema Becca-Bürgschaft: Sollte der Investment-Deal mit Flavio Becca platzen, würden auf einen Schlag bis zu 3,3 Millionen Euro mehr für die kommende Saison fällig (die "best case"-Rechnung würde sich dann also von 3 auf gut 6 Millionen Euro erhöhen).

Das sagt doch alles aus! Deshalb verstehe ich die Diskussion hier nicht. Ob JA oder NEIN!
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hui, kaum trifft sich Merk mit Becca geht es hier wieder hin und her. :nachdenklich:

Fassen wir mal zusammen: Merk/Kessler haben sich mit Becca & Co. getroffen, 5 Stunden haben sie sich ausgetauscht und wollen erst nach der JHV diese Gespräche weiter intensivieren. Soweit so gut. Finde diese Nachricht jetzt nicht gerade aufregend. Und schon gar nicht würde ich jetzt von einem Verlust des Vertrauens reden. Ich denke mal, dass es sogar positiv sein kann, dass man erst nach der JHV weiter kommuniziert.
Man könnte so viel hineininterpretieren, es könnte sein, dass Merk Becca weghaben möchte, dies aber verständlicherweise erst nach der JHV öffentlich machen möchte (wegen der Unruhe).
Genauso gut kann es doch sein, dass es positive und konstruktive Gespräche waren in dem Merk einem Becca eindeutig die Grenzen aufgezeigt hat. Vielleicht besinnt sich Becca doch auf unsere Satzung und investiert nun wirklich / richtig.

Deswegen sollten wir einfach mal abwarten, eine andere Chance haben wir nicht.

Finde es aber schade, dass man wieder aufeinander losgeht und seine Wahrheit für sich beansprucht. Natürlich müssen wir uns in den Grautönen bewegen. Aber die meisten Mitglieder und Fans tragen doch diese Ausgliederung mit, SOFERN sich der Ankerinvestor an die Spielregeln hält. Um mehr geht es hier doch gar nicht. Und wenn @jürgen.rische sich wünscht, dass ein Becca abhauen soll, dann verstehe ich ihn absolut, weil ich mit Becca in der jetzigen Form wie er investiert hat (oder besser nicht) auch meine Probleme habe. Genauso gut würde ich es begrüßen, wenn er sich nicht wie ein Sonnenkönig anstellen würde und endlich mal in den FCK investiert. Und zwar belastbar und in einer Höhe, dass wir auch Konkurrenzfähig bleiben. Und ich denke, dass die wenigsten ein Problem mit Becca an sich haben, sondern nur mit der Art und Weise wie er mit uns (Verein, finanzielle Unterstützung, Hinhaltetaktik, Mitspracherecht etc.) bisher umgegangen ist.

Wie sollen wir hier auf einen grünen Zweig kommen, wenn alleine der Name Becca schon den Bagger antanzen lässt, um die Gräben regelmäßig zu erneuern oder zu vergrößern?

Ich denke Herr Merk weiß, dass der Name Becca sehr viel Konfliktpotenzial mit sich bringt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema „Ankerinvestor“ und “Investoren allgemein“ ganz oben auf ihrer Liste steht. Allein wegen unserer finanziellen Lage müssen wir das angehen. Aber ich vertraue dieser Gruppe, dass sie versuchen das „Bestmögliche“ herauszuschlagen. Ich weiß, das hört sich wieder abgedroschen an, aber ich nenne es mal so.
Wie verlangen von unserer Führung, dass sie Leistung bringen, dass sie für den Verein „arbeiten“. Dann müssen wir uns jetzt auch mal an die eigene Nase fassen und auch für den Verein da sein. (mehr denn je).

Persönliche Eitelkeiten sollten auch bei uns Fans hintenangestellt werden. Wir sollten gemeinsam das Ergebnis der JHV mittragen und gemeinsam auch versuchen, dass wir als Fans wieder eine Einheit werden. Ich meine jetzt nicht, dass man immer der gleichen Meinung sein muss, aber diese Gräben der Fans untereinander sollten wir, wenn möglich, zuschütten.

Ob mit oder ohne Becca, es hängt an der Zukunft des FCK!
Und wenn Becca in dieser Zukunft dabei sein möchte, dann muss er auch entsprechend dazu beitragen und nach den Reglen spielen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Und wenn Becca in dieser Zukunft dabei sein möchte, dann muss er auch entsprechend dazu beitragen und nach den Reglen spielen.
Das unterschreibe ich Dir sogar. Unser Verein, unsere Spielregeln. Wenn er nach denen investiert, kein Problem. Aber warum sollte das passieren? Jetzt plötzlich. Deshalb fehlt mir jeder Glaube. Entweder kommt jetzt Kohle, oder er soll es halt lassen. Aber dann ist auch Schluss mit Popcorn mampfen auf unsere Kosten :wink:
Omnia vincit amor
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Und wenn Becca in dieser Zukunft dabei sein möchte, dann muss er auch entsprechend dazu beitragen und nach den Reglen spielen.
Das unterschreibe ich Dir sogar. Unser Verein, unsere Spielregeln. Wenn er nach denen investiert, kein Problem. Aber warum sollte das passieren? Jetzt plötzlich. Deshalb fehlt mir jeder Glaube. Entweder kommt jetzt Kohle, oder er soll es halt lassen. Aber dann ist auch Schluss mit Popcorn mampfen auf unsere Kosten :wink:
Warum es jetzt passieren sollte? Vielleicht weil Merk mehr drauf hat als BBK... vielleicht...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Kadlec,Miro hat geschrieben: Was seid ihr eigentlich für Träumer ? Ohne die Option Becca sind wir doch nächste Saison mausetot. Wer finanziert uns die nächste Saison ? Niemand! Wenn also am 1.12 kein potentieller Investor vorgestellt wird, gibt es Stimmen die weiterhin sagen: "Becca hau ab". Leute die so etwas äußern kann ich einfach nicht verstehen. Wir sind nicht mehr in der Lage zu fordern sondern müssen froh sein wenn es Becca ernst meint und er nur wegen der unklaren Lage gezögert hat, was ich als Begründung inständig hoffe. Die Hoffnung stirbt zuletzt, also bitte sich nicht noch an einem Suizid beteiligen.
Der nächste Verblendete der den Weltuntergang predigt. Bitte an alle, auch wenns bestimmt zum hundertsten Mal wiederholt wird, lasst euch nicht verunsichern.
Weder geht der FCK automatisch unter wenn Becca sich zurück zieht, noch muss am 1.12. ein Investor vorgestellt werden. Diese Saison ist gesichert - seit Sommer! Es gibt als keinerlei Grund sich auf Gedeih und Verderb an Becca auszuliefern.
Hört bitte endlich auf diesen Mist zu verbreiten!

Ich begrüße ausdrücklich das Treffen zwischen Merk und Becca. Ich hoffe auch Merk bleibt seinen Prinzipien treu und zeigt Becca auf, wie und unter welchen Umständen er (oder auch andere) hier investieren können. Wenn Becca dies annimmt und wirklich als unser neuer Ankerinverstor einsteigt, von mir aus gerne.

@Bigdoubleu

Ich hätte fast dem ganzen Beitrag von die mal zugestimmt. Aber Sorry, das mit dem FCK der 90er kannst den Hasen geben. Keiner, der es noch mit dem FCK hält hat diesen Anspruch im Moment. Und bitte hört doch auf über "Druck" zu schwadronieren. Eine alleinstehende Mutter, die 3 Kinder durchbringen muss, die hat Druck. Unsere Jungs auf dem Platz haben das Privileg ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben und das noch gut bezahlt. Also bitte. Nicht jammern. Und wenn man, gemessen an den Fähigkeiten, das Ziel Aufstieg ausgibt dann ist das kein Druck, das sollte Ansporn sein. Wir brauchen doch nicht für andere nach Ausreden suchen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich fasse mal kurz zusammen, egal ob 5 Minuten oder 5 Stunden mit Herrn Becca gesprochen wurde: Ein Herr Merk und ein Herr Keßler sollten wissen, daß der Name Becca bei vielen verbrannt ist,auch bei mir...
Becca hat sicher Fehler gemacht, andere aber auch, und zwar deutlich schlimmere. Sicher kann man über Dinge reden und sollte es auch.

Deine Positionierung ist aber bereits im Ansatz schädlich, falls Becca das Stadion kaufen sollte. Reden wir dann auch nicht mit ihm, wenn wir eine Mietminderung wollen?

Entscheidend ist daher durchaus, miteinander zu reden. Was völlig anderes sind die Verhandlungsergebnisse.

Becca hat sich in Teilen egoistisch positioniert und ein paar Dumme gefunden, die das mit sich haben machen lassen. Merk und Keßler haben aber bereits deutlich gemacht, dass Basis ihres Arbeitens das 4-Säulenmodell ist. Daher sind Gespräche nicht nur sinnvoll, sondern unabdingbar. Wohin sie führen und ihre Alternativen muss man dann sehen. Also rege dich lieber wieder ab.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Antworten