Hui, kaum trifft sich Merk mit Becca geht es hier wieder hin und her.
Fassen wir mal zusammen: Merk/Kessler haben sich mit Becca & Co. getroffen, 5 Stunden haben sie sich ausgetauscht und wollen erst nach der JHV diese Gespräche weiter intensivieren. Soweit so gut. Finde diese Nachricht jetzt nicht gerade aufregend. Und schon gar nicht würde ich jetzt von einem Verlust des Vertrauens reden. Ich denke mal, dass es sogar positiv sein kann, dass man erst nach der JHV weiter kommuniziert.
Man könnte so viel hineininterpretieren, es könnte sein, dass Merk Becca weghaben möchte, dies aber verständlicherweise erst nach der JHV öffentlich machen möchte (wegen der Unruhe).
Genauso gut kann es doch sein, dass es positive und konstruktive Gespräche waren in dem Merk einem Becca eindeutig die Grenzen aufgezeigt hat. Vielleicht besinnt sich Becca doch auf unsere Satzung und investiert nun wirklich / richtig.
Deswegen sollten wir einfach mal abwarten, eine andere Chance haben wir nicht.
Finde es aber schade, dass man wieder aufeinander losgeht und seine Wahrheit für sich beansprucht. Natürlich müssen wir uns in den Grautönen bewegen. Aber die meisten Mitglieder und Fans tragen doch diese Ausgliederung mit, SOFERN sich der Ankerinvestor an die Spielregeln hält. Um mehr geht es hier doch gar nicht. Und wenn @jürgen.rische sich wünscht, dass ein Becca abhauen soll, dann verstehe ich ihn absolut, weil ich mit Becca in der jetzigen Form wie er investiert hat (oder besser nicht) auch meine Probleme habe. Genauso gut würde ich es begrüßen, wenn er sich nicht wie ein Sonnenkönig anstellen würde und endlich mal in den FCK investiert. Und zwar belastbar und in einer Höhe, dass wir auch Konkurrenzfähig bleiben. Und ich denke, dass die wenigsten ein Problem mit Becca an sich haben, sondern nur mit der Art und Weise wie er mit uns (Verein, finanzielle Unterstützung, Hinhaltetaktik, Mitspracherecht etc.) bisher umgegangen ist.
Wie sollen wir hier auf einen grünen Zweig kommen, wenn alleine der Name Becca schon den Bagger antanzen lässt, um die Gräben regelmäßig zu erneuern oder zu vergrößern?
Ich denke Herr Merk weiß, dass der Name Becca sehr viel Konfliktpotenzial mit sich bringt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema „Ankerinvestor“ und “Investoren allgemein“ ganz oben auf ihrer Liste steht. Allein wegen unserer finanziellen Lage müssen wir das angehen. Aber ich vertraue dieser Gruppe, dass sie versuchen das „Bestmögliche“ herauszuschlagen. Ich weiß, das hört sich wieder abgedroschen an, aber ich nenne es mal so.
Wie verlangen von unserer Führung, dass sie Leistung bringen, dass sie für den Verein „arbeiten“. Dann müssen wir uns jetzt auch mal an die eigene Nase fassen und auch für den Verein da sein. (mehr denn je).
Persönliche Eitelkeiten sollten auch bei uns Fans hintenangestellt werden. Wir sollten gemeinsam das Ergebnis der JHV mittragen und gemeinsam auch versuchen, dass wir als Fans wieder eine Einheit werden. Ich meine jetzt nicht, dass man immer der gleichen Meinung sein muss, aber diese Gräben der Fans untereinander sollten wir, wenn möglich, zuschütten.
Ob mit oder ohne Becca, es hängt an der Zukunft des FCK!
Und wenn Becca in dieser Zukunft dabei sein möchte, dann muss er auch entsprechend dazu beitragen und nach den Reglen spielen.