de79esche hat geschrieben:Ich würde mal bei unserem AR Vorsitzenden und bei Herrn Abel nachfragen. Ich glaube, da wird es schon ziemlich warm, was die Quellen angeht.
Sind wir doch mal ehrlich, mit gesundem Menschenverstand erkennt man doch schnell, dass der finanzielle Aspekt eine sehr, sehr große Rolle spielt.
Ob HP der richtige ist oder nicht, wird man schnell herausfinden.
.
Ich habe so ein Gefühl, dass diejenigen, die auf unser Anforderungsprofil gepasst hatten, entweder gleich abgesagt haben oder spätestens nach den ersten Gesprächen dankend abgelehnt haben. Sicherlich dürfte Briegel einer der denkbaren Optionen gewesen sein, allerdings eher weiter hinten in der Reihenfolge.
Das er nun zum Zuge kommt zeigt mir eigentlich nur, dass zum jetzigen Zeitpunkt niemand anderes, der zu uns passen würde (oder kommen möchte), zur Verfügung steht.
Ich möchte das Wort "Notnagel" ungerne in den Mund nehmen, ist aber hier wohl richtig platziert. Deshalb ist es Briegel hoch anzurechnen, dass er trotzdem diesen Gang wagt. Er wird sicherlich gleich zu Saisonbeginn im Feuer stehen. Die Erwartungen durch die Neuverpflichtungen sind wieder sehr hoch, da kann es schnell zu einem bösen Erwachen kommen.
Die Kombination Briegel / Notzon wird hoffentlich klappen, eigentlich bin ich recht zuversichtlich.
Die Frage ist vielmehr, wie viel Kredit haben diese beiden bei der Anhängerschaft?