zet hat geschrieben:Schlabbefligger hat geschrieben:Nein es kommt das Trio: Loddar , Effenberg und Subermario. Der Effenberg betreut die Frauen, Mario besorgt das Wezenbier und Zigaretten, der Loddar hält die Pressekonferenzen.
Auf Englisch
Boris Becker machts nicht.
Es scheiterte an den Gehaltsforderungen des Insolvenzverwalters.
Die letzten paar Wochen ist echt viel passiert.
Zugänge finde ich insgesamt sehr stimmig und und gut gemacht (keine Ahnung wieviel Stöver da noch drinsteckte, ich tippe aber mal ne ganze Menge)
Mit HPB als Sportvorstand - da schlagen 2 Herzen in meiner Brust, klar die FCK -Legende, Wahnsinns-Spieler gewesen und mit Sicherheit möchte er dem Verein nur Gutes tun, leider in den letzten Jahren aber auch mal mit (unnötigen) Interviews nicht so positiv aufgefallen. Hoffentlich klappt das
Notzon als SD, wie gesagt die letzten Wochen sind auf der Zugangsseite glaub ich fast optimal gelaufen.
Bleibt das wir jetzt noch ein paar Spieler loswerden und sich niemand im Kader in der Vorbereitung schlimm verletzt.
Ich freu mich total auf die neue Saison!
Zugänge finde ich insgesamt sehr stimmig und und gut gemacht (keine Ahnung wieviel Stöver da noch drinsteckte, ich tippe aber mal ne ganze Menge)
Mit HPB als Sportvorstand - da schlagen 2 Herzen in meiner Brust, klar die FCK -Legende, Wahnsinns-Spieler gewesen und mit Sicherheit möchte er dem Verein nur Gutes tun, leider in den letzten Jahren aber auch mal mit (unnötigen) Interviews nicht so positiv aufgefallen. Hoffentlich klappt das

Notzon als SD, wie gesagt die letzten Wochen sind auf der Zugangsseite glaub ich fast optimal gelaufen.
Bleibt das wir jetzt noch ein paar Spieler loswerden und sich niemand im Kader in der Vorbereitung schlimm verletzt.
Ich freu mich total auf die neue Saison!
ExilDeiwl hat geschrieben:Braucht nicht auch der ARV eine Mehrheit im AR?
Exakt. BRÄUCHTE er.
Ich würde mal bei unserem AR Vorsitzenden und bei Herrn Abel nachfragen. Ich glaube, da wird es schon ziemlich warm, was die Quellen angeht.
Sind wir doch mal ehrlich, mit gesundem Menschenverstand erkennt man doch schnell, dass der finanzielle Aspekt eine sehr, sehr große Rolle spielt.
Ob HP der richtige ist oder nicht, wird man schnell herausfinden.
@wkv Ist es nicht bei jedem SD, der zum jetzigen Zeitpunkt kommt, dass der Kader schon abgeschlossen ist?
Von daher treffen deine Aussagen nicht nur auf HP zu.
Und ob ein SD gut ist, hängt auch von der Struktur des Vereins ab.
Sind wir doch mal ehrlich, mit gesundem Menschenverstand erkennt man doch schnell, dass der finanzielle Aspekt eine sehr, sehr große Rolle spielt.
@wkv Ist es nicht bei jedem SD, der zum jetzigen Zeitpunkt kommt, dass der Kader schon abgeschlossen ist?
Von daher treffen deine Aussagen nicht nur auf HP zu.
Und ob ein SD gut ist, hängt auch von der Struktur des Vereins ab.
de79esche hat geschrieben:Ich würde mal bei unserem AR Vorsitzenden und bei Herrn Abel nachfragen. Ich glaube, da wird es schon ziemlich warm, was die Quellen angeht.
.
Ich habe so ein Gefühl, dass diejenigen, die auf unser Anforderungsprofil gepasst hatten, entweder gleich abgesagt haben oder spätestens nach den ersten Gesprächen dankend abgelehnt haben. Sicherlich dürfte Briegel einer der denkbaren Optionen gewesen sein, allerdings eher weiter hinten in der Reihenfolge.
Das er nun zum Zuge kommt zeigt mir eigentlich nur, dass zum jetzigen Zeitpunkt niemand anderes, der zu uns passen würde (oder kommen möchte), zur Verfügung steht.
Ich möchte das Wort "Notnagel" ungerne in den Mund nehmen, ist aber hier wohl richtig platziert. Deshalb ist es Briegel hoch anzurechnen, dass er trotzdem diesen Gang wagt. Er wird sicherlich gleich zu Saisonbeginn im Feuer stehen. Die Erwartungen durch die Neuverpflichtungen sind wieder sehr hoch, da kann es schnell zu einem bösen Erwachen kommen.
Die Kombination Briegel / Notzon wird hoffentlich klappen, eigentlich bin ich recht zuversichtlich.
Die Frage ist vielmehr, wie viel Kredit haben diese beiden bei der Anhängerschaft?
SPORT VORSTAND, 79... Ein Unterschied. Schau mal in die Satzung bzw. ins Organigramm...
Westkurvenalex hat geschrieben:Ich habe so ein Gefühl, dass diejenigen, die auf unser Anforderungsprofil gepasst hatten, entweder gleich abgesagt haben oder spätestens nach den ersten Gesprächen dankend abgelehnt haben. Sicherlich dürfte Briegel einer der denkbaren Optionen gewesen sein, allerdings eher weiter hinten in der Reihenfolge.
Das er nun zum Zuge kommt zeigt mir eigentlich nur, dass zum jetzigen Zeitpunkt niemand anderes, der zu uns passen würde (oder kommen möchte), zur Verfügung steht.
Ich möchte das Wort "Notnagel" ungerne in den Mund nehmen, ist aber hier wohl richtig platziert. Deshalb ist es Briegel hoch anzurechnen, dass er trotzdem diesen Gang wagt. Er wird sicherlich gleich zu Saisonbeginn im Feuer stehen. Die Erwartungen durch die Neuverpflichtungen sind wieder sehr hoch, da kann es schnell zu einem bösen Erwachen kommen.
Die Kombination Briegel / Notzon wird hoffentlich klappen, eigentlich bin ich recht zuversichtlich.
Die Frage ist vielmehr, wie viel Kredit haben diese beiden bei der Anhängerschaft?
Du stellst hier eine Menge Vermutungen als Tatsache hin. Finde ich nicht gut.
Die Neuverpflichtungen haben mit Briegel überhaupt gar nichts zu tun. Von daher verstehe ich nicht, inwiefern da hohe Erwartungen ein Problem darstellen könnten.
Mal unabhängig davon - hohe Erwartungen? Habe ich nicht. Definitiv nicht. Noch vor den ersten Spielen kann die wirklich keiner haben. Denn bisher hat die Mannschaft noch nichts zeigen können, was diese Erwartungen in irgendeiner Form schüren könnte.
wkv hat geschrieben:SPORT VORSTAND, 79...
Ein Unterschied.
Schau mal in die Satzung bzw. ins Organigramm...
Ja, aber das will ja der AR offensichtlich nicht.
Jetzt müssen wir uns fragen, wer das nicht will, und wieso. Und dann spielt es ja auch noch eine kleine Rolle, was Hans-Peter möchte. Den Frühstückdirektor sicher nicht
Yves hat geschrieben:Westkurvenalex hat geschrieben:Ich habe so ein Gefühl, dass diejenigen, die auf unser Anforderungsprofil gepasst hatten, entweder gleich abgesagt haben oder spätestens nach den ersten Gesprächen dankend abgelehnt haben. Sicherlich dürfte Briegel einer der denkbaren Optionen gewesen sein, allerdings eher weiter hinten in der Reihenfolge.
Du stellst hier eine Menge Vermutungen als Tatsache hin. Finde ich nicht gut.
Die Neuverpflichtungen haben mit Briegel überhaupt gar nichts zu tun. Von daher verstehe ich nicht, inwiefern da hohe Erwartungen ein Problem darstellen könnten.
Mal unabhängig davon - hohe Erwartungen? Habe ich nicht. Definitiv nicht. Noch vor den ersten Spielen kann die wirklich keiner haben. Denn bisher hat die Mannschaft noch nichts zeigen können, was diese Erwartungen in irgendeiner Form schüren könnte.
Ich gebe zu, dass ich von einer Menge Vermutungen ausgehe, das Gesamtbild deutet aber meiner Meinung nach darauf hin. Natürlich hat Briegel mit den Neuverpflichtungen nichts zu tun, aber warte mal ein halbes Jahr ab. Die Erinnerungen werden sehr schnell getrübt. Wenn alles super läuft und wir in der Winterpause auf Platz 1-6 stehen, kommen keine Diskussionen auf. Aber wehe wir stehen eher wieder im letzten Drittel der Tabelle.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde die Kombo Briegel/Notzon aktuell für die beste Lösung. Ich glaube auch, dass Briegel eine Komponente einbringen wird, die uns bisher gefehlt hat. Aber an ruhige Zeiten in unserem Verein glaube ich schon lange nicht mehr.
LETS MAKE THE "BETZE" GREAT AGAIN !
Willkommen zurueck Hans-Peter-Briegel!
Viel Erfolg wuensche ich dir , sei es als Fruehstuecks, Brunch, Lunch oder Abendessen-Direktor.
Die Walz aus der Pfalz is back !!

Sind wir mal ehrlich, so dumm kann auch von uns keiner sein, die Verantwortung für den momentanen Kader HPB zu geben. Für einen (hoffentlich nicht eintretenden)Misserfolg der Mannschaft könnte er demnach gar nichts. Also hat er in der kommenden Saison Zeit, sich auf dem neuen Posten einzuarbeiten und den fußballerischen Werdegang zu überwachen. Außerdem zwischen den Verantwortlichen im Sinne des FCK zu vermitteln. Und genau das ist seine eigentliche Aufgabe.
Eine Aufgabe, die kein anderer Kandidat hätte erfüllen können. Es kommt also nicht wieder ein neuer Mann, der irgendeine Philosophie umsetzen will und dabei bei AR und VV und uns Fans aneckt. Papa kommt heim und sorgt endlich für Ruhe!
Eine Aufgabe, die kein anderer Kandidat hätte erfüllen können. Es kommt also nicht wieder ein neuer Mann, der irgendeine Philosophie umsetzen will und dabei bei AR und VV und uns Fans aneckt. Papa kommt heim und sorgt endlich für Ruhe!
wkv hat geschrieben:Jetzt müssen wir uns fragen, wer das nicht will, und wieso. Und dann spielt es ja auch noch eine kleine Rolle, was Hans-Peter möchte. Den Frühstückdirektor sicher nicht
Und da bin ich genau bei dir. Wir haben immernoch, ohne Namen nennen zu wollen, ein paar Leute im AR, die mMn dem Verein nicht gut tun. Dazu ein zwei neue, deren Selbstdarstellung oberste Prio hat. Was ist vor dieser Saison viel anders gelaufen, als die Jahre zuvor? Außer dass der Kader zu einem früheren Zeitpunkt überbläht ist.
Man wird den SD am Erfolg messen, egal ob er viel mit der Kaderplanung zu tun hatte, weil es Hierarchie ist. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieses hohe Risiko gut ausgeht. Wenn nicht, knallt es ziemlich schnell, so wie ich HP kenne. So ruhig wie bei Stöver läuft es nicht ab. Bei dem bis heute niemand die Gründe erläutert hat.
Omfg - jetzt wird schon der Agent Orange zitiert.
E bissl mehr huuuge, tremendous und fantastic darfs dann schon sein.
E bissl mehr huuuge, tremendous und fantastic darfs dann schon sein.

@BjarneG...seit wann bist du zur Forumszicke aufgestiegen..?
Whats wrong ?

Mann, ist das ein Eiertanz.
Das Hauptproblem der langen Dauer ist meines Erachtens, dass sich die diversen Gremien überhaupt nicht einig waren, ob man denn nun einen Sportvorstand oder -direktor will. Sich auf so eine Ungewissheit einzulassen, so naiv war nur Stöver. Das wollte keiner. Daher waren die Verlautbarungen nach einer alsbaldigen Lösung doch reichlich voreilig.
Dadurch hat man Zeit verloren. Der neue konnte keinen Einfluss mehr auf den Kader nehmen, sondern hat den schwarzen Peter (welch Wortspiel), in erster Linie Personal loszuwerden. Attraktiv ist anders.
Als dann die Personalie Hans-Peter Briegel ins Rollen kam, war die Messe doch längst gelesen. Wer wollte es sich antun, einer FCK-Ikone den Rang abzulaufen? Das wäre ein Pulverfass geworden.
Jetzt hoffe ich, dass man sich verständigt.
Ob die Frühstücksdirektorendiskussion hilfreich ist, will ich mal in Frage stellen. Das dürfte rein gesellschaftsrechtlich ohne Satzungsänderung kaum anders gehen, als dass Hans-Peter als Vorstand volles Stimmrecht hat. Daher wird man den Rest ja bitte auch noch hinkriegen.
Das Hauptproblem der langen Dauer ist meines Erachtens, dass sich die diversen Gremien überhaupt nicht einig waren, ob man denn nun einen Sportvorstand oder -direktor will. Sich auf so eine Ungewissheit einzulassen, so naiv war nur Stöver. Das wollte keiner. Daher waren die Verlautbarungen nach einer alsbaldigen Lösung doch reichlich voreilig.
Dadurch hat man Zeit verloren. Der neue konnte keinen Einfluss mehr auf den Kader nehmen, sondern hat den schwarzen Peter (welch Wortspiel), in erster Linie Personal loszuwerden. Attraktiv ist anders.
Als dann die Personalie Hans-Peter Briegel ins Rollen kam, war die Messe doch längst gelesen. Wer wollte es sich antun, einer FCK-Ikone den Rang abzulaufen? Das wäre ein Pulverfass geworden.
Jetzt hoffe ich, dass man sich verständigt.
Ob die Frühstücksdirektorendiskussion hilfreich ist, will ich mal in Frage stellen. Das dürfte rein gesellschaftsrechtlich ohne Satzungsänderung kaum anders gehen, als dass Hans-Peter als Vorstand volles Stimmrecht hat. Daher wird man den Rest ja bitte auch noch hinkriegen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Off Topic: Bin gerade im Ostseeurlaub auf nen Frankfurter Hool mit seiner Bulldogge gestoßen. Schön auf den Arm tätowiert und auf dem T-Shirt stehen.
Ach, da wäre man doch gerne wieder 20 Jahre jünger.
Gut, dass ich immer ein FCK Trikot dabei hab.
@Bjarne Du musst es ja nicht lesen

Wenn es denn wirklich so kommen sollte, sollte man Briegel aber bitteschön eine gewisse Zeit zur Einarbeitung zugestehen und nicht bei jeder Kleinigkeit gleich auf ihn losballern.
Bei HP habe ich übrigens NICHT! das Gefühl, das er deswegen eine Funktion beim FCK übernimmt, um selbst Nutzen und Vorteile aus dem Verein ziehen zu können, wie es nach der Ära Norbert Thienes offenbar Gang und Gäbe war.
Ich persönlich halte HP für eine ehrliche Haut, dem man vertrauen sollte, weil es ihm vorrangig um den 1.FCK geht!
Sorry, ist meine ganz persönliche (unbedeutende) Meinung.
Bei HP habe ich übrigens NICHT! das Gefühl, das er deswegen eine Funktion beim FCK übernimmt, um selbst Nutzen und Vorteile aus dem Verein ziehen zu können, wie es nach der Ära Norbert Thienes offenbar Gang und Gäbe war.

Ich persönlich halte HP für eine ehrliche Haut, dem man vertrauen sollte, weil es ihm vorrangig um den 1.FCK geht!
de79esche hat geschrieben:Off Topic: Bin gerade im Ostseeurlaub auf nen Frankfurter Hool mit seiner Bulldogge gestoßen. Schön auf den Arm tätowiert und auf dem T-Shirt stehen.
Sag bloß, Du warst bei der RF in der ersten Reihe?
devil49 hat geschrieben:Ich persönlich halte HP für eine ehrliche Haut, dem man vertrauen sollte, weil es ihm vorrangig um den 1.FCK geht!
Ja, leider interessiert das in Zeiten des Misserfolges niemanden und so würde er, auch hier, ganz schnell verjagt werden.
Jetzt steinigen mich wieder einige, aber mMn ging es Stefan vorrangig um den FCK.
Was ich persönlich von einigen im AR leider nicht behaupten kann.
79, können wir das Thema nicht endlich sein lassen?
Jetzt wird das hier auch wieder weiter gehen....
AltesSchlachtross hat geschrieben:de79esche hat geschrieben:Off Topic: Bin gerade im Ostseeurlaub auf nen Frankfurter Hool mit seiner Bulldogge gestoßen. Schön auf den Arm tätowiert und auf dem T-Shirt stehen.
Sag bloß, Du warst bei der RF in der ersten Reihe?
Nein. Aber gerade mit den Frankfurtern wollte es der Zufall manchmal so, dass man in Kontakt kam.
Aber man wird ja irgendwann erwachsen und vernünftiger.
Ind doch, so ein Zwiezrachtler weckt längst vergesse Gefühle

wkv hat geschrieben:79, können wir das Thema nicht endlich sein lassen?
Klar, das letzte was ich will, ist diese alte Suppe aufwärmen. So ist das Geschäft.
Notzon/Briegel passt wie ich finde 
Briegel für die Außendarstellung des Vereins und Notzon macht den Schriftkram
Auf in eine erfolgreiche Zukunft!

Briegel für die Außendarstellung des Vereins und Notzon macht den Schriftkram

Auf in eine erfolgreiche Zukunft!

Vielleicht ein wenig voreilig... Es gab noch keine offizielle Meldung... Ich hab da so das Gefühl, die Bild lehnt sich da etwas weit aus dem Fenster.
Zurück zu Neues vom Betzenberg