Forum

Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

Redet miteinander, nicht übereinander .
!............!...
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Ich finde da spielen einige Herren im neuen AR mit dem Feuer :!:

Hoffe auf die Vernunft von Herrn Merk,um zielführendes Gespräch mit Hr.Becca positiv zu führen :!:

Ohne Mos nichts los, dass sollte uns allen doch klar sein,was nutzt dem Verein die tolle Aufbruchstimmung, wenn im Sommer keine Lizenz kommt.

Wir Mitglieder haben dafür gestimmt das Investoren einsteigen, außer Becca siehe ich da keinen und es wird auch kurzfristig keiner kommen, also laßt die negative Hetze gegen Becca :!:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Quelle (auf französisch): https://5minutes.rtl.lu/actu/luxembourg/a/1440778.html
deepl.com übersetzt in verständliches Deutsch:
Flavio Becca's Büros wurden am Mittwoch im Rahmen eines Aktionärsstreits mit dem Geschäftsmann Eric Lux durchsucht.

Die Informationen wurden uns von der Staatsanwaltschaft und dem Sprecher von Flavio Becca bestätigt.

Die Ermittler hätten ihnen Dokumente weggenommen, die sie bereits hatten. Dies ist eine "böswillige" Beschwerde (Zitat), sagte der Sprecher von Flavio Becca.

Es wurden keine weiteren Abklärungen vorgenommen.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Wenn man jetzt "plainte" mit "Vorwurf" statt "Beschwerde" übersetzt, klingts wie bei Donald Trump: Die Bösen sind immer die anderen.
Und genauso klingts durch den Rheinpfalz-Artikel durch.
Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich finde da spielen einige Herren im neuen AR mit dem Feuer :!:
Nein., genau das tun sie nicht. Sie spielen gar nicht.
Sie zeigen aber im Moment, daß sie nicht pauschal das Hansele aus sich machen lassen, wie es die Vorgänger getan haben:
Sie lassen derzeit die finnaziellen Fakten prüfen.

Und erst, wenn das Ergebnis auf dem Tisch liegt, kann man vernünftigerweise ein Konzept machen. Ich hätte bzgl Becca, Wissensstand wenige Tage nach der Wahl, auch kein Konzept in der Hand. Vielleicht mehrere unterschiedliches Gedanken, je nach Ergebnis der Prüfung, aber ganz sicher kein fertiges Konzept, über das ich konkret mit ihm reden könnte. Und daß er genau das zum Vorwurf macht, ist wieder mal bezeichnend: Da sieht jemand seine Felle davonschwimmen, die er mit den Ahnungslosen (genau so scheint Becca die Vorgänger einschätzen) so schön verteilt hatte.

Ich gehe übrigens fest davon aus, daß bereits im Vorhineien das eine oder andere Gespräch, vielleicht nicht mit Investoren aber vielleicht mit potentiellen( :oops: ) Kreditgebern, sprich Banken, stattgefunden hat und von daher die folgenden Gespräche mit Becca nicht mehr in einer Notlage sondern aus einer etwas stärkeren Position heraus geführt werden können.
(Mal schauen, ob bei der hiesigen Bank Autos aus KL oder FB parken ...)
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 06.12.2019, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Ich sehe es ganz einfach... das bisherige FCK Team arbeitete erfolglos... daher müsste ein Investor ja Interesse daran haben, dass nun frische unverbrauchte Kräfte am Ruder sind, die es hoffentlich besser machen werden. Gerade deren kritische Haltung zeigt ja, dass sie es besser machen wollen.

Becca aber schimpft und droht (zumindest nach Presseinfos)... daran kann man erkennen was seine eigentlichen Motive sind. Wenn er andere hat soll er sich mal dazu seriös melden, sonst entsteht der Eindruck, dass er an einem "besser" scheinbat kein Interesse hat, oder er findet vermeintlich eben nichts besser an der neuen Situation.

Ich glaub wir brauchen schnell nen anderen Investor... mein Gefühl.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 06.12.2019, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
WernerL

Beitrag von WernerL »

betzebroker2 hat geschrieben:
Becca aber schimpft und droht... daran kann man erkennen was seine eigentlichen Motive sind.
Nur weil die Presse ihm das in den Mund legt?
Andere würden das als "Lügenpresse" bezeichnen.

Nur ist das ganz normale "Arbeit" von Medien ihre Infos die sie haben bestens zu vermarkten (aufbauschen) damit diese gekauft werden.

Da steht eben nicht drin "Becca sagt nebenbei" oder "Becca äußert sich so".
Nein da steht "Becca Schimpft", "Becca ist erbost", "er wäre wütend".
Als wenn er wütend zu Hause sitzen würde und nur auf den FCK warten würde weil er sonst nichts zu tun hat.
Hier wird immer ein hahebüchener Eindruck vermittelt der den Leser ansprechen soll.
Und die Masse fällt auf so etwas immer herein!
Morgen kommt wieder heraus, dass er das SO garnicht gesagt hat.

Fakten liegen oft zu wenige vor um Sachverhalte professionell zu beurteilen, leider!
Zuletzt geändert von WernerL am 06.12.2019, 09:10, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Stefan Schmitt,
die vielen :!: machen deine Post nicht besser. Herr Becca und das haben zumindest alle die der AOMV/JHV am Sonntag beiwohnten b(g)emerkt, wars du überhaupt da?, was Herr Becca kann und will. Herr Becca hat den FCK an der langen Leine laufen lassen besser den AR und die GFs. Er versprach und versprach und fand immer wieder ausreden warum er seine Versprechen nicht gehalten hat. Die "Damaligen" hofften und glaubten bis sie die AOMV/JHV am Ende nicht mehr weiter nach hinten schieben konnten um den Retter Becca zu präsentieren. Da sie merkten, da ihnen die Augen aufgingen, daß ein Herr Becca niemals in den FCK nur einen Cent Eigenkapital investiert! Und darum nur deshalb weil der Becca das nicht wollte ist die Säule 4 nicht geöffnet worden. Die Aussage, daß es am Prospekt und der Prüfung durch die Bafin lag wurde am Sonntag auch deutlich als Falschmeldung festgestellt. Becca brauchte den FCK am Boden um seinen "Boden" am Betze bekommen zu können. Und noch eins wenn auch im Moment Spekulation ich bin nach der PK mit Herr Kessler und Herrn Voigt Gestern überzeugt, daß die "Neuen" Menschen und Institutionen haben welche dem FCK finanziell unterstützen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

oskarwend hat geschrieben:Becca ist auch nur ein Mensch. Ganz normal wie wir alle. Jetzt kommt mal runter vom Hass gegen ihn, weil er Kohle hat. Er hat sein Geld sehr hart verdient und will es nicht verschenken. Außerdem hat er Kontakte zu weiteren Investoren.

Er ist halt beleidigt. Immerhin hat seine Bürgschaft uns laut Klatt die Lizenz gesichert, viele sagen gerettet. Ohne ihn wärs anders gekommen. Bitte Fairness.

Ob künftig mit oder ohne ihm, laut Herrn Klatt hat er uns die Lizenz gerettet.
Könntest Du diese Ironie bitte als solche kennzeichnen? :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
syosires

Beitrag von syosires »

McMüll hat geschrieben:5 Tage ist es her, dass wir einen neuen AR haben. 2 Tage ist es her, dass wir einen ne7en GF haben.

Und die Rheinpfalz bzw. der Herr Konzok hat nichts besseres zu tun, als ein Interview mit einem beleidigten Nicht-Investor zu führen. Es ist nicht mehr zum aushalten.

Dem FCK steht das Wasser bis zum Hals. D.h. aber nicht, dass die verantwortlichen Personen zum Abnicken gewählt wurden. Ganz im Gegenteil!

Bevor wir unser letztes Hemd verscherbeln (müssen), sollten zumindest fachlich, sachlich alle Möglichkeiten sorgsam geprüft werden. Und das wird jetzt halt einfach endlich mal gemacht!

Nein, der FCK hat keine Zeit! Und wenn im Umkehrschluss jemand behauptet, er hätte Zeit, habe ich mehr als Zweifel, dass es ihm um den Verein geht.
genau SO isses !!! ich kann diesen B. Schmitt und diesen Konzok nicht mehr sehen und hören und schon garnicht mehr LESEN !!! Ich werde denen auch was schreiben jetzt.....es reicht...wir brauchen RUHE !
McMüll

Beitrag von McMüll »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich finde da spielen einige Herren im neuen AR mit dem Feuer :!:

Hoffe auf die Vernunft von Herrn Merk,um zielführendes Gespräch mit Hr.Becca positiv zu führen :!:

Ohne Mos nichts los, dass sollte uns allen doch klar sein,was nutzt dem Verein die tolle Aufbruchstimmung, wenn im Sommer keine Lizenz kommt.

Wir Mitglieder haben dafür gestimmt das Investoren einsteigen, außer Becca siehe ich da keinen und es wird auch kurzfristig keiner kommen, also laßt die negative Hetze gegen Becca :!:
Spiel mit dem Feuer. Wenn ich so etwas in der aktuellen Situation lese...

Verdammt nochmal. Die sind 5 Tage im Amt. Die werden schon mit allen sprechen bzw. waren ja auch schon in LUX.

Es ist gut, dass geprüft und kontrolliert wird! Endlich! Lasst die Verantwortlichen doch mal arbeiten und hört nicht auf son Drecksartikel von Konzok!

Und wenn Becca jetzt nicht mehr will, hatte er ohnehin andere Interessen.
Zuletzt geändert von McMüll am 06.12.2019, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben: Ob künftig mit oder ohne ihm, laut Herrn Klatt hat er uns die Lizenz gerettet.
Laut Norbert Blüm war die Rente sicher. Laut Bill Clinton hatte er niemals eine sexuelle Beziehung mit dieser Frau. Es gibt so viele "laut XY", die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt wurden. Ob Klatt hier wieder eines seiner immer bunten, oft nicht sehr realistischen Bilder gemalt hat, wird die Zukunft zeigen.

Davon ab: Der Betze braucht Investoren. Der Betze braucht aber ganz sicher keinen Flavio Becca, der wie ein Gutsherr über seine Leibeigenen entscheiden will. Das ganze Verhalten und Auftreten ist so seriös wie ein offenes Getränk im Zack Zack.
:D
Muss grade an die alten Zeiten im "MASH" in LD denken. Da gab es eine goldene Regel
Keine offenen Getränke :D
Und ab 23:00 drobsds vunn de degg ;)

aber zurück:
Merk hat das schon richtig gesagt. Wir sind im Moment nicht in der Lage irgendwelche Türen zuzuschlagen. Zumindest was wir wissen.
Es wäre verherend, dem einzigen (uns bekannten) Fast-Investor einen Arschtritt zu verpassen.
Keiner weiss wie der sich verhält, wenn er mal eine kompetente Führung gegenüber hat die anständig verhandeln kann und eine Strategie hat.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Wenn Becca in der Tat den Deal mit der Stadt durchzieht und das FWS kauft, haben wir ein gewaltiges Problem. Der OB bekommt eine erneute Mietminderung nicht mehr durch den Stadtrat ! Die vertickern das FWS und das Problem haben wir. Da ist niemand der regionalen in der Lage das FWS Problem zu lösen
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
WM1954

Beitrag von WM1954 »

Die alten Kohorten sind nicht mehr im Dienst und können ihre Spielchen nicht mehr über die Presse in die Öffentlichkeit tragen. Allerdings haben Sie vorher einen Trojaner platziert, der nun seinen Chef informiert, damit der den willfährigen Redakteur einer Lokalzeitung mit Munition versorgen kann. Herr Becca, dieses Geschäftsgebahren ist unseriös und für jemanden, der Ruhe im Verein fordert nicht angemessen. Bitte denken Sie darüber nach, ob das die Basis für eine Zusammenarbeit ist und entscheiden Sie dann. Aber bitte schnell und endgültig, ich kann es nämlich nicht mehr hören. Und Ihre ständig publizierten Drohungen können Sie sich auch irgendwohin nageln.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Es müssten doch bis WE die Zahlen der Wirtschaftsprüfer vorliegen. Da bin ich mal gespannt....
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Also ich hoffe für die Ruhe im Verein, dass MErk und CO andere Wege der Finanzierung haben. NIcht weil ich Becca nicht will, sondern weil es einfach nur Unruhe gibt. Und sorry, da sind auch die Fans und MItglieder schuild, es werden Becca teils Dinge vorgeworfen, die nicht bewiesen oder haltbar sind. Klar hat Becca für viel unruhe geworgt, aber auch wir Fans haben unseren Teil dazu beigetragen.

Man sollte jetzt aber von Seiten des AR und der Fans aufhören weiter auf Becca einzuprügeln und ihn weiter zu verärgern. Ich habe nämlich angst vor zwei Dingen.

1. Merk und CO verhandeln mit anderen Investoren, kurz bevor die Gespräche erfolgreich abgesclossen werden, unterschreibt Becca seinen immer noch vorliegenden Vertrag und sticht damit die anderen aus. (Wer weiß was die alte Führung da für Versprechungen oder KLauseln reingeschrieben hat).

2. Der FCK findet keine neuen oder nicht genug Geldgeber und ist dann doch auf Flavio angewiesen sind, wir ihn verärgern und er noch heftigere Bedinungen stellt und wir noch mehr ausgeliefert sind. Bedenkt das bitte immer.

Viele Grüße und schönes Wochenende.
betzelike

Beitrag von betzelike »

Prof. Wilhelm macht einen auf „Dicke Hose“ und zerschlägt dabei sehr viel Porzellan,
was wir bestimmt noch einmal brauchen.
Hoffe auf die Diplomatie von Herrn Merk.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

alaska94 hat geschrieben: Und sorry, da sind auch die Fans und MItglieder schuild, es werden Becca teils Dinge vorgeworfen, die nicht bewiesen oder haltbar sind. Klar hat Becca für viel unruhe geworgt, aber auch wir Fans haben unseren Teil dazu beigetragen.
Wenn ich Becca wäre und diese Vorwürfe haltlos wären, ich zudem wirklich Interesse am FCK hätte, dann würde ich im Handumdrehen die Fans davon überzeugen, dass man sich auf mich verlassen kann.
Würde ich ständig die beleidigte Leberwurst spielen , müsste ich doch damit rechnen, dass man nicht gut auf mich zu sprechen ist.

Also bitte. Der Mann is doch kein Kleinkind mehr...?!
wernerg1958

Was mir in der ganzen Sache missfällt ist auch noch die Tatsache, daß eine Herr Gregorius immer noch im AR der KGaA sitzt. Aus meiner Sicht hat er überhaupt keine Berechtigung da zu sein. Denn für welchen 100% Investor mit Eigenkapital sitzt er da? Vereinsvertreter sollen da sein und Vertreter von Investoren die mindest 10% des FCK-Wertes investiert haben. Da wäre es mal sehr aufschlussreich wenn das mal jemand uns allen richtig erklären könnte, wie sich dieser AR laut Ausgliederungsbestimmungen zusammen zusetzen hat. Vielen Dank vorab schon mal.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ich bin erschütterter darüber, dass es hier viele gibt die Sinngemäß "jetzt ist er unglaubwürdig" schreiben, als die Tatsache, dass Becca darüber jault, dass er anscheinend raus ist.

Er ist schon seit mindestens seit der Geschichte mit Littig unglaubwürdig.

Mal im ernst, er hätte für 3 Mio bei uns einsteigen können. Selbst wenn er nur eine Milliarde hat, dann wären das 0,3% seines Vermögens, dafür hätte er einen Fuß in einem der größten Fußballclubs Deutschland gehabt.
Das war ein wahnsinniges Schnäppchen.
Aber er wollte es eben noch billiger und er wollte nicht nur nen Fuß drin haben, er wollte auf den Thron.
Er wollte einen eigenen Fußballverein, der FCK ist aber eben schon vergeben, der gehört nämlich uns, den Fans und Mitgliedern.

Hätte er es richtig angestellt, dann wäre er mit offenen Armen empfangen worden. Hat er aber nicht, also isser jetzt wieder einen von vielen.
Und keiner mag mit beleidigten Leberwürsten verhandeln.

Eins noch zu Gregourius(oder wie der heißt), so schnell wieder loswerden wie es geht.
Überhaupt ne Schande das er bei uns am Tisch sitzt, das war wirklich das größte Ei was uns De Buhr ins Nest legen konnte...
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Pinolino hat geschrieben: Wenn ich Becca wäre und diese Vorwürfe haltlos wären, ich zudem wirklich Interesse am FCK hätte, dann würde ich im Handumdrehen die Fans davon überzeugen, dass man sich auf mich verlassen kann.
Würde ich ständig die beleidigte Leberwurst spielen , müsste ich doch damit rechnen, dass man nicht gut auf mich zu sprechen ist.

Was das denn fürne gefühlte Erpressung?
So frei nach dem Motto, "ich beleidige dich" und wenns nicht stimmt, was ich sage, beweise mal lieber das Gegenteil und schieb Kohle rüber?

Das ist ein bisschen das Problem in unserer Gesellschaft.

Ich frage dich mal ganz ehrlich:
Würdest du das machen? Würdest du da Geld investieren?
Zumal hinreichend bisher dargestellt wurde,
warum Becca bisher nicht investierte.
Anscheinend überliest man aber solche Dinge recht gerne.
Corain

Beitrag von Corain »

wernerg1958 hat geschrieben:wie sich dieser AR laut Ausgliederungsbestimmungen zusammen zusetzen hat. Vielen Dank vorab schon mal.
Wurde er nicht laut Aussage von W. de Buhr durch ihn und Römer also dem Vorstand "einstimmig" gewählt? Korrigiert mich bitte wenn ich da aktuell was verwechsele.

Auf welcher Grundlage er gewählt wurde bzw. überhaupt gewählt werden konnte, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Zuletzt geändert von Corain am 06.12.2019, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Na ich hoffe doch, dass die Verträge bzw das angeblich t an becca, eine Frist hatte. Sollte doch Usus sein. Bei jedem klemptner oder Maurer bekommt man Angebote mit "gültig bis" . Und Maurer sollten sowas kennen ;)

Wie ist das denn juristisch?!
Wenn Becca einen Vertrag jetzt abschließt, der von anderen GF angeboten wurde?! Hat der tatsächlich noch Gültigkeit?!
Ich geh davon aus und hoffe, das man das Papier von FCK Seite noch nicht unterzeichnet hat!!!
Dann braucht man (also SOV) ja nur nicht zu unterschreiben.
Wenn FB ein vom FCK bereits unterschriebenes Papier hat, bekomme ich auch wieder Bauchweh...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Das mag ja so sein, die Frage ist ja wie setzt sich der AR der KGaA zusammen nach den Ausgliederungsbestimmungen? Da kann ja nicht sein, daß da nach Gusto eingesetzt gewählt wird!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

DerRealist hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben: Wenn ich Becca wäre und diese Vorwürfe haltlos wären, ich zudem wirklich Interesse am FCK hätte, dann würde ich im Handumdrehen die Fans davon überzeugen, dass man sich auf mich verlassen kann.

Was das denn fürne gefühlte Erpressung?
So frei nach dem Motto, "ich beleidige dich" und wenns nicht stimmt, was ich sage, beweise mal lieber das Gegenteil und schieb Kohle rüber?

Das ist ein bisschen das Problem in unserer Gesellschaft.

Ich frage dich mal ganz ehrlich:
Würdest du das machen? Würdest du da Geld investieren?
Zumal hinreichend bisher dargestellt wurde,
warum Becca bisher nicht investierte.
Anscheinend überliest man aber solche Dinge recht gerne.
Man muss den Werdegang beachten. Becca hat doch die Unruhe und das Chaos (mit) verursacht.
Das ist ja so, wie wenn ich ein Auto kaufen will,bsp für 25.000€. wenn ich beim Verkäufer stehe, trete ich erst ne Delle in die Tür und sage dann, der Preis ist zu hoch, da ist ne Delle drinn. Die muss erst Mal wieder raus, oder der Preis gesenkt werden...
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten