paet_fck hat geschrieben:Ich merke, dass ich schon seit einigen Monaten eine emotionale Distanz zu dem Verein aufbaue. Ich könnte mich über Siege gar nicht mehr so freuen...
Mir geht es ähnlich, allerdings als schleichender Prozeß über die letzten Jahre.
Ich kann und konnte mit dem Kurz'schen Sicherheitsfußball von Anfang an wenig anfangen, musste aber zugeben, dass er erfolgreich damit war, das Spiel auf eine sichere Defensive auszulegen und mit Standards oder Einzelaktionen von überragenden Individualisten wie Sam oder Ilicevic die Dose zu öffnen und mehr oder weniger souverän aufzusteigen.
In Liga 1 dann kein großartig anderes Bild, ausser das Sam weg war und Ivo nur eine Hinrunde lang tanzte, in der Lakic für Sam einsprang.
In der Rückrunde dann lebten wir wiederum von unseren Standards und waren im Schlüsselspiel vom Gladbacher Torwart abhängig.
Diese Saison nun gibt es keine Spieler mehr, die mit einer Einzelaktion den Sieg einleiten könnten, dennoch spielen wir nach wie vor nach dem gleichen Schema. Und die Standards suchen in Sachen Harmlosigkeit ihresgleichen.
Ganz grausam!
Dazu die Reduktion unseres Vereins auf Herzblut und Traditionen, die sicherlich gepflegt werden sollen, aber was steht in diesem Verein eigentlich für das Hier und Jetzt? Oder auch für die nahe Zukunft?
Das weiß kein Mensch und somit steckt in einigen der bescheuerten Mainzer Spruchbänder durchaus ein Funke Wahrheit.
Und unser Trainer hat unabhängig von meiner Abneigung bezüglich seiner Fußballvorstellungen fertig.
Das gestern war eine 90minütige Demo der Spieler gegen den Trainer Marco Kurz.
Anders ist dieser Auftritt nicht zu erklären, er wäre höchstens gut gegangen, wenn wir mal 20-30 Minuten ohne Gegentor überstanden hätten.
Aber wer dem Gegner so offensichtlich die linke Abwehrseite für seine Angriffe anbietet, wer trotz statistisch einsehbarer Faktennicht darauf eingestellt ist, dass der Gegner zu Beginn des Spiels pushen wird und man selbst in dieser Phase die größten Probleme hat, der hat einfach fertig.
Wer entgegen seiner früheren Gewohnheiten, einen festen Stamm zu haben und auf diesen zu setzen nun plötzlich von Woche zu Woche die Startelf auf 3-5 Positionen verändert, der ist ratlos, aktionistisch... und hat fertig.