Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich würd diesen Movarek oder wie der heißt mal nach links hinten stellen. Das isn Techniker vor dem Herrn. Diese Kroaten sind echte Wadenbeißer. Und dann der Kleine mit der Igelfrisur, Icelic, der muss unbedingt von Anfang an spielen, der kann fummeln, Ihr wisst wie ich das meine! Immer fürn Tor gut, schade dass wir den nur ausgeliehen haben.
Die Innenverteidigung mit Outtara und dem Typ der jetzt Kapitän (dachte zuerst Amedik hätte sich die Haare schwarz gefärbt) ist würd ich so lassen, die haben nur 1 Tor kassiert die letzten 3 Spiele. Kein Wunder, seit unser Neuer da hinten drin steht. Der hält die Bude sauber wie ein Vileda Wischmob. Wenn wir hier von Derbetzebrennt nicht so die Werbetrommel für den gerührt hätten, unser blinder Trainer würde heute noch den Blonden mit der modernen (aber nicht so schönen!) Frisur spielen lassen :!:

Tja und im Sturm: Lukic muss unbedingt wieder rein. Ich glaube, jetzt wo er gesehen hat, dass die andern auch nix treffen und wir dennoch gewinnen, da ist der doppelt motiviert und will es allen zeigen. Gerade auch, weil es gegen den Verein geht, wo er hinwechselt. Ich würd den aufstellen!

Dieser Lange, der die letzten beiden Spiele gespielt hat macht uns eh nur den Rasen kaputt. Wie der schon läuft! Der Kleine ohne Zähne ist auch nicht besser. Das ist doch kein Sturmduo. Wobei schnell ist der schon, das muss man ihm lassen.Möglicherweise sollte er diesen Sam decken, der is ja auch schnell, nur unterhalten kann man sich mit dem nicht so gut. Vielleicht sollte man auch Mitschansky ne Chance geben, aber glaub der is in Polen bei der Nationalelf.

Wir brauchen einfach auch nen Japaner fürs Mittelfeld. Tiffer war in der Hinrunde ja gut, aber das ist dem zu Kopf gestiegen. Und das Flankentor gegen Gladbach? Reines Glück, auch wenn er das im Interview als Absicht dargestellt hat.

Meine Empfehlung um auf ein 0-0 zu spielen geht in die Richtung Piranha: der Rudi Gutendorff Abwehrriegel (1-10-0), der von oben aussieht wie eine Packung Toffifee. Sieben mal 0-0 und wir bleiben drin!

Und wir wollen doch nicht, dass Leverkusen Meister wird. Ach, lassen wir das...
Zuletzt geändert von tim_price am 22.03.2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
DevilsPower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Westkurvenveteran hat geschrieben:RODNEI ALS LV ?

Jesses Marie und Josef......

Und Hoffer in die IV ? :shock:
Ja Rodnei als LV!!!
Jessen mag ein Teil von einer funktionierenden Abwehr sein. Trotzdem ist er die Schwachstelle der Abwehr! Was haben wir also zu verlieren.
Glaubst du, dass die Abwehr mit Dick, Abel, Amedick und Rodnei nicht funktioniert?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Jessen war gut.
Eine Abwehr die Reus, Arango, Idrissou im Griff hat, brauch man net ändern.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@tim_price:
Klasse!
Zuletzt geändert von Thomas am 22.03.2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Rodnei als LV seh ich auch als sehr gute Lösung, hat das ja schließlich vor unserer Zeit auch häufiger gespielt.......
Nur der FCK !
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

PRO Jessen.
Was ich am Freitag so gesehen habe, haben wir momentan aktuell keinen Handlungsbedarf auf dieser Position. Hinten dicht und zugleich nach vorne mehr Betrieb als über rechts. War zumindest mein persönlicher Eindruck.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Oleg Blochin: Und für dieses eine einzige Wort musstest Du jetzt tim_price's kompletten Beitrag zitieren?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Ebenfalls Pro Jessen. Der hat sich wirklich gesteigert verglichen zu diversen Spielen der Hinrunde und da muss man ja mal dran erinnern, dass viele dem Jessen nachgeheult haben, als der Bugera scheisse gespielt hat.
Da halt ichs dann eher mit Paul und Weschtkurv. :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Jeder Ansatz von Diskussion, die Kritik beinhaltet, und sei sie auch noch so fundiert und gerechtfertigt , wird von den immer gleichen Typen ins Lächerliche gezogen.

Diskussionskultur bei dbb ? Nur noch in gewissen Räumen.

So mancher, der in Geschichtsbüchern Gründe für gewisse Dinge sucht, sollte hier mal reinlesen.

Er wüßte, warum das ein oder andere passieren konnten, und nur hier.
Nein. Man muß unterscheiden zwischen Kritik und Kritik. Das Gleiche ist nicht immer das Selbe und manche "Kritiker" haben so manchesmal wirklich eine Retourkutsche verdient. Du weißt doch selber wie es hier manchmal abgeht. Da mußt du dann das Geseiere von Leuten lesen, die nicht weiter denken können als ihre Nase lang ist. Das ist in meinen Augen dann auch schon keine echte Kritik mehr sondern lediglich unterbelichtetes Geknottere.
Was werauchimmer betrifft, da hast du teilweise recht. Er hat manchmal wirklich "geistige Lichtblicke", in denen er den Nagel 1000% auf den Kopf trifft. Bei der Masse seiner Beiträge (vielleicht 70%) könnte ich aber weglaufen. Er kennt aber meine Meinung weil ich mit meinen Ansichten nicht hinter dem Berg halte. Zumindest nicht bei Menschen mit einer entsprechenden Intelligenz - und die hab ich ihm noch nie abgesprochen. Das würde ich auch nicht tun. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Jo, Saartan, das muss dir der Teufel eingeflüstert haben, aber der aus Leverkusen....

Sam gegen Bugera ?

Holy Moly....... :shock:

Hast du nicht gemerkt, daß der Saartan mal einen halbwegs manierlichen post losgelassen hat? :o Es war wohl der erste in seinen gesammelten Werken . Das muß mit dem Anschiß zusammenhängen, den er von den Admins bekommen hat. :wink: Aber mach dir nix draus. Bis der kleine Saartan groß ist, hat er den Rest bestimmt auch noch kapiert :D
Hermann Hesse
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Stieber wechselt zum Depp !!!! Wieso sind die eigentlich seit Jahren immer an den selben Spielern interessiert wie wir????? -.-
Nur der FCK !
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

11 Tage sinds noch, genug Zeit für den Trainer, um mal etwas zu experimentieren. An sich ist jede Aufstellung, die offensives Pressing und "Spielzerstöring" sowie "AufdieFüßeTreting" umsetzt, eine gute.

Denke es sind sich die meisten hier darüber einig, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir Leverkusen den Spielspaß nehmen und jeglichen Spielfluß zerstören. Wir brauchen die Hektik, die aufgeheizte Atmosphäre des Betze um dann in einem unachtsamen Moment der Leverkusener zuzuschlagen. Diese Atmosphäre bekommen wir nur über ein offensiv ausgerichtetes Kampfspiel, nicht über eine 10-Mann-Mauertaktik.

Welches Spielsystem? Tja, wenn Hoffer und Micanski auch zweikampfstarke Defensivarbeit leisten würden, dann könnte man sogar so dreist sein, und über ein 4-3-3 nachdenken. :teufel2:
Trapp
Dick-Abel-Rodnei-Jessen
Ilicevic-Tiffert-Hlousek
Micanski-Nemec-Hoffer

Klingt abgefahren, aber im Hinspiel haben wir im Endeffekt auch nicht anderes gespielt, wenn auch erst als wir zurück lagen. Dazu bietet das System einiges an Flexibilität:
Nemec kann jederzeit auf ein 4-4-2 mit Raute umstellen, wenn er sich zurückzieht. Seitenwechsel von Micanski / Hoffer sowie Ilicevic / Hlousek sind möglich.

Also, vollkommen daneben wäre so eine Aufstellung nicht...
Zuletzt geändert von -=knight=- am 22.03.2011, 16:20, insgesamt 4-mal geändert.
immerfan

Beitrag von immerfan »

@ saartan
"den schnellen Bugera" gegen die "langsamen Leverkusener"?

Ich hab da nen besseren Witz:

PÄLZER in die Palz
unn die
SAARlänner in die Saar!

:schal:

Nichts für ungudd - e bissche Spaß muss erlaubt sein.

:prost:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

-=knight=- hat geschrieben:11 Tage sinds noch, genug Zeit für den Trainer, um mal etwas zu experimentieren. An sich ist jede Aufstellung, die offensives Pressing und "Spielzerstöring" sowie "AufdieFüßeTreting" umsetzt, eine gute.

Denke es sind sich die meisten hier darüber einig, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir Leverkusen den Spielspaß nehmen und jeglichen Spielfluß zerstören. Wir brauchen die Hektik, die aufgeheizte Atmosphäre des Betze um dann in einem unachtsamen Moment der Leverkusener zuzuschlagen. Diese Atmosphäre bekommen wir nur über ein offensiv ausgerichtetes Kampfspiel, nicht über eine 10-Mann-Mauertaktik.

Welches Spielsystem? Tja, wenn Hoffer und Micanski auch zweikampfstarke Defensivarbeit leisten würden, dann könnte man sogar so dreist sein, und über ein 4-3-3 nachdenken. :teufel2:
Trapp
Dick-Abel-Rodnei-Jessen
Ilicevic-Tiffert-Hlousek
Micanski-Nemec-Hoffer

Klingt abgefahren, aber im Hinspiel haben wir im Endeffekt auch nicht anders gespielt, wenn auch erst als wir zurück lagen. Dazu bietet das System einiges an Flexibilität:
Nemec kann jederzeit auf ein 4-4-2 mit Raute umstellen, wenn sich Nemec zurückzieht. Seitenwechsel von Micanski / Hoffer sowie Ilicevic / Hlousek sind möglich.

Also, vollkommen daneben wäre so eine Aufstellung nicht...

Kleiner Vorschlag: Nemec raus und dafür Moravek zentral hinter die Spitzen. Ansonsten bin ich mit der Abteilung "Attacke" komplett bei dir, auch wenn wir diese wohl gegen Bayer nicht zu sehen bekommen.... :cry:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

DeNo91 hat geschrieben:Stieber wechselt zum Depp !!!! Wieso sind die eigentlich seit Jahren immer an den selben Spielern interessiert wie wir????? -.-
da waren wir niemals ernsthaft interessiert. Der hatte Vertrag bis 2012.

Ablösesummen zahlt Kuntz keine.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Leverkusen wird schwer. Die wollen ihren 2. Tabellenplatz auf Teufel komm raus zementieren und die spielerische Klasse haben sie auch. Wenn wir gegen die Punkten wollen, muß der Betze beben und deren Spieler brauchen blaue Zehen - vom vielen draufstehen. :wink: Anders wird das wohl nix. Unabhängig davon will ich aber nach dem Heimsieg gegen Pauli den vorzeitigen Klassenerhalt. Dann wird´s auch was mit Wolfsburg :D
Hermann Hesse
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Betzi191 hat geschrieben:
Kleiner Vorschlag: Nemec raus und dafür Moravek zentral hinter die Spitzen. Ansonsten bin ich mit der Abteilung "Attacke" komplett bei dir, auch wenn wir diese wohl gegen Bayer nicht zu sehen bekommen.... :cry:
Wäre auch eine Überlegung wert. Für Nemec spricht seine Überlegenheit in Kopfballduellen, für Movarek spricht seine Fähigkeit Zweikampfsituation offensiv zu lösen und damit Torchancen zu erzeugen. Letztendlich geht es auf dieser Position darum die Bälle anzunehmen, zu behaupten und dann auf die jeweils erfolgsversprechendste Außenbahn weiterzuleiten. Und für den Fall, das wir aufgerückt sind, ist dies dann die zentrale Position im gegnerischen Strafraum. (Wobei sich dort dann auch die Frage stellt, wer besser ist: Ein Nemec, der zwar die Bälle bekommt, aber das Tor meist nicht trifft, oder ein Moravek, der nur wenig Kopfballduelle im Strafraum für sich entscheiden kann, dafür dann aber eine höhere Trefferquote hat :lol: )
dimi73

Beitrag von dimi73 »

An wievielen Gegentoren war der Jessen eigentlich bisher beteiligt ?
Nach vorne ist er ausbaufähig, aber wer ist das nicht ?

Und nach hinten hat er bisher nichts groß anbrennen lassen.

Mir kommt es so vor, dass die Gegner in den letzten Spielen vermehrt über unsere Linke Abwehrseite gekommen ist.
Die dachten bestimmt auch dass da unsere Schwachstelle ist.

Aber Jessen macht in der Abwehr einen guten Job.

Wenn ich an Bugeras letzten Spiele denke....
Gegen Bremen und Bayern...
Da frag ich mich weshalb dieser gefordert wird.

Entweder schauen sich manche die Spiele im Videotext an, oder sind einfach nicht objektiv genug.

Bugera macht auch als Ersatzspieler einen Glücklichen Eindruck.
Der ist bestimmt froh, wenn er nicht mehr vorgeführt wird und sich das Spiel von der Bank aus anschauen kann :)

Nix gegen Bugi, aber irgendwann ist halt mal Schluss,
wie beim Brehme damals .
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das stimmt auffällig. Beim Warmmachen in der HZ2 in Gladbach war das mehr so lockeres, lustiges Auslaufen.
Proton

Beitrag von Proton »

dimi73 hat geschrieben: Aber Jessen macht in der Abwehr einen guten Job.

Entweder schauen sich manche die Spiele im Videotext an, oder sind einfach nicht objektiv genug.
Gegen Frankfurt haben meine Augen getränt und da hatte ich leider 90 min freie Sicht auf unsere linke Sahneseite! Also mag ja sein, dass Jessen sich gesteigert hat (hab gegen MG nicht zu sehr auf ihn geachtet), aber ich halte mich da jetzt doch etwas zurück ihn in den Himmel zu loben. Gegen Frankfurt war nämlich nix, aber rein gar nix. Das war zum heulen! Freut mich ja, wenn er sich gefangen hat, aber jedem Videotextleserei zu unterstellen, der Jessen nicht für den neuen Marcello (o.ä.) hält geht dann doch zu weit :!: :teufel2:
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@Proton

Gegen Frankfurt waren alle schlecht...
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK58 hat geschrieben:Leverkusen wird schwer. Die wollen ihren 2. Tabellenplatz auf Teufel komm raus zementieren und die spielerische Klasse haben sie auch. Wenn wir gegen die Punkten wollen, muß der Betze beben und deren Spieler brauchen blaue Zehen - vom vielen draufstehen. :wink: Anders wird das wohl nix. Unabhängig davon will ich aber nach dem Heimsieg gegen Pauli den vorzeitigen Klassenerhalt. Dann wird´s auch was mit Wolfsburg :D
ich spiel 10 mal lieber Zuhause gegen Lev als irgendwo auswärts.
das Spiel haben wir noch lange nicht verloren...
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Proton hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben: Aber Jessen macht in der Abwehr einen guten Job.

Gegen Frankfurt haben meine Augen getränt und da hatte ich leider 90 min freie Sicht auf unsere linke Sahneseite! Also mag ja sein, dass Jessen sich gesteigert hat (hab gegen MG nicht zu sehr auf ihn geachtet), aber ich halte mich da jetzt doch etwas zurück ihn in den Himmel zu loben. Gegen Frankfurt war nämlich nix, aber rein gar nix. Das war zum heulen! :teufel2:
das trifft aber auch auf die 9 anderen Feldspieler zu ...oder ?
HANSLIK/Man of the important Goals
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Nach der Saison sage ich mal was zu Jessen...!

Wobei so manche die meine Beiträge lesen auch wissen dürften was ich von ihm halte.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Yogi
Hast du schon jemals von mir gehört, daß ich ein Spiel im Vorfeld schon hergeschenkt habe? Das wirst du nieeee erleben. Dazu bin ich viel zuviel Optimist in Sachen FCK. Da könnte ja jeder kommen. :teufel2:
Hermann Hesse
Antworten