Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, Kritik ist Wehrkraftzersetzung.
Ja ,virtuelle Erschiessung droht.Du stehst auf der "Black List" ganz oben .Habt ihr sie noch alle der Reihe nach ? Njet ,öhmm,nöö EIN SIMPLES, BANALES DISKUSSIONSFORUM ! YES,Sire Deiner eigentlich nicht würdig ,Respekt ,dass Du täglich Deinen Veteran stehst und alles sooo arg ernst nimmst ....
Aber immerhin haben wir Trapp im Tor ,egal welchen Grippenviren wir das zu verdanken haben :D
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, Kritik ist Wehrkraftzersetzung.
...
Habt ihr sie noch alle der Reihe nach ?
...
Das hier ist ein Diskussionsforum ! Kein Schwein kräht danach, was wir hier schreiben !
...
Warum regst du dich dann so auf ? :lol:
Keine Bange ! Die Kritik wird net vergessen !
Aber man darf sich doch auch mal freuen dürfen, oder ?
Und wenn ich so seh, was die anderen Vereine grad für ein lächerliches, unnötiges, teures Wechseltheater veranstalten, freu ich mich halt einfach, dass bei uns Ruhe is.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Warum ich täglich drüber schreibe ?

Weil es mein Verein ist. Weil er einen nicht allzu geringen Teil meines Lebens einnimmt. Weil ich mich darüber mit anderen austauschen will. Weil er mein Anker ist, als geborener Lautrer, der in der hessischen Diaspora lebt.

Was nichts zu tun hat mit "meiner würdig". Das ist dumm gebabbelt. Im Quadrat.

Aber ich, im Gegensatz zu vielen hier, hab nicht den geringsten Grund zur Annahme, das meine Buchstaben hier irgendetwas im Verein verändern.

Bei vielen hier ist man ja der Meinung, die Abstiegsfrage wird in der West, und nur in der West entschieden. Fußball als Randnotiz.

Dazu gehe ich zur JHV, und nehme andere Gelegenheiten war, die leider nur allzu wenige wahrnehmen. Regionssitzungen mit weniger als 20 Leuten sind vielerorts leider die Regel. Fanversammlungen in der Nord, weniger als 200 Leute.

DA wird Verein gemacht. Nicht hier. Das hier ist nichts weiter als Reden, Babbeln, Small Talk.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Westkurvenveteran hat geschrieben: ...
DA wird Verein gemacht. Nicht hier. Das hier ist nichts weiter als Reden, Babbeln, Small Talk.
Da hast du sicher Recht.
Aber bedenke, für viele User/Mitglieder von weit weg ist dieses Forum mittlerweile so etwas ähnliches wie eine Fanversammlung.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Dumm gebabbelt oder ironisch ,is doch egal.
Finds manchmal halt witzig ,wie ernst du es manchmal nimmst ,obwohl du weisst,
dass es keinerlei Auswirkungen hat auf Aufstellungen,Ergebnisse etc .
Und momentan gehst uns doch FCK-mässig relativ gut.
Zum Glück ist Kuntz nicht so panisch wie Einige hier drin waren/sind ,er hat das verhältnismassg gut gemacht nach der SL-Affaire und der sieglosen Serie .
Von meiner Seite aus brauchst du dich nicht angegriffen zu fühlen ,ein klein wenig auf den Arm nehmen wird wohl noch erlaubt sein... :teufel2:
Westkurvenveteran

:D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ flammendes Inferno

Heb dir aber keinen Bruch :lol:
saartan

Beitrag von saartan »

bei aller euphorie die hier jetzt schon wieder hochkocht, was man an den ergbniss-tipps gegen die pillendreher schon wieder deutlich sieht, kann ich mich dieser nicht anschließen. ich finde es schon sehr blauäugig, wenn man unsere haarsträubenden schwächen am freitag nicht sehen will.

beginnend mit der katastrophalen mannschaftsaufstellung des trainers. hier kann ich die meinung von playball nur 100%-ig teilen!.
das war die aufstelllung eines angsthasens, der auf unentschieden spielen wollte, was ja auch beinahe geklappt hätte, wenn LB nicht das ding selsbt rein gemacht hätte.
wie kann ich als trainer bei so einem spiel unseren holzbock allein in die spitze stellen und den konterstarken, schnellen hoffer draussen lassen.
genaus jessen auf links, bei dem kein pass über 10m ankommt,ständig abspielfehler und in Folge druck über die linke seite!

Fazit: Glück gehabt, trotz schlechtem trainer, trotz schelchter mannschaftsleistung, weil eben ein noch schwächerer gegner auf dem platz stand.

Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass wir mit dieser aufstellung gegen LEv gewinnnen werden, das ist ja so lächerllich.

Daher: holzbock, jessen raus uns jimmy und bugera rein!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich denke ein 14:0 gegen Leverkusen erscheint realistisch...
Westkurvenveteran

Jo, Saartan, das muss dir der Teufel eingeflüstert haben, aber der aus Leverkusen....

Sam gegen Bugera ?

Holy Moly....... :shock:
saartan

Beitrag von saartan »

natürlich muss bugera für jessen rein. ich weiss auch, dass bugi langsamer als jessen ist, aber ansonsten überwiegen nur vorteile bei dieser lösung:
- zweikampfstärke
- technik
- spielübersicht
- offensivstärker auf der linken außenbahn

schnelligkeit allein ist ein wenig eindimensional gegen die leverkusener spieler. dass reicht nicht, der blondschopf soll mal schön die grashalme im stadion zählen.

ich tippe übrigens auf ein 1:1,bevor hier irgendwelche unterstellungen aufkommen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Westkurvenveteran hat geschrieben:... Das hier ist nichts weiter als Reden, Babbeln, Small Talk.
Und genau deswegen bist Du hier auch stets so wunderbar tiefenentspannt, mein lieber WKV. :D
Genau wie unser lieber Subo im Old School Block bei knappen/engen Spielverläufen ... :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westkurvenveteran

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:... Das hier ist nichts weiter als Reden, Babbeln, Small Talk.
Und genau deswegen bist Du hier auch stets so wunderbar tiefenentspannt, mein lieber WKV. :D
Genau wie unser lieber Subo im Old School Block bei knappen/engen Spielverläufen ... :teufel2:
haja.....Diskutieren macht eben hippelisch....ruisch übber de Betze babbele is net pälzisch, und lautrerisch schunn emol glei gar ned.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

saartan hat geschrieben:natürlich muss bugera für jessen rein. ich weiss auch, dass bugi langsamer als jessen ist, aber ansonsten überwiegen nur vorteile bei dieser lösung:
- zweikampfstärke
- technik
- spielübersicht

schnelligkeit allein ist ein wenig eindimensional gegen die leverkusener spieler. dass reicht nicht, der blondschopf soll mal schön die grashalme im stadion zählen.

ich tippe übrigens auf ein 1:1,bevor hier irgendwelche unterstellungen aufkommen.
Jessen sehe ich auch sehr kritisch! Ich halte da Bugera für deutlich besser!
Also ich bin mir sicher, dass ICH schneller bin wie Bugera...und ich spiele auch links in der Abwehr. DAS reicht aber NICHT um Bundesliga zu spielen! Jessen raus! Vielleicht wirklich mal Rodnei auf links!

Nemec alleine im Sturm halte ich auch für sehr sehr zweifelhaft. Jimmy alleine bringt es aber auch nicht wirklich denke ich! ZWEI Stürmer.
Jimmy + x.

Worauf ich sehr gespannt bin ist die Torhüterposition. Eigentlich hat Kevin wirklich überzeugt und spürbare Ruhe ausgestrahlt! Nach dem Freiburg-Spiel war ich da noch nicht so überzeugt. Normalerweise muss man dem Jungen jetzt auch mal die Chance geben für die restliche Saison. Im Sommer ist dann wieder Konkurrenzkampf! Aber eine endgültige Entscheidung muss her.

Wir können ein Unentschieden gegen die Pillendreher schaffen, aber nur mit der richtigen Truppe auf dem Feld! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

DevilsPower hat geschrieben:[...]

Wir können ein Unentschieden gegen die Pillendreher schaffen, aber nur mit der richtigen Truppe auf dem Feld! :teufel2:

Das ist aber haarscharf am Phrasenschwein vorbei.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Westkurvenveteran

RODNEI ALS LV ?

Jesses Marie und Josef......

Und Hoffer in die IV ? :shock:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

saartan hat geschrieben:natürlich muss bugera für jessen rein. ich weiss auch, dass bugi langsamer als jessen ist, aber ansonsten überwiegen nur vorteile bei dieser lösung:
- zweikampfstärke
- technik
- spielübersicht

Mein lieber Saartan,
unser "Blondschopf" wie Du so schön sagst, ist dummerweise von Spiel zu Spiel stärker geworden und hat in den letzten Spielen wirklich passable Leistungen gebracht.
Aber natürlich wäre Bugera gegen Sam die bessere Alternative :lol: :lol: :lol: !
(Fan seit 40 Jahren)
saartan

Beitrag von saartan »

jessen und passable leistungen in den letzten drei spielen, dass ich nicht lache. ich war in frankfurt, was er da gezeigt hat war noch nicht mal 2Liga-reif gewesen. ständig überlaufen, kein wirklich kein pass zum mitspieler gebracht und grottig verteidigt. er war nichts anderes als ein hochsicherheitsrisiko und dass hat denke ich jeder so im stadion gesehen - bis auf den trainer, der ihn durchspielen liess.

noch eins: ist euch mal aufgefallen wieviel platz jessen gegen den hsv und die eintracht auf seiner seite hatte. er hätte in aller ruhe den ball annehmen können und in richtung sechzehner ziehen - stattdessen braucht er so lange für dei ballannahme bei einer hohen, weiten flanke auf ihn, dass die gegnerische abwehr sich schon formiert hat.

aber bitte lasst ihn drin, jammert dann bitte aber auch nicht nach dem spiel über seine fehler. :
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

saartan hat geschrieben:jessen und passable leistungen in den letzten drei spielen, dass ich nicht lache. ich war in frankfurt, was er da gezeigt hat war noch nicht mal 2Liga-reif gewesen. ständig überlaufen, kein wirklich kein pass zum mitspieler gebracht und grottig verteidigt. er war nichts anderes als ein hochsicherheitsrisiko und dass hat denke ich jeder so im stadion gesehen - bis auf den trainer, der ihn durchspielen liess.

noch eins: ist euch mal aufgefallen wieviel platz jessen gegen den hsv und die eintracht auf seiner seite hatte. er hätte in aller ruhe den ball annehmen können und in richtung sechzehner ziehen - stattdessen braucht er so lange für dei ballannahme bei einer hohen, weiten flanke auf ihn, dass die gegnerische abwehr sich schon formiert hat.

aber bitte lasst ihn drin, jammert dann bitte aber auch nicht nach dem spiel über seine fehler. :

ich sag es immer wieder, Jessen macht den Eindruck, als ob er Angst vorm Ball hat! Dennoch ist er glaube ich die bessere Wahl ggü. Bugera, der ist einfach zu langsam.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Und Hoffer in die IV ? :shock:
Als Libero! :love:
Westkurvenveteran

Jessen war in Gladbach ein Teil einer guten Abwehr. Fertig. Nicht mehr, und nicht weniger.

@knight: Okay, das sehe ich ein. Als Abräumer hinter der Verteidigung.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bis auf die Prognose 1:1 werden hier doch gerade Stammtischweisheiten vom Kindertisch ausgetauscht.

Bei unserem Spielermaterial gehen doch nur 2 taktische Ausrichtungen:
Das Piranha-Konzept 9-1, alle Mann hinten mit einem Offensivlibero Nemec, oder der Hurra-Alles-Nach-Vorne-Fußball mit integriertem Konterstürmer Hoffer.

Ob Jessen, Bugera oder Dick gegen Sam, alles Banane, es muss nur einer ausgesucht werden, der mit den richtigen Worten den Materazzi spielt, sodaß Sam den Zidane macht. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Richtig. So wie früher bei Möller vs. Roos. Ein/zweimal richtig in die Haxen und Heulsuse Möller hast du 85 Minuten nicht mehr gesehen.

Kürzlich ist er mit seinem dicken BMW an uns vorbeigefahren. Mein erster Gedanke: "Alle auf die Zehn!"
Wir müssen solchen Schönspielern einfach nur die Lust nehmen. Vielleicht sollte Gerry die ersten Minuten LV spielen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

da fand ich es direkt ein Kompliment, dass die Westdeutsche geschrieben hat, wir hätten jeden Spielfluss in Gladbach durch Foul unterbunden.....

"fußball in Lautern...."......
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Westkurvenveteran hat geschrieben:da fand ich es direkt ein Kompliment, dass die Westdeutsche geschrieben hat, wir hätten jeden Spielfluss in Gladbach durch Foul unterbunden.....

"fußball in Lautern...."......
Richtig.
Es wäre geradezu fahrlässig NICHT Bilek auf Sam anzusetzen...
Motto :
...wer hats erfunden..? :D
Antworten