Forum

Spielbericht: Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Da kann was dran sein, Dimi. Man wird es nie erfahren.

Was Favre angeht: Er hat es wenigstens versucht. Mehr kann ein Trainer nicht machen, oder ?

Aber auch das mit der "guten Rolle" scheint zu stimmen. Heute morgen steht in der Zeitung (Frankfurter Rundschau), dass neben Frankfurt sich eben noch drei andere Mannschaften um Platz 15 balgen, und alle eben gefestigter und entschlossener wirken würden als Frankfurt, darunter eben auch Lautern.

Wenn unsere Stürmer von ihren 6 Chancen (laut kicker Statistik) nur 2 reingemacht hätten, würde keiner von zu defensiv reden. Dann hätten wir mal eben 2:0 oder 3:0 gewonnen, und jeder würde von Mut und grandiosem Sieg reden.

So nah kann das beieinander liegen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

manchmal muss ich mich wirklich wundern, wie schnelllebig die medienlandschaft ist. vor 3 wochen waren wir, überspitzt formuliert, so gut wie abgestiegen und gladbach fast wieder gerettet. heute muss man so was lesen: In München beginnt in knapp zwei Wochen die Gladbacher Abschiedstournee. Sechs weitere Auftritte folgen im Anschluss, bis der Vorhang am 14. Mai endgültig fällt. Hamburg heißt die letzte Station in der Bundesliga, bevor man die große Bühne verlässt. Zum dritten Mal nach 1999 und 2007. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hhalm.html

finde es furchtbar, jetzt schon solche artikel lesen zu müssen! zum glück haben wir einen trainer und einen vorstandsvorsitzenden, die verhindern, dass im kader auch nur einer ansatzweise leise darüber nachdenkt, ob wir schon gerettet sind, weil scheinbar andere sicher abgestiegen sind.
es sind noch 7 verdammt schwere spiele, drei blackouts von uns und 3 siege der anderen und schon können wir die abschiedstournee starten...
also leute und mannschaft: hungrig bleiben! :teufel2:
Betzesüchtig!!

dimi73 hat geschrieben:Favre hat schon in der 55. angefangen zu wechseln.
Glaube hat auch nicht soviel gebracht.
aber hat mit idrissou den meiner meinung nach bis dahin besten gladbacher vom feld genommen...
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Alla hopp,
Was Kurz aus unserem Kader rausholt, is schon aller Ehren wert.
Wir sind von der Besetzung her ein besserer Zweitligist, mehr nicht.
Ein Haufen no Names, die entweder nicht bekannt, Zweitligaspieler oder ausgemustert, bzw. "Perspektivspieler" bei ihren jeweiligen Vereinen waren oder sind.
Oder glaubt jemand hier dass Jessen oder Nemec in irgendeiner anderen Startelf stünden ?
Nee - des macht nur Kurz. Und er hat Erfolg damit. Und wie man an beiden sieht, verbessern die sich. Langsam aber stetig.
Mit dem was er an Spielern hat, hat er
a) eine verschworene Gemeinschaft gebastelt,
b) das "spielerische" öfters mal klasse gezeigt,
c) und mittlerweile auch die "rustikale Lautrer Kampfstärke" ausgepackt,wenns sein muss.

Ich finde da kann man über den ein oder anderen Wechselfehler /zu späten Wechsel/ locker drüber wegsehen.

Der Trainer passt genau.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Weschtkurv hat geschrieben:Der Trainer passt genau.
Ach was, der ist doch "100% kritikwürdig".
Hoffentlich gewinnen wir gegen Leberkusen nur knapp.
Dann muss er aber wirklich weg, endlich, denn das ist unakzeptabel, so kann es nicht weitergehen.
Er hätte eigentlich schon vor einem Jahr weggemusst, weil nach der Vorrunde der Aufstieg noch nicht feststand.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

o.T.

Skibbe in FFM gefeuert. Wer wird neuer Trainer: Christoph Daum :lol:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Schlossberg hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Der Trainer passt genau.
Ach was, der ist doch "100% kritikwürdig".
Hoffentlich gewinnen wir gegen Leberkusen nur knapp.
Dann muss er aber wirklich weg, endlich, denn das ist unakzeptabel, so kann es nicht weitergehen.
Er hätte eigentlich schon vor einem Jahr weggemusst, weil nach der Vorrunde der Aufstieg noch nicht feststand.
Er lässt nicht nur immer zu spät und zu wenig auswechseln ,er winkt auch nicht genug in die Kurve und er ist Schwabe und kann kein pfälzisch und geht nicht auf die glänzenden Mannschaftsaufstellungsforderungen bewährtester dbb-User ein und ist an den ganzen Fehleinkäufen schuld und er hat einen Bart und hat noch nichts gegen die hohen Bierpreise getan.
So ,das reicht fürs erste .
Den Rest überlass ich wem auch immer.
flammendes Inferno

Chaparo hat geschrieben:o.T.

Skibbe in FFM gefeuert. Wer wird neuer Trainer: Christoph Daum :lol:
Mist ,ich hätte Skibby noch einige Wochen dort gegönnt.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Jo ich auch.

Ich glaube der FCK ist im Moment fast der einzige Verein, der Abstiegskampf an seinem Trainer festhällt und damit offensichtlich auch gut fährt. :)
Westkurvenveteran

Jeder Ansatz von Diskussion, die Kritik beinhaltet, und sei sie auch noch so fundiert und gerechtfertigt , wird von den immer gleichen Typen ins Lächerliche gezogen.

Diskussionskultur bei dbb ? Nur noch in gewissen Räumen.

So mancher, der in Geschichtsbüchern Gründe für gewisse Dinge sucht, sollte hier mal reinlesen.

Er wüßte, warum das ein oder andere passieren konnten, und nur hier.
Betzesüchtig!!

was grade in der bundesliga abgeht ist einfach nur noch krank!
Westkurvenveteran

Daum in Frankfurt ?

Die Albaner freut es. Und die Russen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 22.03.2011, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Favre hat schon in der 55. angefangen zu wechseln.
Glaube hat auch nicht soviel gebracht.
aber hat mit idrissou den meiner meinung nach bis dahin besten gladbacher vom feld genommen...
Der musste runter.... hatte ein CL-Spiel auf seiner PS3
Betzesüchtig!!

fck'ler hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Der musste runter.... hatte ein CL-Spiel auf seiner PS3
wieso fällt mir da spontan wieder der gesang "daham spielt championsleague, auf ps3 " ein?? :D
flammendes Inferno

Westkurvenveteran hat geschrieben:Daum in Frankfurt ?

Und die Italiener und Türken nicht ?
Und was ist mit Kolumbien ?
Westkurvenveteran

flammendes Inferno hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Daum in Frankfurt ?

Und die Italiener und Türken nicht ?
Und was ist mit Kolumbien ?
Ich wollte nicht zu genau ins Detail gehen.

Aber für "alle" die beste Lösung. :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich bin gerade mal saumässig stolz auf meinen FCK.
Kontinuität !
Nach all den Jahren der Misswirtschaft, der Panikwechsel, der Nixkönner in der Führung.
Gegen alle Gesetzmässigkeiten des mittlerweile "Geschäfts" Fussball.
Herrlich.
Hoffentlich packen wirs. :schal:
carphunter
Beitrag von carphunter »

Skibbe bei den Eintracht Wichsern Entlasseen. Daum neuer Trainer. Dem Daum hat es wohl in Liga zwei gefallen.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

NA dann dürfen doch gleich mal spontan die Seitenauslinien NACHGEZOGEN werden ... :lol:
Wagner98

Beitrag von Wagner98 »

Wir werden am Beispiel Frankfurt und Wolfsburg ja sehen was ein Trainerwechsel bewirkt. mein erstes Bauchgefühl ist, das sowohl die Eintracht als auch Wolfsburg damit unten raus sind bzw kommen.

Ist aber wirklich nur ein Bauchgefühl. Ich denke Pauli und Gladbach müssen wir irgendwie hinter uns lassen und min. den Relegationsplatz sichern.

Zur neuerlichen Diskussion um Marco Kurz. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Die zeit Kritik zu üben wird kommen und ich schätze Marco Kurz durchaus als kritig- und lernfähig ein, aber nicht mitten im Abstiegskampf. Es sollten jetzt mal endlich auch die letzten merken, es geht nur zusammen und es gilt die ein oder andere Meinung auch mal im Sinne des großen Ganzen (klassenerhalt) hinten an zu stellen. Es erwarten uns 7 knüppelharte Spiele in denen nicht nur die Mannschaft alles geben muß, sondern auch wir und da gehört auch mal dazu einfach mal die Klappe zu halten.

Die Entscheidung steht wir gehen mit dem Trainer in die letzten 7 Spiele und das ist aus meiner Sicht gut so.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Genau. Kontinuität ist jetzt das Zauberwort beim FCK. Hach wie wohltuend :)
Westkurvenveteran

Ja, Kritik ist Wehrkraftzersetzung.

Habt ihr sie noch alle der Reihe nach ?

Das hier ist ein Diskussionsforum ! Kein Schwein kräht danach, was wir hier schreiben !

Weder trifft/triff nicht , noch wird entlassen/wird nicht entlassen, noch Abstieg/Klassenerhalt wird hier entschieden. Auch die Aufstellung wird, man glaubt es kaum, nicht hier entschieden. Trapp ist auch nicht deshalb ins Tor gekommen, weil ich Sippel seit 3 Jahren kritisiere.

EIN SIMPLES, BANALES DISKUSSIONSFORUM !

Wichtig ist der Rückhalt und die Unterstützung im Stadion. Auch auswärts. Und da muss man mal sagen: Wie kann es sein, dass wir in Gladbach und Frankfurt noch Karten zur Verfügung haben ?
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Ich wäre gern in Stuttgart dabei, aber man läßt mich ja nicht. Bekomme ums Verrecken keine Karte.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Wie kann es sein, dass wir in Gladbach und Frankfurt noch Karten zur Verfügung haben ?
Vielleicht,weil viele keine Lust haben,sich Frankfurt anzutun (die Vorfälle haben es ja bestätigt) und viele freitags eben arbeiten müssen?

Insgesamt mangelt es ja wohl nicht an Unterstützung,auch auswärts.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

@Wagner

Sehe ich auch so! Ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt lässt sich nicht vernünftig darstellen! Derzeit sehe ich auch keinen Grund dafür. Ich bin auch nicht immer mit der Aufstellung und den Wechseln zufrieden, aber im Großen und Ganzen können wir froh sein einen solchen Typ zu haben.

Wir sind im Punkteschitt nur ganz knapp unter unserem soll, wenn wir die 40 Punkte-Marke als Ziel nehmen. Mit einem Punkteschnitt von 1,15 pro Spiel kann man als Aufsteiger sicher gut leben!
Vor der Saison hieß es noch, dass wir wirklich 0,0 Chance haben und auf jeden Fall absteigen! Dafür stehen wir gut da.
Sieben Spiele noch, davon noch drei bzw. vier gegen direkte Konkurrenten...das schaffen wir alle zusammen.
1 Punkt gegen Leverkusen
1 Punkt in Stuttgart
3 Punkt gegen Nürnberg
0 Punkte auf Schlake
3 Punkte gegen Pauli
1 Punkt in WOB

Dann ist das Thema durch! Hoffen wir mal, dass es klappt! Ich bin voller Zuversicht!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Antworten