derhonkel hat geschrieben:Naja, war eher rhetorisch gemeint die Frage.
Finde es etwas merkwürdig das eigene Leute die Taschentücher als Auslöser für die Aktion der Berliner ansehen. Und darüber hinaus auch noch eigene Leute und/oder Gruppierungen angreifen und so was als "geschieht Euch recht" abtun.
Als Auslöser sehe ich die Taschentücher nicht, die haben aber evtl dafür gesorgt, dass noch 10 Leute mehr mitgerannt sind.
Was ich nicht verstehe ist, wie man hier die Taschentuchaktion teilweise sieht.
Die ist natürlich ganz und gar nicht hämisch oder provokant, sondern einfach nur der traditionellen pfälzischen Freundlichkeit geschuldet und dient nur dem Zweck, dem Gegner mit einem freundlichen Lied auf den Lippen eine gute Heimfahrt zu wünschen und sich für den netten Nachmittag zu bedanken.
Ich war in den letzten 3 Jahren auf 90% der Auswärtsspiele und habe das Auftreten gewisser Personen und Gruppen sowohl den gegnerischen als auch den eigenen Fans gegenüber öfter als sehr anmaßend, großkotzig und provokant empfunden und mich auch öfter gefragt, ob die Jungs denn wirklich so geil sind oder iin der Masse, gut abgegrenzt durch Zäune und Ordner/Polizisten einfach mal auf Verdacht ne dicke Lippe riskieren.
Unter anderem diese Leute und Gruppen sind mit dafür verantwortlich, dass ich meine Auswärts-DK nicht verlängert hab...
Grundsätzlich sehe ich es also so, dass es auch in unseren Reihen genug Schwachmaten jeglicher Art gibt, ob posender Mitläufer, oberkrasser Megaultra, dämlicher Rassist, wir können uns da nicht beklagen oder über andere Fan"szenen" stellen.
Teilweise liest man auch etwas davon, dass Lautrer an einem Zaun zu den BFC'lern gepost und provoziert haben, ob das stimmt sei mal dahin gestellt, vorstellbar ist es aber allemal.
Abgesehen davon ist so ein Blocksturm natürlich eine ganz unschöne Sache, gerade eben weil heute, im Vergleich zu den 80ern und frühen 90ern auch eine Menge Leute in den Auswärtsblöcken stehen, die nicht dort sind um so etwas zu erleben.
Und genau die tun mir auch leid.
Die mit den angedeuteten dicken Hosen weniger...