kepptn hat geschrieben:Michael hat geschrieben:DBB Kommentare sind nicht repräsenstativ fyi ...
Das kommt ja dann noch dazu.
Das ist ma ein guter Aspekt....
Sowohl für den Trainer Kurz (der die Sachen vielleicht abends zu später Stunde liest), als auch für die ganzen Abschreiber (oder habt ihr den weißen Rauch selbst erfunden??) der ganzen Printmedien außerhalb KL´s, die immer denken sie können irgendwo abpinnen wie die Stimmung um den Berg ist.
Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit meinem rasenmähenden Nachbarn (ich bevorzuge aus der Not heraus die Sense

) ein Gespräch über den FCK. Er ist Anfang 50, fährt seit 30 Jahren nuff und wusst gar nix von den Gerüchten um Kurz, weil er nur montags und mittwochs den Kicker liest. Ich äußerte meine Bedenken gegenüber Kurz, schlug Briegel als Wunschkandidat vor und brachte meine Bestürzung hervor, dass HPB nicht mal zur Auswahl stand. Mein Nachbar bezeichnete Briegel als Maulhelden, verstand immer noch nicht warum Sasic nicht mehr am Ruder ist und fand Kurz zweitligaerfahren und geeignet. Ist halt ne Meinung, die ich nicht richtig fand, aber eben seine Meinung.
Und ich gehe stark davon aus, dass ein Großteil der analogen FCK Fans vergleichbare Meinungen vertreten und einfach froh sind, dass Lautern nen (jungen) Trainer hat.
Man hätte aus Nostalgie oder Verbundenheit lieber Labbadia, Foda oder Funkel gehabt, aber Kurz........geht schon! Wird sich Kuntz schon was bei gedacht haben.
Wir brüsten uns immer mit Informationsvorsprung (Statistiken zu Kurz, Details aus irgendwelchen Prozessen, Fianzen usw.) und das ist auch alles wichtig zu wissen, aber im Endeffekt hat die Mehrzahl der Fans keine Zeit/keine Möglichkeit sich diese Infos zu beschaffen. Manche Infos wie z.B. Kurz´s Punktestatistik sind zudem sehr fragwürdig in der Verwertbarkeit.......
Trainer sind Profis und der oftmalige Vorwurf sie würden sich von negativer Kritik in Internetforen abschrecken lassen ist doch absolut lächerlich. Wer nicht drüber stehen kann, wenn einen 20 oder wegen mir auch 200 Leute im Netz zerreissen, wie soll der den Druck gegen Augsburg im ersten Heimspiel siegen zu müssen aushalten? Kurz wird, wenn er das liest, locker drüber hinwegsehen. Vielleicht gerät er mal kurz ins Grübeln und ganz vielleicht hat das auch Auswirkungen auf seine Methodik oder sonstwas, aber grundsätzlich gilt: who cares?
Was ich eigentlich sagen will: Klar ist Kurz Willkommen, hat aber keinen Bonus wie ihn oben genannte 3 Herren gehabt hätten. Spielt er erfolglosen Rumpelfußball greifen die Betzenbergmechanismen.
Das ist aber in Köln oder Frankfurt ähnlich oder was meint ihr was dort passiert wenn die Herren Skibbe oder Soldo/Henke nicht so geil spielen lassen, wie die Fans das erwarten?
Also Ziel dieses Jahr ist um den Aufstieg mitspielen, oder hab ich was verpasst?
Wenn ja, dann Medizinbälle raus und ab geht die Post!