salamander hat geschrieben:Ruhe im Verein ist nicht die Voraussetzung für sportlichen Erfolg, sondern dessen Folge. Wer glaubt, dass AR und Investor „beobachtend“ zusehen, wie der Verein zugrunde geht, weil die operative sportliche Leitung mit einem Top-Etat absteigt, der träumt. So läuft das nirgendwo. Und Notzon war längst überfällig. Jedes Jahr mit Spitzenetat und das Team jedes Jahr falsch zusammen gestellt. Irgendwann ist es auch mal gut. Dass dann so ein Brief an die Öffentlichkeit gelangt gehört zur Folklore sterbender Vereine.
Es wird einen halb gelungenen Neuaufbau in Liga 4 geben. Die regionalen Investoren sind dann in ihrem natürlichen Habitat angekommen, im Amateurfussball, wo kleine Männer mit kleinem Geld in kleinen Städten ein bisschen bewegen.
Hier verbeuge ich mich tief vor Lurschis Kommentar, soweit bis mir hinten die Hosennaht grad platzt. Allerdings kann es wohl noch schlimmer kommen.
Was hat der gute Notzon hier die letzten 6 Monaten verbal in die Klöten getreten gekriegt. Teilweise unter der Gürtellinie. Da ist doch klar, dass irgendwann jemand von den Sponsoren hinterfragt, was er da macht. Und da man BN als Alleinschuldigen erkannt hat, wurde er zum Jubel des Volkes geschasst. Jetzt schreibt der gute Boris Notzon einen Brief weil er jetzt traurig ist und natürlich auch irgendwo wieder unter kommen möchte.
Und schon ist er der Gute, weil da die Bösen vom Team Merk das gar nicht hätten machen dürfen, weil es gegen die Menschenwürde verstößt. Sankt Boris: Gepriesen nun von genau den gleichen Fans, die ihn vorher ums verrecken los werden wollten!
Das das da oben alles Pöse Purschen sind, das hat ja auch schon Onkel Willi gewusst. Der Mann, der rein zufällig, ohne Hintergedanken, auch ein Büro in Dubai hat. In der Politik ist das glaube ich ein Lobbyist.
Und wenn einer denkt, der Dubai-Investor hätte ein Wunder bei der Olympiade 2016 verbucht.....sorry: da hat im Endspiel ein Neymar gegen einen Grischa Prömel gespielt.
Mich überzeugt das sportlich keinesfalls.
Der Telekom-Bernhard hat uns da ein schönes Ei ins Nest gelegt.
Auch wenn er 100x Recht hat, in keinem Fussball-Verein der Welt von Liga 1 bis 3 läuft alles rechtens. Inklusive DFB. Inklusive UEFA. Inklusive FIFA.
Oder glaubt ihr, der DFB spielt die Woche auf dem schönen Geläuf des MSV Duisburg, weil der ständig die Championsleague gewinnt? Oder war es doch die Stadt Duisburg, die hier das wahr macht, was parallel in der Stadt Kaiserslautern so gar nicht geht. Auch ein Hoeness hat nicht umsonst gesessen. Und RB hat mit dem Leipziger Olympiastadion aller größten Schmuh angestellt, doch keinen interessierte es. Die haben es schön zu 85% von Bund und Stadt Läbzisch sanieren lassen, haben aber nur Pacht an den damaligen Privatinvestor mit seinen 15% gezahlt. Schlau halt.
Was soll den jetzt die Konsequenz aus all dem Scheiss beim FCK jetzt sein?
Team Merk samt Fritz Fuchs tritt zurück, Boris Notzon kommt zurück ins Amt, ebenso Boris Schommers und Gerry Ehrmann (letzteres wäre allerdings geil). Die Verträge von Antwerpen und Hengen sind nicht gültig, ebenso die Wintertransfers von z.B. Zimmer.
Was kommt den da noch? Hemlein klagt sich zurück in den Vertrag und sitzt ihn aus. Ebenso Sternberg.
Nach Klage anderer Vereine, annuliert der DFB die erreichten Punkte aus der aktuellen Runde.
Die Investoren ziehen zurück, und der FCK kackt vollends ab. Und steht bald da als aller sauberster Verein der Welt, leider in der C-Klasse unter dem neuen Namen 1.FC Saubermann. Mit den ehemals besten Fans der Liga.
Bye bye FW-Stadion, hello Erbsenberg. Bonjour Tristesse.
Nur mal zur Erinnerung: wir haben schonmal Millionen an das Finanzamt gezahlt, weil wir uns schuldig gesehen haben. Hinterher kam raus: es war für die Katz!!! Miau. Sportlich danach gescheitert. Egal. Hauptsache wir sind sauber.
https://www.youtube.com/watch?v=vialYSGU73k
Und mag ganz Mainz und Rheinhessen über mich lachen.
Auch bei diesem Szenario bleibe ich dem FCK treu.