Forum

Aufsichtsrat: Bernhard Koblischeck tritt zurück, Johannes B. Remy rückt nach (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Ich komme langsam bei all den Ereignissen nicht mehr mit. Entweder bin ich zu doof um das alles zu begreifen oder zu naiv um das ganze zu glauben. Wenn irgend ein Durchblicker hier mal Zeit und Lust hat wäre ich über eine kurze verständliche Zusammenfassung der Zustände die hier herschen dankbar.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Talentfrei hat geschrieben:Ich komme langsam bei all den Ereignissen nicht mehr mit. Entweder bin ich zu doof um das alles zu begreifen oder zu naiv um das ganze zu glauben. Wenn irgend ein Durchblicker hier mal Zeit und Lust hat wäre ich über eine kurze verständliche Zusammenfassung der Zustände die hier herschen dankbar.
Gier, Hass und Verblendung! Das ist alles!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Talentfrei hat geschrieben:Ich komme langsam bei all den Ereignissen nicht mehr mit. Entweder bin ich zu doof um das alles zu begreifen oder zu naiv um das ganze zu glauben. Wenn irgend ein Durchblicker hier mal Zeit und Lust hat wäre ich über eine kurze verständliche Zusammenfassung der Zustände die hier herschen dankbar.
@Talentfrei
Hey, ich glaube, Du bist eher nur zu faul, zu lesen!
So stelle ich mir auch einige von „denen da oben“ vor ...
Ganz nach Chef-Manier: Bitte mal berichten, Zack-Zack!
Würde mir echt leid tun, wenn sich da auch noch jemand freiwillig dazu bereit erklärt und Dir die Kurzfassung dieses ganzen Jauche mundgerecht präsentiert.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Ich kann hier nicht mal auf einen Beitrag antworten, so schnell wird hier heute gelöscht :nachdenklich:

@breisgaubetze: du hast noch Macht, Selbstdarstellung und Egoismus vergessen!
Zuletzt geändert von Funkemariechen am 29.03.2021, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

salamander hat geschrieben:Ruhe im Verein ist nicht die Voraussetzung für sportlichen Erfolg, sondern dessen Folge. Wer glaubt, dass AR und Investor „beobachtend“ zusehen, wie der Verein zugrunde geht, weil die operative sportliche Leitung mit einem Top-Etat absteigt, der träumt. So läuft das nirgendwo. Und Notzon war längst überfällig. Jedes Jahr mit Spitzenetat und das Team jedes Jahr falsch zusammen gestellt. Irgendwann ist es auch mal gut. Dass dann so ein Brief an die Öffentlichkeit gelangt gehört zur Folklore sterbender Vereine.
Es wird einen halb gelungenen Neuaufbau in Liga 4 geben. Die regionalen Investoren sind dann in ihrem natürlichen Habitat angekommen, im Amateurfussball, wo kleine Männer mit kleinem Geld in kleinen Städten ein bisschen bewegen.
Hier verbeuge ich mich tief vor Lurschis Kommentar, soweit bis mir hinten die Hosennaht grad platzt. Allerdings kann es wohl noch schlimmer kommen.
Was hat der gute Notzon hier die letzten 6 Monaten verbal in die Klöten getreten gekriegt. Teilweise unter der Gürtellinie. Da ist doch klar, dass irgendwann jemand von den Sponsoren hinterfragt, was er da macht. Und da man BN als Alleinschuldigen erkannt hat, wurde er zum Jubel des Volkes geschasst. Jetzt schreibt der gute Boris Notzon einen Brief weil er jetzt traurig ist und natürlich auch irgendwo wieder unter kommen möchte.
Und schon ist er der Gute, weil da die Bösen vom Team Merk das gar nicht hätten machen dürfen, weil es gegen die Menschenwürde verstößt. Sankt Boris: Gepriesen nun von genau den gleichen Fans, die ihn vorher ums verrecken los werden wollten!
Das das da oben alles Pöse Purschen sind, das hat ja auch schon Onkel Willi gewusst. Der Mann, der rein zufällig, ohne Hintergedanken, auch ein Büro in Dubai hat. In der Politik ist das glaube ich ein Lobbyist.
Und wenn einer denkt, der Dubai-Investor hätte ein Wunder bei der Olympiade 2016 verbucht.....sorry: da hat im Endspiel ein Neymar gegen einen Grischa Prömel gespielt.
Mich überzeugt das sportlich keinesfalls.
Der Telekom-Bernhard hat uns da ein schönes Ei ins Nest gelegt.
Auch wenn er 100x Recht hat, in keinem Fussball-Verein der Welt von Liga 1 bis 3 läuft alles rechtens. Inklusive DFB. Inklusive UEFA. Inklusive FIFA.
Oder glaubt ihr, der DFB spielt die Woche auf dem schönen Geläuf des MSV Duisburg, weil der ständig die Championsleague gewinnt? Oder war es doch die Stadt Duisburg, die hier das wahr macht, was parallel in der Stadt Kaiserslautern so gar nicht geht. Auch ein Hoeness hat nicht umsonst gesessen. Und RB hat mit dem Leipziger Olympiastadion aller größten Schmuh angestellt, doch keinen interessierte es. Die haben es schön zu 85% von Bund und Stadt Läbzisch sanieren lassen, haben aber nur Pacht an den damaligen Privatinvestor mit seinen 15% gezahlt. Schlau halt.
Was soll den jetzt die Konsequenz aus all dem Scheiss beim FCK jetzt sein?
Team Merk samt Fritz Fuchs tritt zurück, Boris Notzon kommt zurück ins Amt, ebenso Boris Schommers und Gerry Ehrmann (letzteres wäre allerdings geil). Die Verträge von Antwerpen und Hengen sind nicht gültig, ebenso die Wintertransfers von z.B. Zimmer.
Was kommt den da noch? Hemlein klagt sich zurück in den Vertrag und sitzt ihn aus. Ebenso Sternberg.
Nach Klage anderer Vereine, annuliert der DFB die erreichten Punkte aus der aktuellen Runde.
Die Investoren ziehen zurück, und der FCK kackt vollends ab. Und steht bald da als aller sauberster Verein der Welt, leider in der C-Klasse unter dem neuen Namen 1.FC Saubermann. Mit den ehemals besten Fans der Liga.
Bye bye FW-Stadion, hello Erbsenberg. Bonjour Tristesse.

Nur mal zur Erinnerung: wir haben schonmal Millionen an das Finanzamt gezahlt, weil wir uns schuldig gesehen haben. Hinterher kam raus: es war für die Katz!!! Miau. Sportlich danach gescheitert. Egal. Hauptsache wir sind sauber.

https://www.youtube.com/watch?v=vialYSGU73k

Und mag ganz Mainz und Rheinhessen über mich lachen.
Auch bei diesem Szenario bleibe ich dem FCK treu.
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 29.03.2021, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Parallelen zur Pandemie Bekämpfung erkennbar?

Hat nix mit doof zu tun.
In einer Lage in der man sich noch nie zuvor befand,bzw. in bedrohlichen,außergewöhnlichen Situationen verliert man schonmal den Überblick.

Versuch es als den alltäglichen Wahnsinn hinzunehmen.
:wink:

@Lautern-Fahne
Mein Name ist Hase...

Hab auch schon bei Facebookisten nachgefragt.
Bisher aber noch keine Antwort erhalten.

Aber falls es so wäre,was meinst du was er einen Shistorm von einem Teil unserer Fanschaft zu erwarten hätte?

"Nestbeschmutzer"
"schlechter Verlierer"
wären die harmloseren Formulierungen die er erwarten könnte.

Vllt. war er's ja nicht und man versucht dieses Gerücht nicht weiter zu befeuern.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@shaka

Schon. Hat mir Thomas mittlerweile auch geschrieben. Er hat auch recht.

@Betzebastion Mainz
Gebe dir tendenziell recht, würde es aber vllt. anders formulieren.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Lautern-Fahne
:D
Dann könnte man das Gerücht/deine Vermutung dass Hr. Koblischeck nur in den Aufsichtsrat wollte um an Informationen zu gelangen doch auch gleich aus der Welt schaffen,oder?
:lol:
Betzebastion Mainz

Lautern-Fahne hat geschrieben:@shaka

@Betzebastion Mainz
Liebes Fähnchen, ich hab es nicht so mit Diplomatie, aber Danke. Eines Tages, wir zwei, im strömenden Regen, beim Heimspiel gegen Hohenecken II auf dem Erbsenberg....

:teufel2:
Lautern-Fahne

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:@shaka

@Betzebastion Mainz
Liebes Fähnchen, ich hab es nicht so mit Diplomatie, aber Danke. Eines Tages, wir zwei, im strömenden Regen, beim Heimspiel gegen Hohenecken II auf dem Erbsenberg....

:teufel2:
So wie es momentan aussieht können wir froh sein, wenns dafür noch langt :? Mittlerweile ist einem nurnoch schlecht.

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Au man, ist das alles trostlos. Mir scheint die sauberste Lösung: Laden dicht machen, sich ein neues Hobby suchen. Und dann wieder beim FK Schifferstadt Ringen gucken gehen. Das war eigentlich immer schön.
Lautern-Fahne

shaka v.d.heide hat geschrieben:@Lautern-Fahne
:D
Dann könnte man das Gerücht/deine Vermutung dass Hr. Koblischeck nur in den Aufsichtsrat wollte um an Informationen zu gelangen doch auch gleich aus der Welt schaffen,oder?
:lol:
"Auch". Nicht "nur". Warte jetzt mal ab, was die nächsten Monate bringen.

José Mourinho
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

ExilDeiwl hat geschrieben:
... Ach Gottl, hoffentlich is de @Pinolino eigentlich en Delorian mit em Betze_F(L)UX-Kompensator und de @GT79 net de Dentist Doc, sondern de Doc Brown... Ach Gott, moi Koppkino, mer werd schwindlich...
Konn nimmie... :lol: :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Prinz Pilaw

Beitrag von Prinz Pilaw »

Wer auch immer diese Anzeige erstattet hat: Danke.
Es wird Zeit, dass der Maulwurf sich seiner juristischen Verantwortung stellt und das Recht endlich wieder Einzug auf dem Berg hält. Dort machen zu viele was sie wollen und denken, sie können uns alle verarschen. Intrigen wohin das Auge blickt. Soll die Staatsanwaltschaft als unparteiischer Akteur in diesem Saustall mal aufräumen. Das hätte schon vor langer Zeit passieren sollen.

Was ist aus unserem FCK geworden, dass ich mich nun freue, dass endlich polizeiliche Ermittlungen aufgenommen werden? Und dass mir ja keiner kommt mit "das bringt doch nur Unruhe in den Verein"... Es wird seit Jahren getrickst und intrigiert, die Fans werden verarscht. Dieses Schmierentheater wurde viel zu lange abgezogen, ich habe es so satt.

Das Endspiel hat begonnen, Freunde. In ein paar Wochen ist wahrscheinlich Schicht im Schacht, bei allem Optimismus (oder Realitätsferne) hier. Soll die Tür ruhig mit einem Krachen zugehauen werden, auf dass sich keiner mehr zu unrecht an unserem Verein vergehen kann. Dann bauen wir ihn vielleicht neu auf, ohne die Selbstdarsteller und Intriganten und holen uns zurück, was UNS gehört. Schaut euch United of Manchester als Positivbeispiel an. Scheiss Fussball, aber was solls? Den haben wir in der dritten Liga doch auch. Stellt euch mal vor was möglich wäre, wenn wir wieder an einem Strang ziehen würden. Ohne Schulden. Ohne das Stadion als Klotz am Bein. Einfach nur Fussball, Kumpels, Betze, Bier. Je mehr dieser Club in sich zusammenkracht, je mehr wir uns zum Gespött in ganz Fussballdeutschland machen (und das sind wir, keine Sorge), desto mehr wünsche ich mir einen absoluten Neuanfang. Einfach wieder in Würde eine Mannschaft anfeuern und Fans eines Vereins sein, der nicht nach Intrige und Eigeninteressen stinkt. Und damit meine ich nicht, eine neue Mannschaft oder einen neuen Trainer (den 100sten in 10 Jahren...). Ich meine einen neuen FCK. Einen Verein, für den man sich nicht schämen muss. Dessen Farben man wieder mit Stolz tragen kann, weil er einem selbst gehört. Der die Tugenden Fritz Walters nicht einfach nur als hohle Phrase vor sich her trägt, sondern mit Leben füllt...
Ich denke, es wäre möglich. Aber nicht mit diesen Strukturen, so wie sie aktuell sind. Keiner blickt mehr durch, welches Gremium hier für was zuständig ist. Das schafft Raum für Vetterleswirtschaft, Seilschaften und Spekulationen. Auch in der Regionalliga. Warum sollte es dort besser werden?

Der FCK ist ein Konstrukt geworden, für 95% der Fans absolut undurchschaubar und unsympathisch bis ins Mark. Ständig pleite, ständig am Tropf des Steuerzahlers. Macht euch mal Gedanken darüber, wie es weitergehen soll. Dieses Konstrukt verliert jeden Tag an Glaubhaftigkeit, an Unterstützung der Fans und an Zukunftsperspektive. Es wäre der größte Schritt und sicherlich der Riskanteste, den man gehen kann. Aber mal ehrlich: Wer von uns glaubt daran, dass es in absehbarer Zeit besser wird, so wie wir es hier versuchen? Egal welche Führung gewählt wird, sie verliert schnell an Vertrauen und ist noch weniger erfolgreich als die Vorhergehende. Vielleicht lässt das Konstrukt an sich es einfach nicht mehr zu, dass wir erfolgreich sind. Warum müssen wir die Karten jedes mal aufs neue ausspielen, wenn wir mit ihnen immer verlieren? Warum mischen wir das Blatt nicht komplett neu? Wir haben viel zu gewinnen und wenig zu verlieren.

Und was passiert denn nach einem Abstieg in die Regio? Wir werden ein paar Jahre vor uns hinwurschteln, Spiele gegen Ba(h)lingen gewinnen, gegen Gießen und Steinbach verlieren. Das erste Jahr landen wir im Mittelfeld, mit überzogenen Ansprüchen und Vorstellungen eines direkten Wiederaufstiegs, zu dem wir verdammt sind aus bekannten Gründen. Irgendwo in einem fremden Stadion in Pirmasens oder sonst wo. Mit einer komplett neuen Mannschaft, völlig überfordert und uneingespielt gegen motivierte Teams, die dem ehemals großen FCK zeigen wollen, dass in der Regio auch Fussball gespielt wird. Dann fängt das ganze wieder von vorne an und am Ende scheissen wir wieder rein. Oder wir gehen direkt pleite. Sucht es euch aus.
Erscheint euch der Gedanke eines totalen Neuanfangs bei dem Szenario immer noch so utopisch und unreizvoll? Wir sollten uns zumindest mal mit dem Gedanken befassen. Mich lässt er seit Wochen nicht mehr los, vor allem aber seit der Vorstellung gegen Magdeburg und dem ganzen Theater der letzten Tage. Ich kann einfach nicht mehr so, wie es jetzt ist.
Eine Abwehr aus Granit.
Zeitgeist

Beitrag von Zeitgeist »

Legalizer hat geschrieben:Merk tritt, Kessler tritt, Weimer tritt, Erfurt tritt,
was fehlt ist noch Rück-tritt
Und dann? Investoren treten zurück? Hengen weg? Vogt weg? Macht für die mit 20 % der Stimmen bei der AR-Wahl? Stadion weg? Verein weg?

Wir stehen auf dem 18.Platz. Teils verdient, teils unglücklich - so ist das in der engen Liga 3. Anstatt zusammenzustehen wird das primitivste aller Verhalten ausgeprägt - packt den Finger raus uns zeigt auf die Schuldigen! Sie müssens sein - allesamt!

Ich dachte immer ein Forum ist für die Fans des Vereins. Fans, die den Verein lieben. Wilhelm will wohl den FCK brennen sehen - aber nicht im Stadion, sondern bis auf die Burgmauern abbrennen. Welche Motivation treibt sonst aus der Schweiz heraus an mit 0,0 Bezug zum FCK?
Zuletzt geändert von Zeitgeist am 30.03.2021, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Und was hätte Wilhelm davon? :nachdenklich:

Ich werfe weder dem Team Merk noch Wilhelm vor dass sie nicht das beste für den FCK wollen.

Aber WIE das ganze abläuft ist der Grund weshalb wir hier gerade seit Tagen so heftig diskutieren oder sich einige Fans gar angehen.
Betzebastion Mainz

@ Prinz Pilaw

Nein. Im Gegenteil. Der FCK war schon immer so sauber, dass es weh getan hat.

Da hau ich mal einen raus. 1994. Helmers Phantomtor.
Was wurde beim DFB schwadroniert, wie das Spiel zu werten sei.
Tatsachenentscheidung? Nachholspiel?
Ums kurz zu machen: der Ball war nicht drin, und das was Helmer machte, war einfach nur eines: Betrug. Und sonst nichts.
Juristisches Nachspiel inklusive wegen Millionenverlustes zum Nachteil des 1.FCK.
Das Spiel hätte wegen Beschiss 2:0 für Nürnberg gewertet werden müssen,
Deutscher Meister: 1. FC Kaiserslautern.

Doch leider kam es anders.Der DFB zauberte sein Nachholspiel. Es ging 5:0 für die Bayern (mit Schupp, Labbadia, Witeczek) aus. Nürnberg desolat.

War ein Alain Sutter im ersten Spiel noch bester Spieler auf dem Feld, so war nicht mehr viel von ihm im zweiten Kick zu sehen.
In der anschließenden Sommerpause vermeldet der FC Bayern die Verpflichtung von.......Überraschung.......Alain Sutter. Täräääh.
Schlau der Uli.

Wenn wir halbwegs clever wären, hätten wir in der aktuellen Situation, schon längst für die kommende Saison mit z.B. Morris Schröter verhandelt.
Es würde telefonisch zwischen Hengen und dem Zwickauer Spieler, nur noch um die Aufstiegsprämie gehen.

So läufts Geschäft. Und nicht anders. Wir sind einzig zu dumm und zu lieb, um auch mal Arschloch in Sachen Profisport zu sein. Stattdessen liefern wir unerkannten Gutmenschen, lieber unnötig Schlagzeilen in Sachen Selbstbesudelung für die B-Zeitung.

Und wer meint, in der aktuellen Situation würden Anzeigen wegen irgendwas gegen irgendwen helfen, oder dass der FCK von ganz unten wie ein Phönix innerhalb der kommenden Jahrzehnte wieder hoch kommt aus der Versenkung....sorry, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Ein Aufsichtsrat kann auch mal offiziell aus persönlichen Gründen zurück treten.
Und den Vertrag mit einem (unter der Hand - gescheiterten-) Sportdirektor, den kann man auch in Ermangelung gleichwertiger Möglichkeiten, einfach auslaufen lassen.

Nur nicht beim FCK.
Da geht der "Spaß" erst richtig los.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Zeitgeist hat geschrieben:
Legalizer hat geschrieben:Merk tritt, Kessler tritt, Weimer tritt, Erfurt tritt,
Und dann? Investoren treten zurück? Hengen weg? Vogt weg? Macht für die mit 20 % der Stimmen bei der AR-Wahl? Stadion weg? Verein weg?
Dann gibt es Neuwahlen und es riecht so langsam ziemlich danach, dass dann jemand antreten wird, der andere Investoren mitbringen wird. Vielleicht ja sogar der Legalizer. :wink:

Ich bin noch nicht sicher, wie gut ich das finde, aber Merk & Friends haben sich so dämlich und amateurhaft angestellt, dass ich Stand heute nicht mehr viel Geld auf die setzen würde.

Die Dinge sind dabei, ihren Gang zu gehen.
- Frosch Walter -
Zeitgeist

Beitrag von Zeitgeist »

Dannyzk hat geschrieben:Und was hätte Wilhelm davon? :nachdenklich:

Ich werfe weder dem Team Merk noch Wilhelm vor dass sie nicht das beste für den FCK wollen.

Aber WIE das ganze abläuft ist der Grund weshalb wir hier gerade seit Tagen so heftig diskutieren oder sich einige Fans gar angehen.

Beschäftigung, ist schließlich Corona. Und natürlich die Dubai-Absage.

Wir stehen auf Platz 18 der 3.Liga. Wären wir auf Platz 1 wäre alles egal. Wo mit der Lupe gesucht wird, wird immer gefunden - vor allem wenn die Zeiten hart und die Entscheidungen schwierig sind! Es braucht Trash-Talk und Halbwahrheiten.

Das Wie wird von außen nach innen getragen - und von Indiskretion vol innen nach außen. Das ist das Problem.
Zuletzt geändert von Zeitgeist am 30.03.2021, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Das letzte Kapitel von einer lange Reise.
Sehr gute Lektüre wie man einen Fußballclub nicht führen sollte.
Schade und sehr traurig FCK aber ich bleib dir treu und bin froh
tolle Zeit mit dir gehabt zu haben.

Mach’s gut mein Freund
Wehrt euch Lautern.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Schade, schon fertig, hopp schreibt noch ein paar Seiten voll, die Wir sind Betze Forum Helden haben wieder gezeigt wie toll sie schreiben können :-)
Freu mich schon auf Morgen Abend wenn es wieder heißt "Wilde Storys rund um unseren FCK, es lebe der Veren"...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Wir stehen auf dem 18.Platz. Teils verdient, teils unglücklich - so ist das in der engen Liga 3. Anstatt zusammenzustehen wird das primitivste aller Verhalten ausgeprägt - packt den Finger raus uns zeigt auf die Schuldigen! Sie müssens sein - allesamt!

Ich dachte immer ein Forum ist für die Fans des Vereins. Fans, die den Verein lieben. Bei einem Punkt bin ich mir ganz sicher: Wilhelm will den FCK brennen sehen - aber nicht im Stadion, sondern bis auf die Burgmauern abbrennen. Welche Motivation treibt einen sonst aus der Schweiz heraus an mit 0,0 Bezug zum FCK?
@Zeitgeist
Möglicherweise gehört es inzwischen zum „Zeitgeist“ Verschwörungstheorien hinterherzulaufen und sie zu verbreiten. Diesen Leuten ist mit sachlichen Argumenten und Informationen auch leider nicht zu helfen.
Wie Dir anscheinend auch nicht.

Ich habe mit Prof. Dr. Wilhelm nix am Hut. Weder verwandt, noch verschwägert, noch Geschäftsfreund o. ä. . Habe mir nur eben mal sein Gespräch mit Marc Litz im Teufelsplausch angehört.

Warum sollte er „den FCK brennen sehen wollen“? Muss man in de Palz, oder gar in KL wohnen, um es gut mit dem Verein zu meinen? Ich bin Mitglied und Fan, wohne sehr weit weg vom Betze, kann dem FCK aber leider nicht helfen, wie es ein Herr Wilhelm z. B. könnte. Wenn ... man (die, die seit Jahren auf dem Rücken des FCK ihr lokales Süppchen kochen, z. B.) nur wollte.

Deshalb frage ich Dich, was treibt Dich zu solch einer Verschwörungstheorie?
MMn ist das substanzloses „Geschwurbel“. Sorry, ich kann dem nicht folgen.

:schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

@Zeitgeist

Ich kann ja verstehen dass man bei Wilhelm und Dubai Investor, ohne da jetzt eine Verbindung zu sehen, skeptisch ist.

Aber Wilhelm vorzuwerfen dass er den FCK mit Absicht zerstören will weil der Dubai-Investor abgelehnt wurde, na große Klasse welche willkürliche Vorwürfe dem Herrn Senator hier gemacht werden :nachdenklich:

Du beschreibst es doch selbst. Wir sind nicht 1. in der 3. Liga sondern 18. in der 3. Liga. Merk mischt sich (angeblich) ins operative Geschäft ein, die Investoren (angeblich) auch, dabei herausgekommen ist der 18. Tabellenplatz. Team Merk hat versagt und versenkt den FCK vlt. für immer in den Amateur-Bereich und Betze-Fußball ist bald Geschichte weil wir vlt. nie wieder auf dem Betzenberg Fußball sehen werden.

Alleine anhand dessen würde es viel näher liegen Team Merk vorzuwerfen dass sie den FCK mit Absicht brennen sehen wollen. Aber auch das glaube ich nicht. Ich tätige keine willkürlichen Vorwürfe. Ich sehe nicht überall eine Verschwörung.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

@ Wilhelm: Beschäftigung, ist schließlich Corona. Und natürlich Befriedigung des kleinen Egos - das schon sehr leiden musste mit der Dubai-Absage.
Dazu sag ich nichts. Kann sich jeder selbst ein Bild machen. Hier durchtriebene Provinz-Luschen und große Sprüche, dort unabhängige, transparente Arbeit und echte Leistung.

https://trustedadvisors.ch/de/standorte ... e-wilhelm/

https://trustedadvisors.ch/de/standorte ... ern-dubai/

Ich danke dem anerkannten Senator h.c. Prof. Wilhelm, dass er seinen exzellenten Namen und sein hohes internationales Ansehen mit dem "Provinzklub" FCK verknüpft hat. Er wollte helfen mit echtem Herzblut, aber man hat ihn nur besudelt.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Also Anzeige.

Na und?! Was soll's. Sollen die doch ermitteln.
Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist muss man ja auch nichts befürchten und kann dem Staatsanwalt getrost einen Stuhl und n Kaffee anbieten während er recherchiert!
So sehe ich das...

Und am Ende kommt ggf raus , dass alles rechtmäßig war. Dann hätte es auch dein Gutes!
Oder halt nicht...dann hat man s auch sein Gutes, aber anders.

Aber dann kommen einige auf die Idee, dass diese Untersuchung/Anzeige verantwortlich für den Abstieg ist. Weil sie ausblenden, das die letzten 20, und speziell 5 Jahre, nur Leute am Werk waren, die es nicht konnten.
Und das meine ich absolut wertfrei, rein an den Ergebnissen und der Entwicklung gemessen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten