Forum

Unentschieden gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

waschbaerbauch hat geschrieben:fürs nächste spiel sollte man sich überlegen, ob nicht husejinovic für dzaka auflaufen sollte. LM wird wohl fuchs spielen, was sicher nicht das schlechteste sein wird. im DM wird bellinghausen auflaufen, im sturm wieder jendrisek.

ouattara hat sich heute womöglich selbst aus der mannschaft gespielt... da wird evtl. schon damjanovic zum einsatz kommen.

Mal sehen, wie wir in Nürnberg auflaufen. Aber es gibt, genau wie du es aufzeigst, durchaus Alternativen und das macht Mut,
3. Liga verhindern!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

moussa ist en super verteidiger!!! an dem darf man nicht zweifeln.
spielerisch war das heute sehr schwach und kotysch hat absolut ne chance verdient! paljic,demai und bugera kann er locker ersetzen
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Kann mir einer erklären, welche Art von 1:1-Unentschieden das jetzt war?
Mit Blick auf die erste Halbzeit war es m.E. ein 1:1-Sieg, denn Mainz hatte ein paar gute Chancen und die reifere Spielanlage gezeigt und wir waren vorne nicht gerade zwingend. Mit Blick auf die zweite Halbzeit fühlt es sich wie eine 1:1-Niederlage an, denn mit diesem kämpferischen Einsatz und Offensivdruck wäre gegen tief stehende Mainzer noch ein Tor drin gewesen.
Mist, hätten wir den Mainzern nur nicht dieses Duseltor geschenkt. Egal, ein vernünftiger Start in die Rückrunde ist getan - mal schauen, was in Nürnberg so geht.
Nach diesem Spiel braucht mir keiner mehr erzählen, dass dieses Stadion eine schlechte Akustik hat. Der Schallldruck vom roten Monster, der Westkurve, war auch auf der anderen Seite gut zu spüren.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 03.02.2009, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Immer ruhig. Ouattara hat sich nicht zwangsläufig aus der Mannschaft gespielt, da er sich im Verlauf des Spiels wieder gefangen hat. Aber es wird offensichtlich, dass er zB kein Mann ist mit dem man ans Oberhaus denken kann. Bei aller Kopfballstärke und Robustheit, beim Fussballerischen harperts.

Meines Erachtens ist die Baustelle die schnellstmöglich ne Lösung braucht die Achse Dzaka - Demai. Dzaka war entweder nicht present oder er hat scheiss freistöße geschossen, genau wie Bugera. Demai auch eher unauffällig (was für einen DM nicht so schlimm ist) bis auf 2 3 verunglückte Flanken.

Sam verbessert.

Paljic gut, auch wenn er wohl den Platz wieder räumen muss.

Huse ineffektiv, brauch noch was Bindung ins Spiel, dann ein ähnlicher Typ wie Jendrisek. Technisch wahrscheinlich unser Bester

Bugera; die letzten Spiele haben mir besser gefallen.

Der Rest eig alle OK

Und Schiri: Hab mich auch während dem Spiel aufgeregt, mit Abstand vom Geschehen ne ordentliche Leistung. Vll ein kl bischen Pro Depp
FCK seit 1993
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

ja,ja.. die Erwartungshaltungen sind schon manchmal ein wenig merkwürdig..

Also, unseren Trainer in die Kritik zu schieben finde ich schon sehr merkwürdig. Meines Erachtens war es ein starkes Signal Moussa nicht auszuwechseln. Für Simpson tat es mir natürlich leid, ist taktisch aber voll ok (was das mit "Angsthase" zu tun haben soll, bleibt mir schleierhaft). Aber mit Taktik haben wir es im Eifer des Gefechtes ja nicht so...

Die Kritik an die Kreativabteilung Dzaka, Sam, bzw. Bugera bei Standards, kann ich nur im Punkt Effektivität teilen.
Die Dribblings von Sam (ups, habe Paljic fast vergessen) sind enorm wichtig, gerade weil sie zwei, bis drei Abwehrspieler binden und durch ein Nachsetzen bei Ballverlust uns schon oft Räume ermöglicht haben.

Aber dazu müsste man mal nicht eindimensional denken. :nachdenklich:

Ich möchte nur mal an unser Mittelfeld der letzten Saison erinnern. Da hat keiner mal ein Dribbling angesetzt und die Eins zu Eins-Situation gesucht. Das war richtig schlecht, dagegen sind wir heute ja halbe Brasillianer.

Ach ja, die Deppen können froh sein, dass sie ein Tor geschenkt bekommen haben. Der Rest war nicht unclever, aber nicht clever genug.
Geil gekämpft, Jungs !!!!

Elfer muss man nicht geben,- Schwalbe war es allerdings auch nicht..
Lakic, kurz vor der Halbzeit, war kein Foul, aber für den Schiri schwer zu sehen.

Schade das die Rache für 2005 nicht geklappt hat. Naja, vielleicht beim nächsten mal. (oder wir steigen auf und der Depp nicht, das wär doch was :wink: )
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
attacke pfalz

falsch, moussa ist en mann für liga 1,konsequenter kann man nicht verteidigen und das ist das entscheidende! zm. ist wirklich der hauptbrandherd, evtl. bringen die 2 neuen höhere quali als dzaka,demai...bello muss jedoch spielen wenn er fit ist
soul

Beitrag von soul »

wie war eigentlich der Support von uns / Mainz?

Hab in ner Kneipe geguckt und akustisch net viel mitbekommen (also generell weil TV zu leise...)
Playboy-24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Playboy-24 »

Die Einstellung und auch die Leistungwaren GUT!!!
Und kritisiert nicht den Milan, möcht mal dran erinnern dass mehr Offensive auch schonmal ganz schön nach hinten geganegn ist. Das unentschieden geht i.o.
Hätten wir heute verloren, hätte jeder wieder geschrieben: Ach hätten wir doch wenigstens einen Punkt gesichert.

Also ein Punkt ist besser als gar keiner und der Depp bleibt auf Augenhöhe.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
mot-K

Beitrag von mot-K »

Fragile X Factor hat geschrieben:ja,ja.. die Erwartungshaltungen sind schon manchmal ein wenig merkwürdig..

Also, unseren Trainer in die Kritik zu schieben finde ich schon sehr merkwürdig. Meines Erachtens war es ein starkes Signal Moussa nicht auszuwechseln. Für Simpson tat es mir natürlich leid, ist taktisch aber voll ok (was das mit "Angsthase" zu tun haben soll, bleibt mir schleierhaft). Aber mit Taktik haben wir es im Eifer des Gefechtes ja nicht so...

Die Kritik an die Kreativabteilung Dzaka, Sam, bzw. Bugera bei Standards, kann ich nur im Punkt Effektivität teilen.
Die Dribblings von Sam (ups, habe Paljic fast vergessen) sind enorm wichtig, gerade weil sie zwei, bis drei Abwehrspieler binden und durch ein Nachsetzen bei Ballverlust uns schon oft Räume ermöglicht haben.

Ich möchte nur mal an unser Mittelfeld der letzten Saison erinnern. Da hat keiner mal ein Dribbling angesetzt und die Eins zu Eins-Situation gesucht. Das war richtig schlecht, dagegen sind wir heute ja halbe Brasillianer.

Ach ja, die Deppen können froh sein, dass sie ein Tor geschenkt bekommen haben. Der Rest war nicht unclever, aber nicht clever genug.

Lakic, kurz vor der Halbzeit, war kein Foul, aber für den Schiri schwer zu sehen.

Schade das die Rache für 2005 nicht geklappt hat. Naja, vielleicht beim nächsten mal. (oder wir steigen auf und der Depp nicht, das wär doch was :wink: )

Ich teile deine Meinung von Sam teilweise. Er probiert es nur viel zu oft mit seinen Dribblings.
Und was hatte der Wechsel von Simpson in der 90. mit Taktik zu tun?
Mainz wechselte im selben Moment aus, also fällt der Zeitspielaspekt schon mal weg.
Es hat insofern mit "Angsthase" zu tun, dass man bei einem Derby bei Stand von 1:1 einen offensiven Spieler bringen sollte für einen Sam, der völlig ko war, wenn man gewinnen will (und das sollte man schon wollen in so einem Spiel) Wenn man dies allerdings erst in der 90. tut, hat das weder was mit Taktik noch mit sonst irgendwas zu tun, da hätte man Simpson auch gleich auf der Bank lassen können.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Fragile X Factor hat geschrieben:ja,ja.. die Erwartungshaltungen sind schon manchmal ein wenig merkwürdig..

:applaus: Sehr gute Zusammenfassung!

Bin auf unsere Offensive in den nächsten Spielen gespannt.
Lakic, Jendrisek, Fuchs, Husi, Sam, Simpson und auch Dzaka ... da ist doch eine Menge Potential vorhanden!!
3. Liga verhindern!
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Schade, dass es nicht für einen Dreier gereicht hat. Meiner Meinung nach konnten die Ausfälle in der Startelf (Bello, Jendrisek) nicht kompensiert werden. Husejinovic noch völlig ohne Bindung, dazu Demai wie üblich wenn's nicht rund läuft völlig abgetaucht - Bugera mega-schwach meiner Meinung nach - keine einzige Flanke kam da!

Naja, was solls, kein Beinbruch, wir sind und bleiben oben dran!!
bladde
Dauerkarte: Ja

Beitrag von bladde »

Grad heimgekommen, Füße aufgetaut und die bisherigen Beiträge gelesen.
Muss folgendes loswerden:

1. Printencity = Nürnberg? Printen gibt es nur in Aachen, in Nürnberg gibts Lebkuchen

2. Pfiffe gegen Ouattara?? Kein einziger!! Direkt nach seinem Fauxpass gabs von der ganzen West "Moussa, Moussa"- Rufe

3. Stimmung war Murks! Wie immer, wenn diverse Menschen in Käfighaltung lieber französische Chansons ("Allez allez") oder italienische Arien ("Forza FCK") anstimmen, statt traditionellem deutschen Liedgut ("EFF CEE KAA")

4. Sam war in der 1. HZ der beste Pfälzer aufm Platz. Alle anderen haben blind die Bälle vorgeschlagen, er war der einzige, der es wenigstens versuchte den Gegner auszuspielen. Natürlich blieb er oft hängen, aber die Deppen standen ja auch sehr tief und gut gestaffelt. Auf dem anderen Flügel fehlte solche Dribblings komplett
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

20:15 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---1. FSV Mainz 05 1:1 (0:1)

1. FC Kaiserslautern: Robles, Dick, Amedick, Ouattara, Bugera, Demai, Sam (ab 90. Simpson), Dzaka, Paljic (ab 81. Bellinghausen), Lakic, Husejinovic (ab 58. Jendrisek)
Trainer: Milan Sasic

1. FSV Mainz 05: Wache, Hoogland, Bungert, Noveski, van der Heyden, Karhan, Pekovic (ab 75. Gunkel), Florian Heller (ab 90.+1 Svensson), Feulner, Löw (ab 62. Borja), Bancé
Trainer: Jörn Andersen

Tore:
0:1 Feulner 6. Minute
1:1 Lakic 72. Minute

Schiedsrichter: Schmidt/Stuttgart

Zuschauer: 46.316

Gelbe Karten: Dick, Lakic (FCK)----Pekovic, van der Heyden (FSV)

Eigener Kommentar: Unendschieden geht in Ordnung, wobei Ouattara wohl in der ersten Hälfte einen rabenschwarzen Tag hatte. Jetzt müssen am nächsten Monatg die Lebkuchen dran glauben.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@ mot-K

Naja, mit Taktik hat es so viel zu tun, dass die Einwechslungen oft zu einer Verlängerung der Nachspielzeit führen (ok, war heute wohl keiner :wink: ), aber lass dann eine letzte Standard-Situation oder eine Flanke in den Strafraum kommen, dann gibt es oft keine Zuordnung für den gerade eingewechselten Spieler und "bumms" macht genau dieser Spieler vielleicht ein Tor.

Ein paar Minuten früher wären mir auch lieber gewesen. (vom Gefühl her, man ist ja "Fan") :D

Und nochmal die "Hurra-Alle in den Sturm-Variante" würde ich auch nur dann einsetzen, wenn ich nix/nur wenig zu verlieren habe (wie z.B. am ersten Spieltag, aber heute waren es andere Voraussetzungen). Heute wollte Milan den Punkt nicht mehr riskieren und das finde ich ok.

Zu Sam... bin ich voll deiner Meinung (weniger, wäre manchmal mehr)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
devil1986

Beitrag von devil1986 »

Also mal ganz ehrlich wer dem Moussa nen Vorwurf macht kann echt keine Ahnung von Fußball haben tut mir leid.........sowas passiert eben auch mal Profis und ich hab in den Jahren zuvor noch keinen solchen gesehen bei ihm........und auch kenne ich keine 2 Innenverteidiger in der 2. oder 3. liga die solchermaßen erfolgreich gegen den Ball verteidigen wie die beiden........sowas passiert eben mal!!!!!!!!!
Husi hatte echt gute Ansätze ist aber ein bisschen Ballverliebt aber kicken kann der Junge bin mir sicher das wir das noch sehen werden...........enttäuschend für mich Dzaka und Demai absolute Katastrophe, deswegen auch kein Vorwurf an Sam und Paljic die hatten gar keine andere wahl als ihr glück zu versuchen bis auf die Grundlinie, weil unsere beiden Centralen fast zu keiner Zeit anspielbereit waren........naja letzte halbe stunde war echt klasse der depp hatte sowas von die hosen voll die haben nur noch die Bälle herumgetreten.....darauf kann man aufbauen, denn viel bessere gegner haben wir nicht mehr also locker bleiben leute!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Remis in Derby gegen Mainz

Am Montagabend stand für das Team von Milan Sasic der Rückrundenstart auf dem Programm. Der Gegner beim Flutlichtspiel? Kein Geringerer als der Herbstmeister Mainz 05. Die Ausgangslage dieses Rheinland-Pfalz-Derbys war also an Spannung kaum zu überbieten und 46.316 enthusiastische Fans sorgten auch für eine dem Schlagerspiel angemessene Kulisse.

Natürlich war man gespannt welche Anfangsformation der FCK-Coach aufs Feld schicken würde: Danny Fuchs musste ja mit Grippe passen, Jendrisek und Bellinghausen saßen immerhin schon auf der Bank. Kurz vor dem Anpfiff war es dann Gewissheit, dass der US-Amerikaner Luis Robles im Tor stehen würde und mit der Bremen-Leihgabe Said Husejinovic auch eine Winterneuverpflichtung vom Start weg dabei sein würde.

Die Lautrer begannen gleich munter nach vorne zu spielen, trotzdem dauerte es nicht lange bis die Mainzer jubeln durften: Nach einem schrecklichen Patzer von Moussa Ouatarra, der den Ball zu kurz zu seinem Keeper zurückspielte, war Feulner zur Stelle und stellte auf 1:0 (6.) für die Mainzer. Bei der nächsten Riesenchance der Gäste konnte Robles im letzten Moment gegen Bancé (14.) retten. Noch knapper war es wenig später als nur die Latte einen Treffer des Stürmers aus Burkina Faso (20.) verhinderte. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

02.02.09 : Profis
Mainzer und FCK trennen sich 1:1

Jörn Andersen behielt Recht, als er vor dem Spiel eine intensive, zweikampflastige Partie prophezeite. In einem sehenswerten Spitzenspiel gingen die Mainzer früh in Führung, doch der FCK schaffte es nach einer Leistungssteigerung in Durchgang zwei auszugleichen.

Die erste Aktion vor dem Tor ging aufs Konto der Gastgeber, Martin Amedick duellierte sich nach Ecke mit Dimo Wache in der Luft, der Mainzer Keeper behielt die Oberhand und faustete den Ball aus der Gefahrenzone (3. Minute). Dann Dusel für die Mainzer, nach nur sieben Minuten fiel das erste Tor. Moussa Ouattara verstolperte den Ball kurz vor dem Sechzehner und gab den Ball vor dem herannahenden Markus Feulner auf Luis Robles zurück. Der kam zu langsam raus, Feulner nahm das Geschenk dankbar an und versenkte zum frühen 1:0 ins leere Tor. In der 10. Minute dann erneut Feulner aus einer Kontersituation, Aristide Bancé legte auf den Mittelfeldspieler ab, der sich über rechts frei lief und kurz vor dem Strafraum neben das Kaiserslauterer Gestänge. (...)

Weiterlesen: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=3550&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=f664dab5ba

Lakic mit zehntem Saisontreffer - Mainz mit guter Defensivleistung
Lakic bewahrt Lauterer Heimnimbus

Im Rheinland-Pfalz-Derby gingen in die Gäste aus Mainz nach einem Ouattara-Lapsus früh in Führung und spielten in der ersten Halbzeit gegen couragierte Gastgeber sehr souverän und abgeklärt. Lautern erhöhte im zweiten Durchgang die Schlagzahl und kam durch Top-Torjäger Lakic noch zum verdienten Ausgleich. Nach der Punkteteilung steht keine der beiden Mannschaften auf einem direkten Aufstiegsplatz, die Lauterer seit dem ersten Spieltag sogar auf einem Nicht-Aufstiegsplatz.

Der Lauterer Coach Milan Sasic schickte mit Husejinovic einen der Neuzugänge von Beginn an auf den Platz. Für Jendrisek und Bellinghauser, die nach Verletzungen zunächst auf der Bank Platz nahmen, begannen Sam und Demai. Sein Mainzer Kollege Jörn Andersen veränderte seine Startformation gegenüber dem3:1-Auswärtssieg gegen Freiburg (DFB-Pokal) auf einer Position. Für Soto, der unter der Woche einen Schwächeanfall erlitt, begann Neuzugang Löw. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/863858

Fußball
Punkteteilung im Südwestderby

In der zweiten Bundesliga haben sich die Spitzenteams aus Kaiserslautern und Mainz die Punkte geteilt und verpassten somit beide den Sprung an die Tabellenspitze.

Aufstiegsaspirant 1. FC Kaiserslautern und Herbstmeister FSV Mainz 05 haben sich gegenseitig den Sprung an die Spitze der 2. Bundesliga vermasselt. Die Roten Teufel und die Rheinhessen trennten sich zum Beginn der Rückrunde 1:1 (0:1) im rheinland-pfälzischen Derby. Damit bleiben die punktgleichen Klubs (beide 32) hinter dem neuen Tabellenführer SC Freiburg (33) sowie der SpVgg Greuther Fürth (32) auf den Plätzen drei (Mainz) und vier (Lautern). Die frühe Mainzer Führung durch Markus Feulner (6.) glich Srdjan Lakic (72.) aus. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid217470

Rheinland-Pfalz-Derby
Rückkehr verpasst

Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Mainz 05 haben sich im Rheinland-Pfalz-Derby der 2. Bundesliga wie im Hinspiel remis getrennt. Nach dem 1:1 (0:1) blieb der FCK im eigenen Stadion unbesiegt und verpasste wie Mainz die Rückkehr an die Tabellenspitze.

Vor 46 316 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion reichte dem besten Auswärtsteam der Liga aus Mainz das frühe Tor von Markus Feulner (6. Minute) nicht zum Sieg. Srdjan Lakic traf für die nimmermüden Pfälzer noch zum verdienten Ausgleich (72.). Mainz bleibt als Tabellendritter zumindest noch in den Aufstiegsrängen. (...)

Weiterlesen: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... passt.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzeinvestor

Beitrag von Betzeinvestor »

Zurück vom Berg.

Keine Pfiffe gegen Moussa, Sam in 1. Hz. spielerisch stark und Stimmung Murks kann ich so unterschreiben.

Was sonst auffiel:

Bengalos im Mainzer Block und in Westkurve. Da dürfte eine Strafe auf den Verein zukommen.
Scheu wie ein Reh
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Ich weis ja net wen ich die Kommentare hier so lese, meine ich ich hätte en anderes Spiel gesehen.
Komm grad vom Berg.
1 Halbzeit so naja, Ouatara ersten 15 Minuten nicht vorhanden, danach ok.
Dann bekommen wir ein klares Tor nicht.
Schiri pfeift gegen uns.
2 Halbzeit, ganz dem Fck, etwas weniger noch über die aussen und etwas zwingender, aber gut, viel zu früh abgepffifen, noch 3 Minuten und da fällt ein Tor für uns.
der neue hat mir garnicht gefallen, Sam anfangs etwas zu viel gedribelt, Simpson muss etwas früher kommen
stimmung war dem spielverlauf angepasst, fands aber für ein derbie bisel wenig.
Mit dem Punkt kann man leben, aber eigentlich hätten wir gewinnen müssen :!:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
betzemicha

Beitrag von betzemicha »

Ich war im Stadion und bin super enttäuscht!

1.) Warum spielt Sasic nach dem 1:1 nicht auf Sieg und wechselt nicht früher weiteren Stürmer ein?
2.) Oattara hat katastrophal gespielt, nicht nur beim Gegentor und auch nicht das erste Mal in dieser Saison. Mir stockt jedesmal der Atem,wenn der in der Abwehr zu klären versucht und Querschläger dabei heraus kommen.
3.) Warum spielen unsere Jungs nicht ruhig von hinten heraus, sondern Robles drescht den Ball auf gut Glück nach vorne?
4.) Die Stimmung war gedrückt, ebenso kaum gute Aktionen aus der Westkurve.

Die ersten vier Mannschaften liegen extrem eng beisammen, spielen am letzten Spieltag übrigens gegeneinander (Mainz in Fürth und Lautern in Freiburg). Dann könnten echte Endspiele werden.

Dumm ist, dass Lautern jetzt noch 9 Auswärtsspiele hat und nur 7 Heimspiele. Jetzt mal wieder auswärts siegen, dann ist alles möglich! :teufel2:

Gute Nacht zusammen!
Fellatio

Beitrag von Fellatio »

ich denke, es war ein leistungsgerechtes unentschieden und husejinovic war super =)
wer gut schmiert, der gut fiährt!
Tim
Beitrag von Tim »

Also ich frag mich manchmal was hier los ist.

Das mit Outtarra, das passiert JEDEM Fußballer mal und das du dann erstmal von der Rolle bist in so einem Spiel ist klar - das sind auch Menschen und er hat sich definitiv noch gefangen in dem Spiel.

Wegen der Stimmung, also enttäuscht wir ihr wart, kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Westkurve ist richtig gut mitgezogen, die Outtara-Rufe fand ich richtig gut, hatten auch schon mal andere Zeiten auf dem Berg und die Stimmung an sich, waren Spielgerecht. Es gab nun mal kaum wirklich Chancen - auf beide Seiten nicht.

Die Schiedsrichterleistung fand ich nicht sehr berauschend. Zeitspiel - war mehr als genug dabei. Fouls, was der manchmal gesehen hat hab ich nicht verstanden. Das mit Lakic ein unding, entweder der Schiri pfeifft ihn zurück oder lässt laufen und dann wie der andere eingestiegen ist - naaja. Der Linienrichter Richtung Westkurve mehr als schlecht, generell nur gewunken, wenn der Schiri schon gepfiffen hatte. Also insgesamt schlechtere Leistung der Schiris.

Die Stürmer die einige gefordert haben - wer soll denn rausgehen? Ein Abwehrspieler? Niemals, da hatten wir auf gemacht und die Mainzer hatten darauf spekuliert, zu gut waren die Offensiv gestanden.

Edit:
Unseren Neuen, fand ich auch gar nicht schlecht, er kennt numal noch nicht die Laufwege und die Spielweise und er hatte sehr gute Ansätze, gebt dem Jungen noch Zeit und ich glaube, wir werden noch eine Menge Spaß an ihm haben.
derkemerbu

Beitrag von derkemerbu »

ja also ich als stadionbesucher war ach erst enttäuscht das mer net en dreier gegen den depp geholt haben aber wie ich jetzt ma hier so in meinem bett sitze bin ich doch mit dem punkt zufrieden, und ich hab ma noch so ne frage an alle warum unterhaltet ihr euch überhaupt noch über die lutscher aus mainz die ham ja heut ihrem namen alle ehre gemacht....... lachhaft ob bengalo, oder fahne.....
bis dann geh jetzt penne gut nacht :teufel2:
Fellatio

Beitrag von Fellatio »

betzemicha hat geschrieben:Ich war im Stadion und bin super enttäuscht!

1.) Warum spielt Sasic nach dem 1:1 nicht auf Sieg und wechselt nicht früher weiteren Stürmer ein?

wenn man gegen den direkten konkurrenten zur mitte der saison ein unentscheiden hat nachdem man hinten gelegen hat, ist es durchaus in ordnung diesen punkt zu sichern und nicht voll auf angriff zu gehen.
das bringt weit mehr, als das risiko 2 punkte mehr zu ergattern, die man dann durch nen konter verliert!
wer gut schmiert, der gut fiährt!
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Wenns noch 5 min gegangen wär, hätten wir gewonnen.
Zum Spiel will ich nur sagen, dass die beste Auswärtsmannschaft der Liga am Ende einen glücklichen Punkt mitgenommen hat.
Ich seh das Spiel durchaus positiv. Der Depp hatte immerhin schon ein Pflichtspiel Vorsprung, war also eingespielt. Unsere Truppe hatte offensichtlich noch "Findungsprobleme", die aber durch unbändigen Sieges + Kampfwillen wettgemacht wurde.
Man hat in den paar Minuten als Bello + Jendrisek beide auf dem Feld waren gesehen was die beiden wert sind.
Das WICHTIGSTE : Selbst die Drecksmeenzer haben es NICHT geschafft unseren Heimnimbus zu brechen, obwohl nach dem bekloppten Gegentor alles für sie zu laufen schien. Dass es aber so kam wie's gekommen ist hat an dem Willen UNSERER Truppe gelegen und NICHT an den Mainzelmännchen.
Schiri fand ich schlecht, hat meistens für den Depp gepfiffen.
Wenn Bello + Erik bis Montag fit werden ist für uns in Nürnberg was drin.
Ich für meinen Teil bin ausgepowert....müde und stolz dass wir dem Depp
gezeigt haben dass bei uns NIEMALS mehr ein Dreier zu holen sein wird, selbst wenn wir ungewollte Geschenke verteilen !
Bei mir im Block gings gut ab....fand die Kurve heut stark.
Gud Nacht
attacke pfalz

seh das ähnlich wie der vorschreiber,die ultras killen die stimmung,weil sie nur ihre gesänge akzeptieren...schlachtrufe wären die lösung, darauf gehn die käfighopper aber immer weniger ein.
Antworten