Forum

Die Angst vor den Fans der "Roten Teufel" (Donaukurier)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ingolstadt?
Macht sie platt! :teufel2:

Auch für mich gilt: Selten so gelacht. So, und jetzt reiße ich mir 'ne Dose Bier auf und randaliere in der Stadt, schließlich wohne ich ja in Saarbrücken. :lol:
Stop living in the past
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Steffbert hat geschrieben:Ingolstadt?
Macht sie platt! :teufel2:

Auch für mich gilt: Selten so gelacht. So, und jetzt reiße ich mir 'ne Dose Bier auf und randaliere in der Stadt, schließlich wohne ich ja in Saarbrücken. :lol:

Wenn man dort randaliert, kann man eh nichts Falsch machen ;-)
Ne Spaß beiseite, was machen die erst, wenn Rostock kommt? Lächerlich das Ganze und es zeigt umso mehr, wie es mit dieser Art von Fußballclub bestellt ist. Leider müssen wir uns wohl daran gewöhnen.
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Jaja, die bösen Lautrer!!! Ich lach mich schepp, was en Quatsch. Das geben ja lustige Auswärtstouren diese Saison.... :teufel2:

Was machen die wenn der Osten auftaucht??? Spielabsage und die Punkte per Post schicken???
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

Oliver hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:Das Verhalten vorm Bruchweg in Mainz hatte jawohl überhaupt nix mit einem Derby zu tun. Charakteristisch für ein Derby ist, dass sich die Hass- und Schmähgesänge gegen die Gegner richten, in Mainz war es einfach nur das saudumme Verhalten gegen die Ordnungskräfte und letztendlich auch gegen uns selbst. Ich mag nur an das beinahe Zerquetschen von Frauen und Kindern in den ersten Reihen erinnern, direkt vor den verschlossenen Toren..
Mich würde ein Alkoholverbot nicht überraschen, Sinn und Zweck dieser Aktion sei mal grundsätzlich dahingestellt. Aber nachdem Auftritt in Mainz und dem grundlosen Einrennen der Tore brauch man sich nicht wundern. Jeder wäre ins Stadion gekommen auch ohne das gefährliche Affentheater. Dass zurückzuführen auf Alkoholkonsum, find ich auch nicht richtig, aber Dummheit verbieten dürfte wohl schwierig werden :wink:

@kris

Denk vielleicht ma darüber nach, dass es erst zu dem beinahe Zerquetschen der Kinder und Frauen vor dem Stadion in Mainz kam, weil gewisse Elemente bei denen beschlossen haben die Kaiserslautetrer zu reizen indem Sie erst nicht die Tür für Kunden die gezahlt haben ( FCK mit Karte) geöffnet haben und dann eine dreiviertelstunde vor Spielbeginn 1!! kleine Tür öffnetten. ICH MÖCHTE DIE MAINZER DEPPEN MAL HÖREN WENN SIE BEI UNS SO BEHANDELT WERDEN.

Das die Polizei da nicht dazwischen ging und für offene Türen für Kunden dieser Veranstaltung letzte Woche sorgte, zeigt meiner Meinung nach deren Kompetenz und Wille jedern gleich zu behandeln, wie es eigentlich das GRUNDGESETZ verlangt.

@kris: ich weiß ja nicht wo du warst... aber ich bin weder weiblich, noch bin ich ein kind und ich stand nen halben meter von dem kleinen tor weg.... da wurde gedrückt, das stimmt, aber da waren nirgends frauen und kinder ganz vorne.....

@oliver: genau das denke ich auch, einfach ma die tore zu und ein bissl provoziert... ALLES LUTSCHER!

@diesen Ingolstädter schwachkopf der das alk verbot prüft:

schonmal drüber nachgedacht, dass die meisten schon voll ausm bus steigen?? kollege das sind 4-5 stunden busfahrt, je nach pausen... wollt ihr an allen raststätten von lautern bis IN den alk verbeiten? ihr habt se doch nemmer alle ihr lutscher!
Zuletzt geändert von Sascha89 am 22.08.2008, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Och Gottchen, die aaarmen Ingolstädter. Jetzt sind sie gerade so der dritten Liga mit den freundlichen Fans von Dynamo Dresden, Union Berlin und so weiter entronnen, und auf einmal müssen sie feststellen, dass ihre neue Liga vielleicht doch gar nicht so nett und kuschelig ist wie erwartet. :cry:
Denn da gibt es ja tatsächlich Vereine, die Fans haben ... die sie sogar zu Auswärtsspielen mitbringen ... und die Bier trinken ... und die ihre Mannschaft anfeuern ... :shock:
Nun mal ehrlich, liebe Neuzweitligisten: Lautrer Fans haben eben bei manchen hochemotionalen Lokalderbys in der letzten Zeit mal einen Tribünenzaun ruiniert oder mal eine Nebenkerze gezündet oder kürzlich Stadiontore "eingerannt". Und diese Aktionen muss man auch nicht gut heißen. Aber nicht alle Spiele sind so brisant, dass sie gleich massive Gegenmaßnahmen erfordern. Und wenn Ihr nach dem erfolgreich überstandenen Bayernderby gegen Fürth bereits vor dem zweiten Heimspiel gegen die ach so bösen Lautrer schon derart verängstigt seid, dann schaut doch mal in den Spielplan:
Die anderen bayrischen Klubs, Aachen, St. Pauli und vor allem Rostock besuchen Euch auch noch recht bald :D
Dies ist keine Signatur.
Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

Ich halte so einen Artikel zwar auch eher für Wichtigtuerei - hier in Wiesbaden läuft das ähnlich - man ist halt plötzlich "Bundesliga-Stadt"...

Aber was den meisten hier im Forum ganz offensichtlich fehlt, ist die Fähigkeit der Selbstreflektion. Was glaubt ihr denn, wie euch die Menschen da draussen wahrnehmen?

Als ich letzte Saison beim Wiesbaden Spiel mit der Bahn anreiste, durfte ich mir mit zig anderen erst einmal den Weg durch eine Horde schwarz gekleideter, "höchst verwegen" aussehender Menschen bahnen. Es gab kaum Hinweise darauf, dass es sich um Fans des FCK handelte.
Da wurde den Leuten ins Gesicht gerülps, ein paar wurden mit Bier bespritzt, es wurde gegröhlt - kurz, die kamen echt sympatisch rüber...
Was sollen die anderen Menschen davon halten? Und wie tolerant werden sie euch begegnen, wenn ihr euch zu Recht über das oft überharte Eingreifen der Polizei beschwert?
Man ließt hier immer: Fußballfans sind keine Verbrecher. Aber es gibt genug, die benehmen sich so, und es gefällt ihnen auch. Also braucht man sich nicht darüber wundern, wenn man sie so behandelt.
Es geht hier nicht darum, keinen Spaß haben zu dürfen und als Fan soll und muss man nicht everybodys Darling sein. Natürlich sollen Fans ihre Lieder gröhlen. Aber musss man deshalb so respektlos gegenüber völlig unbeteiligten sein? Muss man es wirklich verherrlichen, wenn man Zäune eintritt, aus welchem Grund auch immer. Sind wirklich immer nur die anderen Schuld?
Solange hier Kritik am Fanverhalten grundsätzlich als "lächerlich", "Kinderkram" oder "geh zum Hallenhalma" abgetan wird, solange wird eure Lobby in der Öffentlichkeit beschissen bleiben - und solange wird sich folglich auch nichts ändern.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Graf Geo hat da wahre Worte niedergetippt. Was man aber auch nicht ausser acht lassen darf ist nunmal die Presse.
Klar kommt es bei einem Club wie Ingolstadt besser, wenn man die schwarzen Perlen rauspickt. Würde man über die Treu und das soziale Engargement der FCK Fans berichten würde man doch in den Leserbriefen zerissen weil man den eigenen Verein automatisch runterschreibt.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenalex

Graf Geo hat geschrieben:Ich halte so einen Artikel zwar auch eher für Wichtigtuerei - hier in Wiesbaden läuft das ähnlich - man ist halt plötzlich "Bundesliga-Stadt"...

Aber was den meisten hier im Forum ganz offensichtlich fehlt, ist die Fähigkeit der Selbstreflektion. Was glaubt ihr denn, wie euch die Menschen da draussen wahrnehmen?

Als ich letzte Saison beim Wiesbaden Spiel mit der Bahn anreiste, durfte ich mir mit zig anderen erst einmal den Weg durch eine Horde schwarz gekleideter, "höchst verwegen" aussehender Menschen bahnen. Es gab kaum Hinweise darauf, dass es sich um Fans des FCK handelte.
Da wurde den Leuten ins Gesicht gerülps, ein paar wurden mit Bier bespritzt, es wurde gegröhlt - kurz, die kamen echt sympatisch rüber...
Was sollen die anderen Menschen davon halten? Und wie tolerant werden sie euch begegnen, wenn ihr euch zu Recht über das oft überharte Eingreifen der Polizei beschwert?
Man ließt hier immer: Fußballfans sind keine Verbrecher. Aber es gibt genug, die benehmen sich so, und es gefällt ihnen auch. Also braucht man sich nicht darüber wundern, wenn man sie so behandelt.
Es geht hier nicht darum, keinen Spaß haben zu dürfen und als Fan soll und muss man nicht everybodys Darling sein. Natürlich sollen Fans ihre Lieder gröhlen. Aber musss man deshalb so respektlos gegenüber völlig unbeteiligten sein? Muss man es wirklich verherrlichen, wenn man Zäune eintritt, aus welchem Grund auch immer. Sind wirklich immer nur die anderen Schuld?
Solange hier Kritik am Fanverhalten grundsätzlich als "lächerlich", "Kinderkram" oder "geh zum Hallenhalma" abgetan wird, solange wird eure Lobby in der Öffentlichkeit beschissen bleiben - und solange wird sich folglich auch nichts ändern.

Tja, du triffst den Nagel auf den Kopf. Leider gibt es einige Subjekte, die sich daneben benehmen und genau diese werden von der Presse aufgenommen und dann pauschalisiert. Aber das wird immer so bleiben.
Ich habe auch nichts dagegen Lieder zu gröhlen, Bier zu trinken oder schwarze Klamotten zu tragen, aber das Benehmen, das du beschrieben hast zeugt doch von einer mangelnden Erziehung.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Die Erde bebt.....lauft Ihr Kinder, die LAUTRER kommen.... :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

deathdevil68 hat geschrieben:......macht sie platt, SAUFT sie aus der Stadt....!!!!

Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Herrlich :love
Hopp, Hopp ( :o ) Schoppe in de Kopp!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Worüber reden wir hier eigentlich? Wir haben also ein paar Hools. Und die waren auch in M1 anwesend. Keine wirklich neue Erkenntnis. Die gabs schon immer, in den 80-ern gabs mehr von denen. Die tauchen hier und da auch mal auswärts auf, längst nicht mehr überall. Also anders als früher. Besoffen sind die eher weniger. Hools wollen halt mal kloppen, ob mit oder ohne Alk. Muss man nicht verstehen, schon gar nicht gut heißen, ist aber auch so. Und war auch schon immer so.
Im Verhältnis zur Gesamtzahl der Auswärtsfans sind das aber - wie überall anders auch und wie auch schon früher - verdammt wenige. Trotzdem gibts immer wieder diese Pauschalurteile von wegen "Die" FCK-Fans haben randaliert und sind also gefährlich.
Was in M1 abging war Kinderkram, verglichen mit früheren Zeiten bei Spielen etwa beim Waldhof oder der Eintracht, beim Pokalhalbfinale 1990 in Offenbach oder heutigen Zeiten im Osten.
Bei verschiedenen Polizeirevieren in der Republik gelten dennoch unverhältnismäßig viele FCK-Fans als "Kategorie-C-Fans", also als gewaltbereit. Von wegen höchste Sicherheitsstufe. Das ist nun wirklich lachhaft.
Denn wer auswärts regelmäßig dabei ist, weiß, dass 99 % der mitreisenden FCK-Fans absolut friedlich sind, sie wollen nur ihre Jungs unterstützen. Fertig. Aus. Das war auch schon immer so. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, ohne dass ich mit diesem Beitrag Gewalt verherrlichen will. Prost!
Westkurvenalex

Altmeister hat geschrieben:Worüber reden wir hier eigentlich? Wir haben also ein paar Hools. Und die waren auch in M1 anwesend. Keine wirklich neue Erkenntnis. Die gabs schon immer, in den 80-ern gabs mehr von denen. Die tauchen hier und da auch mal auswärts auf, längst nicht mehr überall. Also anders als früher. Besoffen sind die eher weniger. Hools wollen halt mal kloppen, ob mit oder ohne Alk. Muss man nicht verstehen, schon gar nicht gut heißen, ist aber auch so. Und war auch schon immer so.
Im Verhältnis zur Gesamtzahl der Auswärtsfans sind das aber - wie überall anders auch und wie auch schon früher - verdammt wenige. Trotzdem gibts immer wieder diese Pauschalurteile von wegen "Die" FCK-Fans haben randaliert und sind also gefährlich.
Was in M1 abging war Kinderkram, verglichen mit früheren Zeiten bei Spielen etwa beim Waldhof oder der Eintracht, beim Pokalhalbfinale 1990 in Offenbach oder heutigen Zeiten im Osten.
Bei verschiedenen Polizeirevieren in der Republik gelten dennoch unverhältnismäßig viele FCK-Fans als "Kategorie-C-Fans", also als gewaltbereit. Von wegen höchste Sicherheitsstufe. Das ist nun wirklich lachhaft.
Denn wer auswärts regelmäßig dabei ist, weiß, dass 99 % der mitreisenden FCK-Fans absolut friedlich sind, sie wollen nur ihre Jungs unterstützen. Fertig. Aus. Das war auch schon immer so. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, ohne dass ich mit diesem Beitrag Gewalt verherrlichen will. Prost!

Das was du Beschrieben hast ist genau das Problem. Wegen diesem lausigen 1% ist die gesamte Anhängerschaft des FCK in dem genannten Artikel unter Generalverdacht. Na ja, nichts desto trotz ist das was von dieser Zeitung geschrieben wurde für die Tonne.
Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

@ Altmeister

Vielleicht sollten wir den Begriff „absolut friedlich“ mal definieren.
Ich persönlich finde ja auch, dass man als aktiver Fan viel zu schnell unter Generalverdacht gestellt wird. Aber ich habe so meine Zweifel, dass Unbeteiligte – und die sind aus meiner Sicht für das Stimmungsbild in der Öffentlichkeit nicht ganz unbedeutend – es auch als „absolut friedlich“ empfinden, wenn so manche mal wieder ihre gute Kinderstube vergessen haben. Ob man es glaubt oder nicht – da gibt es genügend, die haben regelrecht Angst, wenn der Mob kommt. Und seien wir doch mal ehrlich: Diese Form von Respekt gefällt den Entsprechenden doch auch…
Kris

Beitrag von Kris »

@ Oliver

Was hat es bitte mit reizen der Lautrer zu tun, wenn sie die Türen schließen weil die Vollidioten "Rennt die Tore ein" schreiend drauf zu stürmen? Die Ordner haben die Aufgabe, wie der Name schon sagt, für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Dazu gehört eine Kontrolle der Karte am Einlass und eine Leibesvisitation, besonders bei einem Derby. Offensichtlich wollten genau dass die FCKler verhindern! Ich kann es bestimmt zum 1000ten mal wiederholen, die machen NUR ihren job. Und den haben sie dort echt gut gemacht. Und wenn du dich beschwerst, dass Zuschauer die gezahlt haben nicht rein kommen, dann kann ich nur darauf verweisen dich ein wenig in Geduld zu üben, oder vor der Meute anzukommen. Zum Thema Reizen und Provokation erinnere ich mich an die Schlichtungsversuche der Polizei, die einfach übertönt wurden! An den Versuch die Scheiben links und rechts der Türen einzuschlagen (die 2 Studentinnen dahinter hatten auch einen leicht panischen Blick) und die Schläge und Beschimpfungen die das Ordnungspersonal direkt im Türbereiche abbekommen hat. Wir wären alle PROBLEMLOS und RECHTZEITIG ins Stadion gekommen, hat mit der Verzögerung doch auch gelappt?
Und wenn nur eine Tür (es waren übrigens 2) vorhanden ist, können auch nicht mehr geöffnet werden. Beschwer dich beim DFB oder bei Mainz 05.

@sascha89

Ich stand direkt bei den Wellenbrechern, die mit Hüfthöhe, vor den Türen. Ich bin defintiv nicht schmächtig hatte aber auch Probleme Luft zu bekommen und mich von der Stange wegzudrücken. Vor mir stand ein Paar und die Frau ist in Panik ausgebrochen, worauf ihr Partner, vollkommen nachvollziehbar den Rambo spielen musste um sie in Sicherheit zu bringen!
Direkt daneben standen 3 Mädchen (Alter 16-17) dennen die Angst im Gesicht stand und die sich, nicht wie ich, wehren konnten. Ein Freund von mir hat versucht sie mögichst abzuschirmen!
Ich empfehle dir mal nicht die Augen zu verschließen vor Sachen die dir nicht passen. Das Verhalten in Mainz war saumäßig und absolut indiskutabel.

Der Höhepunkt war das Aufreissen der Tür und dann noch die ernst gemeinten Beschwerden dass jmd einen Schlagstock bei der Stürmung abbekommen hat (3 Mitfahrer von mir die sich genauso doof verhalten haben..).
Fokusiert eure Energie, euren Hass und eure Dummheit dann lieber auf die 90 Minuten, da könnt ihr Brüllen wie ihr wollt ohne jemanden zu schaden.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Neustadt-City hat geschrieben:Hauptsache was geschrieben. Bravo Donaukurier, eine Meisterleistung!

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur! :D

@hatschongelb

Wenn dir das in Mainz schon zu hart war solltest du villeicht echt den Sport wechseln. Hallenhalma und Schach sollen auch ganz spannend sein, oder Tennis. Da sind keine Leute die sich wie wilde Tiere benehmen (War das nicht die Sprache von U.H. aus M. ? :lol: )

man kann auch mit guten Benehmen Fan eines Vereins sein und diesen bedingungslos anfeuern, dafür muß ich auch nicht saufen ...

so ist zur Zeit die Außendarstellung des FCK und wenn Ihr alle etwas ändern wollt, dann fängt jeder bei sich an - wie gesagt hat nichts mit Stimmung oder anfeuern zu tun , das geht auch als "Normalo" !!!
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

Ja aus Kaiserslautre kommen wir ,ind der linken hand ne Flasche Bier in der rechten eine Kette damit schlagen wir um die Wette ja aus Kaiserslautre kommen wir .So hieß mal ein Schlachtgesang Anfangs der 80ziger zu meiner Zeit als ich noch stolz meine Kutte im Stadion zur Schau trug und wir von der Polizei in Ludwigshafen Ost oder in Bembeltown eskortiert wurden .Hätte se damals schon Alk verbot in den Stadien gegeben ,hätte so manche Brauerei Insolvenz gehen müssen. :teufel2: Ich bin bestimmt kein Freund von Gewalt (Damals bin ich auch nur in der großen Menge mitgeschwommen )im Fußballstadion ,aber durch solche Provokationen ist doch die Randale vorprogrammiert ,gerade die Polizei in Bayer müßte das doch wissen ,siehe unsere Spiele in Burghausen und Augsburg.Hallo Audi städter ,wenn wir schon so gefährlich sind ,dann würde ich auf meine Heimspiele gegen 1860 , oder Rostock usw verzichten ,und die durch Audsi gesponserte Lizenz zurückgeben und wieder Spiele gegen 1. FC Heidenheim 1846,oder TSV Großbardorf und wer sonst noch so rumkickt in der Regionalliga veranstalten,da kommt garantiert kein Fan vom Gegner mit :lol:
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

du sagst "ihr" wenn du mich ansprichst.. ich habe nicht gedrückt und habe wirklich keine frauen oder mädchen dort vorn gesehen... stand ganz links zwischen den wellenbrechern als einige gedrückt haben. ich empfand das jetzt nicht schon als zu viel obwohl ich eher schmächtig bin.. allerdings ist es natürlich zu viel, wenn da eigene fans angst haben dass ihnen was passiert..

meinen hass und meine energie fokusiere ich auf den marsch zum stadion (gesanglich/verbal) und auf die zeit die ich im Stadion verbringe... Nach dem Spiel kommt vllt mal ein Spruch von mir oder sowas... aber da mach ich mich doch garnemmer groß mit denen rum ^^

wie gesagt ich bin nicht "ihr" (die gedrückt haben) ich bin wie du, einer der nur dabei stand.. allerdings fand ich es nicht schlimm und hatte keine frauen und mädels dort vorne gesehen. wenn du das sagst glaub ich dir das natürlich erstmal, du bist ja schließlich auch nicht gezwungen hier was zurecht zu lügen wie du es brauchst...

natürlich muss das nicht (unbedingt) sein, auch nicht bei einem derby. da sind wir uns denk ich einig.

lg
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Graf Geo,
ok, es gibt auch unter den Jüngeren (auch einigen Ultras) ein paar schräge Figuren, die sich in der Masse natürlich als was Besseres vorkommen und vor allem stark fühlen. Dieses Phänomen gibts aber grundsätzlich überall und nicht nur beim Fußball, schon gar nicht nur beim FCK. Wenn da von hinten massiv gegen den Zaun gedrückt wird, ist das insofern nicht lustig als vorne am Zaun stehende in eine Art Angst-, wenn nicht Paniksituation gebracht werden. Und das geht natürlich gar nicht. Das sollten diese Wichtigtuer dann auch mal begreifen.
Wobei aus Organisatorensicht man gerade in M1 bei einem großen Auflauf von Gästefans vom Bahnhof her von sich aus über andere Möglichkeiten der Einlasskontrollen nachdenken sollte. Denn wenn der ganze Pulk auf einmal ankommt - was die Polizei ja durchaus so wünscht - und nur ein Einlass steht zur Verfügung, dann reicht das einfach nicht.
Was ich eigentlich sagen wollte: Das Gros der FCK-Fans ist friedlich.
Ich weiß aus Polizeikreisen, dass in vielen anderen Städten "Die" Lautrer - wieder sehr verallgemeinert - als latent gewaltbereit und daher als Problemfans bezeichnet werden. Und finde ich nach wie vor lächerlich.
Wer die Lautrer Fanszene halbwegs kennt, weiß, dass man das so nicht stehen lassen kann.
Cirrus

Beitrag von Cirrus »

Recht so, die Ingolstädter Schlumpfbacken sollen ruhig die Hosen schön voll haben!! Fürchtet Euch ganz schrecklich, liebe Bazis!! Kassiert ordentlich viel Tore & schickt zum Rückspiel nach guter alter bayrischer Landestradition die Punkte per Post nach Lautern, dann lassen wir Euer verschlafenes kleine Nest vvvielleicht vom einen oder anderen Schlachtruf verschont. :teufel2:

Solche Waschlappen. Unglaublich.
chris
Beitrag von chris »

uff die bääm, die pälzer kummen! :teufel2:
drunkenmaster

Beitrag von drunkenmaster »

oh man oh man....
aber ganz recht so...die kleine ingolstädter haben wenigstens respekt vor uns im gegen satz zu anderen kleinen deppen ( MAINZ DU DEPP :D ) aber naja aber so wie sich das anhört müssten ja nur frauen im präsidium von IN sitzen weil wer was gegen alkohol zum fussball hat der kann einfach meiner meinung nach keine eier in der hose haben....liebe grüsse an den DFB :wink: Fussball und alkohol gehören einfach zusammen!!!!
erwin1992
Beitrag von erwin1992 »

Lächerlich!
Dann wird sich halt einfach mehr für die Auto-, Bus-, und Zugfahrt mitgenommen oder an den Tankstellen un Supermärkten in Ingolstadt gekauft!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Es wird wirklich immer lächerlicher...
Die bösen bösen Lautrer zünden ja die ganze Stadt an sobald sie nur am Bier gerochen haben (vorsicht Ironie ^^)

Solche Aktionen tragen in meinen Augen nur dazu bei....zumindest ist es bei mir so...das man sich denkt : "Haja, jetz erst recht....ab gehts!"

Macht sie platt ! :teufel2:
Bild
scheiß05er

Beitrag von scheiß05er »

als nächstets verbieten sie das wir was essen :lol:
ich lach mich grad tot so ein scheiß hab ich noch nie gehört
soll wir vllt gleich in anzügen ins stadion komm,nen tee trinken und paar kekse esse,dann bring wir gleich noch paar geschenke mit,dann machn wir ne riesen party....alles klar :?: :?: :beer:
Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

@ Altmeister

Ich sehe das ja im Prinzip genauso wie du: Wenn ich nicht der Meinung wäre, dass ein Großteil der Fans eben nicht gewaltbereit ist, würde ich nicht immer wieder versuchen, dem FCK „Fan-Nachwuchs“ zu rekrutieren, in dem ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis die fußballinteressierte Jugend zu ihrem ersten Bundesligaspiel einlade – natürlich auf dem Betze, bevor sie dem SV Wehen Wiesbaden Wahn aufsitzen, oder noch schlimmer, zum DEPP rennen…

Was ich ausdrücken wollte ist, dass die Außendarstellung vieler Fans - auch der friedlichen – oft gewaltbereit wirkt. Und daher die Reaktion der Staatsmacht oft in keinem Verhältnis zur Ursache steht. Die Gesellschaft stellt aber diese Einsätze nicht in Frage. Sie hat ja vorher quasi nur gröhlende, pöbelnde, halb vermummte Gestalten wahrgenommen, und denen traut man Gewalttätigkeit alle mal zu.

Zu Zeiten eines Norbert Thines war das anders. Da war die Hoolszene vielleicht ausgeprägter, aber die sozialen Projekte und Hilfsaktionen waren mindestens genauso im Fokus. Mich hat seinerzeit ein Pfarrer im Ruhrgebiet (!) darauf angesprochen, was das denn für tolle Fans vom FCK seien, die Hilfskonvois ins Ausland organisieren und begleiten. Das Bild des sozialen Fans war also überregional bekannt.

Und die Diskussion über „Fußballfans sind keine Verbrecher“ wäre deutlich einfacher, wenn wir da auch wieder hinkommen würden und nicht diesen Blödsinn von der „Angst vor den FCK-Fans“ lesen müssten. Das ist wirklich billige Polemik auf Kosten des FCK und der meisten seiner Anhänger. Leider nicht aller…
Antworten