Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon suYin » 21.08.2008, 22:27


Die Angst vor den Fans der "Roten Teufel"

Kaum hat der FC 04 mit dem Gastronomen Lorenz Stiftl den Bierpreis im Fußballstadion gesenkt, steht der Alkohol wieder im Blickpunkt. Die Polizei lässt derzeit prüfen, ob zum Heimspiel nächste Woche gegen Kaiserslautern ein Alkoholverbot im Umfeld des Stadions sinnvoll wäre.

Der Hintergrund: Zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende hatte die rheinland-pfälzische Polizei beim Derby des 1. FC Kaiserslautern beim FSV Mainz 05 ziemlich viel Arbeit mit den Gästefans. Mit Schlagstöcken und Pfefferspray mussten Einsatzkräfte gegen einige der rund 2000 mitgereisten Fans der Roten Teufel aus der Pfalz vorgehen. Am nächsten Freitag sind die Lauterer der Gegner des FC Ingolstadt bei dessen zweitem Heimspiel der Saison.

Mit einem Fax hat sich Thomas Zäpfel, der Chef der Polizeiinspektion Ingolstadt, jetzt an das Ordnungsamt der Stadt gewandt und eine Anregung gegeben: Zu prüfen, ob ein Verbot des Ausschanks von Alkohol in den Gaststätten im Stadionumfeld für den Spieltag sinnvoll wäre. Eine Entscheidung steht noch aus.

Weiter...

Datum : 21.8.2008
Autor : Christian Rehberger
Quelle : http://www.donaukurier.de/lokales/ingol ... 99,1928118



Beitragvon Linkin1987 » 21.08.2008, 22:31


Der Kindergarten wird immer größer.... Das war ein Derby... da gehts nun mal rund... Das... naja is eben ein "Normales" Spiel.
Bier gehört zum Fußball...
Fertig :prost:
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!! :doppelhalter:



Beitragvon Gerd the Schwert » 21.08.2008, 22:33


ANFÄNGER



Beitragvon speyrer72 » 21.08.2008, 22:33


uuuuh, uff die Bääm, die Pälzer kumme !!!


so ein KÄSE: im Vergleich zu z.b. Wald-Doof oder den Frankfurter Würstchen verteilen sich unsere "Beese" doch sehr übersichtlich...

Immer die gleiche Leier: Alko-Verbot rund um s Stadion bringt eh nix, viele sind eh wieder vor dem Match voll oder gehen halt in die Tanke oder Stadt... :D



Beitragvon Ramón » 21.08.2008, 22:34


Macht mir auch nix.
Ich tanke im Bus oder im Zug schon genug ;)



Beitragvon nille1983 » 21.08.2008, 22:36


Nehme ich halt 2 Fässer mit!!!



Beitragvon Jonas » 21.08.2008, 22:36


Ich sag nur eins: LÄCHERLICH!
Ingolstadt mit M***z vergleichen? Geht`s noch
M***z --> Derby
Ingolstadt... ich glaub wir spielen zum ersten mal gegen den neugegründeten Verein...

Warum verbieten sie nicht gleich noch Tore zu schließen? Die Tun die Lautere doch eh eintrerten... Wir tun Ingolstadt ja auch so hassen! (vorsicht, Ironie!)

Am besten noch wasser verbieten, damit könnte man sich ja nass machen.

Einfach nur Kindergarten...

Edit: Was ich grade lese:
Das empfiehlt auch der Deutsche Fußball-Bund in seinem Katalog "Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen." Bei den so genannten Spielen mit erhöhtem Risiko – zum Beispiel Derbys mit hoher Brisanz – wird ein Alkoholausschankstopp im Stadion empfohlen.


Derby... aha...



Beitragvon lester2k6 » 21.08.2008, 22:42


grober unfug ist das, amateure...
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Ãœeigewinner » 21.08.2008, 22:42


Ich bin für ein Alkoholverbot aber nur für Schiedsrichter, Reporter, Fotografen und Schreiberlinge!

Fußball und besoffen sein des kleinen Mannes Sonnenschein!!!!!!

PROST!



Beitragvon Greezy » 21.08.2008, 22:43


Sind das Schisser.
1. Gäbe das brutale Umsatzeinbußen für die Ingolstädter Gastronem, die das mit Sicherheit nicht mitmachen wollen
2. Denke ich nicht das wir dort mit 2000 Mann hinfahren
und
3. Ist dieses Spiel KEIN DERBY, sondern ein ganz normales Zweitligaspiel, bei dem es nicht so zugehen wird wie in Mainz, selbst wenn wir mit 5000 Mann aufkreuzen sollten.



Beitragvon Hellfire » 21.08.2008, 22:43


Diese Lutscher! :lol:
Schön brav sein, sonst lassen wir Fans uns noch selbst von der Kette 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Thomas » 21.08.2008, 22:50


Dieser Artikel ist ja wohl wirklich lächerlich (wie ja meine Vorschreiber schon angemerkt haben)... Schlagstöcke und Pfefferspray beim Spiel in Mainz :?: Also irgendwie wird da ein falscher Eindruck erweckt, aber den glorreichen Donaukurier lesen wohl sowieso nicht so viele Leute ;) Der springende Punkt jedenfalls: Beim Spiel in Mxxxz war doch, wie immer gegen den FCK, auch schon Alkoholverbot im Stadion und seinem Umfeld. Also müsste man in Ingolstadt doch eher Alkohol ERLAUBEN, wenn man das Gegenteil erreichen will :D

Naja, ich habs heute schon an anderer Stelle hier im Forum ähnlich geschrieben: Die spinnen, die Bayern...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hilpat88 » 21.08.2008, 23:01


Das ist wohl dass lustigste, was ich in den letzten Jahren hier gelesen habe!

Ohhhh Mann gehts zurück in die Bezirksliga wo ihr her gekommen seid! Dort sind keine Fanaufmärche diesen ausmaßes zu erwarten!

Ingolstädter nur Lutscher und Kinder!
FCK 4 ever PFÄLZER GEBEN NIEMALS AUF
MISSION WIEDERAUFSTIEG HAT BEGONNEN



Beitragvon fckTaxi » 21.08.2008, 23:02


haja wieso sollten sie auch keinen schiss haben vor uns? wenn ich da ne kollone besoffene fussballfans aus lautern begegenen würde hätt ich auch arschflattern bekommen gegen mainz ist das eben so :D
SCHEIß 0'5er ole ole... ole ola :D



Beitragvon tim_price » 21.08.2008, 23:11


respekt rossobianco,

extra beim donaukurier registrieren lassen, das nenn ich einsatz :D

fck-fans für "BIER vor VIER"!



Beitragvon Hatschongelb » 21.08.2008, 23:24


Ich hoffe, hier wird auch noch gelacht, wenn es mal ein Geisterspiel gibt. Wie in diesem Thread ungezogenes Benehmen von Menschen, die nicht in der Lage sind, sich außerhalb der eigenen vier Wände erwachsen zu benehmen, verharmlost und teilweise gefeiert wird, ist echt beschämend...

Und: ja, ich war in Mainz und habe das teils tierische Verhalten beobachtet. Aber natürlich wird von polizeilicher Seite wieder mal alles falsch dargestellt...



Beitragvon Hellfire » 21.08.2008, 23:28


Ich fordere die Rote Karte! 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon elfmeterking » 21.08.2008, 23:37


Diese Angsthasen.
Weiß hier vielleicht jemand ob es noch eine möglichkeit gibt mit nach ingolstadt zu fahren (bus oder bahn )
lautern sonst nix!
lieber 0 zu 5 als 05er
MEHR KEPPTN



Beitragvon Neustadt-City » 21.08.2008, 23:55


Hauptsache was geschrieben. Bravo Donaukurier, eine Meisterleistung!

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur! :D

@hatschongelb

Wenn dir das in Mainz schon zu hart war solltest du villeicht echt den Sport wechseln. Hallenhalma und Schach sollen auch ganz spannend sein, oder Tennis. Da sind keine Leute die sich wie wilde Tiere benehmen (War das nicht die Sprache von U.H. aus M. ? :lol: )
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Boreas » 21.08.2008, 23:59


Ich kenne keinen der sich die Lutsche zukippt um Mainzelmänneken platt zu machen. :party:



Beitragvon Wolfgang » 22.08.2008, 00:16


Es wird hier ja alles ins lächerliche gezogen. Meines Erachtens ist es auch egal ob es berechtigt ist oder nicht, was in Mainz war oder nicht. Was hier das Problem ist: es wird wieder eine enge Verbindung mit FCK-Anhänger = besoffene Hools hergestellt. Was ja bei der überwiegenden Zahl nicht stimmt, aber sowohl bei der Polizei für ein gewisses Vorurteil sorgt und, was für den Verein schlimmer ist, der Darstellung des FCK nicht unbedingt dient, Stichwort Sponsorensuche unseres Vorsitzenden Kuntz.



Beitragvon Westkurvler » 22.08.2008, 00:26


jungs und mädels chillt ma :lol: :lol: :lol: :lol:

is doch kla das die sowas machen
die haben angst steht doch dick und fett ^^ den


HIER REGIERT NUR EINER, LAUTERN UND SONST KEINER !!! :lol: :lol: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :cloudseven: :doppelhalter: :stimmung:

ohje =) ich lach mir den arsch ab wenn ich des les: ANGST VOR DEN FANS DER ROTEN TEUFEL !!! GOTCHA WIE GEIL XD
Bald kommt, barca, milan, real, manU mit solchen forderungen wenn der fck einmaschiert kommt xD



Beitragvon Rossobianco » 22.08.2008, 00:53


Das ist der Beweis! Ich habe Pseudonyme! Neben dem Erstpseudonym Rossobianco benutze ich jetzt das Alias "kayschmidt", um mich unkenntlich
zu machen für Saarländer!


(nein, mann...ich bins echt nicht!, das scheint ein Clubberer zu sein, der meinen geheiligten Namen trägt.... Krasser Zufall in diesem Kontext.)

Alkoholverbot in den Stadien selbst bringt was, nachweislich, vor dem Stadion jedoch bringt es gar nix, außer Ärger, Frust und stundenlange Besäufnisse in den Bussen und Bahnen. Dann kommt einer nicht rein und schon geht der Zirkus los! Glasfreie Zonen, wie in Lautern, sind erfolgreiche und effektive Alternativen, aber woher wollen die das wissen?
das ist schon dekandent, am schlimmsten ist es ja in Wiesbaden. Mit den Großen Kotzen gehen aber Angst vorm Pissen!

Das ist wie in Wiesbaden oder Mainz. Vorher waren sie alle in München oder Nürnberg, jetzt bleiben sie halt da und behaupten, sie wären ja alle schon ewig Ingolstädter!
Immerhin haben beide Ingolstädter Vereine ja mal Profifußball gespielt. Jetzt sind sie zusammen und kriegen Geld von Audi, vergleichbar mit Wolfsburg - und eine Frage der Zeit bis zum Aufstieg! Die alten ESV und alten MTV-Fans können sich gegenseitig immer noch nicht leiden, der eine geht nicht beim anderen ins Stadion. Ein am Reißbrett entstandes Erfolgsprojekt. Es sind also zwei Klubs, mit einer gemeinsamen Werksmannschaft. Endgeil oder? Und wir diskutieren über die Zukunft des Fußballs.....

Die kommen doch ohnehin alle nur um UNS zu sehen! Uns alte Haudegen, wollen unsere Wunden sehen, unsere Narben. Da kommen die, die keiner kaputtkriegt! Die mal Bayern regiert haben von 1815 an, damit die nicht ausgestorben sind und österreichisch annektiert! ... ich schweife ein wenig ab....

Klar wollen sie einen Sieg, uns den Stinkefinger zeigen, uns sicher auch noch mal sagen, dass wir doof sind, und das sie uns den Abstieg gewünscht haben. Die drei Ultras von denen werden wie die in Hoffe Transparent malen und der Audi-Vorstand wird sich in der Lounge über die Tiere aus Lautern beschweren. Und Herr Quast hält mit der Kamera drauf! Und das alles im Land der Uniform Statt Kompetenz (USK)
Da brauchen wir keinen Alkohol um euch nicht leiden zu können! Wir dissen euch auch stocknüchtern.

Der große FCK kommt! Und da kommt jetzt ein Polizeipräsident aus Hinteroberbachshausingen und erwägt ein Alkoholverbot.... Ihr armen Ingolstädter. Was hat euch der Profifußball beschert - kein Bier mehr in Bayern! Uferlos!
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen! Prost!

By the way: Erinnert sich noch jemand an die Bullen in Homburg? Die rückwärts wieder aus dem Block raus sind, ... Trotz Pitbulls (Schwein an der Lein'!) Das war glaube ich das letzte Mal, dass jemand Angst vor uns haben musste. Alle darauf folgenden Kollateralschäden wurden von den Ordnungsbehörden im gleichen Maße provoziert, wie von den Partisanen. Es ist nur ein Teil des Spiels. Alkohol hat auf den Verlauf einer dritten Halbzeit heutzutage keine Auswirkungen mehr. Und wenn dann im Sinne für den unbeteilgten "Zivilisten" eher Positive. Too drunk to chunk....

Es sei denn, die Cops provozieren dann erst recht - weil sie was vor den Schlagstock kriegen wolen. Da kommt so ein "roter Teufel" grade recht! Auch den Ingolstädtern wünsche ich, wie schon Hoffenheim zuvor - einmal Dresden und zurück!

Rossobianco
The real "kayschmidt"
Zuletzt geändert von Rossobianco am 22.08.2008, 01:15, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Lautrer Bu » 22.08.2008, 00:57


Kniet nieder ihr Bauern, LAUTERN ist zu Gast. :teufel2:
Eine Liebe, Ein Stolz, ein Verein.... KAISERSLAUTERN! :doppelhalter:



Beitragvon Hellfire » 22.08.2008, 01:00


Und das Beste ist: Karlsberg schickt seine Bierkästen "säckeweise" in die Auswärtsbusse - muhahaha Ingolstadt be afraid, be very afraid :party:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste