Macht sie platt!

Auch für mich gilt: Selten so gelacht. So, und jetzt reiße ich mir 'ne Dose Bier auf und randaliere in der Stadt, schließlich wohne ich ja in Saarbrücken.

Steffbert hat geschrieben:Ingolstadt?
Macht sie platt!![]()
Auch für mich gilt: Selten so gelacht. So, und jetzt reiße ich mir 'ne Dose Bier auf und randaliere in der Stadt, schließlich wohne ich ja in Saarbrücken.
Oliver hat geschrieben:Kris hat geschrieben:Das Verhalten vorm Bruchweg in Mainz hatte jawohl überhaupt nix mit einem Derby zu tun. Charakteristisch für ein Derby ist, dass sich die Hass- und Schmähgesänge gegen die Gegner richten, in Mainz war es einfach nur das saudumme Verhalten gegen die Ordnungskräfte und letztendlich auch gegen uns selbst. Ich mag nur an das beinahe Zerquetschen von Frauen und Kindern in den ersten Reihen erinnern, direkt vor den verschlossenen Toren..
Mich würde ein Alkoholverbot nicht überraschen, Sinn und Zweck dieser Aktion sei mal grundsätzlich dahingestellt. Aber nachdem Auftritt in Mainz und dem grundlosen Einrennen der Tore brauch man sich nicht wundern. Jeder wäre ins Stadion gekommen auch ohne das gefährliche Affentheater. Dass zurückzuführen auf Alkoholkonsum, find ich auch nicht richtig, aber Dummheit verbieten dürfte wohl schwierig werden
@kris
Denk vielleicht ma darüber nach, dass es erst zu dem beinahe Zerquetschen der Kinder und Frauen vor dem Stadion in Mainz kam, weil gewisse Elemente bei denen beschlossen haben die Kaiserslautetrer zu reizen indem Sie erst nicht die Tür für Kunden die gezahlt haben ( FCK mit Karte) geöffnet haben und dann eine dreiviertelstunde vor Spielbeginn 1!! kleine Tür öffnetten. ICH MÖCHTE DIE MAINZER DEPPEN MAL HÖREN WENN SIE BEI UNS SO BEHANDELT WERDEN.
Das die Polizei da nicht dazwischen ging und für offene Türen für Kunden dieser Veranstaltung letzte Woche sorgte, zeigt meiner Meinung nach deren Kompetenz und Wille jedern gleich zu behandeln, wie es eigentlich das GRUNDGESETZ verlangt.
Graf Geo hat geschrieben:Ich halte so einen Artikel zwar auch eher für Wichtigtuerei - hier in Wiesbaden läuft das ähnlich - man ist halt plötzlich "Bundesliga-Stadt"...
Aber was den meisten hier im Forum ganz offensichtlich fehlt, ist die Fähigkeit der Selbstreflektion. Was glaubt ihr denn, wie euch die Menschen da draussen wahrnehmen?
Als ich letzte Saison beim Wiesbaden Spiel mit der Bahn anreiste, durfte ich mir mit zig anderen erst einmal den Weg durch eine Horde schwarz gekleideter, "höchst verwegen" aussehender Menschen bahnen. Es gab kaum Hinweise darauf, dass es sich um Fans des FCK handelte.
Da wurde den Leuten ins Gesicht gerülps, ein paar wurden mit Bier bespritzt, es wurde gegröhlt - kurz, die kamen echt sympatisch rüber...
Was sollen die anderen Menschen davon halten? Und wie tolerant werden sie euch begegnen, wenn ihr euch zu Recht über das oft überharte Eingreifen der Polizei beschwert?
Man ließt hier immer: Fußballfans sind keine Verbrecher. Aber es gibt genug, die benehmen sich so, und es gefällt ihnen auch. Also braucht man sich nicht darüber wundern, wenn man sie so behandelt.
Es geht hier nicht darum, keinen Spaß haben zu dürfen und als Fan soll und muss man nicht everybodys Darling sein. Natürlich sollen Fans ihre Lieder gröhlen. Aber musss man deshalb so respektlos gegenüber völlig unbeteiligten sein? Muss man es wirklich verherrlichen, wenn man Zäune eintritt, aus welchem Grund auch immer. Sind wirklich immer nur die anderen Schuld?
Solange hier Kritik am Fanverhalten grundsätzlich als "lächerlich", "Kinderkram" oder "geh zum Hallenhalma" abgetan wird, solange wird eure Lobby in der Öffentlichkeit beschissen bleiben - und solange wird sich folglich auch nichts ändern.
deathdevil68 hat geschrieben:......macht sie platt, SAUFT sie aus der Stadt....!!!!
Altmeister hat geschrieben:Worüber reden wir hier eigentlich? Wir haben also ein paar Hools. Und die waren auch in M1 anwesend. Keine wirklich neue Erkenntnis. Die gabs schon immer, in den 80-ern gabs mehr von denen. Die tauchen hier und da auch mal auswärts auf, längst nicht mehr überall. Also anders als früher. Besoffen sind die eher weniger. Hools wollen halt mal kloppen, ob mit oder ohne Alk. Muss man nicht verstehen, schon gar nicht gut heißen, ist aber auch so. Und war auch schon immer so.
Im Verhältnis zur Gesamtzahl der Auswärtsfans sind das aber - wie überall anders auch und wie auch schon früher - verdammt wenige. Trotzdem gibts immer wieder diese Pauschalurteile von wegen "Die" FCK-Fans haben randaliert und sind also gefährlich.
Was in M1 abging war Kinderkram, verglichen mit früheren Zeiten bei Spielen etwa beim Waldhof oder der Eintracht, beim Pokalhalbfinale 1990 in Offenbach oder heutigen Zeiten im Osten.
Bei verschiedenen Polizeirevieren in der Republik gelten dennoch unverhältnismäßig viele FCK-Fans als "Kategorie-C-Fans", also als gewaltbereit. Von wegen höchste Sicherheitsstufe. Das ist nun wirklich lachhaft.
Denn wer auswärts regelmäßig dabei ist, weiß, dass 99 % der mitreisenden FCK-Fans absolut friedlich sind, sie wollen nur ihre Jungs unterstützen. Fertig. Aus. Das war auch schon immer so. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, ohne dass ich mit diesem Beitrag Gewalt verherrlichen will. Prost!
Neustadt-City hat geschrieben:Hauptsache was geschrieben. Bravo Donaukurier, eine Meisterleistung!
Ansonsten verweise ich auf meine Signatur!
@hatschongelb
Wenn dir das in Mainz schon zu hart war solltest du villeicht echt den Sport wechseln. Hallenhalma und Schach sollen auch ganz spannend sein, oder Tennis. Da sind keine Leute die sich wie wilde Tiere benehmen (War das nicht die Sprache von U.H. aus M. ?)