Geye hat geschrieben:Ob es das Gleiche ist?
Eher nicht!
Nehmen wirmal die Bayern.
Sie nennen Ihr Stadion nicht Beckenbauer-Arena.
(Nach ihren größtem Fußballer)
Nein sie nennen es Allinaz-Arena und nehmen die Kohle mit und leisten sich dafür Klose dafür.
Auch der FCB hat Tradition, wenn ich mich recht erinnere 1932 Deutscher Meister.
Mir fehlt ganz einfach das Vertrauen diese Vorstandschaft.
1. Sie hat keinen Bezug zum FCK, sie kommen alle von außerhalb, wie Söldner.
2. Weil sie nicht vom Fußball kommen.
3. Sie reden davon die jungen Spieler zuverkaufen um an Geld zu kommen.
In meinen Augen wollen sie die Zukunft des FCK verkaufen.
Sie sagen es ist nicht schlimm, wenn der FCK nicht aufsteigt.
Welche Spieler werden den FCK bei einem Nichtaufstieg verlassen.
Wenn sie eine gute Saison spielen werden,
Bohl, Reinert, Schönheim, Ziemer, Halfar und Kotysch den Verein für billiges Geld verlassen.
Und alles wird schön geredet.
Soviel ich weiss gehört das Stadion ja nicht zu 100% den Bayern, sondern auch noch den Münchner Löwen. Von daher können Sie es ja auch nicht eigenmächtig benennen.
Aber nichts desto trotz, bin ich absolut dagegen den Stadionnamen zu verkaufen. Die Einnahmen die München, Frankfurt oder Hamburger generieren, werden in Kaiserslautern nicht erreicht werden können.
Für 1 bis 1,5 Millionen pro Jahr die Identität zu verkaufen, ist absolut falsch. Vielmehr sollte man sich fragen, ob es auch einen gewaltigen Nutzen hat, ganz bewusst auf den Verkauf der Namensrechte zu verzichten und dies auch ganz deutlich zu kommunizieren.
Zum einen kann sich der FCK im Umfeld der Bundesliga sehr prägnant positionieren, zum anderen würde ich nach wie vor auf das DFB Museum in Kaiserslautern spekulieren, welches ähnliche Einnahmepotentiale wie der Verkauf der Namensrechte hätte.
Ein DFB Museum in der Stadt wo das Fritz-Walter Stadion steht, klingt anders als das DFB Museum in nächster Nähe des Signal Iduna Parks, des Rhein-Energie Stadions, der Veltins Arena oder der Commerzbankarena. Das muss auch ein großer Verband wie der DFB anerkennen.
Zum Thema DFB-Museum:
http://www.deutsches-fussball-museum.de/index.php?101A0