WolframWuttke hat geschrieben:
Braunschweig ist uns gegenüber ganz klarer Favorit für die neue Saison.
> ein verpasster Wiederaufstieg wäre für sie nicht gleichbedeutend mit Insolvenz
> relativ eingespielte Truppe (erfahrene Leute wie Reichel oder Hochscheid wollen auch bleiben)
> Einnahmen durch Transfererlöse
> eine generell entspanntere finanzielle Situation
Unser einziger Vorteil gegenüber BS ist "Zeit":
> Unser Trainer steht bereits fest - BS hat Zeitdruck bei der Trainersuche und läuft Gefahr Spieler zu verpflichten, die der (spätere) Trainer nicht will
> Bei uns wird schon seit Wochen am Kader für die 3.Liga gebastelt - als BS noch gar nicht an den eigenen Abstieg glaubte
Grundsätzlich ist es sogar gut, wenn wir nicht als der "Topfavorit" gehandelt werden - die Rolle können wir eh nicht erfüllen. Aber ein Topteam reicht dann auch. Aus zweierlei Gründen hoffe ich, dass Waldhof den Aufstieg packt:
1. Derby mit vollem Haus
2. Der KFC Uerdingen (mit russischem Investor) wird deutlich mehr Geld als wir haben und als Aufsteiger erstmal nicht als Favorit gehandelt werden.
Also ich glaube nicht, dass Braunschweig DER Topfavorit ist.
Allein vom Namen her wird jeder uns auf dem Zettel haben!
Und, dass wir nur einen einzigen Vorteil haben, das sehe ich nicht.
Der Faktor ZEIT ist ein sehr wichtiger Pluspunkt, den man nicht unterschätzen darf.
Wir sind voll in der Planung, und wir sind vom Kopf schon in der 3. Liga angekommen.
Braunschweig liegt noch im Tal der Tränen und sie haben noch keinen neuen Cheftrainer.
Und wir haben immer noch die besten Fans
Natürlich ist Braunschweig ein Kandidat für den Aufstieg, aber wir sind auch oben mit dabei, wir können uns nicht "klein reden". Da wird niemand kommen und sagen, der FCK spielt in der 3. Liga im Mittelfeld. (da meine ich die Presse und auch andere Fans) Die Favoritenrolle bekommen wir von Aussen automatisch zugesprochen.
Zu Andersson: Sein Abgang schmerzt, aber wir haben mit Spalvis und Huth gute Alternativen. Hoffen darf man ja, aber trauern wir nicht den Spielern hinterher, die gehen, sonder freuen uns auf die Neuen, die richtig Bock auf den FCK haben!