Forum

Giuliano Modica und Benjamin Kessel vor Wechsel zum FCK (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Damit verhalten wir uns allerdings auf dem Transfermarkt mehr wie eine typischer Zweitligist, der sich dort mittlerweile auch zu Hause fühlt und den Aufstieg eher als schöne Überraschung, nicht aber unbedingt als zwingendes Ziel ansieht. Das halte ich grundsätzlich für eine nachhaltige sportliche Entwicklung für gar keinen schlechten Weg, setzt allerdings voraus, dass wir kostenmäßig in der zweiten Liga dauerhaft überleben können. Das würde zumindest im Widerspruch zu dem stehen, was Klatt und auch Kuntz immer öffentlich proklamiert haben.
Jaja, da passt einfach nichts zusammen. Der Vorstand will nächste Saison "angreifen" und übernächste aufsteigen, weil der Verein in Liga 2 nicht lebensfähig ist. Aber der Spirtdirektor kauft ein, als sei er noch beim FSV und als ginge es darum, langfristig die Zweitligazugehörigkeit zu sichern. Amateurhaft.
sandman

Beitrag von sandman »

Welche Spieler haben uns in letzter Zeit finanziell, wie auch sportlich den A,.. gerettet? Ich sag nur Zimmer....

Wir sind doch dazu verdammt, jedes Jahr mind. 1-2 hervorstechende Talente zu verkaufen und/oder neu in die Mannschaft einzubinden.

Von der Philosophie des Ausbildungsvereins dürften wir m.M. ohne Investor keinen cm abrücken...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

ikea68 hat geschrieben:Und warum spielen dann regelmäßig Pollersbeck (22), Koch (20), Mwene (23), Kerk (23), Osawe (23), Aliji (23) ? Weil sie bei Korkut schon gespielt haben, muss er sie jetzt weiter aufstellen ? :nachdenklich:

Oder ist alles über 20 nicht mehr jung (und zu verkaufen) ? :wink:

Und hat Meier nicht bei Otto gelernt, daß es keine alten und jungen, sondern nur gute und schlechte Spieler gibt ?
Polle und Koch spielen nur, da Meier sie nicht mehr rausnehmen konnte. Die anderen spielen mangels Alternativen. Wer sollte für Mwene spielen? Alliji, Kerk und Osawe spielen auch nicht jedes mal. Alliji spielt überhaupt keine Rolle mehr und Kerk ist auch kein Stammspieler.

Erkläre mir bitte mal warum nur Spieler über 26 Jahre im Gespräch sind? Jetzt kann Meier ja mit am Kader basteln. Und hier schließt sich eben der Kreis für mich.

Ohne entsprechende Verkäufe können wir nicht überleben. Und mit Spielern mitte 20 aufwärts kann ich keine Gewinne machen. Ich habe nichts gegen die Spieler geschrieben. Mir passt der abermalige Philosophie Wechsel nicht.[/quote]
Halt doch mal den Ball flach. Ein Spieler über 26
bleibt uns wahrscheinlich länger erhalten.
Während bei jungen Spielern die Wechselwilligkeit, bzw. das Drängen der Berater auf einen Wechsel wesentlich höher ist.
Uns muss aber daran gelegen sein, eine Mannschaft zu entwickeln. Dies bedeutet aber im Klartext, dass man die Spieler bei der Stange halten muss.
Der sog. alte Spieler kostet keine Ablöse und wenn er gehen sollte nach einem oder 2 Jahren ist er auch noch in einem Alter, wo er evtl. einen Erlös bringt. All dies ist aber Sache des SD, geschickte Transaktionen zu tätigen und gute Verträge abzuschließen.
ix35

Beitrag von ix35 »

schwabendevil hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Damit verhalten wir uns allerdings auf dem Transfermarkt mehr wie eine typischer Zweitligist, der sich dort mittlerweile auch zu Hause fühlt und den Aufstieg eher als schöne Überraschung, nicht aber unbedingt als zwingendes Ziel ansieht. Das halte ich grundsätzlich für eine nachhaltige sportliche Entwicklung für gar keinen schlechten Weg, setzt allerdings voraus, dass wir kostenmäßig in der zweiten Liga dauerhaft überleben können. Das würde zumindest im Widerspruch zu dem stehen, was Klatt und auch Kuntz immer öffentlich proklamiert haben.
Jaja, da passt einfach nichts zusammen. Der Vorstand will nächste Saison "angreifen" und übernächste aufsteigen, weil der Verein in Liga 2 nicht lebensfähig ist. Aber der Spirtdirektor kauft ein, als sei er noch beim FSV und als ginge es darum, langfristig die Zweitligazugehörigkeit zu sichern. Amateurhaft.
Habe gerade eben mit Stöver telefoniert. Er hat mir versichert das wir uns keine Sorgen machen sollten. Zur neuen Saison werden die in Dortmund und Bayern unzufriedenen Spieler wie Aubameyang, Schürrle, Kimmich, Boateng sowie der Gomez von Wolfsburg kommen. Wir sind noch an Messi und Ronaldo dran, aber da sind die Verhandlungen etwas zäh. Heul weiter Schwabendevil! :D
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Das sind für mich zwei richtig gute Jungs die man sich aufn Betze holt. Im Falle Modicas bin ich ehrlich gesagt etwas perplex, warum gerade nach Lautern zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Weder kann ich mir vorstellen, dass wir flüssiger als Dresden sind, noch sehe ich eine bessere Perspektive bzw mehr sportliches Potential im Verein.

Von daher bin ich doch ein Stück weit froh dass es für gestandene 2.Liga-Kicker im besten Alter noch gute Gründe gibt nach Lautern zu wechseln. Im Falle Modicas sogar mehrere Dresdner Angebote abzulehnen.

Weder sehe ich uns die nächsten 2 Jahre in der Bundesliga, noch in der 3. Oder gar Regionalliga.
Ständig geht's hier nur noch um diese beiden Extreme.

Ich frage mich echt ob ich zu Lebezeiten nochmal einen FCK erlebe der finanziell so aufgestellt ist auch dauerhaft 2.Liga spielen zu können.

Und der Verweis auf das (entschuldigt meine Worte, mit FWS hat das natürlich nichts zu tun) scheiss viel zu große Stadion kommt mir langsam zum Hals raus. Verbunden mit den immer wiederkehrenden Schlagzeilen der FCK werde hier und da begünstigt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Naja wenigstens mal Leute die die liga kennen ist ja mal ein Anfang.
Drück die Daumen das sie unter Vertrag genommen werden können. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Das ist wie früher bei Michael Schanze in der Sendung 1 2 oder 3.

- Plant man Aufstieg 1. Liga - keine guten Verpflichtungen. Eher skeptisch.
- Plant man für die 2.Liga und dort nur den Klassenerhalt sind es ausreichend bis befriedigende Verpflichtungen.
- Plant man für die 3. Liga - sehr gute Verpflichtungen !

Ich hoffe, dass ich mich irre und am Ende endlich wieder ein schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht die wie damals unter Kurz die Liga überrascht.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
theoneyoushouldknow

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Benjamin Kessel hat den Transfer persönlich bestätigt :daumen:
Woher ich das weiß, muss leider mein Geheimnis bleiben.
Bin mir bewusst, dass das ein wenig tendenziös klingt, ihr dürft mir aber glauben 8-) :lol:
Hontman
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hontman »

theoneyoushouldknow hat geschrieben:Benjamin Kessel hat den Transfer persönlich bestätigt :daumen:
Woher ich das weiß, muss leider mein Geheimnis bleiben.
Bin mir bewusst, dass das ein wenig tendenziös klingt, ihr dürft mir aber glauben 8-) :lol:

Er wurde heute ja auch in Berlin beim letzten Heimspiel offiziell Verabschiedet, und bei sky sagten Sie auch das er nach Lautern kommt :daumen:

Ich sage schon mal willkommen und freu mich auf ihn :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Ist SAFE..der FCK hat soeben Vollzug gemeldet :daumen:

HERZLICH WILLKOMMEN :teufel2: !!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
voks

Beitrag von voks »

Beide Wechsel vollzogen! Thema geschlossen.
Gesperrt