Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 05.05.2017, 00:18


Bild

Modica und Kessel vor Wechsel zum FCK

Die ersten Neuzugänge kündigen sich an: Laut "Bild-Zeitung" werden Giuliano Modica und Benjamin Kessel ablösefrei zum 1. FC Kaiserslautern wechseln. Beide spielten schon früher im Nachwuchs des FCK.

Bild

Innenverteidiger Giuliano Modica (26) spielt zurzeit für Dynamo Dresden, wo er mehrere Angebote zur Vertragsverlängerung ablehnte. Auch der SV Sandhausen und weitere Vereine sollen an dem Abwehrspieler mit argentinisch-italienischen Wurzeln interessiert gewesen sein, aber der FCK habe den Zuschlag bekommen. Der bei Kickers Offenbach ausgebildete Modica spielte bereits von 2010 bis 2012 in der U23-Mannschaft des FCK, wo er zu den Leistungsträgern gehörte.

» Zum Transfergerücht: Giuliano Modica zum 1. FC Kaiserslautern?

Bild

Schon seit mehreren Monaten beim FCK im Gespräch war Benjamin Kessel (29), dessen Verpflichtung sich nun ebenfalls immer mehr zu konkretisieren scheint. Der Rechtsverteidiger war lange Jahre Stammspieler bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin, wo er jedoch in dieser Saison nach einer Verletzung seinen festen Platz verlor. Ausgebildet wurde Kessel unter anderem von 2004 bis 2007 auf dem Betzenberg. Nur weil Berlin noch eine einseitige Klausel zur Verlängerung besitzt, ist der eigentlich schon seit Monaten vereinbarte Wechsel noch nicht offiziell abgeschlossen.

» Zum Transfergerücht: Benjamin Kessel zum 1. FC Kaiserslautern?

Mit Modica und Kessel würden die Roten Teufel zwei etablierte Zweitliga-Spieler verpflichten, die zudem eine kleine FCK-Vergangenheit vorweisen können. Weil bei beiden Spielern die Verträge auslaufen, würde ein Wechsel jeweils ablösefrei erfolgen.

Quelle: Der Betze brennt / Bild

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse auf einen Blick
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 05.05.2017, 00:31


2 etablierte 2. Liga Spieler mit Betze-Vergangenheit und konstanter Qualität die sie in der Liga bewiesen haben, und dann auch noch ablösefrei. Klingt mega!!

Mwene ist natürlich top, aber mit ihm als einzigen RV in die nächste Saison zu gehen wäre sehr riskant. Kessel ist da meiner Meinung nach der perfekte Mann mit ordentlich Erfahrung von dem Mwene auch noch einiges lernen kann. Dazu kann er sogar soweit ich weiß IV spielen und kam auch immer sehr sympathisch rüber.

Die Verpflichtung von Modica würde mich allerdings leider stark daran zweifeln lassen dass wir sowohl Heubach als auch Ewerton halten, weshalb dass natürlich ein faden Beigeschmack hätte, da er sich für uns ja auch erstmal neu beweisen muss, was die anderen beiden schon getan haben. Aber auf jeden Fall ein Top Mann von dem was ich gesehen habe und ich freue mich dass er einen Wechsel zu uns vorzieht als bei den deutlich besser platzierten Dresdenern zu bleiben, wenn es denn so kommt. So ganz wird der Betze sein Reiz wohl nie verlieren :teufel2:



Beitragvon Big_Ben7.1 » 05.05.2017, 00:40


Wie bereits in dem Thred vorher schon geschrieben finde ich gestandene Zweitliga-Spieler ablösefrei zu verpflichten ist der Weg für uns. Vor allem Modica ist mit 26 auch noch nicht am Ende der Laufbahn angelangt. Jetzt noch Linsmeyer dazu und noch einen guten offensiven Mittelfeldspieler der wirklich Pässe in die Spitze spielen kann und noch einen guten Stürmer und wir sind gerüstet für eine entspantere Saison. Woher das Geld für die letzten beiden kommen soll, weiß ich selbst nicht.
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."



Beitragvon babsack » 05.05.2017, 00:42


Ich kenne beide Spieler nicht, Modica scheint aber eine gute Verstärkung zu sein.

Bei Kessel wundere ich mich nur das er in der vergangenen Saison gerade mal 11 Minuten gespielt hat. Ob er uns wirklich verstärken kann?

Wie dem auch sei, die Kaderplanung für die nächste Saison scheint schon voll im Gange zu sein, lassen wir uns mal überraschen was da in den nächsten Wochen passiert.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 05.05.2017, 00:46


babsack hat geschrieben:Ich kenne beide Spieler nicht, Modica scheint aber eine gute Verstärkung zu sein.

Bei Kessel wundere ich mich nur das er in der vergangenen Saison gerade mal 11 Minuten gespielt hat. Ob er uns wirklich verstärken kann?


Wenn man die 2.Liga verfolgt sind das eig Spieler die man kennt, aber nun gut, Kessel hat die Saison davor 6 Saisontore als RV gemacht(!!), das nur mal kurz eingeworfen. Damit wäre er mit Osawe und Zoua diese Saison einfach unser bester Torschütze.. Aber klar gibt es durch die geringe Spielzeit in dieser Saison ein gewisses Risiko, aber wir haben ja auch noch Mwene



Beitragvon Ostteufel » 05.05.2017, 00:49


Genau die Spieler die ich favorisiere...gestandene 2. Ligaspieler statt Bankdrücker 1. Liga :daumen:



Beitragvon diago » 05.05.2017, 00:58


Das bedeutet wohl, dass Ewerton geht und der Vertrag mit Heubach nicht verlängert wird. Dazu ist es fraglich, ob Koch bleibt, wenn er konkrete Angebote aus der Bundesliga bekommt. Das heißt die zweitbeste Abwehr der Liga wird auseinander gerissen. Schade, denn die Defensive war diese Saison das einzige was funktioniert hat. Hoffen wir mal, dass Modica und Kessel funktionieren.
Es wären finanziell betrachtet gute Transfers, da Stöver es geschafft hätte 2 zweitligaerfahrene Spieler zu holen, die keine Ablöse kosten würden. Ob sie beide sportlich auch gute Transfers wären, müssen wir abwarten. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, obwohl es, wie gesagt, wohl heißt, dass Ewerton nicht gehalten werden kann.



Beitragvon babsack » 05.05.2017, 01:08


Ich lass mich gerne positiv überzeugen, Kessel war ja schon etwas länger im Gespräch, da wird Stöver ja hoffentlich einen besseren Einblick haben und wissen was er tut. Wenn ich mich richtig erinnere war schon in oder nach der WP mit Kessel Kontakt da, also genug Zeit um sich das gut zu überlegen.



Beitragvon Forever Betze » 05.05.2017, 01:39


Ich bin mir nicht sicher, ob das die Art Spieler sind, die uns wirklich weiter helfen. Ich kenne beide Spieler, beide gestandene 2. Liga Spieler, aber ob das die Art Spieler sind mit denen wir oben mit spielen können.
Wie hieß das noch vor ein paar Wochen von Klatt: " Innerhalb der nächsten 2 Jahre MÜSSEN wir 1. Liga spielen."
Oder von Stöver: "Nächste Saison oben angreifen und übernächste Saison aufsteigen."
Mich erinnern Sie Transfers eher an, mit gestandenen Spieler kommende Saison sicher die Klasse halten und im Tabellenmittelfeld stehen und das Stadion noch leerer spielen.
Versteht mich nicht falsch, dass sind mit Sicherheit keine Graupen, allerdings sehe ich denen auch kein Potenzial, dass wir um einen Aufstieg spielen und sollten wir hoch gehen, geht's direkt wieder runter wie mit den alten Herren aus Darmstadt. Mit wären halt jüngere Spieler mit Potenzial lieber, oder eben den Spieler aus unserer eigenen Jugend. Ich hoffe Meier erkennt das wir Lautern sind und nicht Bielefeld. Wir sind kein Team das jede Saison froh ist, dass wir die Klasse gehalten haben, dass werden wir niemals sein. Das Ziel ist jedes Jahr Aufstieg, egal wie schlecht unser Team ist, außerdem ist es allein schon von unseren Schulden Pflicht die kommenden Jahre aufzusteigen. Allerdings halte ich sehr viel von Norbert Meier und vertraue ihm da voll und ganz. Nur würde ich es sehr schade finden, wenn er echt nur noch auf alte Herren setzt und unsere A Jugend Spieler wechseln. Oeßwein und Stierlin haben ja bereits woanders unterschrieben und auch Mustafa will nicht verlängern. Ich hoffe das wir unser Tafelsilber nicht verscherbeln.



Beitragvon bagaasch 54 » 05.05.2017, 01:42


Da ich auch die Spiele von den Dynamos hin und wieder verfolge,kann ich schon einschätzen, dass Giuliano Modica eine echte Verstärkung unserer Innenverteidigung wäre. In Dresden hat er sich mächtig gemausert. :daumen:
Auch Banjamin Kessel konnte ich in Berlin mehrmals beobachten. :daumen:
Wenn Stöver weiter so erfolgreich im Umfeld grasen tut,kann ich eigentlich nicht meckern.
Immer unter Beachtung seiner und unserer finanziellen Möglichkeiten.
Auch wenn einige über ihn meckern,ich sehe keinen Grund dafür.
In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass ich auch für die kommende Saison mit unserem Trainer Meier gedanklich plane.Er hat in meinen Augen eine super
Arbeit mit dem vorhandenen Kader geleistet.Wenn er nun auch noch für die
kommende Saison mit planen (personell)kann, dann wird er mit seiner Arbeit sicherlich noch bessere Früchte einbringen und ernten können.
:teufel2:



Beitragvon Miro.Klose » 05.05.2017, 01:48


Kann ich bis hierher mit leben nur mal um rumzuspinnen


---------Pollersbeck---------
Kessel---Modica---Koch---xxxx
------------Moritz-----------
--Mwene----------------Gaus--
------------Halfar-----------
-----Kaspar--------xxxx------

Vorrausgesetzt Gaus verlängert und Halfar hält die Kurve die er in den letzten Spielen zeigte. Ich finde entgegen dem Bash gegen Halfar hat er in den letzten Spielen wieder etwas zugenommen. Ansonsten müsste man ihn noch ersetzen. Aber grundsätzlich gefällt mir Halfar allgemein eigentlich gut

Würde einen Linksverteidiger und einen Stürmer gerne kommen sehen und zwar einen der auch kann... woher das Geld genau kommen soll ist da eben die Frage. Aber neben der Option teuer Spieler zukaufen würde ich gern auch mal 1-3 Spieler aus der A-Jugend im Profikader sehen auch wenn sie erst 18-20 Jahre alt sind.

Ausserdem sollte man sich von einigen Stürmern trennen, entweder Verkaufen oder wenn sie keiner möchte (was nicht unrealistisch ist) dann eben verleihen. Pzybilko würde ich jedenfalls behalten. Bei Osawe muss man beobachten wie er die Sommerpause hinter sich bringt. Ihn aber als Hoffnungsträger für die nächste Saison zu halten finde ich leichtsinnig, das Zeug hat er nicht... in dieser Saison war das einzige was von ihm überzeugte seine Schnelligkeit, ansonsten sehr enttäuschend. Trotzdem finde ich könnte man ihn bei einer guten Vorbereitung durchaus als Backup/Joker behalten.


Manni und Deville kommen auch noch zurück

Müsel, Tomic, Manni, Deville, Heubach/Vucur, Aliji, Ziegler, Grill, Weis, Dittgen sind meiner Meinung nach Spieler die man nicht völlig aus den Augen verlieren sollte.
Auf jedenfall ausgedient hätte bei mir Stieber... Auch Frey aber da läuft die Leihe ja eh aus.

Fazit:
Trainer und einige Konstanten aus dieser Saison behalten... Die Jugend nicht vergessen



Beitragvon schwabendevil » 05.05.2017, 02:34


Soso, das sollen die Spieler sein, mit denen wir "nächste Saison oben angreifen und in der übernächsten aufsteigen" wollen. Echt?

Für mich klingt das eher nach Zweitligamittelmass. Herr Stöver richtet sich -und den Verein - dort ein. Solange er die Klasse hält, fließt die Kohle und er muss nicht zurück in Liga 3. Mehr Ambition ist nicht mehr vorhanden. Aufbruch geht anders. Auch, dass das Kriterium für neue Leute jetzt wieder der Stallgeruch zu sein scheint, finde ich befremdlich. Denn wer von den Spielern, die den Betze verließen und dann zurückkamen, hätte je überzeugt? Der letzte dürfte Andy Brehme gewesen sein. :lol:

Nichts, was mich Vorfreude auf die nächste Saison empfinden ließe. Aber dafür etwas, was ich genauso erwartet habe.



Beitragvon KLKiss » 05.05.2017, 03:08


@schwabendevil:
Klar, gibt immer Leute die alles Negativ sehen und bei denen der Bierbecher halb leer ist. Aber um nur zu kritisieren solltest du besser mal Vorschläge machen wer denn für wenig Geld zu uns kommen soll ?

Ich finde jedenfalls gestandene 2-Liga Spieler besser als Lustlose 1-Liga Spieler wie Frey & Stieber.

Dazu kommen die beiden nicht zurück zum FCK, weil sie nie in der 1. oder 2. Liga für den FCK gespielt haben, sondern nur für die Amateure. Daher finde ich die beiden haben keineswegs Stallgeruch, nur weil sie mal beim FCK II gespielt haben. Come on and let die Kirche im Dorf und übertreibe nicht gleich.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 05.05.2017, 03:42


Ich würde unseren gesamten Sturm verkaufen. Zoua, Osawe, Pritsche und Jacob abgeben und dafür einen RICHTIGEN Stürmer kaufen. Frei nach dem Motto Qualität statt Quantität. Als Back Up haben wir Tomic, Müsel und Mustafa. Mindestens einer wird sich durchsetzen können, sonst würden sie nicht so gut in der A Jugend spielen.
Ich glaube Kessel und Mwene auf der rechten Seite kann richtig gut werden, sowas wie Schulze+Zimmer zur besten Zeit.

Und die 11 für kommende Saison planen, ZU DIESEM Moment macht keinen Sinn, da noch so viel passieren wird und ich sowieso glaube das Polle, Ewerton, Gaus gehen werden. Mit Pritsche möchte ich ehrlich gesagt auch nicht in die neue Saison starten, vor allem nicht als Stammspieler. Dafür hat er einfach 2 Jahre zu wenig Tore geschossen.

Ich sage mal so, das dürfte für kommende Saison stehen

???
Kessel, Modica, ???, ???
Moritz, ???
Mwene, ???, ???
???

Denn auch bei Koch und Halfar bin ich mir nicht wirklich sicher, dass sie bleiben.
Naja zumindest wird der Sommer spannend. Man darf gespannt sein.

Aber nun zählt erstmal heute Abend den Sack zu machen, deswege geh ich jetzt erschmolz häm fum schaffe un späta sehe ma uns uffm Betze :teufel2:



Beitragvon ein treuer fck fan » 05.05.2017, 06:27


für mich sind das ergänzungspieler aber keine die uns besseren fussball bringen, der eine ein jahr verletzt oder nicht gespielt in dem alter, denkt mal nach wer selber gekickt hat, du kommst nie mehr an deine 100% und wir brauchen in der neuen saison von jedem 100% so eine horror saison möchte ich nicht mehr sehen...holt nur bessere als die, die wir haben aber kein ersatz, das bringt uns nicht weiter ob das stöver gelingt ??



Beitragvon fckbeste » 05.05.2017, 06:53


Ich bin doch überrascht, wie wenige sich hier einen oder mehrere Flügelspieler wünschen :nachdenklich:

Wenn ich in unserem Spiel eines beobachten konnte, dann dass so gut wie gar nichts über außen geht. Kein Spieler der das eins-gegen-eins sucht und Zug zum Tor hat oder eine brauchbare Flanke reinbringt. Dittgen hatte so eine Phase bei seinem Kurzeinsatz in Nürnberg. Warum er hier keine weitere Chance erhält kann ich nicht beurteilen.

Dennoch wäre das allererste nachdem ich mich umschauen würde ein Flügelflitzer :!:
Ich würde mich auch freuen, wenn Manni hier eine Chance bekommen würde.


Wenn hier schon einige am planen sind mach ich doch direkt mal mit und behaupte, dass uns Linsmayer sehr gut tun würde. Hier fehlen uns auf der 6 die Alternativen. Koch gehört, sofern er denn bleibt, in die IV und zum Thema Ziegler verbleibe ich kommentarlos.

Auch was die Offensive angeht seh ich es ähnlich wie ForeverBetze. Von einigen Stürmern sollte man sich trennen und hier auch mehr auf die Jugend setzen.
Einen treffsicheren Stürmer werden wir uns jedoch nicht leisten können. Ginczek könnte man versuchen auszuleihen.



Beitragvon sandman » 05.05.2017, 07:16


Forever Betze hat geschrieben:Ich würde unseren gesamten Sturm verkaufen. Zoua, Osawe, Pritsche und Jacob abgeben und dafür einen RICHTIGEN Stürmer kaufen. Frei nach dem Motto Qualität statt Quantität. Als Back Up haben wir Tomic, Müsel und Mustafa. Mindestens einer wird sich durchsetzen können, sonst würden sie nicht so gut in der A Jugend spielen.
Ich glaube Kessel und Mwene auf der rechten Seite kann richtig gut werden, sowas wie Schulze+Zimmer zur besten Zeit.


Volle Zustimmung! Würde es auch begrüßen, wenn man den gesamten Sturm verkaufen würde(könnte)..das wirkt alles zu hüftsteif, unmotiviert und auch (klingt jetzt härter, als es eigentlich gemeint ist) teilweise einfach talentfrei. Der Unterschied, wenn ein Glatzel auf den Platz kam, war einfach nicht zu übersehen..in allen Belangen.
Wir benötigen dringend einen Knipser...und davon scheinen wir genug in den eigenen Reihen zu haben :daumen:
Warum sollte das, was wir seit Jahren im Abwehrbereich erfolgreich praktizieren, nicht auch in der Offensive funktionieren?!

Zu den Transfers...damit dürfte wohl endgültig klar sein, das es ein Ewerton nicht zu halten sein wird... . Auch mit Heubach wird man wohl nicht verlängern. Ersteres natürlich ein IMENSER Verlust..keine Frage. Zweiteres könnte ich irgendwo nachvollziehen ...Heubach hat ne klasse Einstellung..und ist momentan auch in nem Formhoch..aber es fehlt ihm die Konstante, das auch mal über ne volle Saison zu spielen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ExilDeiwl » 05.05.2017, 08:20


Forever Betze hat geschrieben:Ich würde unseren gesamten Sturm verkaufen. Zoua, Osawe, Pritsche und Jacob abgeben und dafür einen RICHTIGEN Stürmer kaufen. Frei nach dem Motto Qualität statt Quantität. Als Back Up haben wir Tomic, Müsel und Mustafa. Mindestens einer wird sich durchsetzen können, sonst würden sie nicht so gut in der A Jugend spielen.


Klingt für mich offen gestanden nach hohem Risiko. Erstens muss der Knipser bei uns auch einschlagen. Zweitens gilt das gleiche dann in ähnlicher Weise auch für einen der Nachwuchsspieler, damit wenigstens einer von denen dauerhaft zum Einsatz kommen kann. Das würde ich lieber vorher ausprobieren, als darauf zu setzen ohne Plan B, falls es nicht klappt. Drittens muss der Knipser die komplette Saison mehr oder weniger durchspielen können. Ich kann dem Motto "mehr Klasse statt Masse" ja durchaus was abgewinnen und auch der Idee, jungen Spielern eine echte Chance zu geben. Aber mich voll darauf verlassen? Ich sehe schon die Schelte unserer Oberexperten hier bildlich vor mir, wenn das schief geht.

Den jungen sollte man sicher eine Chance geben. Aber erstens nicht allen auf mal und zweitens so, dass sie integriert werden in eine Offensive mit zwei oder drei erfahrenen Spielern.

Last but not least: Osawe ist immer noch ein junger Spieler, der gerade seine erste Zweitligasaison absolviert. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass er sich nicht noch entwickeln kann. Ich denke, da ist noch Potential. Und jetzt doch noch einer: der Sturm will aus dem OM gefüttert werden. Das haben wir diese Saison VIEL zu selten gesehen. Der beste Knipser bringt nicht viel, wenn er nicht gefüttert wird.

Bitte nicht falsch verstehen, vom Ansatz her finde ich Deinen Vorschlag okay, aber vielleicht nicht ganz so sehr ins Risiko gehen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon K-Townboy » 05.05.2017, 08:31


Als ich von der Vertragsablehnung von Modica bei Dresden gelesen hab dachte ich direkt an uns. Schön das man da hoffentlich zugeschlagen hat und die Qualität hoffentlich steigern kann :daumen:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Betzebayer » 05.05.2017, 08:31


Ohhh meno ich kann es nicht unterdrücken ....
Kaum gibt es schon wieder Gerüchte über Neuverpflichtungen für die kommende Saison kommt ein kribbeln auf und ich bin heiß wie Frittenfett :o

Dabei ist die Saison noch nicht gelaufen und wir brauchen auch noch mindestens einen Punkt zum Klassenerhalt :shock:

Naja wir sind halt alle doch nur total BETZEverrückt! :teufel2:



Beitragvon Nickthequick030 » 05.05.2017, 09:06


Mein Statement zur Transferlage:

Voraussetzung1: wir steigen nicht ab
Voraussetzung2: U23 bleibt und steigt nicht ab

Ich würde an Stöver und Meier festhalten. Finde die Ruhe tut uns gut, eine volle Planungsrunde hat Stöver verdient. Die Gefahr in biederer Mittelmäßigkeit zu verschwinden ist da, keine Frage, aber die Hoffnung mit Mittelmäßigkeit in der Spielerqualität, dafür aber mit Mentalität und Kontinuität was aufzubauen ist nicht verschwunden.

Ich finde, dass sich US folgenden Aufgaben stellen muss:
1. Den Kader merklich verkleinern
Die Gefahr durch Ausfälle in Personalbedrängnis zu geraten muss und soll durch den Einsatz von U23 Spielern gedemmt werden. Das ist Durchlässigkeit, nur so werden wir wieder Talente entdecken, die wir dann auch wieder verkaufen können ( müssen )
2. Kaderplanung frühzeitig beenden
Wenn wir eines gelernt haben, dann wie wichtig es ist die Truppe zeitig zusammen zu haben, sie müssen sich einspielen, Abläufe einstudieren. Es ist sicher kein Zufall, dass eine Mannschaft wie Würzburg ein der Hinrunde so lange stark mitspielte. Euphorie und die Eingespieltheit machten wohl den Unterschied. Mal angenommen wir hätten den Beginn der Saison nicht so vergurkt, wäre in dieser engen Liga so viel mehr möglich gewesen und das Abstiegsgespenst wäre nie erschienen.
Denke hier muss man US in Schutz nehmen und zumindest Kredit für dieses Jahr einräumen in dem er die Voraussetzungen kennt und die Zeit hat zu planen.
Außerdem ist meiner Meinung nach durch viel Pech eine wichtige Person nicht zum tragen gekommen. Mensur Mudja...ich denke er sollte der Leader in der Abwehr werden und hätte es von seiner Vita auch gekonnt, so musste Ewerton die Kohlen aus dem Feuer holen war aber anfangs auch verletzt.
Nun meine Vorstellung zu eine paar Spielern:
Behalten würde ich:
Sturm: Osawe, Pritsche o. Görtler
Mittelfeld: Moritz, Hafar, Kerk, Gaus
Abwehr: Mwene, Heubach o. Vucur, Koch
Tor: ?

Ewerton wird gehen, es ist absolut illusorisch daran zu denken, dass er bleibt. Denke er wird entweder zu einem Erstliga Absteiger oder in die erste BL wechseln.Polle wird auch gehen ( müssen ) wenn sich jemand für Zoua begeistern kann sollten wir den Schwung durch den Afrika Cup nutzen und Ablöse generieren.
Bei Gaus habe ich noch Hoffnung dass er bleibt.

Und zum eigentlichen Thema des Threads:
Kessel und Modica:
Klingt beides solide, auch Meier like..keine jungen Hüpfer, die werden wir aber weiterhin auch brauchen um Transfer Geld zu generieren...



Beitragvon 1:0 » 05.05.2017, 09:25


diago hat geschrieben:Das bedeutet wohl, dass Ewerton geht und der Vertrag mit Heubach nicht verlängert wird. Dazu ist es fraglich, ob Koch bleibt, wenn er konkrete Angebote aus der Bundesliga bekommt. Das heißt die zweitbeste Abwehr der Liga wird auseinander gerissen. Schade, denn die Defensive war diese Saison das einzige was funktioniert hat. Hoffen wir mal, dass Modica und Kessel funktionieren.


Exakt, Diago, so siehts aus!
Also sind Kessel&Modica gar keine guten Neuigkeiten! Eher traurige Vorboten.

Sportlich gesehen will ich sie nicht beurteilen.



Beitragvon Schrammi1 » 05.05.2017, 10:24


Man darf gespannt sein wie sich die Verantwortlichen bzgl. der Transfers entscheiden. Hoffe das dabei einige unserer U19/U23-Spieler berücksichtigt werden.
Ich denke das man bei Össwein schon zu lange gewartet hat :cry: Mit Tomic, Müsel, Mustafa und Anton sind ja 4 in lauer Stellung, wo hoffentlich frühzeitig reagiert wird!
Also entweder traut man es den Jungs zu oder verleiht Sie in die 3.Liga, sowie z.B. Manni. (leider ein Jahr zu spät!!!!) Aber die Jungs brauchen Spielpraxis!!!!
Dann haben wir bereits Shipnoski, Seufert und Pick....was bzw. wie plant man mit Ihnen!!!

Der Kader sollte in der nächsten Saison Maximal 20-21 Mann und 4-5 Ergänzungs Spieler aus der II.Mannschaft beinhalten.

Denke das Pollersbeck gehen wird doch da habe ich dabei weniger Bauschmerzen als wenn Koch gehen würde!!
Dank Gerry 8-)


----------Sievers--------
Kessel--Koch-Modica--???
---------????--------
Mwene --- Moritz --- Gaus
-----Pritsche--Zoua----

Alternative:
Tor=> Grill (fragt einfach Gerry)
Abwehr=> Vucur, Aliji, und Anton (Notfall Mwene)
Mittelfeld=> Halfar, Dittgen, Manni, Shipnoski und Seufert (Notfall Osawe,Pritsche)
Sturm=> Wekesser, Görtler

Den Rest sollte man ziehen lassen und nach allen Überlegungen was unseren Nachwuchs betrifft auf zwei-drei Positionen nachbessern! Nichts gegen R.Koch aber wie schon einer erwähnt hat ist er kein 6er und da sehe ich den höchsten bedarf!
Der leitet den Angriff ein und ich hoffe das wir dann nächste Saison mehr über die Aussen kommen! Flanken sind Mangelware..... Danke an Gaus und zweimal Dittgen das ihr uns gezeigt habt das sowas noch geht :D

Leider können wir nur abwarten und hoffen das der Stöver ein gutes und glückliches Händchen bei den Transfers hat. Dennoch sollte man den Jungen Leuten erfahrende Spieler zur Seite stellen ( das geht sonst voll in die Buchse)!



Beitragvon Big_Ben7.1 » 05.05.2017, 10:28


Also wie manche schon wieder diese beiden vermeintlichen Transfers zerreißen...unglaublich. Beide ABLÖSEFREI und haben ihr können in der 2.Liga bereits unter Beweis gestellt. Also ist das Risiko relativ gering bei der Verpflichtung. Es ist zwar wahr, dass man auch die Durchlässigkeit aus der U23 und der Jugend beibehalten muss um auch in Zukunft so Geld zu generieren aber ich finde den Ansatz zuerst erfahrene Eckpfeiler zu verpflichten und dann die Mannschaft mit jungen zu ergänzen richtig.
Ich möchte mir nicht ausmalen wie einige hier im Forum abgehen, wenn wir die Spieler nicht holen und sie dann nächste Saison bei einem anderen Verein durchstarten. Dann sollen wohl einmal mehr Köpfe auf dem Berg rollen...
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."



Beitragvon ix35 » 05.05.2017, 10:37


@Sandman

Ich sehe darin kein so großes Risiko alle unsere Stürmer abzugeben. Schlechter als Pritsche, Zoua, Osawe und Görtler können es unsere Nachwuchsspieler auch nicht machen. Zoua schleppt sich Spiel zu Spiel jedesmal über den Platz hat deutlichste konditionelle Defizite. Osawe ist sau schnell spielt aber extrem uneffektiv. Pritsche ist der Chancentod schlechthin und als Stürmer viel zu ungelenkig. Und bei Görtler scheiden sich die Geister, kämpft wie eine Wildsau ( gefällt mir sehr gut ) bringt aber oft zuwenig für`s Spiel und ist null torgefährlich. Lieber wirklich einen guten Knipser und unsere Jungen hinter dem an die Mannschaft ranführen. Wo Du natürlich auch recht hast, ist das aus dem Mittelfeld viel zu wenige brauchbare Anspiele auf unsere Stürmer kommen. Ich denke schon das NM und US unsere Probleme erkannt haben und dementsprechend für die neue Saison reagieren werden. Mit den Neuverpflichtungen Modica und Kessel bin ich mehr als einverstanden. Das sind Fußballer die uns sofort verstärken werden. Das Ewerthon uns verlassen wird ist sehr wahrscheinlich und vermutlich durch den FCK nicht zu verhindern. Es ist schade wenn er geht aber es geht auch nach seinem Abgang bei uns weiter. Die Weichen werden ja schon mit diesen beiden Neuverpflichtungen gestellt.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste