Forum

Vorab-Diskussion: Kaiserslautern - Duisburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Top-Spiel am Betze: Wie spielt der FCK gegen den MSV Duisburg?

Heimsieg FCK
54
90%
Unentschieden
5
8%
Auswärtssieg Duisburg
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

@ all:
Was haltet ihr davon:
Wir sammeln uns alle auf dem Messeplatz und machen nen Bannermarsch zum Betze hoch.Wenn wir dann mit zigtausenden in die Westkurve einlaufen und dann alle gemeinsam 1Std vorm Spiel richtig abgehen und die Kurve voll wäre das wäre doch geil,oder?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Bannermarsch eigent sich eehr für Auswärtsspiele. Bei Heimspielen reisen die meisten doch aus den evrschiedensten Richtungen an. Ein Großteil fährt mit P& R . Ich denk sowas ist eher auswärts geeignet. Zu Hause währe das logistisch ein riesiger Aufwand da dort ein vielfaches mehr als auswärts da sein wird. Viele würden trotzdem alleine hoch gehen und am Ende alles im Chaos enden
Marky

Beitrag von Marky »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ich bin so verdammt heiß auf das spiel...sowas von verdammt geil darauf... Das Stadion muss normal aus allen nähten platzen. Die ganze Pfalz muss kommen! Allen denen der FCK etwas bedeutet, der seine Stimmbänder für diesen verein zerreisen würde.
Ich hoffe, das ganze Stadion kappiert worum es geht und gibt dementsprechend alles! Die Westkurve muss schon ne Stunde vor Spielbeginn voll sein....

...und sie muss gleich anfangen zu singen. Wenn wir hier schon die "old school" heraufbeschwören, müssen wir sie auch im Stadion umsetzen. Ein Riesenproblem, das das Einsingen fast unmöglich macht, ist die massive Präsenz des Stadionradios.

Bei den bis ins kleinste Detail durchchoreografierten WM-Spielen dachte ich, gut dass wir das nicht in der Liga haben. Denkste. In fast allen Stadien dröhnt bis zum Anpfiff in ohrenbetäubender Art und Weise das Gute-Laune-Party-Event-Gedudel aus den Boxen. Dagegen kann kein Mensch bzw. Fan ansingen.

Ganz schlimm war es bei den Sechzigern und jetzt auch in Freiburg. Diese Verhältnisse haben wir nicht, trotzdem ist es fast unmöglich, dass wir vor dem Spiel länger als fünf Minuten am Stück "ungestört" singen können. Das kann doch nicht im Sinne des Vereins sein, der sich schließlich mit dem Mythos Betze vermarktet. Vielleicht kann sich die Fanitiative dieses Themas annehmen und uns ein kleines "Stimmungs-Fenster" bzw. "Vorspiel" ermöglichen.

Party-Stimmung aus den Boxen vor dem Spiel, Anpfiff des Schiris, Musik aus, Fans an, Abpfiff, Musik an, Fans aus, wir wünschen einen guten Nachhauseweg - das funktioniert vielleicht beim Möchtegern-Fußball-Verein aber nicht auf dem Betze!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Stimmt genau, mir geht der scheiß Kommerz inkl. Drecksdisko-Musik schon seit vielen Jahren gewaltig auf den Sack. Ich will nur Fußball sehen und die Mannschaft unterstützen, aber sonst möchte ich nichts - kein dämliches Gewinnspiel, kein Interview, keine dummen Sprüche des Stadionsprechers, rein gar nichts!!!!!!!!!!
Im Stadion soll es nur knallen und abgehen.

KAMPF DEM DRECKSKOMMERZ. Der hat sowieso den Fußball und insbesondere die Stimmung auf dem Betze wie sonstwo kaputtgemacht.
Wie gern hätte ich noch unser altes Stadion mit dieser geilen Enge!!!

Gruß an die old school-Fans Holger, Trunk und die vielen anderen!!!!! :teufel2:
Holger

Beitrag von Holger »

So siehts aus Ihr "Old school fiends"!!!
Diese gottverdammte Kommerz-Scheisse ,diese gottverdammte Kommerz-Scheisse fickt in den AAAAAARRRRSSCCHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich nur schon diese "happy-music" im Stadion höre,könnte ich nur noch kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann so viele Kids im Stadion,die glauben,dass sie die tollsten Hechte wären und den FCK-Geist aufleben lassen.Wie arm!!!!!!!!!!!
Könnte man nur die Zeit wieder zurückdrehen,das wäre phänomenal.
Aber wir haben nun mal 2007 und sehr vieles hat sich geändert.Leider das Meiste zum negativen.
Also Freunde der "old school" ,lasst den FCK wieder aufleben gegen Duisburg und peitscht die Mannschaft nach vorne.
Braune Lichtschwerter-Grüsse an Trunk und RedPumarius.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Holger hat geschrieben:Diese gottverdammte Kommerz-Scheisse ,diese gottverdammte Kommerz-Scheisse fickt in den AAAAAARRRRSSCCHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider lässt nicht nur das Niveau im Stadion nach sondern auch das der Artikulation hier im Thread.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
R-Town

Beitrag von R-Town »

So komm gerade vom Spiel zurück, war echt richtig schlecht! Und das obwohl eiggentlich fast alles Stammspieler gespielt haben.

Naja ich geh net weiter drauf ein.

Aber wir haben den Bellinghausen nach dem spiel wie wir vom Betze runter sind getroffen.

Haben mal 10min mit ihm geredet.
Er hat das Problem angesprochen, das hier obwohl wir doch eigentlich gut stehen nach der Erwartungshaltung vor der Saison( dass wir evtl.durchgereicht werden) im Umfeld immer wieder nur auf die Euphoriebremse getreten wird. Wir haben noch alle Chancen, wenn wir gewinnen sind wir 3 Punkte vor Duisburg und auf dem dritten Platz.
Er versteht schon das wir als Traditionsverein die Situation nicht gewohnt sind, aber er hat auch gesagt das wir von Spielern die vielleicht in Algerien 1.Liga spielen nicht erwarten dürfen das sie hier genauso aufdrehen.
Angesprochen hat er auch das wir zu wenig Kämpfer haben, denn das bräuchten wir in der 2.Liga.
Zu den Leistungen in den Spielen meint er, das das scheisse war und das er es auch nicht versteht warum selbst nach einer 1:0 Führung in Freiburg die Mannschaft so einsackt.

Genial fand ich aber: "Nach Aue möcht ich nicht mehr unbedingt fahren, das ist nicht so das Wahre" :lol:

Fand ihn aber sehr sympathisch und man erkennt auch an seiner Art wie er für den FCK lebt, hat heute übrigens wieder ganz gut gespielt, einer von wenigen!

BELLINGHAUSEN! BELLINGHAUSEN!

Am Mondach putze mer die Zebras!! :teufel2:
Bild
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

und wie ist das spiel ausgegangen?

gruß aus baden
chris fck

Beitrag von chris fck »

Betze-Hermann hat geschrieben:@ all:
Was haltet ihr davon:
Wir sammeln uns alle auf dem Messeplatz und machen nen Bannermarsch zum Betze hoch.Wenn wir dann mit zigtausenden in die Westkurve einlaufen und dann alle gemeinsam 1Std vorm Spiel richtig abgehen und die Kurve voll wäre das wäre doch geil,oder?

wenn man dann mit zigtausend vorm eingang steht ;)
R-Town

Beitrag von R-Town »

badischpfalz hat geschrieben:und wie ist das spiel ausgegangen?

gruß aus baden

3:0
Tore: Daham und 2 mal Ziemer
Bild
Momo

Beitrag von Momo »

Hallo FCK-Fans,

Breche morgen früh auf in den Skiurlaub bis Gründonnerstag,kann deswegen gegen MSV net uff de Betze :x .Meine Dauerkarte hat aber einen stimmtechnisch gleichwertigen Abnehmer,keine Sorge.Hoffentlich gibts in Österreich DSF,dass ich darauf noch hoffen muss....

LASST DEN BETZE BEBEN GEGEN DEN MSV UND PEITSCHT UNSRE MANNSCHAFT ZUM SIEG,ICH WILL ES BITTER BEREUEN NICHT OBEN GEWESEN ZU SEIN!GEBT ALLES! :teufel2:

Rot-weiße Grüße
Momo
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

chris fck hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:@ all:
Was haltet ihr davon:

wenn man dann mit zigtausend vorm eingang steht ;)

ja du hast recht,leider.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

HAHA @ Momo
also zum Bannermarsch: Es ist jetzt 5 Tage vor dem Spiel einfach nicht mehr umsetzbar. Außerdem müsste man dann ca 2.stunden vor Spielbeginn loslaufen; zu großer Andrang, sollte man es schaffen den Marsch innerhalb der 5 Tage bekannt zu machen. Das nächste Problem in der Sache wäre der Tag überhaupt. Viele müssen am montag einfach arbeiten und haben daher garnicht die möglichkeit früher als ne stunde da zu sein. Also wenn ihr was planen wollt, würde ich das fürs Kölnspiel organisieren, stelle mich dann auch gerne als Helfer bereit.
Aber Duisburg ist bei weitem zu früh
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Opara83

Beitrag von Opara83 »

Ich freu mich rießig auf das Spiel aber es wird ein harter Gang. :o Ich werde auf jedenfall zur Stimmung beitragen.Aber ich sag euch eins wenn Wolfgang Wolf wieder nur mit einem Stürmer spielt werde ich sauer.

FCK for Live
Marky

Beitrag von Marky »

Aus der heutigen Rheinpfalz:

Angreifer Emeka Opara (Pferdekuss im Oberschenkel) kann ab Freitag wieder mit der Mannschaft trainieren und steht am Montag (20.15 Uhr) gegen den MSV Duisburg zur Verfügung.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Daham und Ziemer in den Sturm ist doch das beste im Moment :P
Arninho10.1
Beitrag von Arninho10.1 »

Hoffe das sie mal wieder gasgeben und mit 2 Stürmern auflaufen ansonsten ist nur zu sagen das wir den den Zebras die streifen abziehen. :teufel2:
betzebub1985

Zumindest die Zuschauerzahl stimmt 29 000 bis jetzt verkauft. Da spricht vieles dafür das es am Ende zwischen 33000 und 35 000 sein könnten.

Alles andere währe aber für ein Spitzenspiel auch eine kleine Enttäüschung gewessen.

Trotz unserem Abwärtstrend freu Ich mich schon jetzt riesig auf das Spiel. Nach dem Witzländerspiel von gestern wird es Zeit das endlich wieder richtiger Fussball gespielt wird
chris
Beitrag von chris »

bereits 29000 tickets verkauft! nicht schlecht! ich hoff auch auf 2 stürmer! denke, dass wir das spiel gewinnen! :teufel2:
Dilo

Beitrag von Dilo »

Wie reisen die Duisburger eigentlich an?

Wie die Ksc'ler fast alle mim Zug oder eher nicht?

Gruss
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

3:1 vor 39000 ist mal mein Tipp . :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
betzebub1985

Nun auch noch Karadas krank
keine Krankheit oder Verletzung die wir noch nicht hatten. Dieses Jahr nehmen wir wohl wieder einmal alles mit. Hoffen wir mal das Beste das es keine anderen Spieler erwischt hat. Karadas gehörte eh nicht mehr zum Stamm. Trotzdem sch... und gute Besserung. Das kann eine langwierige Sache sein die sicherlich nicht angenehm ist.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

betzebub1985 hat geschrieben:Nun auch noch Karadas krank
keine Krankheit oder Verletzung die wir noch nicht hatten. Dieses Jahr nehmen wir wohl wieder einmal alles mit. Hoffen wir mal das Beste das es keine anderen Spieler erwischt hat. Karadas gehörte eh nicht mehr zum Stamm. Trotzdem sch... und gute Besserung. Das kann eine langwierige Sache sein die sicherlich nicht angenehm ist.

Karadas hat das ansteckende Pfeiffesche Drüsenfieber. deshalb müssen alle FCK Spieler + dem Trainerstabes einen Bluttest ablegen, um zu sehen ob sie sich bei Karadas angesteckt haben. Genaueres werdne wir erst am Sonntag nachmittag wissen.

PK von mir : Das war es für ihn beim FCK. Viel Spass Karadas in der neuen Saison auf der Tribüne von Benfica Lissabon.

Zähmt die Zebras.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

wir müssen alles tun damit unsere mannschaft am montag gewinnt

wir müssen noch geilere stimmung wie gegen 1860 münchen machen !
die westkurve bebt :wink:

fck 4-ever! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Ohne Worte, wenn sich da fünf, sechs angesteckt haben, können wir den Laden dicht machen.

Kreuzbandrisse, Hüftschäden, bakterielle Virenerkrankungen, Lymphdrüsenfieber, Gürtelrose. Man sollte nicht darüber spaßen, aber was kommt als nächstes? Sumpffieber, Ebola...

Was für eine Seuchensaison!
Gesperrt