Hallo Ihr rotweisen Seelen!
Nostalgie in reinster Form,wenn ich mir diverse Berichte unserer Fans durchlese.
Aber da kommen mir wirklich die Tränen,wenn man an DIESE Zeit zurückdenkt.Der Betzenberg,Symbol von einer uneinnehmbaren Festung,in der sich Änhänger offerierten,die an Unterstützung und Fanatismus einmal legendär waren!!Unterstützung,Unterstützung,Unterstützung und KAMPF,KAMPF,KAMPF unserer Mannschaft bis zum sprichwörtlich letztem Atemzug.Doch nach dieser 90 minütigen Schlacht,manchmal oder auch oft länger als 90 Minuten,waren wir alle eine grosse Familie,die es den grosskopferten Mannschaften aus den Metropolen wieder gezeigt hatte.Wie geprügelte Hunde verabschiedeten sich die Mannschaften reihenweise aus unserer Bastion.Erschlagen und gedemütigt von einem Club aus der, wie so oft bezeichneten,"Provinz".Die Pfalz hatte es mal wieder ganz deutlich gezeigt,wo die BESTEN FANS der Liga in Deutschland waren.Leider waren!!
Unvergessliche Spiele,in denen ein Rückstand innerhalb von Minuten gedreht wurde und die Hölle Betzenberg wieder Feuer und positive Hasstiraden unseren Gegnern entgegen spuckte.
Unvergesslich das Spiel gegen unsere "Freunde" vom Alsenweg,für unsere jungen Fans (Waldhof Mannheim),in dem das Spiel gekippt wurde und Sergio Allievi in der Nachspielzeit auf die Westkurve das 3:2 Siegtor schoss.Besser als jeder Orgasmus den man danach erlebte.Ein ohrenbetäubender Lärm,den man Tage danach noch auf den Ohren hatte und versagende Stimmbänder!!!Blitze und Lichter vor den Augen und plötzlich ging es mit dem Mob einige Meter nach unten!!!!Klar,denn es gab nicht solche Wellenbrecher wie heute.Man lag auf dem Boden,der losgelassene Mob tanzte und wildfremde Leute lagen auf einem.Natürlich Bierdusche inkllusive,aber das war alles scheissegal,denn wir waren auf der Siegerstrasse!!
Die älteren Fans wissen,über was ich schreibe!!!
Nun haben wir das Jahr 2007 und der Kommerz hat auch seit Jahren auf dem Betzenberg Eintritt erhalten.Dies ist aber leider in der kompletten Bundesliga so,aber wir als Fans vom Betzenberg haben die Möglichkeiten den Betzenberg wieder zur Bastion werden zu lassen.Klar wird es nie wieder so sein wie früher,aber das kann es auch nicht.Viele Gründe spielen da eine Rolle,warum dies nicht mehr so ist oder überhaupt sein kann.Fans,die sich im Laufe der Jahre geändert,sprich jünger und älter geworden sind und dann natürlich dieser überflüssige Umbau zur WM-Arena,was für die Pfalz und unseren FCK einfach einige Nummern zui gross gewesen ist.
Wir alle haben es aber in der Hand aus diesen trotzdem noch vorhandenen Möglichkeiten etwas zu bewirken!!
Für unseren älteren Fans,gebt weiterhin alles und vielleicht können wir unsere jüngeren Fans zu etwas motivieren und ermutigen,was aus uns wieder eine grosse Familie werden lässt,die in jeder Lage,sei sie auch noch so aussichtslos,bedingungslos unterstützt!!
Wir können aus unserem Betzenberg wieder ein Hexenkessel machen.
Also,alle Fans unseres Betze,kommt gegen Duisburg und unterstützt,unterstützt,unterstützt,unterstützt......
Wir haben es immer noch selbst in der Hand aufzusteigen und glaubt daran!!!!Das Spiel gegen Duisburg ist das Spiel um die Wende noch zu schaffen.Der Berg muss brodeln und Duisburg muss nach dem Spiel sich fragen,was da in den 90 Minuten abgelaufen ist.
Auf drei Punkte für den Aufsteig!!!
Hoffentlich kapiert es unsere Mannschaft,was für ein Trikot sie tragen dürfen und für welche Fans sie spielen.
Braune Lichtschwerter-Grüsse an meine alten Betze-Fans "RedPumarius" und "Dieter Trunk".
Fickt Euch in de Verschissne meine alten Freuinde!!!!
Mod-Edit (Christian): Bitte Forumsregeln beachten. Nicht den kompletten Text in rot!