Forum

Vorab-Diskussion: Kaiserslautern - Duisburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Top-Spiel am Betze: Wie spielt der FCK gegen den MSV Duisburg?

Heimsieg FCK
54
90%
Unentschieden
5
8%
Auswärtssieg Duisburg
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

SteffenRlp
Beitrag von SteffenRlp »

Heim Spiel gegen den MSV, es wird schwer aber der FCK meister das schon.
Ich hoffe Daham ist bald wieder Fit.
Liebe Grüße euer Steffen

Mod-Edit (29.3.2007): Umfrage eingefügt.
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Das Spiel hat zwar noch Zeit, aber joa da muss ein SIeg her und es gibt keine ausreden. Wolle hat die letzten 10 Spiele(schon bei 8 oder 7). Die Verletzten liste wird auch immer kleiner.
Heimspiel wir noch zusammen geschrieben.... :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

ich würd mal sagen -closen-

für sowas braucht man keinen neuen fred
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Koblenzer hat geschrieben:ich würd mal sagen -closen-

für sowas braucht man keinen neuen fred

ist doch ne ganz normal vorabiskussion...ist vlt ein bisschen früh geraten, aber sonst seh ich keinen grund für closen
whatever will be will be the champions of germany
chris
Beitrag von chris »

ein sieg wäre schon ne feine sache! dann hätten wir endlich den spies umgedreht! :teufel2:
van_Sack
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von van_Sack »

Natürlich muss es n Sieg gebn gegen den MSV. Ich denk/hoff das 1:4 in Freiburg warn Ausrutscher.
2.4. =Heimsieg=Platz 3
"I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring with it."
Nick Hornby
treuerluzifer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

van_Sack hat geschrieben:Ich denk/hoff das 1:4 in Freiburg warn Ausrutscher.

Ich hoff eher es war en Wachrüttler!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich gehe weiterhin (im Gegensatz zum hier mittlerweile vorherrschenden Trend) weiterhin optimistisch in die Spiele :)

Wie oben schon jemand gesagt hat,hoffe auch ich,dass dieses Debakel in Freiburg die Truppe endgültig aufgerüttelt hat!!!Ansonsten werden wir als Kurve es tun!

Never surrender

THEY CANT STOP US - LET THEM TRY - FOR KAISERSLAUTERN WE WILL DIE
(frei nach Manowar)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe das Gefühl, dass wir Duisburg 4-1 wegputzen. Frag mich bitte keiner warum? Und ich glaube auch, dass wir Rostock noch überholen.
OK, hört sich noch bekloppter an, aber wer weiss? Es gibt wahrlich viel zu bemängeln beim FCK, aber möglich ist es jedenfalls immer noch und irgendwie glaube ich weiter dran. Warum auch immer. Sonst würde ich mir den Burghausen-Tripp auch nicht reinziehen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Mit der Einstellung die die Mannschaft in der Rückrunde zeigt gewinnen wir höchstens noch gegen Braunschweig,oder es ändert sich ganz schnell was,und damit mein ich keinen Trainerwechsel.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das wir ein schwerdes Spiel für den FCK und mit einer Leistung a la SC Freiburg leider nicht zu gewinnen. Wenn sie aber die Zweikämpfe richtig annehmen und kämpfen bis zum Umfallen kann es mit dem Sprung auf Platz 3 was werden.

Hier mal einige Duisburg Foren zum Spiel:

1. http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=4988
2. http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=4971
3. http://www.bundesligaforen.de/thread.ph ... 99cc09e7a6

Hier ein Mainz 05 Forum, weil diese Fasnachtfans die Zebras unterstützen wollen: http://community.mainz05.de/viewtopic.p ... sc&start=0

Zähmt die Zebras.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
chris
Beitrag von chris »

zum glück machen die duisburger ihr team vorher genauso schlecht, wie das hier einige leute mit unserem machen! :teufel2:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Also ich glaub - im Gegensatz zum Altmeister - gar nix mehr. Gegen Freiburg habe ich ganz fest an einen Sieg geglaubt. Der Ausgang ist bekannt. Wenn wir wirklich gegen den MSV gewinnen, möchte mal wissen, wie die Trainerdiskussion dann hier abgeht. Hat dann Wolle auf einmal alle richtig gemacht???
Übernächstes Wochenende werden wirs wissen.

Bis dahin: Kölsch trinken für den sofortigen Wiederaufstieg!!! :teufel2:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mensch, Eigelstein, das sollten wir dringend mal wieder machen. Kölsch trinken für den Wiederaufstieg. Bin natürlich dabei. Das ewige Pils-Trinken auf unseren Auswärtsfahrten wird ja auch schon langsam langweilig. Verlasse dafür sogar zur Not mein geliebtes Sülz und komme zu Dir zum Eigelstein.
67294

Beitrag von 67294 »

Geht mal zu dem 05-Link.
Kann es sein dass die Sau-Schiss vor uns haben???
:teufel2:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Die Dusiburger machen sich vor dem Spiel und vorallem VOR UNS ims Hemd!
Und dann sind sie noch so lächerlich und wollen vom FSV Wiesbaden 07 Unterstützung! Lachhaft!

Hoffentlich hauen wir sie weg die Trottel!

Zebras in den ZOO, Zebras in den ZOO, Zebras Zebras Zerbas in den ZOO :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Wenn diesmal kein Sieg dann auf Wiedersehen!!! Wolf das ist deine letzte Chance ich glaub an den FCK aber es MUSS auch passieren. Es muss der Sieg kommen es ist Zeit für den Aufstiegsplatz und die Zebras müssen zittern auf dem Betzenberg!!!
Auf gehts zum Sieg!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Hab mich gerade mal im Ticketshop umgeschaut. Das Stadion füllt sich langsam. In dieser Woche hat sich einiges getan.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
soetern
Beitrag von soetern »

schaut euch mal den beitrag von Westkurve!!! in dem mainz forum an!ich sag nur: KLASSE!

http://community.mainz05.de/viewtopic.p ... 984#528984
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Also ich hoffe wien Blöder, dass wir gewinnen! Ich hab in stundenlangem überreden meinen Kumpel überzeugt, die Uni an dem Tag sausen zu lassen, damit die Party im Neuner hinterm Tor mal wieder so richtig abgeht! Da hammer dann zwei Fahnen und schon wird die Stimmung wedern bissl besser! Wenn wir net da weiter machen, wo wir gegen 1860 aufgehört haben, bin ich echt en bissl enttäuscht!

Der Betze muss brennen :teufel2:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich bin auch mit Trunk und Holger in der West und wir werden alles für den Betze stimmtechnisch geben.
Wahrscheinlich werden wieder nur 30000 Zuschauer kommen, was unglaublich ist bei der Relevanz dieses Spiels. Früher wäre das Stadion mit nahezu 40000 voll gewesen, aber heute. Hat der FCK so viele Zuschauer vergrault oder waren das keine richtigen Betze-Fans?
Diese Problemfrage muss hier mal gestellt werden, denn zuschauertechnisch hängen wir gegenüber anderen vereinen mittlerweile weit hinterher!!!!

Habt ihr eine Erklärung???? Kommt mir bitte jetzt nich mit der Anstoßzeit oder ähnlichen Scheinargumenten, denn z. B. Köln zeigte gegen Unterhachung mit 40000 Zuschauer eine Wahnsinnskulisse, obwohl es für Köln ja um bedeutend weniger geht als für uns. Ich kann mich daran erinnern, dass es früher genau umgekehrt war!!!

Gruß an Trunk und Holger.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

soetern hat geschrieben:schaut euch mal den beitrag von Westkurve!!! in dem mainz forum an!ich sag nur: KLASSE!

http://community.mainz05.de/viewtopic.p ... 984#528984

das warst nicht zufällig du? :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Marky

Beitrag von Marky »

@ Pumarius: Meiner Meiung nach haben wir den Abwärtstrend bei den Zuschauerzahlen gestoppt. In der letzten Saison musste man sich in der Tat die Frage stellen, ob der FCK den Großteil seiner Fans vergrault hat. Aber nach dem Wolfsburg-Drama haben doch einige ihre Liebe zum Betze wiederentdeckt.

Man kann unmöglich den jetztige Schnitt mit dem Schnitt zu Ottos Zeiten vergleichen, seitdem wurde tonnenweise Porzellan zerschlagen, dem FCK-Image tiefe Kratzer zugefügt. Viele Betzegeher werden nicht mehr wiederkommen. Dem versucht der Verein jetzt mit diversen Aktionen entgegenzusteuern.

Im Moment haben wir einen harten Kern von rund 27.000 Zuschauern, in der ersten Liga lag er zuletzt bei 23.000. Steigen wir auf, könnte er auf 32.000 ansteigen. Dann kann es ganz schnell gehen mit den 40.000 (harter Kern plus Gegnerfans plus Erfolgsfans plus Stadiontouristen) bei interessanten Spielen.

In Köln ist das Stadion der Star, bei uns leider - noch - nicht.

P.S. Und sei beruhigt, es werden mehr als 30.000 gegen den MSV :D
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo Ihr rotweisen Seelen!
Nostalgie in reinster Form,wenn ich mir diverse Berichte unserer Fans durchlese.
Aber da kommen mir wirklich die Tränen,wenn man an DIESE Zeit zurückdenkt.Der Betzenberg,Symbol von einer uneinnehmbaren Festung,in der sich Änhänger offerierten,die an Unterstützung und Fanatismus einmal legendär waren!!Unterstützung,Unterstützung,Unterstützung und KAMPF,KAMPF,KAMPF unserer Mannschaft bis zum sprichwörtlich letztem Atemzug.Doch nach dieser 90 minütigen Schlacht,manchmal oder auch oft länger als 90 Minuten,waren wir alle eine grosse Familie,die es den grosskopferten Mannschaften aus den Metropolen wieder gezeigt hatte.Wie geprügelte Hunde verabschiedeten sich die Mannschaften reihenweise aus unserer Bastion.Erschlagen und gedemütigt von einem Club aus der, wie so oft bezeichneten,"Provinz".Die Pfalz hatte es mal wieder ganz deutlich gezeigt,wo die BESTEN FANS der Liga in Deutschland waren.Leider waren!!
Unvergessliche Spiele,in denen ein Rückstand innerhalb von Minuten gedreht wurde und die Hölle Betzenberg wieder Feuer und positive Hasstiraden unseren Gegnern entgegen spuckte.
Unvergesslich das Spiel gegen unsere "Freunde" vom Alsenweg,für unsere jungen Fans (Waldhof Mannheim),in dem das Spiel gekippt wurde und Sergio Allievi in der Nachspielzeit auf die Westkurve das 3:2 Siegtor schoss.Besser als jeder Orgasmus den man danach erlebte.Ein ohrenbetäubender Lärm,den man Tage danach noch auf den Ohren hatte und versagende Stimmbänder!!!Blitze und Lichter vor den Augen und plötzlich ging es mit dem Mob einige Meter nach unten!!!!Klar,denn es gab nicht solche Wellenbrecher wie heute.Man lag auf dem Boden,der losgelassene Mob tanzte und wildfremde Leute lagen auf einem.Natürlich Bierdusche inkllusive,aber das war alles scheissegal,denn wir waren auf der Siegerstrasse!!
Die älteren Fans wissen,über was ich schreibe!!!
Nun haben wir das Jahr 2007 und der Kommerz hat auch seit Jahren auf dem Betzenberg Eintritt erhalten.Dies ist aber leider in der kompletten Bundesliga so,aber wir als Fans vom Betzenberg haben die Möglichkeiten den Betzenberg wieder zur Bastion werden zu lassen.Klar wird es nie wieder so sein wie früher,aber das kann es auch nicht.Viele Gründe spielen da eine Rolle,warum dies nicht mehr so ist oder überhaupt sein kann.Fans,die sich im Laufe der Jahre geändert,sprich jünger und älter geworden sind und dann natürlich dieser überflüssige Umbau zur WM-Arena,was für die Pfalz und unseren FCK einfach einige Nummern zui gross gewesen ist.
Wir alle haben es aber in der Hand aus diesen trotzdem noch vorhandenen Möglichkeiten etwas zu bewirken!!
Für unseren älteren Fans,gebt weiterhin alles und vielleicht können wir unsere jüngeren Fans zu etwas motivieren und ermutigen,was aus uns wieder eine grosse Familie werden lässt,die in jeder Lage,sei sie auch noch so aussichtslos,bedingungslos unterstützt!!
Wir können aus unserem Betzenberg wieder ein Hexenkessel machen.
Also,alle Fans unseres Betze,kommt gegen Duisburg und unterstützt,unterstützt,unterstützt,unterstützt......
Wir haben es immer noch selbst in der Hand aufzusteigen und glaubt daran!!!!Das Spiel gegen Duisburg ist das Spiel um die Wende noch zu schaffen.Der Berg muss brodeln und Duisburg muss nach dem Spiel sich fragen,was da in den 90 Minuten abgelaufen ist.
Auf drei Punkte für den Aufsteig!!!
Hoffentlich kapiert es unsere Mannschaft,was für ein Trikot sie tragen dürfen und für welche Fans sie spielen.
Braune Lichtschwerter-Grüsse an meine alten Betze-Fans "RedPumarius" und "Dieter Trunk".
Fickt Euch in de Verschissne meine alten Freuinde!!!!
:teufel2:

Mod-Edit (Christian): Bitte Forumsregeln beachten. Nicht den kompletten Text in rot!
Südpfälzer

Beitrag von Südpfälzer »

So ist es --> Vorschreiber.

Wir müssen unsere Mannschaft weiterhin bedingungslos unterstützen. Das ganze geweine und rumgehacke auf dem Trainer bringt nichts. Ich hasse diese Pinser: " Der Wolf ist schuld weil....." . Alles schwachsinn, er hat mit wenig Geld eine Mannschaft zusammengestellt die um den Aufstieg mitspielt. Jetzt hört auf über den Trainer usw. zu diskutieren sondern kauft euch eine Karte und unterstützt unseren FCK. Der Betze muss brennen, solange es rechnerisch irgendwie möglich ist. Und es ist mehr als möglich.... Also: Auf geht´s Lautern KÄMPFEN UND SIEGEN
:teufel2: :stimmung:
Zuletzt geändert von Südpfälzer am 23.03.2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt