Ok, erkläre mir folgendes da ihr genau das Thema ja konsequent ausblendet und dauerhaft als non-sense abstempeln wollt.FCK-Ralle hat geschrieben:"weil ja alle so mediengesteuert sind", sind in meinen Augen keine Argumente, sondern Luftblasen ohne Unterbau.
Ende 90er/Anfang der 00er Jahre begann der DFB ja langsam damit bei Koks und Nutten Geldstrafen für Pyro auszuwürfeln.
Die erste Geldstrafe an die ich mich daran erinnern kann, war anno 2001 gegen Schalke (?), als in der West ordentlich Rauchbomben hochgegangen sind und der Schiri aufgrund des dichten Nebels das Spiel für 5 Minuten unterbrochen hatte. In einem der nächsten Spiele begann der FCK mit Anti-Pyro Plakaten im Stadion und einer Ansage gegen Pyro im Stadion. Die Ansage wurde von der Westkurve mit lauten "Wir wolln es rauchen sehn" Gesängen übertont und als die erste Rauchbombe anging waren allem am jubeln.
Wie, außer durch gezielte Meinungsmache von Medien und DFB, soll ein Großteil der Menschen seine Meinung um 180 Grad ändern?
Wenn du den Leuten bei jeder Einblendung von Pyro über Jahre hinweg einredest das das Randale ist, wenn in diesem Forum bei jeder Pyroshow die gleichen Leute seit Jahren Alarm machen und auf den Mimimi-Zug springen, wie sollte sich das nicht in der Meinung der Menschen bemerkbar machen?
Das ist ein ganz wichtiger Punkt in der ganzen Diskussion und wird von den Gegnern leichtfertig völlig ausgeblendet.