Forum

1:2-Niederlage bei der SpVgg Fürth (Der Betze Brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Sorry aber was willst du hören..!

Wir sind Platz 6 und morgen sicher 3 Punkte hinter Platz 1 samt Torverhältnis...!

Wir haben mit Ach und Krach unsere Spiele gewonnen und haben auswärts einfach DUMM gespielt..!

Das kann immer mal passieren aber beim FCK leider andauernd...im Grunde leisten wir uns dauernd Patzer auch zu Hause...!

Toll gespielt haben wir auch in Teilen unter Foda wo Punkte verschenkt wurden...
Im letzten jahr sowieso...

Wir brauche zu lange um ein Team aufzubauen...

Bochum ist jetzt Jahre unten gegraupt und kann trotz der geringen Zuschauerzahlen samt TV Einnahmen jetzt ein Team aufweisen welches alle Gegner demütigt...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
malaek
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von malaek »

Was hab ich den Fernseher angebrüllt! Was ein Rotz, so eine sicher geglaubte Kiste wieder liegen zu lassen...

Aber! ABER!
Auch bei mir war heute den ganzen Morgen schon Kribbeln im Bauch - auch bei mir juckt es schon wieder in der Kniekehle wenn ich an Mittwoch denke! Was hab ich Bock, wieder von der West oder von meiner Couch aus zu brüllen! Warum? Weil da echte Kerle stehen. Weil da welche Bock haben zu gewinnen und genau so brüllen wie ich, wenn sie's verkacken... Das haben sie, ja, aber ne Taube macht noch lange keinen Winter... oder so... :wink:

Was find ich dieses Lautern doch wieder geil :teufel2: :teufel2:

ach und: Ich würd' jetzt mal die paar Miesepeter-Kommentare nicht wichtiger nehmen als sie sind... Die hälfte der DIskussion besteht ja gar nicht aus Reaktionen zum Spiel, sondern aus Reaktionen-Reaktionen... :daumen: Lass mal lieber Fußball!
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Nibelunge hat geschrieben:Warum spielt dieser Orban eigentlich ?

Weil uns die Bayern den Alonso vor der Nase weggeschnappt haben! :nachdenklich:
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Zwei Themen: Chancenverwertung und Schiedsrichterentscheidungen!

Vorm Tor müssen die Buben viel abgezockter werden, das ist aber nix neues.

Ring ist schneller als der hässliche Gnom und spitzelt den Ball vorher weg! Dieser kommt mit offener Sohle angeflogen und macht dann den sterbenden Schwan. Dank der Schauspieleinlage gelb für Ring, anstatt gelb wegen gefährlichen Spiels für Schröck :x

Damit ist Ring für das restliche Spiel entschärft...

Und die gelbe für Lakic war ein Witz. 99 von 100 Schieris sehen da garnix oder lassen Vorteil laufen!

Ansonsten sehenswert und erste Halbzeit wirklich gut. Zu wenig wehrhaft in der 2.
Egal was passiert ich bleibe treu
Breidbach

Beitrag von Breidbach »

Super, das jetzt wieder ein paar Hamster anfangen auf Löwe rumzureiten.

Mit Löwe ist unsere LV Baustelle deutlich beruhigt worden. Oder habt Ihr die Kandidaten Jessen und Bugera schon komplett verdrängt?
thk

Beitrag von thk »

Gut gespielt aber wieder kein Sieg.
Für mich waren die ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff entscheidet da hatten wir 2 gute Möglichkeiten zum 0:2. Hofmann hätte bei seiner Chance auch noch das 1:2 machen können.
Das den jungen so was passieren kann war klar aber weiter geht dir Fahrt.
Was mich ärgert 3mal auswärts besser als Heimelf und kein Sieg.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

War ein passables Spiel, keine Frage, aber wurde es verloren. Man könnte meinen, die Mannschaft möchte nicht am Ende der Saison aufsteigen. So wie die Playmobilmännchen in der ersten Hälfte gespielt haben, waren sie definitiv zu schlagen. Da haben wir es verpasst mit weiteren Toren den sack zu zumachen. Und das der Ausgleich des Playmobil nach einem Fehler unseres Kinderriegels zustande kam, zeigt mal wieder, das uns ein gestandener Innenverteidiger nach dem Torrejonwechsel gut zu Gesicht gestanden hätte. Und direkt nach dem Ausgleich hätte das Playmobil sogar 3:1 führen können (Sippel Fehler, Playmobilmännchen schießt am Tor vorbei. :oops: :oops:

Somit sind uns die drei Punkte mal wieder durch Dummheit durch die Latten gegangen. :daumen:

In diesem Sinne

Wir können uns in dieser Saison die Auswärtsspiele sparen und die Punkte gleich mit der Post schicken. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

wenigstens remisieren wir nicht mehr so oft.

naja...wirklich schade. die befürchtung in der hz evtl. ein bis zwei tore zu wenig geschossen zu haben hat sich leider bestätigt.
aber wann haben wir schonmal in fürth gewonnen??? es gibt diese gegner, da schickst du besser die punkte per post hin...

trotzdem, wenn du 3 mal so viele torchancen wie die heimelf hast, dann musst du auswärts gewinnen!
de79esche

Beitrag von de79esche »

WernerL hat geschrieben:Enttäuschend...absolut enttäuschend...!!!

Man muss nicht jedes Spiel gewinnen und darf auch mal verlieren..
aber so unnötig unfähig wie wir vorgehen wirst du definitiv nicht aufsteigen...!

Wir haben 7 Punkte jetzt schon verloren..
Und da wir das in schöner regelmäßigkeit tun weiss jeder dass das kein Zufall war und noch sehr oft passieren wird!

Wir sind übrigens damit schlechter als unter Foda die letzten jahre..und das obwohl dem Team viel mehr Spirit zugesagt wird...!

Das reicht aber nicht um mehr zu reissen!!!

Ich habe kein Problem wenn man einmal unglücklich verliert...aber so wie wir ist das schon absolut grottig und zeigt die fehlende Qualität und Abgezocktheit!

Bochum rockt die Liga mit 5:1 Ergebnissen aber wir haben Ballbesitz
Zum Kotzen
Mach Deine Signatur raus, die passt nicht zu Deinen Aussagen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Breidbach hat geschrieben:Super, das jetzt wieder ein paar Hamster anfangen auf Löwe rumzureiten.

Mit Löwe ist unsere LV Baustelle deutlich beruhigt worden. Oder habt Ihr die Kandidaten Jessen und Bugera schon komplett verdrängt?
Ne, vergessen nicht, aber vor dem 2:1 sieht er halt sehr dumm aus, am 16er kann man schon mal angreifen.
Kris

Beitrag von Kris »

Eben nochmal die Zusammenfassung gesehen:

Vor dem 2:1 ist das ein klares Handspiel, unfassbar das kein Kommentator dazu was sagt. Ich fühle mich wie gegenn Ahlen um Punkte betrogen! Langsam muss man echt mal dagegen vorgehen. Wir haben in zwei Bundesligarunden in Folge bald 20 durch die Fatzken an der Pfeife verloren, so viel wie KEINE andere Mannschaft im Profifußball.

Dazu die Fehlentscheidungen vor der Pause. Für ein Laufduell bekommt Lakic gelb, wird mega umgehauen und der Gegner bekommt nix. Dann das Attentat in an der Eckfahne auf Sippel und die gelben Karten für FCK Spieler wenn der Gegner den Schlappen draufhält. Dazu müsste Stögers-Gegenspieler für seine taktischen Fouls im Mittelfeld ca. 5 gelbe Karten kriegen und nicht eine. Den nicht gegebenen Elfer nicht zu vergessen, aber daran hab ich mich ja schon gewöhnt...
Es geht so einfach nicht weiter, von Vereinsseite muss man sich gegen die blinden Referees mal wehren, wie es manch Bundesligist seit Jahren erfolgreich tut. Mir gehts echt auf die Nüsse!

Mir macht es
WernerL

Beitrag von WernerL »

de79esche hat geschrieben: Mach Deine Signatur raus, die passt nicht zu Deinen Aussagen.

All die Jahre war ich einer der Einzigen der Positives gesehen und geglaubt hat, dass gerade der FCK es noch schaffen kann...

Mittlerweile denke ich dass wir noch sehr viele jahre 2. Liga spielen werden..einfach nicht in der Lage sind einmal ne Aufstiegstruppe zusammen zustellen trotz hohem Etat

Ich finde das einfach frustierend :!: :(
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kris hat geschrieben:Eben nochmal die Zusammenfassung gesehen:

Vor dem 2:1 ist das ein klares Handspiel, unfassbar das kein Kommentator dazu was sagt. Ich fühle mich wie gegenn Ahlen um Punkte betrogen! Langsam muss man echt mal dagegen vorgehen. Wir haben in zwei Bundesligarunden in Folge bald 20 durch die Fatzken an der Pfeife verloren, so viel wie KEINE andere Mannschaft im Profifußball.... Den nicht gegebenen Elfer nicht zu vergessen, aber daran hab ich mich ja schon gewöhnt...
Es geht so einfach nicht weiter, von Vereinsseite muss man sich gegen die blinden Referees mal wehren, wie es manch Bundesligist seit Jahren erfolgreich tut. Mir gehts echt auf die Nüsse!

Mir macht es
http://Www.diewahretabelle.de

Letzte Saison waren es 10 Punkte. Auch jetzt sind es schon wieder ein paar. In jedem Fall ist die Tendenz klar gegen uns.

Ob es was nützt von Vereinsseite los zu poltern weiß ich nicht, schlimmer kann es ja fast nicht werden, gut tun würde es der FCK Seele aber mal sicher.

Bochum zu feiern ist interessant. Letzte Saison sind die beinahe mit Ballbesitz und Pasu mangels Toren abgestiegen. Jetzt hat Neururer offensichtlich den Oldscoolfußball wieder entdeckt und es klingelt.
Es wird spannend, was gegen die ganzen Maurerteams daraus wird...
Zuletzt geändert von werauchimmer am 20.09.2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Breidbach

Beitrag von Breidbach »

[quote="WernerL"]Enttäuschend...absolut enttäuschend...!!!

Wir sind übrigens damit schlechter als unter Foda die letzten jahre..und das obwohl dem Team viel mehr Spirit zugesagt wird...!

Also, wenn Du schon den Schwachsinnsvergleich machst, dann prüf auch Deine Aussage.

Franco Foda vom 01.07.2012 bis 29.08.2013
Spiele 44 , Punkte/Spiel 1,66

Kosta Runjaic vom 16.09.2013 bis heute
Spiele 38, Punkte/Spiel 1,76

Ferner hatte Foda das größere Transferbudget und hat die schlechteren Transfers getätigt!!

Gibt nur einen Trainer der letzten 15 Jahre der einen besseren Punkteschnitt hatte als Kosta. Und das war Kalli. Kosta ist von der Punktausbeute auf dem Niveau von Otto und Friedel.

Mensch Mensch, und Du nennst Dich Werner L. :lol:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Schade !
Dass irgendwann die erste Niederlage kommen muss, das war ja klar.
In der 1.HZ war unsere Mannschaft deutlich überlegen.
Da wäre eine höhere Führung des 1. FCK mehr als verdient gewesen.
Ein schön herausgespieltes Tor über Zimmer -> Matmour -> Ring brachte uns verdient in Führung.
Es sollten noch weitere Torchancen folgen.
Zum Beispiel:
Freistoß von Demirbay - Orban verpasst vor dem Tor den Ball
Matmour - dessen Schuss vom TW parriert wird
Stöger - mit Distanzschuss gehalten vom TW

Leider wurde versäumt aus den herausgespielten Torchancen mehr Kapital zu schlagen.
Da fehlt es noch an Abgeklärtheit vor dem Tor und an der Treffsicherheit unserer Distanzschützen.
Das kann und wird sich hoffentlich noch verbessern.
Bis auf gelegentliche Konterversuche der Fürther, die alle Problemlos entschärft werden konnten, war von denen in HZ 1 nichts zu sehen.

Zu Beginn der 2. HZ gab es aber gleich einen kleinen Wachmacher, als die Fürther nach dem Anstoß gleich in unseren 16er eingedrungen sind.
Die hatten sich und das Spiel noch nicht aufgegeben.
Kurz darauf hatte Karl die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen.
Sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei.
Dann kam er doch - der Ausgleich der Fürther.
Durch einen mehr als unglücklichen Ball von Orban im 16er, kommt Stiepermann an ben Ball und kann alleine auf Sippel zugehen. SHIT !
Bis dahin hatten die Kleeblätter eigentlich keine nennenswerte Einschußmöglichkeit.

Danach verlor unsere Mannschaft, zum großen Teil, den Zugriff auf das Spiel.
Der bisherige Elan und die Spielfreude, hatten einen derben Dämpfer erhalten und es dauerte einige Zeit um wieder zur vorherigen Spielweise zu finden.
Was den Fürthern noch die ein oder andere Möglichkeit für ein Tor verschaffte.
Unsere Mannschaft hatte sich wieder gefunden, kam wieder besser ins Spiel und hatte durch Hofmann sogar die Möglichkeit auf 2:1 für den 1.FCK zu erhöhen. Der Ball ging dann am Tor vorbei.
Der Gegner findet über weite Strecken des Spiels nicht statt - eigene Chancen können nicht effektiv genutzt werden - und "es kommt was kommen muss" - der Gegner macht kurz vor dem Spielende dann doch noch den Siegtreffer.

Das nochmalige Aufbäumen des 1.FCK wurde nicht mit Erfolg gekrönt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit 1
Ein Spiel unserer jungen Mannschaft das, trotz der Niederlage (deshalb leider auch etwas eingeschränkt), dennoch Spaß gemacht hat.

Fazit 2
Beurteile keinen Schiri vor dem Schlußpfiff !
Wenn Gagelmann in HZ 1 auch so manche Schauspielerei der Fürther ignorierte und das Spiel weiterlaufen ließ, wurde er doch von deren Häufigkeit immer mehr beeinflußt.
Was zu manch fragwürdiger Entscheidung geführt hat.

Gelbe Karten gegen unsere Spieler wegen ... ????
Nur GELB für Stiepermann, als er kurz vor Spielende hinter Zimmer her rennt und ihn dann, ohne die geringste Möglichkeit irgendwie an den Ball zu kommen, von hinten an beiden Schultern packt und umreißt.

Da wäre im Vergleich zu den Gelben Karten unserer Spieler zumindest Gelb-Rot fällig gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Leider wieder Punkte verschenkt. Könnten schon mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto haben. Spielen deutlich passsicherer und schneller nach vorne als in der vergangenen Saison. Großes Manko ist die Chancenverwertung. Da besteht deutliches Steigerungspotenzial.

Noch ein Wort zu den Schiris:
Deutschland ist in dem Bereich einfach im Moment viel zu schwach im internationalen Vergleich aufgestellt. Was die sich Spieltag für Spieltag zurecht pfeifen, geht gar nicht mehr. SCHIEDsrichter entscheiden einfach zu häufig die Spiele.

Auf den FCK bezogen sollten die Verantwortlichen bei den nächsten 1-2 spielentscheidenden Fehlentscheidungen mal ein Wörtchen gegenüber des DFB äußern.
FCK OLE OLE
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Lonly Devil hat geschrieben:Gelbe Karten gegen unsere Spieler wegen ... ????
Nur GELB für Stiepermann, als er kurz vor Spielende hinter Zimmer her rennt und ihn dann, ohne die geringste Möglichkeit irgendwie an den Ball zu kommen, von hinten an beiden Schultern packt und umreißt.

Da wäre im Vergleich zu den Gelben Karten unserer Spieler zumindest Gelb-Rot fällig gewesen.
Kleine Info:
Du kannst nur gelb/rot bekommen wenn Du vorher schon mit Gelb verwarnt warst... :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich fand das die Mannschaft heute ein gutes Spiel gemacht hat, auch Orban und Löwe. Trotzdem würde mich mal interessieren wie Fomitschow, Heubach und auch Mugosa so drauf sind. Vielleicht hat ja jemand Trainingseindrücke von den Dreien gesammelt.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Frag mich auch wieso Jacob einem Mugosa vorgezogen wird...

Nix gegen Jacob, aber ist Mugosa verletzt?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Ich kann diese Weichspülerei nicht mehr hören. Super die Mannschaft hat gekämpft. Super wir haben eine junge Mannschaft mit viel Stallgeruch. Aber nicht super ist , dass wir viel zu wenige Tore schießen und viel zu viele Tore bekommen. Unsere Viererkette steht eigentlich gut, aber wirklich nur eigentlich. In Wirklichkeit ist die Fehlerkette für Profifußball einfach zu hoch.Wir haben Mannschaften eigentlich voll im Sack und promt kommt der Slapstick. Fast in jedem Spiel zu sehen. Das hat nicht wirklich was mit Qualität zu tun. Wir haben 3 Neue geholt für die Abwehr und was ist damit? Wenn die schwächer sind wie unsere eigenen Jungs warum holt man die dann?Nennt man das dann Verstärkung und kann man die SL dafür loben? Wenn Löwe sich ständig überlaufen lässt aber den Anspruch hat einer der besten AF der Liga zu sein warum gibt man ihm nicht eine Denkpause, weil unsere Neueinkäufe noch schwächer sind???? Ich möchte sie sehen um mir selbst ein Bild machen zu können. Wie war das letzte Jahr mit Stöber? Einfach nicht eingesetzt.
Unser Sturm vergibt Chancen im Sechserpack. Wo sind die Spieler mit Tor Qualität? Hofmann jedenfalls noch lange nicht. Siehe auch U 21.
So wird das nichts mit dem Aufstieg und noch viel schlimmer mit den Zuschauer Zahlen.
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

Generell hat unsere Mannschaft heute gut gespielt.

Leider ist es eine Verlierer-Mannschaft. Ich bin weiterhin der Auffassung, dass Trainer Runjaic ein falsches Spielsystem spielen lässt. Unser Spiel ist zu wenig zielgerichtet, es fehlt der Sieges-Wille und der Wille ein Tor zu erzielen. Wir haben fast keine Spiele, die wir klar gewinnen, man ist zufrieden in Führung zu gehen und man "will doch nur spielen". Selbst gegen den FSV Frankfurt, den man klar dominiert hat, wäre am Ende der Ausgleich möglich gewesen.

Diese Slapstick-Einlagen in der Abwehr, die sich seit 3 Jahren durch unser Spiel ziehen, sind nicht zu ertragen. Der Fehler von Orban ist unverzeihlich, es war ein Eigentor. Mit solchen Aktionen kann man jede Mannschaft dieser Welt aus dem Gleichgewicht bringen.

Leder ist als Fazit festzustellen: Diese Mannschaft ist talentiert, aber aufsteigen kann man in dieser Konstellation (Trainer!) nicht. Eine Mannschaft aufbauen kann man allerdings auch nicht, da die Schlüsselspieler nach der Saison wieder weg sind. Eine verlorene Saison. Wieviele Jahre 2. Liga können wir uns noch leisten?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Dubbe hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: ... ...
Kleine Info:
Du kannst nur gelb/rot bekommen wenn Du vorher schon mit Gelb verwarnt warst... :wink:
Hey, ich hab's aber nicht FETT geschrieben. :p
Ansosten war das (die fehlende Gelbe) nur ein Versäumnis des Schiris. :teufel2:
Mehr als Gelbwürdig war die Aktion von Stolpermann auf jeden Fall.
Zwar kein bösartiges Foul, das eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
Aber der ganze Ablauf, hinterher rennen - nicht vorbei kommen - von hinten packen und umreißen ...
Da hätte er vom Schiri eine andere "Belohnung" als nur Gelb erhalten müssen.

Dann eben schön ROT !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
salamander

Beitrag von salamander »

WernerL hat geschrieben:Man muss nicht jedes Spiel gewinnen und darf auch mal verlieren..
aber so unnötig unfähig wie wir vorgehen wirst du definitiv nicht aufsteigen...!
Das reicht aber nicht um mehr zu reissen!!!
Du hast da was falsch verstanden. Der Aufstieg steht dieses Jahr gar nicht auf dem Programm. Ziel ist Platz 4-8. Hauptziel aber ist es, mit jungen Spielern guten Fußball zu bieten.

Da befinden wir uns voll auf Kurs. Die Spieler sind jung, der Fußball ansehnlich, nach dem Spieltag stehen wir auf Platz 6 oder 7. und alle beeilen sich zu betonen, dass man der Mannschaft keinen Vorwurf machen darf.

Sehe ich natürlich genauso. Nur ab und zu, wenn ich in meinen schwachen Momenten in Aalen oder Fürth auf dem Parkplatz stehe, frage ich mich, warum wir es seit 3 Jahren in schöner Regelmäßigkeit schaffen, derart gnadenlos überlegen geführte Spiele am Ende irgendwie doch zu verkacken. Und mir fällt keine Antwort ein. Es bleibt nur das ungute Gefühl, dass wieder mal "mehr drin gewesen wäre".
betzerot

Beitrag von betzerot »

FCK58 hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Versager :!:
Nichts könnt Ihr :!:

Wie letztes Jahr immer die gleiche Scheisse
:oops:

DANKE FÜR NICHTS
Stimmt. Die gleiche Scheisse hast du im letzten Jahr auch schon geschrieben. :daumen:
:daumen: :daumen: :daumen:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Lonly Devil hat geschrieben:Hey, ich hab's aber nicht FETT geschrieben. :p
Ansosten war das (die fehlende Gelbe) nur ein Versäumnis des Schiris. :teufel2:
Mehr als Gelbwürdig war die Aktion von Stolpermann auf jeden Fall.
Zwar kein bösartiges Foul, das eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
Aber der ganze Ablauf, hinterher rennen - nicht vorbei kommen - von hinten packen und umreißen ...
Da hätte er vom Schiri eine andere "Belohnung" als nur Gelb erhalten müssen.

Dann eben schön ROT !
Karl hat gegen Frankfurt das identische Foul "gemacht". Auch da völlig korrekt gabs Gelb...

Aber wir verstehen uns :prost:
Gesperrt